Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
....
Was sind denn Ökos?? Wo wohnen die und wo begehen die Sachbeschädigung??
Kann ich da helfen..??Matze
Realitaetsverlust und ernste schwierigkeiten seinen mitmenschen zu folgen.
Du bittest grade um aufnahme auf meiner ignoreliste, noch so ein ding und dir wird gnade gewaehrt.
3L
OK LeiderHeiser, du hast Recht!
Als Minister für den Abbau von Meilern musst du das ja wissen... 🙄
(Sorry aber du hast zu dem Thema jetzt soviel Dünnzeug verbreitet, da is mit Ernstnehmen einfach schwierig...)
Gibts noch was zum aTL? Oder kann man hier schließen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Es kostet ziemlich genau 500 Millionen, und nochmal: Diese Rücklagen hat ein Betreiber bereits vor Inbetriebnahme zurückgelegt.... 🙄
Mann...
Fad.... Und OT! 🙄
Hier werden rd. 10 Prozent der Neubaukosten angenommen.
Die Größenordnung stimmt somit.
Gruß
Ulicruiser
Wobei die Rücklagen steuerfrei sind wovon andere Firmen nur träumen können... also auch subventioniert... 😉
Ähnliche Themen
Oh Gott..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Seit 1950er Jahren wurde die Kernkraft weltweit mit ca. 1000 Mrd. US$ subventioniert.
Wie man leicht ermitteln kann, werden auch andere Bereiche subventioniert!
Allein aufgrund der Tatsache, dass ohne Strom nichts läuft, kann man dessen Stellenwert leicht einsortieren. Somit zahlt sich ein Invest in eine zuverlässige Energieversorgung aus.
Die Beträge, die zur Subventionierung bereits gestellt werden, werden aus der Produktivität der Arbeiten generell abgeschöpft. Somit haben wir doch einen zufriedenstellenden Kreislauf.
Dieser Kreislauf bewirkt, dass in jedem Haushalt dieser flexible Energie zur Verfügung gestellt wird.
Und das ganze zu einem recht attraktiven Preis.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Oh Gott..... 🙄
Wenn du eh schon antwortest, könntest du uns ja erhellen und die Dinge richtig stellen, oh Lord?
(Ich habe nicht mit dem Thema angefangen)
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Du bittest grade um aufnahme auf meiner ignoreliste, noch so ein ding und dir wird gnade gewaehrt.
Nun geht das schon wieder los.
Poste doch mal, wie lang deine Liste bereits ist.
Trau dich, es wird nicht gegen dich verwendet werden!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wie man leicht ermitteln kann, werden auch andere Bereiche subventioniert!Zitat:
Seit 1950er Jahren wurde die Kernkraft weltweit mit ca. 1000 Mrd. US$ subventioniert.Allein aufgrund der Tatsache, dass ohne Strom nichts läuft, kann man dessen Stellenwert leicht einsortieren. Somit zahlt sich ein Invest in eine zuverlässige Energieversorgung aus.
Die Beträge, die zur Subventionierung bereits gestellt werden, werden aus der Produktivität der Arbeiten generell abgeschöpft. Somit haben wir doch einen zufriedenstellenden Kreislauf.
Dieser Kreislauf bewirkt, dass in jedem Haushalt dieser flexible Energie zur Verfügung gestellt wird.
Und das ganze zu einem recht attraktiven Preis.Gruß
Ulicruiser
Es wurden auch andere Bereiche subventioniert, ja mei, wer hätt's denkt? Hier wurde mehrfach die hohen Subventionen in die erneuerbaren Energien thematisiert - da wird man doch das mal ins richtige Verhältnis bringen dürfen?
Zitat:
Hier wurde mehrfach die hohen Subventionen in die erneuerbaren Energien thematisiert - da wird man doch das mal ins richtige Verhältnis bringen dürfen?
Natürlich, eine Anschubfinanzierung ist sicher richtig.
Mich stört bei dieser Debatte nur, dass jeder weiß, wie es gehen kann. Bisher ist noch nichts bewiesen worden. Es gibt auch keine tragfähigen Konzepte.
