Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Habe mal nach News zum Thema gegoogelt und das hier vom 09.03 gefunden:

Zitat:

Zitat:

Witten. Die Tempolimit-Vorschläge für Autobahnen des Arnsberger Regierungspräsidenten Gerd Bollermann stoßen auf Widerspruch.

www.derwesten.de/.../Tempolimit-ist-umstritten-id4399906.html

Nun gut, das ist jetzt nichts weltbewegendes.

Aber unter den Kommentaren zur Nachricht war auch folgender:

Zitat:

Zitat:

Warum muss man sich den Lärmschutz als Argument ausleihen, um endlich etwas gegen die Raser zu tun?
Seit Jahren schlage ich vor, die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 90 km/h, die auf Landstraßen auf 60 km/h und die in geschlossenen Ortschaften ausnahmslos auf 30 km/h zu begrenzen.

Auch Raserei ist eine Sucht, gegen die stringent vorgegangen werden muss, und dafür muss man nicht den Lärmschutz heranziehen.

#2 von GeorgWashuber , am 09.03.2011 um 23:40

Kommt das hier nicht bekannt vor?
(würg)

EDIT:

Von einem Georg Washuber stammt auch das hier:

Georg Washuber schrieb am 30.08.2010, 12.20 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Schließlich geht es darum, die Medien dahingehend zu steuern,
dass den Bürgern bewusst wird,dass persönliche Freiheit hinter Gesundheit zurückstehen muss  
und dass wir alle gemeinsam nach Askese und Abstinenz streben müssen.

Dann gibt es auch keine soziale Kälte mehr.

http://www.wdr.de/.../minister_8.jhtml?showAllComments=1&offset=8

Ich fürchte fast, der meint das alles ernst.
🙄

Dieser Gesundheitsfaschist meint das wohl wirklich so ernst wie einst Pol Pot in Kambodscha! 🙁 🙁

Wer den zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr! 🙁 Unter welchem Pseudonym schreibt der hier? 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Unter welchem Pseudonym schreibt der hier? 😁

Da fallen mir spontan einige ein.....😁

Zitat:

Dieser Gesundheitsfaschist meint das wohl wirklich so ernst wie einst Pol Pot in Kambodscha! 🙁 🙁

Wer den zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr! 🙁 Unter welchem Pseudonym schreibt der hier? 😁

Könnte auch ein so genannter 'false flag' sein, der ein wenig was für die Festigung des Feindbildes tut.

Zitat:

Wenn ich so einen realitätsfernen und fanatistischen Ka.k lese, weiß ich doch wieder, wofür dieses Papierschiffchenrohmaterial von einer Zeitung am Besten zu gebrauchen ist, selbst wenn der "Leserbrief" in diesem Fall nur online gepostet wurde und die Zeitung ja immer nur bedingt für ihre Klientel verantwortlich ist 😁

Am schönsten finde ich dann noch den Satz: "...dann gibt es auch keine soziale Kälte mehr".

Nach meiner Theorie von gestern bezüglich der Infiltration durch Ausserirdische ergänze ich meine Vision mal um unmerkliche Dimensionssprünge, die manchen Zeitgenossen in eine Parallelwelt zu katapultieren scheinen, in der den ganzen Tag die liebe Sonne scheint, man sich unter dem Regenbogen die Blumen anschaut und sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Nur mit dem Manna wirds nix im Schlaraffenland, denn schließlich müssen wir ja alle auf unsere schlanke Linie achten, damit nicht so eine soziale Kälte herrscht 😉 😁

PS: zu dem Ministerium "Medien, Europa! usw." : Die Besetzung dieses Ministeriums mit Frau Schwall-Düren dürfte kaum Fragen bezüglich der inhaltlichen Sinnhaftigkeit offen lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Könnte auch ein so genannter 'false flag' sein, der ein wenig was für die Festigung des Feindbildes tut.

Wenn, dann schreibt er doch recht authentisch. Artikel wie Du meinst, fallen mir meist durch ihren "sticheligen" Unterton auf. Bei dem Kollegen hab ich wirklich den Eindruck, dass er glaubt, was er sagt - zumindest bei der 2. Sache mit der Gesundheit. Posting 1 allein gelesen könnte schon eher einer sein.

Dieser Huber erinnert mich an einen gewissen Hasenzüchter...

Zitat:

Zitat:

Na ja, "WENIG" tut er ja nicht gerade für sein Feindbild! Und prinzipiell entspricht seine Haltung ja den bekannten Tiraden einiger Limitierer hier!

Darüber hinaus denke ich, daß die Limitierer ihre Feindbild Raser haben, während diejenigen, die gegen ein aTL votieren, einfach so fahren möchten, wie sie es, angesichts der entsprechenden Verkehrslage für sinnvoll halten. Zumindestens habe ich nichts gegen Langsamfahrer und lasse die halt fahren, wie sie wollen. Wer von Raser spricht, will damit ersten betonen, daß er zu den "Guten/Braven" gehört und zweitens, daß dieser Raser die Bösen seien. Und die Bösen sind demzufolge alle diejenigen, die nicht zu den "braven Spießern" gehören.

Feindbilder werden von den "Braven" aufgebaut und nicht von den "Bösen", denn den Bösen ist es ziemlich egal, was die Spießer über sie denken! So isch ess! 😁

Zitat:

Zitat:

Na ja, "WENIG" tut er ja nicht gerade für sein Feindbild! Und prinzipiell entspricht seine Haltung ja den bekannten Tiraden einiger Limitierer hier!

