Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
So Kinners, viel Vergnügen hier noch, aber ich bin dann erstmal wieder raus.Selten so viel themenfremden Doofsinn auf so wenigen Seiten gelesen.... 😮
Über ne PN, falls man hier i-wann wieder zum Thema zurückfinden sollte, freu ich mich trotzdem.
Spamt wohl! 😉
Dafür würde ich dir gerne fünfzig Daumen spendieren.
Wieso, die Diskussion ist doch viel entspannter, niemand will hier irgendjemandem vorschreiben welches Getrtiebe er zu fahren hat 😁
Ich finde Schaltung auch besser, da ist man etwas aktiver. Außerdem hat man bei Automatik manchmal das Gefühl dass etwas Leistung gefressen wird.
Allerdings bei großen Dieseln finde ich Automatik wieder angenehm, die haben einfach in den ersten Gängen so nen Durchzug aber niedrige max. Drehzahlen, da bekommt man das Gas ja kaum auf den Boden bist man wieder schalten muss...
Könnt übrigens grad noch ein paar Seiten über mindless' RS6 mit Handschaltung schreiben....das is echt richtig gut!! Mir war bisher unbekannt dass jemand das anbietet da ein manuelles Getriebe reinzubaun, selbst wenn das dann wahrscheinlich schon in Regionen geht wofür man wahrscheinlich schon ein weiteres Auto bekommt 😉
Mach ma Bilder auf deine Seite 🙂
Wissenschaftliche Untersuchung von Dr. Faselsteinlaberdorf: " Automatikfahrer mißachten öfter ein TL " . Ist zwar auch Dummfug, aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. Sollte hier einer außer primitiven Mobbingversuchen und anderem Geschreibsel noch was zum Thema haben : bitte melden. Und wech , vorerst.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wissenschaftliche Untersuchung von Dr. Faselsteinlaberdorf: " Automatikfahrer mißachten öfter ein TL " . Ist zwar auch Dummfug, aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. Sollte hier einer außer primitiven Mobbingversuchen und anderem Geschreibsel noch was zum Thema haben : bitte melden. Und wech , vorerst.
Das ist alles Taktik der aTL-Lobby, die unsere Idee der Infiltration fremder Foren geklaut hat und sich jetzt als Paddi/wraithrider etc. hier eingeloggt hat, um alle aTL-Gegner mit ihren Getriebephilosophien mürbe zu schreiben, damit ihnen am Ende aus Unaufmerksamkeit und Lethargie keiner mehr widerspricht, wenn dann irgendwann ein "für ein aTL" dazwischenrutscht. 😁
Also, gebts zu, eure Körper sind alle von Außerirdischen Limitanern okkupiert *harhar* 😎
Gegen ein aTL!
PS: wenn ich schon sehe, dass meine Beiträge offenkundig in fremden Foren auftauchen...😰
Danke für den Hinweis Dynamix. Und das OHNE Zitat- und Quellenangabe. Auch wenn ich den Witz auf Kosten meines eigenen politischen Stalls mache: Hey K.-T.: (sprich:Kay-Tee,) weg von meinen Postings 😁
Ähnliche Themen
So nochmal komplett Themabezogen:
irgendwie gibts zwar ein paar grüne Foren, aber da sind entweder zu jedem Thema ca. 3 Beiträge oder das Tempolimit wird da gar nicht besprochen....
Da Grüne ja dazu neigen gegen das zu sein was man ihnen so vor die Nase hält, ist es auch vllt sinnvoll es dabei zu belassen 😉
Zitat:
Ich hätt ja lieber die Theorie vertreten "Fahrer mit Tempomat mißachten öfter ein TL" weil die nicht extra bremsen wollen wenn da mal ein Schild kommt. Das glaubt man vielleicht sogar und reicht wieder für 5 Seiten. 😁
Zitat:
Wie war das Thema hier noch mal ? 😕
Ist doch klar, Tempolimit.
