Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Habe mir gestern eine Waschmaschine gekaut!
ohne Tempolimit!

Alex

wer hat damit Erfahrung?!?

Ne sorry, ich hab noch nie Waschmaschinen

gekaut

. Ist das nicht sehr schädlich für's Gebiss?

Mensch, jetzt pennen die Leute schon auf der Überholspur ein!

Ich cruise so schön dahin, im Bereich der Richtgeschwindigkeit, auf fast leerer Autobahn.
Weit vor mir ist auf der rechten Spur ein Auto, dass ich dann überholen muss. Im Rückspiegel kommt ein Auto langsam näher, es befindet sich auf der mittleren Spur.

Ich setze den Blinker links, in der Hoffnung dass das Auto hinter mir auf die linke freie Spur geht. Nichts passiert. Bevor ich abbremsen muss, biege ich vorsichtig nach links und beobachte die Fahrerin hinter mir.

Plötzlich entdeckt sie mich wohl, erschrickt ganz offensichtlich und bremst ab.
Naja, nichts passiert, ich habe sie wohl nur aufgeweckt!

Später überholt sie mich. Ich bin mit ihr wieder versöhnt; einer so netten Blondine kann man einfach nicht böse sein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich cruise so schön dahin, im Bereich der Richtgeschwindigkeit, auf fast leerer Autobahn.
Weit vor mir ist auf der rechten Spur ein Auto, dass ich dann überholen muss. Im Rückspiegel kommt ein Auto langsam näher, es befindet sich auf der mittleren Spur.

Ich setze den Blinker links, in der Hoffnung dass das Auto hinter mir auf die linke freie Spur geht. Nichts passiert. Bevor ich abbremsen muss, biege ich vorsichtig nach links und beobachte die Fahrerin hinter mir.

Plötzlich entdeckt sie mich wohl, erschrickt ganz offensichtlich und bremst ab.
Naja, nichts passiert, ich habe sie wohl nur aufgeweckt!

Später überholt sie mich. Ich bin mit ihr wieder versöhnt; einer so netten Blondine kann man einfach nicht böse sein.

Gruß
Ulicruiser

Hallo Ulicruiser 😉

Und ich habe schon gedacht, dass es nur mir so geht. Genau solche Situationen meinte ich mit meinem vorherigen Beitrag. Wenn ich die Möglichkeit habe schere ich schon vorher auf die linke Spur um den Fahrzeugführer auf der rechten Spur den Wechsel auf die mittlere Spur zu ermöglichen.

Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉

Zitat:

...
Gruß
Ulicruiser

Kann es nicht sein, dass genau dies bei monotonem , gleichförmigem Tempo eher passiert?

Eher als bei wechselndem, mal schnellerem, mal langsamerem Tempo, bei dem die Aufmerksamkeit viel intensiver gefordert wird?
Wenn du jetzt in dem Beispiel genauso veranlagt gewesen wärst wie die Blondine, hätte es vllt. "gekracht".

Mit der Antwort hast du aber sicher gerechnet. Oder mit Absicht eine Vorlage gegeben? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Korrektur:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😉
Dafür verdienst du den Nobelpreis , bloß wer macht jetzt meinen Monitor sauber - vom Lachkrampf gezeichnet.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Habt ihr alle euren

Humor

oder wie man sowas vom rasen geistig deformiertes schenkelklopferverusachendes Zeug bei euch nennt vom MDR oder Ossis wie Mario Barth geliehen?

Das hier ist doch keine Diskussion, sondern das absondern niederster Beleidigungen, Verrücktheiten und Weisheiten Gebrabbel durchgeknallter Reaktionäre.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Kann es nicht sein, dass genau dies bei monotonem , gleichförmigem Tempo eher passiert?

Das ist schon möglich, aber diese Situation gibt es sicher häufiger. Je weniger Fahrzeuge unterwegs sind umso monotoner wird die Angelegenheit.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Der Reihenmotor hat weniger bewegliche Teile, die leichter sind und weniger Reibung verursachen. Bei gleicher Verdichtung und gleichem Ansaugwiderstand wird auch das Drehmoment nie geringer sein. Ein R4 ist ohnehin leichter und laufruhiger und dem teuren V6 vorzuziehen; R6 werden aufgrund der Baulänge und des bevorzugten Quereinbaus ohnehin selten verwendet. Beim Epica musste dafür ein spezielles schmales Getriebe verwendet werden, was zu untragbaren Entwicklungs- und Herstellungskosten führt.
R6 sind grosserie bei BMW....

3L

längs eingebaut. Und kleine 2l-Motoren gibt es selbst dort nicht mehr, weil sie zu teuer sind. Baut BMW eigentlich überhaupt einen Lancester-Ausgleich ein? Die Wagen sind im Vergleich zu R4-Mercedes-Fahrzeugen recht laut.

