Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In welcher Zeit waren die denn deiner Meinung nach angebracht(er)?Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Generelle Limits sind in der heutigen Zeit mehr als unangebracht.
Wahrscheinlich in einer Zeit, als es diese varaiblen Limits (per Anzeigetafel) noch nicht gab. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
natürlich blinke ich rechtzeitig!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das mit dem rechtzeitig Blinken ist doch mal eine vernünftige Einstellung (Die leider
viel zu wenig praktiziert wird).Wenn jetzt auch noch in den Rückspiegel
geschaut wird dürfte es kaum Probleme geben.
Aber wenn gewisse Herren dies dazu nutzen die Geschwindigkeit zu erhöhen und mir Ihre Überholabsicht ohne Unterlass kundtun, um mich dann zum Zielbremsobjekt zu degradieren finde ich das bedenklich....Alex
Also wenn jemand rechtzeitig blinkt sehe gehe Ich sogar leicht vom Gas
um Ihm das Spurwechseln zu ermöglichen, aber wenn jemand erst während
des Spurwechsels anfängt zublinken oder ohne blinken rüberzieht finde Ich das
sehr bedenklich.Das der Uli dich damit gemeint hat wußte Ich nicht
weil Ich nicht weit genug zurückgeblättert habe (sorry mein Fehler).
Ich wollte lediglich ULI`s Beitrag kommentieren da der Inhalt mal
außnahmsweise echt sinnvoll war.
Zitat:
Also wenn jemand rechtzeitig blinkt sehe gehe Ich sogar leicht vom GasZitat:
natürlich blinke ich rechtzeitig!
Aber wenn gewisse Herren dies dazu nutzen die Geschwindigkeit zu erhöhen und mir Ihre Überholabsicht ohne Unterlass kundtun, um mich dann zum Zielbremsobjekt zu degradieren finde ich das bedenklich....Alex
um Ihm das Spurwechseln zu ermöglichen, aber wenn jemand erst während
des Spurwechsels anfängt zublinken oder ohne blinken rüberzieht finde Ich das
sehr bedenklich.Das der Uli dich damit gemeint hat wußte Ich nicht
weil Ich nicht weit genug zurückgeblättert habe (sorry mein Fehler).
Ich wollte lediglich ULI`s Beitrag kommentieren da der Inhalt mal
außnahmsweise echt sinnvoll war.
PS:aber schon komisch das du dich gleich darauf angesprochen fühlst
nö ganz ohne Hintegedanken, habe das gelesen und meinen Kommentar dazu abgegeben...
Ohne jemand angreifen zu wollen oder irgendwie zu beleidigen!
Gruß Alex
Variable Tempobrücken warnen zum Beispiel vor Stau!
Wenn es so ist wie in Berlin beschrieben macht es ja gar keinen
Sinn.
Da muss man nur ein Schild aufstellen und gut!
Ansonsten ist die Brücke in meinen Augen schon ein Wink in die richtige Richtung!
Missbrauch gibt es immer!
Schade.... Leider bei der Rennleitung nicht anders!
Aber gestern im Videotext ein "Rennfahrer" mit 205 bei 80...
Nur 3 Monate Führerscheinentzug, das ist viel zu wenig!
da ist nix mit versehen (war eine Landstraße)
Da müssten schon entsprechende Maßnahme her...
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
da ist nix mit versehen (war eine Landstraße)Da müssten schon entsprechende Maßnahme her...
Alex
Videotext verbieten etwa?
Meinst Du das ändert was?
🙄
😉
Ein Jahr ohne - hätte schon ne Wirkung...
denke ich mal...
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Videotext verbieten etwa?Zitat:
da ist nix mit versehen (war eine Landstraße)Da müssten schon entsprechende Maßnahme her...
Alex
🙄
😉
rofl 😁😁😁
Vielleicht würde auch eine Erhöhung des TLs an dieser Stelle helfen, da ja anscheinend 205km/h ohne Probleme, mal abgesehen von der Rennleitung, möglich waren 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Ein Jahr ohne - hätte schon ne Wirkung...denke ich mal...
Ein Jahr ohne was?Sex!
Das würde bestimmt helfen😁😁😁
Zitat:
natürlich blinke ich rechtzeitig!Zitat:
Das mit dem rechtzeitig Blinken ist doch mal eine vernünftige Einstellung (Die leider
viel zu wenig praktiziert wird).Wenn jetzt auch noch in den Rückspiegel
geschaut wird dürfte es kaum Probleme geben.
Du hast stets seltsame ansichten was die beziehung zu deinen mitmenschen betrifft. Ich sage nur "denen gehoert die autobahn nicht", oder wie war das?
Wenn jemand blinkt und muesste bremsen um mir nicht vor die nase zu fahren, dann beschleunige ich freundlicher weise um ihn moeglichst aus der misslichen lage zu befreien.
Aendere deinen blickwinkel, die anderen sind alle nett zu dir, solange du sie nicht unnoetig behinderst...
3L
Zitat:
Vermutlich wird der auch über die nötigen Hintergrundinformationen und die Gesamtübersicht verfügen, was man vom einzelnen Autofahrer auf der BAB nicht behaupten kann.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Vermutlich Genosse Com Puter, und der hat bekanntlich immer Recht 😁
Einen Streitwagen für Ironietags!
