Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

In meiner Welt ist regelmäßig 200km/h deutlich höher als ab und zu mal 100km/h.
Auf Autobahnen haben wir dann 200-400 VDiff, wenn man dieser Argumentation mal folgen möchte.. Aber ich kenne mich natürlich nicht aus, in Sachen Gegenfahrspur mitbenutzen.. Du bist immer noch OT.

Nein auf der Autobahn ist max. eine Differenzgeschwindigkeit von 300KMH möglich

und das auch nur wenn du 100KMH fährst und von einem Buggatti Veron mit

400KMH überholt wirst,denn auf Autobahnen gibt es keinen Gegenverkehr

es sei den du bist als Geisterfahrer unterwegs😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

... Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ...
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Neid ist nur die ehrlichste.
😁

*grml*

mein' ich doch 😁

cheerio

Danke meggi. Aber auch das wird er wohl ignorieren. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf und lieber wiederholt man mantrahaft, der andere wäre OT - völlig egal ob's tatsächlich mal wieder um das tatsächliche Thema geht statt um Kernkraftwerke.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Auf Autobahnen haben wir dann 200-400 VDiff, wenn man dieser Argumentation mal folgen möchte.. Aber ich kenne mich natürlich nicht aus, in Sachen Gegenfahrspur mitbenutzen.. Du bist immer noch OT.

Also ich habe in der Regel keinen Gegenverkehr auf meiner Spur, auf der LS.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei TopGear hat der Kollege 407 km/h geschafft *anmerk*

Als er aussteigen wollte, hat er informationshalber mal auf den Tacho geguckt, und fuhr immer noch 70 😰 😁

cheerio

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Worüber sich aber noch streiten ließe.
Glücklicher Weise ist es so, das lange nicht jede unangepasste Geschwindigkeit zu einem Ereigniss führt.
Wäre dies so hättest Du Erklärungsnot mit Deiner Ausage
Da stellt sich die Frage, woran du die unangepasste Geschwindigkeit fest machst. Ohne Ereignis ist eine angebliche Unangepasstheit schwerlich feststellbar.

Das ist ja nun wiedermal Wraithriderscher Quatsch !

Ich habe noch nie einen Unfall verschuldet, jedoch behaupte ich, das ich schon mehrfach mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren bin. Ich hatte nur Glück in diesen Momenten.

Du meinst also, das mit 100 an einer Schule vorbei, wo gerade Schulschluss ist, keine unangepasste Geschwindigkeit ist , solange kein Schüler ungefahren wird ?

Na gute Nacht Deutschland !

Zitat:

Danke meggi. Aber auch das wird er wohl ignorieren. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf und lieber wiederholt man mantrahaft, der andere wäre OT - völlig egal ob's tatsächlich mal wieder um das tatsächliche Thema geht statt um Kernkraftwerke.

So lange du OT schreibst, wirst du das wohl ertragen müssen.

Zitat:

Zitat:

Aber auf der Gegenspur die ja auf der LS im Gegensatz zur AB nicht baulich

getrennt ist in der Regel schon.Man kann auch etwas nicht verstehen wolllen.

🙄

Zitat:

Und überholen tun weder Du noch Dein Gegenverkehr?

🙄

Zitat:

Zitat:

Aber auf der Gegenspur die ja auf der LS im Gegensatz zur AB nicht baulich
getrennt ist in der Regel schon.Man kann auch etwas nicht verstehen wolllen.
🙄

Auf Luftfahrtstraßen begegnen sich Flugzeuge auch manchmal auf dem selben level 😰 Die Vdif ist gigantisch.

Nee, im Ernst jetzt: bleiben wir doch bitte bei der Autobahn und deren Verhältnisse. Und da glaube ich schon, dass man sie sicherer machen kann, wenn man die Geschwindigkeiten etwas angleicht.

Brabbel, brabbel. Während hier die üblichen Listenbewonher ihrem liebsten Hobby frönen ( Dummfug schreiben 😁 ) mal ein gaaanz heißer Spritspartip aus der Autobeilage unseres örtlichen Käseblattes: " Diszipliniert fahren- Anstatt 130 nur 100 km/h fahren. Zeitaufwand bei 50 km: neun Minuten.Ersparnis: ein Liter Sprit, etwa 1,50 Teuro. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km spart man 450 Teuro." Na, wenn das keine heißen Tips aus der Praxis sind weiß ich es nicht. Leider kam kein Tip zum Punkteabbau wenn man immer in der Stadt 100 km/h fährt 🙁 . Aber wenn demnächst auf der AB Hein Blöd mit 100 auf der linken Spur vor einem herschleicht weiß man: Das ist ein Sparfuchs . Wow.

@R 129 Fan
Wie man sparsam fährt, wissen wir selber. Einzig, es besteht kein Interesse es zu tun.

@Dicker
Man hat's schon nicht leicht, der eine wirft einem vor, dass man Vergleiche zu Landstraßen zieht, der andere argumentiert mit Schulen auf der Autobahn.

Wenn du sagst, du bist schon mal mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren, in welcher Situation ist das vorgefallen? Waren das 100 an ner Schule? 400 auf ner Autobahn?
Ich bin mir sicher, dass die Fälle 100 an ner Schule genau wie die Fälle von Geisterfahrten so verschwindend selten vorkommen, dass wir sie für die Diskussion vernachlässigen können. Oder doch 30 wegen Geisterfahrern?

Wie wär's mal mit ein bisschen mehr Miteinander, statt ständigen Anfeindungen?

Zitat:

Wenn du sagst, du bist schon mal mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren, in welcher Situation ist das vorgefallen? Waren das 100 an ner Schule? 400 auf ner Autobahn?

..ich kann mich erinnern an 200 auf der AB bei Starkregen.Es war normaler Verkehr ich habe viele hinter mich gelassen.

Ok, nehmen wir dieses Beispiel.

Ich hatte dabei keinen Unfall und Du meinst noch immer es war eine angepasste Geschwindigkeit ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Brabbel, brabbel. Während hier die üblichen Listenbewonher ihrem liebsten Hobby frönen ( Dummfug schreiben 😁 ) mal ein gaaanz heißer Spritspartip aus der Autobeilage unseres örtlichen Käseblattes: " Diszipliniert fahren- Anstatt 130 nur 100 km/h fahren. Zeitaufwand bei 50 km: neun Minuten.Ersparnis: ein Liter Sprit, etwa 1,50 Teuro. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km spart man 450 Teuro." Na, wenn das keine heißen Tips aus der Praxis sind weiß ich es nicht. Leider kam kein Tip zum Punkteabbau wenn man immer in der Stadt 100 km/h fährt 🙁 . Aber wenn demnächst auf der AB Hein Blöd mit 100 auf der linken Spur vor einem herschleicht weiß man: Das ist ein Sparfuchs . Wow.

Halt doch einfach mal die Klappe und lass deinen angestauten Frust woanders ab, oder spring noch heute, Dein Leben scheint ja unerträglich zu sein.

Zitat:

Zitat:

Die hohen Differenzgeschwindigkeiten auf Autobahnen sind ein Problem
Etwas das nicht existiert, kann kein Problem sein. Stell dich doch nicht taub.

Oh, da muss ich widersprechen.

Stell dir bitte vor, an der Stoppstraße fehlen die Stoppschilder!

Gruß
Ulicruiser