Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Es ist der Veganismus und nicht der Tofu. Veganer konsomieren im allgemeinen faktoriell mehr Tofu als Nichtveganer und Veganer leiden aufgrund des Veganismus an Mangelerscheinungen. Aber Leuten, die an Sicherheit durch rasen glauben, dürfte das nicht verständlich sein.
Alle Achtung, was man durch 20 Minuten googeln alles rausbekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Alle Achtung, was man durch 20 Minuten googeln alles rausbekommen kann.Zitat:
Es ist der Veganismus und nicht der Tofu. Veganer konsomieren im allgemeinen faktoriell mehr Tofu als Nichtveganer und Veganer leiden aufgrund des Veganismus an Mangelerscheinungen. Aber Leuten, die an Sicherheit durch rasen glauben, dürfte das nicht verständlich sein.
Sowas gehört zum Allgemeinwissen eines durchschnittlichen Tempolimitanhängers, der leider auch zu blöd ist zu verstehen, wieso Raserei zur Straßenverkehrssicherheit führt und AKW zur Vermeidung des Strahlentodes.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
das war mir fast klar....Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
o.O
Für was arbeiten, ich lass mir einfach alles schenken... 🙄
Bist du, wie ich der meinung, dass man erst dann mitreden sollten wenn man auch mitmacht? (also fleissig steuern zahlt, oder zumindest gezahlt hat (rentner)?)
Ironie ist nicht so dein Ding oder? Ja, ich arbeite schon einige Zeit.... ^^
Zitat:
Du weisst aber schon was er bedeutet, oder? <- linkZitat:
Meinen Nick hab ich seit
1315 Jahren. Kann nix dafür wenn er für Dich eine Zumutung darstellt weil Du damit nichts anfangen kannst bzw. falsch interpretierst.3L
Ja ich weis es aber wie ich schon sagte interpretierst da einfach was rein. Den Namen nehmen und die erstbeste Bedeutung ranziehen ist heutzutage ziemlich sinnfrei.
Aber ich will ja nicht so sein, nicht das hier noch jemand unaufgeklärt sterben muss... 😉
Da, bitteschön, ein Marodeur... ^^
Zitat:
Ironie ist nicht so dein Ding oder? Ja, ich arbeite schon einige Zeit.... ^^Zitat:
das war mir fast klar....
Bist du, wie ich der meinung, dass man erst dann mitreden sollten wenn man auch mitmacht? (also fleissig steuern zahlt, oder zumindest gezahlt hat (rentner)?)
Zitat:
Ja ich weis es aber wie ich schon sagte interpretierst da einfach was rein. Den Namen nehmen und die erstbeste Bedeutung ranziehen ist heutzutage ziemlich sinnfrei.Zitat:
Du weisst aber schon was er bedeutet, oder? <- link
3L
Aber ich will ja nicht so sein, nicht das hier noch jemand unaufgeklärt sterben muss... 😉
auch nicht besser, ist ein ekelhafter nickname...
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Sowas gehört zum Allgemeinwissen eines durchschnittlichen Tempolimitanhängers, der leider auch zu blöd ist zu verstehen, wieso Raserei zur Straßenverkehrssicherheit führt und AKW zur Vermeidung des Strahlentodes.Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Alle Achtung, was man durch 20 Minuten googeln alles rausbekommen kann.
Ich nehme an die wirkung der droge nimmt ab...
Was das aTL angeht, braeuchten wir erstmal ein problem um darueber nachzudenken.
Bis dahin halten wir angepasste geschwindigkeit fuer besser als troedelgesetze.
3L
Zitat:
Hatte ich doch den Finger drauf, dass es was mit nem Spiel zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und was hat Rasen überhaupt mit nem aTL zu tun? Auch einer der durch ne Spielstraße nachmittags nach Schulschluß mit 30 km/h oder im dichten Nebel mit 60 langbrettert, "rast!" Seit wann ist Schnellfahren = Rasen?
