Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Ich versuche mich in Straßenverkehr immer so zu verhalten, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. (Ist übrigens einer der wenigen sinnvolen Bibel-Sätze)
HTC
Im Gegensatz zum Grundprinzip aller " Religionen " : " Und willst du nicht mein Bruder sein so haue ich dir den Schädel ein ".
Ist die USA eine Religion??? 🙂
HTC
sind die USA nicht irgendwie alle Religionen? 😉
Gegen aTL in Germany
Man, haben doch glatt zwei meinen Hintersinn rausgelesen..😰 Auch gegen ein aTL. Das ist ja das schöne: Zu blöd um Auto zu fahren aber die Welt bekehren wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
...aber die Welt bekehren wollen.
Das kann man auch zu Fuß 😉
... wollen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Das kann man auch zu Fuß 😉Zitat:
...aber die Welt bekehren wollen.... wollen
So erfolgreich war das Christentum mit seinen Kreuzzügen nun auch wieder nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von patti106
So erfolgreich war das Christentum mit seinen Kreuzzügen nun auch wieder nicht. 😉
...was sie aber irgendwie bis heute nicht so ganz begriffen haben 🙄 Deswegen wird auch der Kreuzzug für ein aTl scheitern 😁 .
Respekt Jungs, da sind wir ja übers WE
dem Ziel dieser Dikussion wieder ein Megastück näher gekommen. 😉
Langsam muss ich die Ignore-Geschichte überdenken: Streckenweise wird da kein Schwein mehr schlau draus, wenn man ständig das zitierte Genöle lesen muss, aber dann doch bei dem Thema nicht mehr weiter informiert wird. Spicken will ich nicht, weils mich ja ehrlich nicht die Bohne interessiert, aaaber:
Wenn wolf mal wieder ne (sehr geile) Abhandlung verfasst hat, würde ich gerne wissen, welches Verbal-Ekzem ihm da die Vorlage für geliefert hat... 😁
Irgendwer ne praktikable Lösung für mein Problem? 😁😁😁
Ach ja, btt:
Die Spurwechselthematik wird doch von einem aTL mal überhaupt nicht geändert!?
Glaubt ihr das wirklich? 😮
Ändert sich die Spurwechselmoral der beschränkten VT's durch ein aTL??? 😕
Zitat:
...was sie aber irgendwie bis heute nicht so ganz begriffen haben 🙄 Deswegen wird auch der Kreuzzug für ein aTl scheitern 😁 .Zitat:
Original geschrieben von patti106
Hey, wer sagt hier, dass die Christen für ein aTL wären? Dem muss ich mal ganz klar widersprechen 😁
Steht nix von in der Bibel! 😉
Hätten wir mal damals schon die Autobahn gehabt und uns nicht auf die venezianischen Seelenverkäufer verlassen müssen beim Marsch auf Palästina... harhar
*duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ach ja, btt:
Glaubt ihr das wirklich? 😮Ändert sich die Spurwechselmoral der beschränkten VT's durch ein aTL??? 😕
Ich vermute, es wird schlimmer dann...
@Diabolomk
In die Richtung dachte nämlich auch ich bereits... 🙄
@HerrLehmann
lol
@aTL-Spurwechsel
Da stimme ich Diabolomk zu. Heute gibt's ein paar Verwirrte die sagen: "ICH fahre Richtgeschwindigkeit, also ist die Linke Spur MEIN Revier und alle anderen haben hinter MIR zu bleiben!" Wenn die Richtgeschwindigkeit dann als Limit gilt, dann gibt's noch viel mehr solche Spezialisten, die mit Strich 129,437km/h Tacho(!) auf der linken von drei freien Spuren bleiben, weil "ICH fahre doch schnell genug".
Dazu kommen noch diejenigen, die dann sagen: "ICH fahre 120, als allgemeiner Verbrauchs Liebhaber, und da ja ohnehin nur mit deutlicher Differenzgeschwindigkeit von 20km/h überholt werden soll, gibt's doch niemanden, der ernsthaft MICH überholen wollen kann. Außerdem tue ICH demjenigen mit der Spritersparnis ja noch einen Gefallen und überhaupt, die paar Sekunden die man im Vergleich zu MEINER Geschwindigkeit spart, die sind ja ohnehin nicht der Rede wert."