Zitat:

Du hast du in allen punkten recht,
ich habe schon oft bemerkt, dass fahrzeuge die im strassenverkehr (unschoen) auffallen, welche sind deren bioeinheiten in gespraeche verstrickt ist.

3L

Wie kann man mit einer Maschine so schnell fahren, dass man sich zur

Bioeinheit

degradiert anstatt, zumindestens auf der Autobahn, so gemütlich zu fahren, dass man sich unterhalten kann. Als rasende

Bioeinheit

würde ich keine mehrstündige Fahrt aushalten. Da bleibe ich doch lieber kommunikativer Mensch und fahre langsam, sicher, lärmarm, umweltfreundlich, ressourcensparend, billig und rücksichtsvoll.

Die Gefährder im Straßenverkehr sind meist rücksichtslose irre Raser, die wilde Spurwechsel vollziehen, ständig in den Sicherheitsabstand reinrasen. Lasst euch einen Tempomat einbauen und werdet vernünftig - der Rest der Menschheit fährt auch nicht im Renntempo auf Straßen. Ihr seid keine F1-Fahrer der Autobahn, sondern nur verrückte, gestresste Menschen, die keinen anderen Ausgleich finden.

Zitat:

Zitat:

R6 sind grosserie bei BMW....

3L

längs eingebaut. Und kleine 2l-Motoren gibt es selbst dort nicht mehr, weil sie zu teuer sind.

R6 sind deswegen keineswegs selten.

Natuerlich ist kein konzept fuer alle hubraumgroessen geeignet.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Habe mir gestern eine Waschmaschine gekaut!
ohne Tempolimit!

Alex

wer hat damit Erfahrung?!?

Ne sorry, ich hab noch nie Waschmaschinen gekaut. Ist das nicht sehr schädlich für's Gebiss?

Vieleicht war sie kaputt und Er hat sich so darüber geärgert,daß Er aus

Wut reingebissen hat😉😁

Zitat:

Zitat:

Du hast du in allen punkten recht,
ich habe schon oft bemerkt, dass fahrzeuge die im strassenverkehr (unschoen) auffallen, welche sind deren bioeinheiten in gespraeche verstrickt ist.

3L

Wie kann man mit einer Maschine so schnell fahren, dass man sich zur Bioeinheit degradiert anstatt, zumindestens auf der Autobahn, so gemütlich zu fahren, dass man sich unterhalten kann. Als rasende Bioeinheit würde ich keine mehrstündige Fahrt aushalten. Da bleibe ich doch lieber kommunikativer Mensch und fahre langsam, sicher, lärmarm, umweltfreundlich, ressourcensparend, billig und rücksichtsvoll.

Konzentration beim fahren ist das wichtigste ueberhaupt, so langsam kannst du garnicht fahren, dass ablenkung kompensiert werden kann. Natuerlich im massen geht es, aber es ist von nachteil. Sollten die gespraeche ernster natur sein fahre lieber auf den naechsten rastplatz.

3L

Zitat:

Ich bin mit ihr wieder versöhnt; einer so netten Blondine kann man einfach nicht böse sein.

Woher weist du, das sie nett ist?

Zitat:

Zitat:

Wie kann man mit einer Maschine so schnell fahren, dass man sich zur Bioeinheit degradiert anstatt, zumindestens auf der Autobahn, so gemütlich zu fahren, dass man sich unterhalten kann. Als rasende Bioeinheit würde ich keine mehrstündige Fahrt aushalten. Da bleibe ich doch lieber kommunikativer Mensch und fahre langsam, sicher, lärmarm, umweltfreundlich, ressourcensparend, billig und rücksichtsvoll.

Konzentration beim fahren ist das wichtigste ueberhaupt, so langsam kannst du garnicht fahren, dass ablenkung kompensiert werden kann. Natuerlich im massen geht es, aber es ist von nachteil. Sollten die gespraeche ernster natur sein fahre lieber auf den naechsten rastplatz.

3L

Wenn keine Raser die Fahrt zur Tortour werden lassen, gehts ganz entspannt auf der rechten Spur vorwärts. Wenn jemand auffährt und in meinen Sicherheitsabstand will, dann wird der Tempomat deaktiviert und ein wenig gerollt und nach ein paar Sekunden wieder angeschaltet. Dabei kann man sich selbst über Mathematik unterhalten so entspannend ist es. Seitdem ich ein großes Auto habe, rasen auch nicht mehr so viele, die abfahren wollen und dabei noch 20m gewinnen möchten, in meinen Sicherheitsabstand rein.

Wenn vor mir ein sehr langsamer Verkehrsteilnehmer ist, dann wird gewartet bis mal keine bekloppten Raser überholen und die Spur gewechselt und überholt. Wenn die Raser dabei drängeln, dann sollen sie doch.... Wieso soll man sich bei so einer simplen Tätigkeit nicht entspannt unterhalten können, die Landschaft betrachten oder ein wenig Musik hören? Bei Tempo 90 und einem R6-Benziner hat man übrigens nahezu keine Geräuschkulisse...