Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Erst gestern wieder auf der A96:
Ein Pulk Oberklasselimusinen jagen sich auf der linken Spur. Abstände natürlich viel zu gering, Geschwindigkeiten im Bereich von 200. Weiter vorne ein LKW und dahinter in sehr geringem Abstand ein Kleinwagen. Ich beobachte das Geschehen von der rechten Spur aus und ahne was gleich kommen wird: richtig, der Kleinwagen zieht in aller Seelenruhe auf die linke Spur. Das war Spitz auf Knopf. Der erste im Pulk, ein 911er, hatte wenig Mühe die Geschwindigkeit abzubauen, aber der folgende 5er schlingerte etwas und seine Bremsleuchten flackerten (wahrscheinlich Zeichen der Notbremsung). Der Audifahrer der dann kam, hatte die Situation vorher besser eingeschätzt und sich zurückfallen lassen - sonst hätte es vermutlich gekracht.Sicher trägt der Kleinwagenfahrer die Hauptschuld. Dennoch waren sowohl die V der anderen unangepasst, als auch die Abstände viel zu gering.
Und weiter???? Bei 130, was denkst du wie gering die Abstände da erst werden...abgesehen davon dass man gefühlt steht muss man sich da in minimalste Lücken zwängen eben WEIL die Differenzgeschwindigkeiten so gering sind.
Der Audi Fahrer hat es richtig gemacht, der Bmw Fahrer hat eben nicht genug Weitsicht gehabt in dem Fall. Aber wo ist das Problem? Wer nen Fehler macht, dem passiert eventuell ein Unfall, so ist das immer, TL hin oder her. Fährt der Kleinwagenfahrer ohne zu kucken bei der Autobahnauffahrt nach links und wird von nem LKW niedergemäht...was dann? LKW grundsätzlich verbieten?
Du siehst dass man mit dieser Argumentation eigentlich alles verbieten müsste, was aber wenn man den Gedanken noch etwas weiterspinnt absolut keinen Sinn macht.
Zitat:
Da das Geschehnisse sind, die man jeden Tag beobachten kann..
Jo ich seh auch täglich 911er die von nem BMW und nem Audi mit 200 über die AB "gejagt" (haha) und von Kleinwagen ausgebremst werden...
Zum Thema was in manchen Köpfen so vorgeht, hat sich Diabolomk ja schon geäußert.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Geisterfahrer kann man im Verhältniss zu unangepasseter Geschwindigkeit vernachlässigen !
Unangepasste Geschwindigkeit im Verhältnis zu angepasster Geschwindigkeit auch.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Unangepasste Geschwindigkeit im Verhältnis zu angepasster Geschwindigkeit auch.Zitat:
Geisterfahrer kann man im Verhältniss zu unangepasseter Geschwindigkeit vernachlässigen !
Angepasste Geschwindikeit stand aber nicht zur Diskussion!😁
Worüber sich aber noch streiten ließe.
Glücklicher Weise ist es so, das lange nicht jede unangepasste Geschwindigkeit zu einem Ereigniss führt.
Wäre dies so hättest Du Erklärungsnot mit Deiner Ausage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Veitshoechheim
Genau dies ist der Grund warum im alten Europa alles den Bach heruntergeht.
Die "Schlitzaugen" reißen uns seit Jahrzehnten den Arsch auf.
Also mir reißt keiner "den Arsch auf".
Bist Du etwa nicht Deines eigenen Glückes Schmied?
Hast Du keine Vorstellung davon, wohin Du willst?
Gerade der Wettbewerb bringt uns zu Höchstleistungen. Die beste Antwort ist immer, besser zu sein. Arbeite doch mal daran und nicht an Deinem fragwürdigen Vokabular! Mitleid gibt es umsonst, aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Die "Sch...augen" sind auch nur deswegen so gut, weil sie uns nachgeeifert haben und nacheifern. Schau Dir einfach mal die Abschlussquote von Kindern ostasiatischer Einwanderer an (parallel dazu von Kindern arabischer Einwanderer... 😁).
Nicht quatschen, besser machen!
