Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
fake!
3L
Ps.: aber ich bin sicher andere werden auf die idee kommen...
KEIN FAKE*
Alex
Die FDP ist wohl eher für ein Tempolimit des internen Abbaus ..........
Wenn es sie retten würde, dann würden sie zur Zeit alles befürworten, was vor einiger Zeit noch massivst bekämpft wurde.
Sorry für das OT 🙁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Meldung:
FDP ist für ein Tempolimit auf deutschen BAB!
Begründung nach dem die Kernkraftwerke abgeschaltet werden,
somit also der CO2 Verbrauch von Elektroautos steigt , muss an anderer Stelle die CO2 Emission gesenkt werden.
Da dies für den Straßenverkehr "eigenständig" bereinigt werden muss, stimmt die FDP für ein Tempolimit von 120 km/hGruß Alex
1. April ist doch erst morgen?
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Aber nicht den umgebauten Regenschirm auf dem Bild... 😁Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ist doch klar, Tempolimit.
Ich zieh meine Kiste locker im ersten Gang bis über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
Übrigend ist das Thema hier:
Ist doch klar, kein Tempolimit.
Doch, doch, mit dem!
Mit meinem anderen, wo vorne bekannte Stern den Weg weist, schaffe ich das nicht.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Ihr seid ja ganz schö beschäftigt gewesen!
Ist die Herde "erwacht"....
Oder ist das nur die Große Unruhe
bevor losgetrampelt wird!
Vor 1 Monat habe ich schon geschriebne wir müssen dafür sorgen dass der Verbrauch kein Argument für ein aTL sein kann....
Aber anderen ist ja lieber sie fahren mit 500 PS 120 km/h auf der BAB!
Der 8 Zylinder bollert da so schön!
und auch das Cruisen klappt besser...
Nur - das mit dem zielbremsen => das klappt nicht mehr!
ALex
Zitat:
Meldung:
FDP ist für ein Tempolimit auf deutschen BAB!
Begründung nach dem die Kernkraftwerke abgeschaltet werden,
somit also der CO2 Verbrauch von Elektroautos steigt , muss an anderer Stelle die CO2 Emission gesenkt werden.
Da dies für den Straßenverkehr "eigenständig" bereinigt werden muss, stimmt die FDP für ein Tempolimit von 120 km/hGruß Alex
Achja...ich glaub für grüne ist das ne komplett schlüssige Logik: Ich hab Mist gebaut, also muss ich dass durch noch mehr Mist wieder ausgleichen 😁
Können wir nur hoffen dass Parteien die die richtige Einstellung haben diese nicht für Wählerstimmen verkaufen...
Edit: Optimalerweise fährt man mit 500 PS und mehr als 120 km/h 😉
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Aber nicht den umgebauten Regenschirm auf dem Bild... 😁Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ist doch klar, Tempolimit.
Ich zieh meine Kiste locker im ersten Gang bis über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
😁 😁 haha, wie geil 😉
PS: endlich! Unser boxxy ist wieder da! 🙂
Man war dat langweilich hier. Und statt Rätselheft für Omma nur Getriebe- und Einspritzdüsenfachsimpelei.
PPS: @ Paddi: die Logik der Grünen ist in sich genauso schlüssig, wie die des Papstes, der die Kondome gegen AIDS verbietet. Geht man davon aus, dass eh NIE einer außerehelichen Sex hat, kann sich folglich auch keiner infizieren; also wofür Kondome? 😉
Leider ist sie auch genauso realitätsfern 😉
Zitat:
KEIN FAKE*Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
fake!
3L
Ps.: aber ich bin sicher andere werden auf die idee kommen...Alex
Bitte verlinke das mal - wenn Du schon "kein fake" schreibst.
Sollte es aber doch einer sein: dann möchte ich aber auch eine Entschuldigung sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Übrigens, die Suppe schmeckt nur auf Grund der Summe der Zutaten !
Nö, auch aufgrund der Reihenfolge, wie sie in die Suppe kommen. Deswegen hat man ja Spiegel am Auto und lässt als Langsamer den Schnelleren vor und nicht umgekehrt.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Bitte verlinke das mal - wenn Du schon "kein fake" schreibst.Zitat:
KEIN FAKE*
Alex
Sollte es aber doch einer sein: dann möchte ich aber auch eine Entschuldigung sehen.
Ich hätte diesbezüglich auch gerne die Quelle...
Entweder schlicht erlogen oder eine Einzelmeinung; eine Partei die ansonsten eher für Deregulierung eintritt, wird sich wohl kaum für eine dermaßen überflüssige Gängelung des Bürgers, wie ein ATL erwärmen können.
Erstmal danke für den link...
Aber ich habe dort nichts bezüglich der Einführung eines ATL gelesen oder sollte ich kryptische Geheimpassagen des Beitrags überlesen haben...😉
Hallo in die Runde 😉
Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, es sei denn, die Geschwindikeit würde auf sagen wir mal 300 km/h begrenzt 😛
Ich favorisiere ein automatisches System welches in Abhängigkeit des Verkehrsaufkommens die Geschwindigkeit nur soweit wie nötig herunterregelt um den Verkehrsfluss zu gewährlleisten.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Erstmal danke für den link...Aber ich habe dort nichts bezüglich der Einführung eines ATL gelesen oder sollte ich kryptische Geheimpassagen des Beitrags überlesen haben...😉
Ich habe da auch nichts von aTL (nicht einmal überhaupt was von Verkehrspolitik) gelesen. Dabei war das doch sogar das "Sturmgeschütz des Linkssozialismus" a.k.a. der Spiegel... (der alte Augstein würde im Grab rotieren, wenn er das wüsste...)
@Boxertreiber-Oder: also doch ein Fake: wo ist nun denn die Entschuldigung?
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Hallo in die Runde 😉Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, es sei denn, die Geschwindikeit würde auf sagen wir mal 300 km/h begrenzt 😛
Nicht die chancen zukuenftiger generationen verbauen.
Haetten deine grosseltern fuer aTL 200 gestimmt, waerst du jetzt angeschmiert. Und aus damaliger sicht schien es vielen unerreichbar schneller als 200 zu fahren.... (so wie heute 300)
3L