Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Vor allem mangelt es den (Öko)missionaren meist an jeglicher Toleranz (die Veganer/Vegetarier sind hier ebenfalls überwiegend so ein Negativbeispiel).

Wohl eine Projektion wenn man bedenkt, dass hier Tofu essen unverzeilich ist, weil der kleinbürgerliche Reaktionär gefälligst einen fettigen Saumagen in sich hineinstopft.

Zitat:

Von mir aus kann jeder soviel Grünzeug mümmeln wie er möchte, er möge seinen Glauben pflegen, er kann mit 130 über die leere AB schleichen😉, er braucht überhaupt kein KFZ zu nutzen wenn es seinem Ökoseelenheil dient...

Auch so eine Projektion. Die Angst das Auto als Spießerfortsatz, als Ersatz für den Spieß, nicht mehr nutzen zu können, wird als Wunsch auf die Vernünftigen übertragen.

Zitat:

ABER er möge doch den Rest der Menschheit mit diesen nervigen Missionierungsversuchen verschonen und schon gar nicht der Hybris anheimfallen den Rest der Menschheit zwangsweise auf (seine) Linie zu bringen!🙄

Einen missionarischeren, irrationaleren Eifer legt wohl niemand im größeren Umfang an den Tag als die Raser in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Das ist eben der Unterschied: der Christ an sich HAT wenigstens ein Leben nach dem Tod, an das er glaubt. Der Ökogutmensch hat ja nur "die Natur" im Diesseits und kasteit sich völlig umsonst, wenn der Chinese nicht mitmacht 😉
Klarer Wettbewerbsnachteil 😁

Solche Redensart habe ich von meinem verstorbenen Naziopa das letzte Mal vernommen. Wieso Chinesen in Armut leben sollen, damit irgend jemand anders rasen kann, bleibt wohl Geheimnis von rasenden Reaktionären.

Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht!

@ 755MIB, es geht auch ohne vulgäre Ausdrücke, oder? 🙄

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Wer von Raser spricht, will damit ersten betonen, daß er zu den "Guten/Braven" gehört und zweitens, daß dieser Raser die Bösen seien. Und die Bösen sind demzufolge alle diejenigen, die nicht zu den "braven Spießern" gehören.
Editiert, da der Originalbeitrag gelöscht wurde, TAlFUN, MT Moderation

...Wenn jemand versucht einem anderen die eigene Geschwindikeit aufzuzwingen,

ist mindestens genauso spiessig wie rasen und drängeln und dient

auch nur dem Frustabbau. Deshalb mach Ich auch immer schnellstmöglich

Platz wenn einer zügiger als Ich unterwegs sein möchte.Umgekehrt verlange

Ich aber auch,daß Ich nicht unötig blockiert werde wenn Ich überholen möchte.

Bisher hatte Ich eher selten Probleme mit Rasern und Dränglern,dafür aber um

so häufiger mit Blockierern,Linksschleichern und Oberlehrern

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei Tempo 90 und einem R6-Benziner hat man übrigens nahezu keine Geräuschkulisse...

Bei Tempo 250 und einem V8-Kompressor ist das leider anders...🙁

Zitat:

Wie kann man mit einer Maschine so schnell fahren, dass man sich zur Bioeinheit degradiert anstatt, zumindestens auf der Autobahn, so gemütlich zu fahren, dass man sich unterhalten kann.

Wenn ich mich gemütlich unterhalten will, brauche ich dazu nicht die Autobahn.

Gemütlich - Autobahn = Kraftwerk 😁

Zitat:

Als rasende Bioeinheit würde ich keine mehrstündige Fahrt aushalten.

Deswegen rase ich nicht, sondern fahre ein wenig schneller, um nicht mehrstündig auf der AB rumzuhängen, sondern anschliessend zu entspannen, wo es sich gemütlich entspannen lässt.

Zitat:

Da bleibe ich doch lieber kommunikativer Mensch

Mein ganzer Arbeitstag besteht aus Kommunikation. Da muss ich nicht auch noch im Auto quatschen.

Zitat:

und fahre langsam, sicher, lärmarm,

und fahre ein wenig schneller, wo möglich, trotzdem sicher, dank niedriger Drehzahl auch bei hohem Tempo relativ leise,

Zitat:

umweltfreundlich,

ja, dank DPF

Zitat:

ressourcensparend,

ach, du brauchst in der Regel auch weniger als 7 Liter?

Zitat:

billig

billig ist mir zu billig und damit manchmal unnötig teuer. Ich bevorzuge preiswert.

Zitat:

und rücksichtsvoll.

Ach das geht nur, wenn man langsam fährt? Wusste ich noch nicht. Aber gut das darüber mal gesprochen wird.

Zitat:

Die Gefährder im Straßenverkehr sind meist rücksichtslose irre Raser, die wilde Spurwechsel vollziehen, ständig in den Sicherheitsabstand reinrasen.

Ich "liebe" solche Verallgemeinerungen

Zitat:

Lasst euch einen Tempomat einbauen und werdet vernünftig - der Rest der Menschheit fährt auch nicht im Renntempo auf Straßen. Ihr seid keine F1-Fahrer der Autobahn, sondern nur verrückte, gestresste Menschen, die keinen anderen Ausgleich finden.

Wie gut du uns doch kennst. Aus meinem Sennheiser klingt gerade "All the magic" von Lester Bowie.

