Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es gab Zeiten da hätte ich mich geärgert über Deine Boshaftigkeit, jetzt belustigt es mich wie hilflos Du um dich schlagst und nach Anerkennung bettelst. Weitab jeden Anstandes und natürlicher Intelligenz.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
[Er will doch nur mal mitreden.Egal was.Armer Tropf.Und deswegen.....😁😎
Er erinnert mich an Waldorf und Statler - nur weniger geistreich.
1% unsachliche Beiträge? Der war gut.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Seit wann begibt sich jemand, der die Dummheit/Frechheit usw. anderer, wie ein Spiegel, zurückspiegelt, auf das Niveau des vor dem Spiegel stehenden?
Geb es auf. Das begreift der doch eh nicht. Deswegen bleibt er auch da wo er ist. Wie man sieht trifft ihn das immer noch tief 😁. Außer in solchen Freds tritt man weder ihn noch die anderen Heiligen an. Aber so ist das nun mal wenn man fachlich nichts drauf hat ( Tschuldigung für die harten Worte 🙁 ) . So, und nun genug Beratung. Zahlt ja leider keiner 😁 .
P.S. Wie ich sehe taucht auch wieder der Heisere oben auf - und der pöse 129er lies das nicht - wie geeemeiiinnnnnn 🙁 ( 😁😁😁😁 ).
Nun genug O.T.
Wollen wir uns jetzt noch länger über die Art und Weise der """Diskussion""" fighten, oder doch mal wieder aufs Thema zurückkommen?
Wenn irgendwer irgendwem nicht passt, bleibt ihm immernoch die ignore-Funktion, und gut is, oder? 😉
...pussys.... 😉😁😁
Angesichts dessen, daß 129 Fan nicht mit dem persönlichen Angreifen angefangen hat, nicht ganz fair!
Jemand der das Verhalten anderer als unzumutbar und falsch empfindet, sollte nicht mit gleicher Münze zurückzahlen, sonst wird er nie ein Konflikt lösen können und seine Meinung, wenn auch Richtig, bleibt dann unbeachtet.
Die Regeln, sowohl hier im Forum als auch im Leben allgemein sind doch ganz einfach:
Sachlich bleiben! Höflich sein! Anderen Helfen! Sich selbstkritisch betrachten! Stets offen für neues sein! Und das Ultimative: Ein positives Teil der Gesellschaft werden!
Ist doch wirklich nicht schwer sich dran zu halten, oder???
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Wenn irgendwer irgendwem nicht passt
....kann er auch in gute Selbsthilfeforen wechseln 😁 . Aber wenn man nichts mehr drauf hat fängt eben die persönliche Schiene an. Alles durchschaubar und leicht zu provozieren.- Also, hat schon jemand Tendenzen aus Spanien gehört ?
Zitat:
Geb es auf. Das begreift der doch eh nicht. Deswegen bleibt er auch da wo er ist. Wie man sieht trifft ihn das immer noch tief 😁. Außer in solchen Freds tritt man weder ihn noch die anderen Heiligen an. Aber so ist das nun mal wenn man fachlich nichts drauf hat ( Tschuldigung für die harten Worte 🙁 ) . So, und nun genug Beratung. Zahlt ja leider keiner 😁 .Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Seit wann begibt sich jemand, der die Dummheit/Frechheit usw. anderer, wie ein Spiegel, zurückspiegelt, auf das Niveau des vor dem Spiegel stehenden?
P.S. Wie ich sehe taucht auch wieder der Heisere oben auf - und der pöse 129er lies das nicht - wie geeemeiiinnnnnn 🙁 ( 😁😁😁😁 ).
Nun genug O.T.
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, Auge in Auge, im RL Leben hätten Deine Zeilen keinen Bestand.
Zitat:
Aber wenn man nichts mehr drauf hat fängt eben die persönliche Schiene an.Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Wenn irgendwer irgendwem nicht passt
Das sagt genau der Richtige.
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Sachlich bleiben! Höflich sein!
HTC
Nun zeige mir mal bitte einen Beitrag vom R129 Fan wo er dies beherzigt.
Zitat:
Nun zeige mir mal bitte einen Beitrag vom R129 Fan wo er dies beherzigt.Zitat:
Sachlich bleiben! Höflich sein!
