Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Das ist mir in dieser Diskussion immer zu kurz gesprungen und nährt immer wieder den Boden, hinter solchen Argumenten letztlich doch nur den Futterneid einiger zu wittern, die nur zu gerne auf den linksalternativen "Einheitsauto-Zug" aufspringen, bzw. aus dieser grundsätzlich zu führenden Nachhaltigkeitsdiskussion erst einen solchen machen.

Nunja, diese Schlussfolgerung deinerseits wundert mich natürlich wenig.

Japp, bei der Vorlage..., da braucht man nicht Kasparov zu sein, um den nächsten Zug zu erahnen 😉 Irgendwann sind bestimmt auch wir beide soweit, dass wir unsere Argumente nicht mehr schriftlich ausformulieren müssen sondern uns nur noch mit Kennziffern um die Ohren hauen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich in Bezug auf den Teilnehmer 755MB kaum im Ton vergreifen kann.

Ich finde doch, gerade in der Anonymität sollte man bestimmte Regeln beachten.

Oder möchte sich jemand auf das Niveau vom R129 Fan begeben der zu 99 % nur spaltende und polemische Beträge zustande bringt.

Und noch 2 voellig unsachliche angriffe auf andere personen aus heiterem himmel...

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Ich finde doch, gerade in der Anonymität sollte man bestimmte Regeln beachten.

Oder möchte sich jemand auf das Niveau vom R129 Fan begeben der zu 99 % nur spaltende und polemische Beträge zustande bringt.

Und noch 2 voellig unsachliche angriffe auf andere personen aus heiterem himmel...

3L

Nein, das ist die Wahrheit, und das weist Du auch.

Beispiele gefällig ?

„Immerhin fängt die Cabriosaison wieder an. Ich erfreue mich an freiem Himmel und grinse über die Vollpfosten, die sich in ihren Lederkluften und Helmen kaputtschwitzen.“

„Wäre ja alles kein Thema, wenn man Motorradfahren als Hobby und nicht als Schwanzersatz ( tschuldigung für den harten Ausdruck ) oder Kompensation für Minderwertigkeitsgefühle mißbrauchen würde.“

„Ich möchte die Fraktion der Fliegenfänger bitten ihre Heiligenscheine herunter zu drehen. Die Blendgefahr ist nämlich erheblich. Danke.“

"Das lieg vor allem daran, daß die Vollidioten auf 2 Rädern sich hauptsächlich am Wochenende tummeln und somit geballt auftreten. Allerdings gilt das auch für die Vollidioten auf 4 Rädern. Und wer auf 4 Rädern ein Vollidiot ist, der ist es auf 2 Rädern auch.Und umgekehrt."

So könnte man den Server von MT vollschreiben !

Zitat:

Zitat:

3L

Nein, das ist die Wahrheit, und das weist Du auch.

Ob er das weiß, das solltest du ihm selbst überlassen. Immer diese persönlichen Reibereien. 🙄 Bleibt doch lieber beim Thema. 🙂

Also ich bracuche kein Tempolimit.

Ich fahre unterschiedlich. Von langsam bis sehr schnell. Ich finde die Limits sehr ermüdend.

Ähnliche Themen

Ich werde mich mal hier erstmal verabschieden bis die Trollinvasion vorbei ist. Scheint am Wetter zu liegen. Einfach ekelhaft.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Irgendwann sind bestimmt auch wir beide soweit, dass wir unsere Argumente nicht mehr schriftlich ausformulieren müssen sondern uns nur noch mit Kennziffern um die Ohren hauen können 😁

🙂

Du meinst, weil wir beide in unseren Positionen so festgefahren sind? Da magst du recht haben.

Ich gönne dir übrigens deinen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Weißt du, in meinem Alter hat man die meisten Fehler schon hinter sich 😁.

Bedauerlich, wenn man daraus nichts lernt.

Sorry Jungs, aber das war es für mich erst mal in diesem Thread. Hier geht es schon lange nicht mehr um Tempolimit sondern darum, wer hier wem was vorwirft. Nachdem der Boxter raus war dachte ich eigentlich, nun wird es besser. Aber die Klonfraktion hat dieses widerlegt. Noch als kleiner Abschluss, ich bin (um nochmals das Thema zu erwähnen) definitiv gegen ein Tempolimit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Auf die PS kommt es im normalem Straßenverkehr nicht an, sondern auf das Drehmoment. ....