Die Ökos zehren derzeit an unseren Reserven. Hätten die EVUs nicht so vorausschauend geplant, dann wären keine Reserven da. Nur so ist es möglich, dass man den Ökos eine Spielwiese geben kann.
Ich verstehe nicht, warum man das Volksvermögen (KKWs, inkl. der erzeugbaren Energie) so zerstören will.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Es kostet ziemlich genau 500 Millionen, und nochmal: Diese Rücklagen hat ein Betreiber bereits vor Inbetriebnahme zurückgelegt.... 🙄
Mann...
Fad.... Und OT! 🙄
Was kostet 500mio???
In der ehemaligen DDR werden 2 russische Meiler abgebaut und etsorgt.. für den einen hat das schon 2,5 Milliarden gekostet.. daraus ist ein richtiges unternehmen geworden mit 400 Mitarbeitern und bis alles fertig ist wird es noch Jahre dauern..
Die Betonhülle wurde in 2 Jahren Arbeit mit Spezialmaschienen, Daimantmaterial ect zerlegt..
Das zeigt weiter nur, das es nicht meine Beiträge sind, die am Thema vorbei sind, sondern deine.. und das ist nicht der Einzige, solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken..
Genauso verhält es sich nämlich mit andern Dingen, die Spitze des Eisbergs, die die meisten sehen ist noch lange nicht der ganze Eisberg
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Atomstrom wurde nie und wird nicht subventioniert. Und die (seriöse) Quelle die behauptet wir würden heute noch für Tschernobyl zahlen, würde ich auch gern sehen.
Wie kommen Sie eigentlich dazu ständig so einen Blödsinn zu schreiben?!?!? Erst die Geschichte mit der (angeblich ach so profitablen und ausgereiften) Transmutation, wobei ich immer noch auf die Antworten auf meine Fragen warte und nun dieses absolut jeglicher Grundlage entbehrende Statement von der nicht subventionierten Kernenergie?!?
Glauben Sie wirklich, hier sind ausschließlich Vollidioten unterwegs, denen Sie jeden Käse erzählen können?
ps. sorry liebes mt-Team, aber das musste jetzt wirklich mal sein.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Fuer mich nachvollziehbar, denn ich selbst handel so.Zitat:
Deine angenommene riesige Verkehrsverlagerung ist auch so ein Hirngespinst.
Du sicher auch, musst du nur mal ehrlich zu dir selbst sein.
Ob sie nun riesig ist, bleibt eine frage, da hast du recht. Allerdings muss sie auch nicht riesig sein, denn landstr ist so dermassen gefaehrlicher, dass auch das kleinste ausweichverhalten nicht ohne ernste folgen bleiben kann. Hingegen ist die AB so dermassen sicher, dass auch eine erhebliche verbesserung geradezu wirkungslos ist.
Deine angenommene riesige verbesserung durch aTL ist auch so ein Hirngespinst.3L
Ganz davon abgesehen, daß der Faktor Verkehrsverlagerung nur EIN Faktor darstellt und bereits eine 5 % ige Verkehrsverlagerung bereits alle Vorteile, FALLS überhaupt welche erkennbar vorhanden, eines aTLs aufzehrt.
Der heitereHeizer hat in bester Kampfrhetorikmanier die ebenfalls sehr wichtigen und häufigsten Unfallfaktoren auf der Autobahn, zu geringer Sicherheitsabstand und fehlerhafter Spurwechsel, siehe stat. Bundesamt und Bast, aussen vorgelassen und einfach nur unrealistisch das Problem Verkehrsverlagerung überhöht dargestellt.
@ungut
Ich halte mich halt einfach an die Fakten, nicht wie du an das was du dir in deiner Ideologie wünschst.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@ungut
Ich halte mich halt einfach an die Fakten, nicht wie du an das was du dir in deiner Ideologie wünschst.
Na dann her mit den Fakten zum Thema "Transmutation"!