Ich zieh meine Kiste locker im ersten Gang bis über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
ui ich sehe ihr haengt noch einen 2. OT tag an... 🙂
Meine 4 cent dazu:
Ja schalten macht spass,
schalten ist sportlich,
schalten bietet mehr kontrolle...
Weiss ich und fahre ein wandlergetriebe. 🙂
Aber seit meine frau das doppelkupplungsgetriebe im Z4 hat, hossa!
Das macht noch mehr spass,
das ist noch sportlicher,
man hat noch mehr kontrolle!
Der schaltet wirklich bequem und leicht, so dass du muehe hast zu wissen im welchem gang du bist nachdem du von einer roten ampel startend ueber eine kreuzung gefahren bist...
Dabei ist er sparsamer als die handschalter! (laut diesen normtests, aber immerhin)
Und gibst du ihm die sporen, dann macht er richtig schoen alarm, super geraeuschkulisse und haut die gaenge rein das einem angst und bange wird. (wirklich)
Nie wieder nehme ich was anderes, wenn auch BMW DKG angeboten wird, oder porsche PDK.
3L
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ist doch klar, Tempolimit.Zitat:
Wie war das Thema hier noch mal ? 😕Ich zieh meine Kiste locker im ersten Gang bis über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
Aber nicht den umgebauten Regenschirm auf dem Bild... 😁
Übrigend ist das Thema hier:
Ist doch klar, kein Tempolimit.
Zitat:
doppelmoppelpost - gelöscht
Zitat:
Biste Hulk, oder was? 😉
Aber klar, die Kiste hat ja auch nur einen Gang.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Wieso, die Diskussion ist doch viel entspannter, niemand will hier irgendjemandem vorschreiben welches Getrtiebe er zu fahren hat 😁
Das hört sich von OhLord's Seite aber ganz anders an.
Es gibt ja grundlegend zwo Sorten von Motorradfahrern: Jene, die Automatik am Töff verabscheuen und jene die schon mal VFR 1200 FD gefahren sind. *chrchr*
Zitat:
Ist doch klar, Tempolimit.Ich zieh meine Kiste locker im ersten Gang bis über 100 km/h.
Ich meine maximal bis knapp 100. Aber mit Automatik ändert sich das vielleicht. :-D (Ne, nich wirklich.)
Meldung:
FDP ist für ein Tempolimit auf deutschen BAB!
Begründung nach dem die Kernkraftwerke abgeschaltet werden,
somit also der CO2 Verbrauch von Elektroautos steigt , muss an anderer Stelle die CO2 Emission gesenkt werden.
Da dies für den Straßenverkehr "eigenständig" bereinigt werden muss, stimmt die FDP für ein Tempolimit von 120 km/h
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Meldung:
FDP ist für ein Tempolimit auf deutschen BAB!
Begründung nach dem die Kernkraftwerke abgeschaltet werden,
somit also der CO2 Verbrauch von Elektroautos steigt , muss an anderer Stelle die CO2 Emission gesenkt werden.
Da dies für den Straßenverkehr "eigenständig" bereinigt werden muss, stimmt die FDP für ein Tempolimit von 120 km/hGruß Alex
fake!
3L
Ps.: aber ich bin sicher andere werden auf die idee kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das hört sich von OhLord's Seite aber ganz anders an.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Wieso, die Diskussion ist doch viel entspannter, niemand will hier irgendjemandem vorschreiben welches Getrtiebe er zu fahren hat 😁Es gibt ja grundlegend zwo Sorten von Motorradfahrern: Jene, die Automatik am Töff verabscheuen und jene die schon mal VFR 1200 FD gefahren sind. *chrchr*
Eben. Gibt ausserdem noch diejenigen die diesen Haartrockner von Honda gar nicht fahren wollen... 😁
@3L-auto-ja
Kann sein aber ziemlich sicher nicht die FDP...