Darüber hinaus denke ich, daß die Limitierer ihre Feindbild Raser haben, während diejenigen, die gegen ein aTL votieren, einfach so fahren möchten, wie sie es, angesichts der entsprechenden Verkehrslage für sinnvoll halten. Zumindestens habe ich nichts gegen Langsamfahrer und lasse die halt fahren, wie sie wollen. Wer von Raser spricht, will damit ersten betonen, daß er zu den "Guten/Braven" gehört und zweitens, daß dieser Raser die Bösen seien. Und die Bösen sind demzufolge alle diejenigen, die nicht zu den "braven Spießern" gehören.

Feindbilder werden von den "Braven" aufgebaut und nicht von den "Bösen", denn den Bösen ist es ziemlich egal, was die Spießer über sie denken! So isch ess! 😁

Das trifft voll ins schwarze !! Besser kann man das nicht formulieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Leute, ihr habt Probleme... Meine Tante mit Holzbein fuhr Automatic, meine Schwägerin hat 'nen "Automatic-Führerschein". Ich selbst mag aus den verschiedensten Gründen keine. Aber was solls???

Um der Diskussion 'ne neue Richtung zu geben: Ich mag blaue Autos lieber als grüne!

Gut, das du uns darauf hinweist. Sonst hätten wir vielleicht gar nicht bemerkt, das wir Probleme haben.

Bezüglich der anderen Richtung. Ich hatte zu viele rote. Deshalb mag ich rot nicht mehr. Ansonsten kommt es immer auf das Fz an, welche Farbe besser dazu passt.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Ansonsten kommt es immer auf das Fz an, welche Farbe besser dazu passt.

Stimmt. An der kleinen VFR sieht weiß zum Beispiel top aus, hingegen die große hat mir dafür zu große glatte Flächen, da wirkt die Farbe m. E. nicht so gut.

Ich habe zwei rote und ein silbernes. Tön, nech ?😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Und wenn ihr umhüllt von völliger Finsterniß nach eurem Ableben aufwacht, wundert euch nicht, es waren nur die Grünen, die das Feuer in der Hölle verboten haben (zu viel CO2).

...tja, dann warte erstmal bis du im Paradies bist. Da ist ebenfalls alles finster. Die Ökos waren gegen neue Stromleitungen und die Energiesparlampen sind wegen des Quecksilbers verboten worden. Außerdem wurde ein aTL für Engel eingeführt.

... und Hosianna singen tun die auch nicht mehr, seit sich die Beschwerden über Lärmbelästigung häufen ...

Hallo in die Runde 😉

Statt Tempolimits fordere ich erst einmal alle Verkehrsteilnehmer dazu auf AKTIV am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wie oft sehe ich unterwegs Fahrzeugführer, die neben dem eigentlichen führen des Fahrzeugs mit sonstigen Dingen beschäftigt sind wie z. B. Handyfonieren, Unterhaltung mit den Mitfahrern, essen und trinken, in Straßenkarten oder Unterlagen blättern, etc. Alles für sich allein genommen ist vielleicht auch gar nicht so schlimm.
Aber wie sieht es z. B. auf der Autobahn aus. Wer blickt schon regelmäßig in den Rückspiegel und weiß was sich hinter einem abspielt?

Durch Achtsamkeit und einem rücksichtsvollen Miteinander würden vielleicht weniger Unfälle passieren. Aber leider wird uns Deutschen u. a. "rechthaberei" vorgeworfen (als Beispiel ein Linksfahrer, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt und trotz des schnelleren Hintermanns nicht rechts rüberfährt, obwohl er es problemlos könnte - nur weil der Hintermann nicht schneller fahren soll) und ich glaube, dass in jedem ein "Oberlehrer" steckt - und da fasse ich mir auch an die eigene Nase ...

Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo in die Runde 😉

Statt Tempolimits fordere ich erst einmal alle Verkehrsteilnehmer dazu auf AKTIV am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wie oft sehe ich unterwegs Fahrzeugführer, die neben dem eigentlichen führen des Fahrzeugs mit sonstigen Dingen beschäftigt sind wie z. B. Handyfonieren, Unterhaltung mit den Mitfahrern, essen und trinken, in Straßenkarten oder Unterlagen blättern, etc. Alles für sich allein genommen ist vielleicht auch gar nicht so schlimm.
Aber wie sieht es z. B. auf der Autobahn aus. Wer blickt schon regelmäßig in den Rückspiegel und weiß was sich hinter einem abspielt?

Durch Achtsamkeit und einem rücksichtsvollen Miteinander würden vielleicht weniger Unfälle passieren. Aber leider wird uns Deutschen u. a. "rechthaberei" vorgeworfen (als Beispiel ein Linksfahrer, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt und trotz des schnelleren Hintermanns nicht rechts rüberfährt, obwohl er es problemlos könnte - nur weil der Hintermann nicht schneller fahren soll) und ich glaube, dass in jedem ein "Oberlehrer" steckt - und da fasse ich mir auch an die eigene Nase ...

Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉

Du hast du in allen punkten recht,

ich habe schon oft bemerkt, dass fahrzeuge die im strassenverkehr (unschoen) auffallen, welche sind deren bioeinheiten in gespraeche verstrickt ist.

3L

Habe mir gestern eine Waschmaschine gekauft!
ohne Tempolimit!

Alex

wer hat damit Erfahrung?!?