... guckt nicht auf die Leistung/PS beim Autokauf, guckt das im unterem Drehzahlbereich (wo meistens gefahren wird) ein möglichst hohes Drehmoment liegt! Nach einer Probefahrt werdet ihr begeistert sein.

Ich hab schon 4 mal gelesen, muss immer noch lachen und kapiere nix 😁

???????? Dein Lachen kapiere ich jetzt wiederum nicht. Kannste mir das deutlich machen. Tatsächlich ist das Drehmoment letztlich interessanter für nen deftigen Schub, als die reine PS-Zahl.

@wolf
Ich hätte zwar nicht unbedingt gelacht, aber ich versteh's schon. Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre, also im Verkehr mit rolle, dann braucht's kein Drehmoment. Und wo ich das Drehmoment brauche, fahre ich nicht im unteren Drehzahlbereich, auch mit dem Auto nicht.

Zitat:

Ich bin gegen ein aTL, lege mich trotsdem meist mit den Gegnern an. Warum nur ?
Weil ich nicht im Strom mitschwimme und das schreibe was hier gehört werden will.

weil du so einer bist, der um jeden preis einer sein will, der gegen den strom schwimmt. als selbstzweck. etwas mehr OT* und weniger selbstdarstellung, bitte - schliesslich geht es dir doch um die verkehrssicherheit.

*OT=on topic

Zitat:

Habt ihr da belge (links) fuer?
Ich brauch das fuer meine hetzkampagne! 😉

3L

Hier

und

da.

Für mehr Links mußt Du nur bei Google "Cem Özdemir Hubschrauberflug" eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Habt ihr da belge (links) fuer?
Ich brauch das fuer meine hetzkampagne! 😉

3L

Hier und da.

Für mehr Links mußt Du nur bei Google "Cem Özdemir Hubschrauberflug" eingeben.

Danke, sorry fuer OT,

ich habe jetzt fein die ignoreliste genutzt, so wird alles besser. 🙂

3L

MvM spricht mir da aus der Seele...wer braucht irgendwelche 1 Liter Motoren die mehrfach aufgeladen sind um die Leistung zu entwickeln. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, sowohl beim Drehmoment als auch erst recht nicht beim Sound. Und ja, ich finde sowas wichtig bei einem Auto.
Wem das egal ist: es gibt mehr als genug Autos in so ziemlich jeder Größe die wenig brauchen. BMW ist da ein gutes Beispiel mit dem 520d....glaub 4,x Liter bei so nem großen Auto.
Also bitte holt euch doch solche Autos wer meint damit der Umwelt so nen erheblich gefallen zu tun und lasst die anderen ihre Entscheidung selber treffen!

Und von wegen ob sich manche hier trauen in grünen Foren gegen das aTL vorzugehen:
Weiß jemand ein grünes Forum? Wie wärs wenn wir da mal geschlossen eine Aufklärungskampagne starten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

MvM spricht mir da aus der Seele...wer braucht irgendwelche 1 Liter Motoren die mehrfach aufgeladen sind um die Leistung zu entwickeln. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, sowohl beim Drehmoment als auch erst recht nicht beim Sound. Und ja, ich finde sowas wichtig bei einem Auto.
Wem das egal ist: es gibt mehr als genug Autos in so ziemlich jeder Größe die wenig brauchen. BMW ist da ein gutes Beispiel mit dem 520d....glaub 4,x Liter bei so nem großen Auto.
Also bitte holt euch doch solche Autos wer meint damit der Umwelt so nen erheblich gefallen zu tun und lasst die anderen ihre Entscheidung selber treffen!

Und von wegen ob sich manche hier trauen in grünen Foren gegen das aTL vorzugehen:
Weiß jemand ein grünes Forum? Wie wärs wenn wir da mal geschlossen eine Aufklärungskampagne starten 😁

Bin ich dabei, sofort. 🙂

3L