Richtig. Allerdings hat er ja schon mehrfach gezeigt, dass er kein Wort versteht von dem was wir hier schreiben. Ich hab also drauf verzichtet, zu erklären zu versuchen was Rasen ist. Man muss sich ja auch mal ein wenig auf sein Gegenüber einstellen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Seit den heutigen Beiträgen von 755MIB ist der Grenzwert für Sondermüll-Beiträge notgedrungen angehoben worden - auch um eine Panik unter den Usern zu verhindern.
Egal wie oft ich klicke, es kommt nur ein einzelnes Danke dabei raus. *sniff*
Moinsen,
als ich heute morgen die Anzahl ungelesener Beiträge seit gestern gesehen habe, ahnte ich es schon...😉
Es hat sich ein neuer "Patient" aus der Limitianerecke hier im thread eingefunden, der versucht, sich mit Hilfe von zusammenhanglosem, inhaltsleerem Geschreibsel, provokanter (meist das Theam verfehlende) Polemik und dem inflationären, seiner kruden Ideologie geschuldetem Gebrauch des Begriffes "Raser" einer virtuellen Eigentherapie unter Mißbrauch dieses threads zu unterziehen...
Junge, dafür gibt es doch nun wirklich kompetente Selbsthilfegruppen...😁
Aber irgendwie auch immer wieder amüsant, dieser Menschenschlag; mir scheint dort die Forderung nach einem Tempolimit so manches mal mit der Limitierung von Denkprozessen einherzugehen...😉
Zum "Marodeur":
Ist primär kein Spiel, sondern eine Figur (Battlemech) in einem Sci-Fi-Universum namens "Battletech", welches in dutzenden Taschenbüchern fortgesetzt wird, ist eigentlich ganz spannend und lesenswert (wenn man Interesse für das Genre hat).
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Moinsen,als ich heute morgen die Anzahl ungelesener Beiträge seit gestern gesehen habe, ahnte ich es schon...😉
Es hat sich ein neuer "Patient" aus der Limitianerecke hier im thread eingefunden, der versucht, sich mit Hilfe von zusammenhanglosem, inhaltsleerem Geschreibsel, provokanter (meist das Theam verfehlende) Polemik und dem inflationären, seiner kruden Ideologie geschuldetem Gebrauch des Begriffes "Raser" einer virtuellen Eigentherapie unter Mißbrauch dieses threads zu unterziehen...
Aber irgendwie auch immer wieder amüsant, dieser Menschenschlag; mir scheint dort die Forderung nach einem Tempolimit so manches mal mit der Limitierung von Denkprozessen einherzugehen...😉
Zum "Marodeur":
Ist primär kein Spiel, sondern eine Figur (Battlemech) in einem Sci-Fi-Universum namens "Battletech", welches in dutzenden Taschenbüchern fortgesetzt wird, ist eigentlich ganz spannend und lesenswert (wenn man Interesse für das Genre hat).
Die Prozentzahl an Fremdwörtern ist ja beeindruckend 🙂
Könntest locker mit jedem Politiker mithalten...
HTC
Zitat:
Moinsen,als ich heute morgen die Anzahl ungelesener Beiträge seit gestern gesehen habe, ahnte ich es schon...😉
Zum "Marodeur":
Deine Meinung ist ja manchmal richtig, aber Dein Ton zum kot...!
Sorry musste mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Deine Meinung ist ja manchmal richtig, aber Dein Ton zum Kot...!Zitat:
...
Sorry musste mal raus.
Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich in Bezug auf den Teilnehmer 755MB kaum im Ton vergreifen kann. Auch ich hab nach 2 Tagen mehr oder weniger "Abstinenz" hier halb amüsiert, halb konsterniert den polemischen Unfug quergelesen, der 3 Seiten lang nicht auf einen einzigen an ihn gerichteten Beitrag eingeht sondern wie Wolf es schon so treffend schrieb, gebetsmühlenartig seine konstruierte und übersteigerte Umkehrlogik zum Besten gibt. Und das gepaart mit lahmen Allgemeinplätzen aus einem ganzen Strauch von linkspopulistischem Gedankengut, dass ich die Annahme eines Teilnehmers, es handele sich bei 755MB offenkundig um einen bezahlten Troll vom Kölner Express gar nicht mal so abwegig finde 😁
Boxxy war/ist zwar auch eher ein Mann des Grobkalibers, aber da machts ja wenigstens noch Spaß zu antworten, weil er auf Argumente eingeht und annähernd sowas wie ein Dialog entsteht.
Bei Batmans Return hier, der sich seit 3 Seiten an seiner Missinterpretation des Satzes schneller=sicherer festbeißt und jegliche dahingehe Erläuterung stumpf ignoriert, überleg ich wirklich, ob er nicht die Nummer 1 auf meiner Ignore-Liste wird, obwohl ich ja sonst dem "Grauen" hier lieber offen ins Angesicht blicke 😉
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Könntest locker mit jedem Politiker mithalten...
Da kenn ich hier aber bessere. Die verbreiten nur heiße Luft und schreiben zig Beiträge untereinander, ohne etwas zu sagen. Nur gut, daß es die spezielle Funktion gibt 😁 ( Auf der die betreffenden dann immer gerne rumhacken-denn es gibt nichts grauenhafteres als nicht beachtet zu werden 😁 ) .
Irgendwie ist meine Ignore-Liste leer. Habe heute erst nachgesachaut wo sich die Option versteckt.
Bin eher dafür Allem und Jedem die Stirn zu bieten (Sternzeichen Stier), als ihn links liegen zu lassen. Ich sehe es als meine gesellschaftliche Pflich JEDEM auf evtl Fehler oder Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen und Alternativen anzubieten.
JA, es ist eine schwierige Aufgabe, aber jemand muß auch den Dreck wegräumen 🙂
Im Übrigen bin ich deiner Meinung R129: Heiße Luft gehört in den Kessel...
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich in Bezug auf den Teilnehmer 755MB kaum im Ton vergreifen kann.Zitat:
Deine Meinung ist ja manchmal richtig, aber Dein Ton zum Kot...!
Sorry musste mal raus.
Ich finde doch, gerade in der Anonymität sollte man bestimmte Regeln beachten.
Oder möchte sich jemand auf das Niveau vom R129 Fan begeben der zu 99 % nur spaltende und polemische Beträge zustande bringt.
Zitat:
Original geschrieben von HTC
JA, es ist eine schwierige Aufgabe, aber jemand muß auch den Dreck wegräumen 🙂
Ach, du bist das 😁 . Ich habe ja nichts gegen sachliche Diskussionen, aber ich habe gelernt das es Zeitverschwendung ist sich mit gewissen Typen abzugeben. Dem ewigen Nöler und Besserwisser ist nicht zu helfen, soll er alleine nölen. Aber das macht ja jeder wie er will und das ist auch gut so.
Zitat:
Ich finde doch, gerade in der Anonymität sollte man bestimmte Regeln beachten.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich in Bezug auf den Teilnehmer 755MB kaum im Ton vergreifen kann.
Oder möchte sich jemand auf das Niveau vom R129 Fan begeben der zu 99 % nur spaltende und polemische Beträge zustande bringt.
Wieso grade in der Anonymität? Ist doch völlig egal ob am Stammtisch oder im Forum. However, bei manchen Gestalten verlangt es geradezu unmenschliche Selbstbeherrschung, sachlich zu bleiben. So lange jemand auf das eingeht was man sagt, ok, aber wenn's nur noch wahnwitzige Fieberphantasien sind die jemand von sich gibt, ohne Bezug zu den anderen Posts, ohne auch nur das geringste Interesse an Verständigung, da hilft einfach nur noch gar nicht drauf eingehen oder mit nem lachsen Kommentar anderen Usern zeigen, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, sondern von demjenigen genau das gehalten wird was er verdient.