Es kann nur zu Deinem Wohle und zum Wohle unserer Volkswirtschaft sein 🙂
cheerio
Zitat:
... Die hohen Differenzgeschwindigkeiten auf Autobahnen sind ein Problem, das kann man leider oft beobachten. ...
Wo, auf der AB im richtigen Leben oder als 100ste Wiederholung im Raser-TV?
Ich fahre nun schon etwas länger Auto. Probleme durch hohe Differenzgeschwindigkeiten habe ich aber äußerst selten beobachen können.
Und wenn, dann waren das Probleme mit Fahrern, die auf dem Beschleunigungsstreifen das Gaspedal nicht fanden.
Die Lösung hier ein TL von 60-80?
Wozu gibts Spiegel? Ich bin heute auch 120 gefahren, ich hatte auch Hintermänner mit weit größerer v hinter mir. Keine einzige Lichthupe, kein böses Blut, kein unnötiges Abbremsen. Komisch, wie geht das nur?
Wenn ich 220 mit dem Firmenwagen kachele, genau andersrum. Keine böse Überraschung, zügiges Vorankommen. Liegts vielleicht doch an einem selbst?
cheerio
Zitat:
... wir diskutieren hier über Für und Wider allgemeines Tempolimit auf Autobahnen. Und du kommst mit Landstraßen.. ...
Wegen dem Argument "hohe Differenzgeschwindigkeit".
Da wird es ja wohl erlaubt sein, darauf hinzuweisen, daß es Straßen gibt, wo sie erheblich höher ist, ohne daß dies als Problem aufgefasst wird.
Zitat:
Worüber sich aber noch streiten ließe.
Glücklicher Weise ist es so, das lange nicht jede unangepasste Geschwindigkeit zu einem Ereigniss führt.
Wäre dies so hättest Du Erklärungsnot mit Deiner Ausage
Da stellt sich die Frage, woran du die unangepasste Geschwindigkeit fest machst. Ohne Ereignis ist eine angebliche Unangepasstheit schwerlich feststellbar.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
... Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ...
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Neid ist nur die ehrlichste.
😁
Ich habe neulich folgendes erlebt:Ein Polo fährt hinter einem LKW her Ich wollte
beide überholen plötzlich zieht der Polo nach links Ich mußte Bremsen
gut hat mich ein bisschen angekotzt liess mich dann wieder etwas zurückfallen
und denke mir der wird ja irgentwann den LKW überholt haben und Ich kann
vorbei.Aber nix da,der schleicht Kilometerlang neben dem
Lkw im toten Winkel her.Dann passierte folgendes: der LKW will seinerseits die
Spur wechseln und hätte den Polo um ein Haar gerammt.Was Ich damit
sagen möchte:zu niedrige Differenzgeschwindigkeit kann auch gefährlich
werden besonders wenn zwei Trantüten gleichzeitig aufeinander treffen...
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wegen dem Argument "hohe Differenzgeschwindigkeit".Zitat:
... wir diskutieren hier über Für und Wider allgemeines Tempolimit auf Autobahnen. Und du kommst mit Landstraßen.. ...Da wird es ja wohl erlaubt sein, darauf hinzuweisen, daß es Straßen gibt, wo sie erheblich höher ist, ohne daß dies als Problem aufgefasst wird.
Sie ist ja nicht deutlich höher auf Landstraßen.
Zitat:
Jo ich seh auch täglich 911er die von nem BMW und nem Audi mit 200 über die AB "gejagt" (haha) und von Kleinwagen ausgebremst werden...Zitat:
Da das Geschehnisse sind, die man jeden Tag beobachten kann..Zum Thema was in manchen Köpfen so vorgeht, hat sich Diabolomk ja schon geäußert.
Ein wenig abstrahieren wirst du doch wohl können.
In meiner Welt ist regelmäßig 200km/h deutlich höher als ab und zu mal 100km/h.
Zitat:
In meiner Welt ist regelmäßig 200km/h deutlich höher als ab und zu mal 100km/h.
Auf Autobahnen haben wir dann 200-400 VDiff, wenn man dieser Argumentation mal folgen möchte.. Aber ich kenne mich natürlich nicht aus, in Sachen Gegenfahrspur mitbenutzen.. Du bist immer noch OT.