HTC
Das ist etwas viel verlangt bei der Anzahl an Beiträgen. Aber da ich mittlerweile schon seit einigen Seiten dabei bin, kann ich behaupten, daß er nicht so gehirnamputiert ist, wie mancher ihn hinstellen will. Hat meines Wissens nach durchaus viele sachliche und informative Beiträge verfaßt.
Und beherzigen sollten wir das alle! Weil wir alle hin und wieder gegen diese Regeln verstoßen (wir sind ja auch nur Menschen). Mein Beitrag sollte nur etwas die Gemüter runterkühlen und darauf hinweisen, daß der eine oder andere etwas zu weit geht 🙂
Offensichtlich war mein Aufruf zu höflich...
HTC
Zitat:
Das ist etwas viel verlangt ...Zitat:
Nun zeige mir mal bitte einen Beitrag vom R129 Fan wo er dies beherzigt.
HTC
Richtig.
Zitat:
Nun genug O.T.
Furchtbar gemein 😠
BTT: Die Grünen schreiben ja in ihren Zielen, Zitat: "Die Zukunft der Automobilindustrie liegt in nachhaltiger Mobilität"
Ich bin mal gespannt, wie dieses (sinnvolle) Ziel verfolgt werden soll bzw, wie die Automobilindustrie dazu bewegt werden soll, von ihrem PS-Rennen abzukommen und wirklich verbrauchsarme Fahrzeuge herzustellen. Ob man auch ein landesweites TL einführen wird, wage ich nicht zu hoffen.
Zitat:
Angesichts dessen, daß 129 Fan nicht mit dem persönlichen Angreifen angefangen hat, nicht ganz fair!Jemand der das Verhalten anderer als unzumutbar und falsch empfindet, sollte nicht mit gleicher Münze zurückzahlen, sonst wird er nie ein Konflikt lösen können und seine Meinung, wenn auch Richtig, bleibt dann unbeachtet.
Die Regeln, sowohl hier im Forum als auch im Leben allgemein sind doch ganz einfach:
Sachlich bleiben! Höflich sein! Anderen Helfen! Sich selbstkritisch betrachten! Stets offen für neues sein! Und das Ultimative: Ein positives Teil der Gesellschaft werden!
Ist doch wirklich nicht schwer sich dran zu halten, oder???
HTC
Dafür gibts nen Daumen von mir.
Aber bei manchen Beiträgen fällt es eben SEHE SEHR schwer!
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Furchtbar gemein 😠Zitat:
Nun genug O.T.BTT: Die Grünen schreiben ja in ihren Zielen, Zitat: "Die Zukunft der Automobilindustrie liegt in nachhaltiger Mobilität"
Ich bin mal gespannt, wie dieses (sinnvolle) Ziel verfolgt werden soll bzw, wie die Automobilindustrie dazu bewegt werden soll, von ihrem PS-Rennen abzukommen und wirklich verbrauchsarme Fahrzeuge herzustellen. Ob man auch ein landesweites TL einführen wird, wage ich nicht zu hoffen.
Das wird schwierig bis nicht realisierbar. Das Problem sehe ich nich hauptsächlich in den immer mehr benötigten PS (ISt nur eine Folgeerscheinung), sondern im immer größer werdendem Gewicht. Mehr Gewicht > Mehr PS benötigt. Hatten wir zwar hier vor kurzen, aber man kann es ja nochmal ansprechen:
Der Relative verbrauch bezogen auf einem PS sinkt jährlich, aber die angebotene Leistung bedingt durch den geforderten Mehrkomfort macht diese Entwicklung zunichte...
Immerhin verbrauchen wir dadurch unwesentlich mehr Sprit als vor 10 Jahren.
Was die Grünen angeht: Wie sollen Sie faktisch wissen was in der Automobilbranche so passiert wenn Sie doch alle der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren???
HTC
Zitat:
Was die Grünen angeht: Wie sollen Sie faktisch wissen was in der Automobilbranche so passiert wenn Sie doch alle der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren???
Ich schätze mal die sitzen mittlerweile auch in genug Aufsichtsräten bei PKW-Firmen - das Öko-Müsli muß ja bezahlt werden. Und wie schnell man sich dort anpasst hat ja schon das leuchtende Beispiel " Pflasterstein Joschka " bewiesen.