Zitat:
Ein Jahr ohne was?Sex!
Dann fährt der eher öfter 200+ auf der Landstraße als seltener. :-P
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
die berliner stadtautobahn ist mittels dieser flexiblen anzeigen seit dem 23.12.2010 auf 60km/h limitiert. grund: staugefahr. auch sonntangs um 08:00, auch tief in der nacht. hab ja verständnis, dass da über weihnachten, sylvester niemand arbeiten will aber irgendwie geht das langsam zu weit - ich muss da manchmal bis zu 4 mal am tag lang. in diesem zusammenhang die frage: wo kann man sich darüber, dass wenn man eine geschwindigkeit, die angemessen ist fährt kriminalisiert wird beschweren?Zitat:
Original geschrieben von adder33
Die automatischen Anzeigen machen dann Sinn, wenn sie (flexibel) vor etwas warnen würden, dass der einzelne Autofahrer eben nicht erkennen kann (wie einem Stau hinter der nächsten Bergkuppe, Blitzeis hinter der nächsten Kurve, plötzlichem starken Seitenwind ohne vom Fahrer erkennbaren Grund etc.).Davor warnt die Anlage aber meistens nicht. Ein Einsatz zur sinnvollen Lenkung des Verkehrs und flexibler Limitierung bei Gefahrenstellen (ja, auch das gibts hin und wieder) scheitert allerdings leider in den meisten Fällen am Bedienpersonal, dass wie vom Metalhead R 129 fan beschrieben, Unsinn anzeigen lässt.
Auf die Schnelle:
1. Dienstaufsichtsbeschwerde bei der entsprechenden Straßenverkehrsbehörde. Vorteil kostet nichts und kommt in die Personalakte des zuständigen Sachbearbeiters, was für die nächste Beförderung durchaus ein Handicap darstellen kann. Nachteil: Der Dienstvorgesetzte des Sachbearbeiters, also die entsprechende Behörde selbst beantwortet die Beschwerde.
2. Klage vor dem Verwaltungsgericht, wegen Verstoßes gegen die Verhältnismäßigkeit der von der StVksBehörde angeordneten Limitierung. Wo sitzt denn eigentlich die Aufsicht über das Lichtspielchen?
3. Klage, ähnlich der, die ein Hamburger gegen die Limitierung einer norddeutschen Autobahn, meine war die Richtung Flensburg (?) durchzog. Haste nicht nen guten Kumpel beim ADAC-Berlin, der dem ADAC eine günstige PR-Kampagne:"Stop dem Unsinn AVUS 60!" vorschlagen könnte? 🙂
Gruß Wolf
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Du hast stets seltsame ansichten was die beziehung zu deinen mitmenschen betrifft. Ich sage nur "denen gehoert die autobahn nicht", oder wie war das?Zitat:
natürlich blinke ich rechtzeitig!
Wenn jemand blinkt und muesste bremsen um mir nicht vor die nase zu fahren, dann beschleunige ich freundlicher weise um ihn moeglichst aus der misslichen lage zu befreien.Aendere deinen blickwinkel, die anderen sind alle nett zu dir, solange du sie nicht unnoetig behinderst...
3L
So ist es!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
rofl 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Videotext verbieten etwa?
🙄
😉
Vielleicht würde auch eine Erhöhung des TLs an dieser Stelle helfen, da ja anscheinend 205km/h ohne Probleme, mal abgesehen von der Rennleitung, möglich waren 😉
Gruss TAlFUN
Genau: Rädern, Vierteilen, Hängen, den Geiern zum Fraß vorwerfen und was auch immer so an menschlichen Freundlichkeiten für böser Raser so ausdenkbar ist. >Smiley: Big Sarkasmus!
Da sieht man mal, daß die schönste Regel, hier Tempolimit 100, nichts gegen die Regelverstoßer nützt. Und wie war das mit dem schwedischen AMG-Kutscher der in der Schweiz mit 286 geblitzt wurde?
Offensichtlich ist es pure Traumtänzerei, daß durch dein Verbot der Dummheit, idf. des Regelmißachters, diese aus der Welt geschafft wäre. Hat das Gebot:"Du sollst nicht töten", jemals einen Krieg oder Mord verhindert?
Zitat:
Ein Jahr ohne was?Sex!Zitat:
Ein Jahr ohne - hätte schon ne Wirkung...denke ich mal...
Sex?
Was is'n das?
Zitat:
Vermutlich wird der auch über die nötigen Hintergrundinformationen und die Gesamtübersicht verfügen, was man vom einzelnen Autofahrer auf der BAB nicht behaupten kann.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Vermutlich Genosse Com Puter, und der hat bekanntlich immer Recht 😁
Das wäre ja prima, WENN ES DENN SO WÄRE! Nur bei plus 10 Grad, sehr geringer Verkehrsdichte, pennt ja wohl derjenige, der die Daten in den Computer eingibt oder sich mehr um seinen Krimi kümmert, als mal nen Blick auf seine Monitore zu werfen ... .
Was nützt der beste Koch, wenn der zu faul ist, nach seinem Kochtopf zu schaun?