Zitat:
...Ändert sich die Spurwechselmoral der beschränkten VT's durch ein aTL??? 😕
Ja, hatte ich doch schon mal geschrieben: es wird NOCH SCHLIMMER 😉
Mal ehrlich: heute wieder das "Problem: Du machst einem hinter Dir bereitwillig Platz, der im limitierten Bereich eben schneller möchte. Irgendwann hast Du natürlich wieder nen LKW vor dir. Ohne TL kann der Hintermann schön beschleunigen, zieht mit ausreichend Delta V an Dir vorbei und kann zum dank die Linke 😉 schnell wieder freimachen.
Aber wie ists MIT TL? Da sitzt der wie n kastrierter Tiger im Käfig und überlegt ob er schneller kann oder nicht und überholt Dich schneckenartig mit den 10km/h mehr, die er für tolerabel hält um nicht den nächsten Monat laufen zu müssen. Und dann hast Du 2 Möglichkeiten: entweder Du ziehst wieder vor dem raus (und das dann sehr knapp, weil der ja schon ein "bißchen" überholt hat) oder du hängst hinter dem LKW, und das ggf. für sehr lange, weil dank der geringen Geschwindigkeit des Überholers von hinten andere aufschließen.
Ergo: nicht alle sind so faire Autofahrer wie ich und nehmen dann freiwillig dieses Schicksal auf sich.
Da ist gängige Praxis entweder a) ich zieh dem oder dem nächsten oder übernächsten dann vor die Karre, oder b) ich geh erst gar nicht mehr rüber und bleib einmal links immer links.
Die ganzen sch... Unarten, die wir halt alle kennen erleb ich deutlich häufiger in limitierten Bereichen.
PS: EDIT: na diesmal war ich die Schnarchnase und ihr habt mir die Antwort vorweg genommen... 😉
so siehts aus, das Verhalten beobachte ich in bereits limitierten Bereichen viel öfter als auf freien Strecken, gerade diese Sorte von Autofahrern sorgt in meinen Augen sogar für mehr "Stau", bzw. als Schlussfolgerung meinerseits, mehr limitierte Strecken, mehr stockender Verkehr
lässt sich vorallem an Strecken beobachten die man regelmässig befährt und die dann plötzlich ein Limit bekommen haben
Zitat:
Respekt Jungs, da sind wir ja übers WE
dem Ziel dieser Dikussion wieder ein Megastück näher gekommen. 😉Langsam muss ich die Ignore-Geschichte überdenken: Streckenweise wird da kein Schwein mehr schlau draus, wenn man ständig das zitierte Genöle lesen muss, aber dann doch bei dem Thema nicht mehr weiter informiert wird. Spicken will ich nicht, weils mich ja ehrlich nicht die Bohne interessiert, aaaber:
Wenn wolf mal wieder ne (sehr geile) Abhandlung verfasst hat, würde ich gerne wissen, welches Verbal-Ekzem ihm da die Vorlage für geliefert hat... 😁Irgendwer ne praktikable Lösung für mein Problem? 😁😁😁
Ach ja, btt:
Glaubt ihr das wirklich? 😮Ändert sich die Spurwechselmoral der beschränkten VT's durch ein aTL??? 😕
add 1: der zitierte, deformierte Reihenzylinder und die daran anschließende Spurwechslerdiskussion, hatte mich mal wieder inspiriert. 😁 Ist doch schön, wenn man am Kontrastprogramm bestimmter Leute deutlicher erkennt, daß man doch nicht so blöd ist, wie man insgeheim befürchtet. 😁
add2 und 3:
JEIN! Natürlich ändert sich die Spurwechselmoral durch ein aTL: Hinsichtlich der Häufigkeit und leider in die falsche Richtung!