Gibt es einen schöneren entspannenderen Ausgleich, als gute Musik zu hören - ganz bequem im Wohnzimmer?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Konzentration beim fahren ist das wichtigste ueberhaupt, so langsam kannst du garnicht fahren, dass ablenkung kompensiert werden kann. Natuerlich im massen geht es, aber es ist von nachteil. Sollten die gespraeche ernster natur sein fahre lieber auf den naechsten rastplatz.

3L

Wenn keine Raser die Fahrt zur Tortour werden lassen, gehts ganz entspannt auf der rechten Spur vorwärts. Wenn jemand auffährt und in meinen Sicherheitsabstand will, dann wird der Tempomat deaktiviert und ein wenig gerollt und nach ein paar Sekunden wieder angeschaltet. Dabei kann man sich selbst über Mathematik unterhalten so entspannend ist es. Seitdem ich ein großes Auto habe, rasen auch nicht mehr so viele, die abfahren wollen und dabei noch 20m gewinnen möchten, in meinen Sicherheitsabstand rein.

Wenn vor mir ein sehr langsamer Verkehrsteilnehmer ist, dann wird gewartet bis mal keine bekloppten Raser überholen und die Spur gewechselt und überholt. Wenn die Raser dabei drängeln, dann sollen sie doch.... Wieso soll man sich bei so einer simplen Tätigkeit nicht entspannt unterhalten können, die Landschaft betrachten oder ein wenig Musik hören? Bei Tempo 90 und einem R6-Benziner hat man übrigens nahezu keine Geräuschkulisse...

Das grundlose abkommen von der fahrbahn ist eine unfallursache die, speziell du, nicht unterschaetzen solltest. Vielleicht geht mal zu *

diesem

* link und sprich mal mit ein paar LKW fahrern wie schnell langsam ist wenn man abgelenkt ist.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich bin mit ihr wieder versöhnt; einer so netten Blondine kann man einfach nicht böse sein.
Woher weist du, das sie nett ist?

Als sie dann wach war, hat sie freundlich herüber geschaut.

Gruß
Ulicruiser

wann war sie dann wach, auf der AB oder viel später an einem anderen Ort? 😁

Also tatsache ist das es Menschen gibt die den Sicherheitsabstand auf unter 5 Meter "Zielbremsen"
denen sollte man das Tatwerkzeug zumindest im Erstfall 3 Monate und im Wiederholungsfall komplett wegenehmen!
Gemeint sind nicht die, die da aus Versehen da mal zu dicht auffahren!
Aber die Zielbremserfraktion weiß schon, wen ich meine!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Das ist schon möglich, aber diese Situation gibt es sicher häufiger. Je weniger Fahrzeuge unterwegs sind umso monotoner wird die Angelegenheit.

Ein guter Grund, um so schneller zu fahren je geringer die Verkehrsdichte ist.

Zitat:

Wie kann man blabla Bioeinheit laber sich unterhalten sülz lieber kommunikativer Mensch

Der eine hat halt ein nüchternes, objektives Selbstbild und der andere führt schizophrene Selbstgespräche oder telephoniert im Auto die ganze Zeit. So hat jeder sein Säcklein zu tragen.

Zitat:

Wenn keine Raser die Fahrt zur Tortour werden lassen, gehts ganz entspannt auf der rechten Spur

Kein Raser dieser Welt wird dir was tun, wenn du in Richtung wie auch Geschwindigkeit konstant auf der rechten Spur daher schleichst. Aber für manche Bioeinheiten ist es ganz offenbar schon eine Tortur, wenn andere schneller sind.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das grundlose abkommen von der fahrbahn ist eine unfallursache die, speziell du, nicht unterschaetzen solltest. Vielleicht geht mal zu *diesem * link und sprich mal mit ein paar LKW fahrern wie schnell langsam ist wenn man abgelenkt ist.

Das glaubt man meist erst, wenn's einem mal selber passiert ist, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Also tatsache ist das es Menschen gibt die den Sicherheitsabstand auf unter 5 Meter "Zielbremsen"
denen sollte man das Tatwerkzeug zumindest im Erstfall 3 Monate und im Wiederholungsfall komplett wegenehmen!

Sowas hab ich allerdings noch nie gesehen. Die mit dem zu geringen Sicherheitsabstand sind in aller Regel die, die eben KEINE Zielbremsung machen sondern mit geringer Überschussgeschwindigkeit heran kullern.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

wann war sie dann wach, auf der AB oder viel später an einem anderen Ort? 😁

Ich habe sie auf der Autobahn wach "erlebt".

Weiter konnte ich das leider nicht verfolgen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Alex

Ja, und vorallem die "sollen der andere doch bremsen" 5 meter vor anderen rauszieh fraktion soll es treffen. Denn in 9 von 10 faellen wird der platz deswegen auf 5 meter oder weniger reduziert. Das ist dann keine zielbremsung, sondern eine notbremsung.

3L

Zitat:

....
das absondern niederster Beleidigungen, Verrücktheiten und Weisheiten Gebrabbel durchgeknallter Reaktionäre.

Wenn du mit "reaktionaere" die aTL minderheit meinst, dann gebe ich dir recht. ATL ist reaktionaer und durchgeknallt... vorallem aber ein zeichen vermindeter sozialer faehigkeiten (meine geschwindigkeit ist die beste, andere geschwindigkeiten sind falsch und muessen bestraft werden).

3L