Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Da ihr die Weißheit, die Gerechtigkeit und die Stvo Löffelweise konsumiert habt (allerdings nur die Rechte) ist für mich nichts mehr übrig geblieben...
Schade für die Raser damit fehlt mir die Einsicht:
Einem Besoffenen und einem Verrücktem macht ein Ochsenfuhrwerk Platz....
Den Rasern nicht oder gehören die nicht zu einer der genannten?
Egal ich bin kein Ochsenfuhrwerk!
Nur mal so zur Info, das Rechtsfahrgebot ist kein Recht sondern Pflicht! 🙄
Dieses gilt für "Besoffene", "Verrückte" und auch für das "Ochsenfuhrwerk" !Gruss TAlFUN
p.s.
Achja, auch für alle "normale" VTs 😉
Uff, jetzt muss ich den Text des Einsichtslosen auch noch lesen. 🙁
Da stellen sich mir allerdings einige Fragen und Bitten zum besseren Verständnis des Inhalts des Ochsentreibers, äh Boxentreiber Textes:
1.) Daß Du erkannt hast, daß der Wraithraider und ich für eine gewisse Weisheit und Gerechtigkeit sind, spricht zunächst mal für dich! Hier kann ich dir zustimmen, Gerechtigkeit und Wahrheit ist etwas worauf ich tatsächlich viel Wert lege. Ob ich aber wirklich weise genug bin, bei derartigen Fehlhaltungen wie dem Boxer gelassen zu bleiben kann ich nicht garantieren. Ich bin noch am üben, solchen Leuten nicht wirklich eine runter zu hauen, wie sie es eigentlich aufgrund ihres egozentrischen Haltung verdient hätten.
2.) Woher weiss der Boxer, daß ich die StVO löffelweise konsumiert habe? Ist die denn flüssig? Und woher weiss er, dass ich dazu "allerdings nur die Rechte" genommen habe? Ja richtig, die Rechte ? Was rechte? Die Hand, den rechten Löffel oder was?
3.) Und die StVO, die ich sowohl in meinem Erstberuf, in der Fahrschule, im Studium oder in elektronischer Form auf dem Monitor gelesen und gelernt habe, wurde irgendwie nicht weniger und hätte dem Boxer, falls er dazu in der Lage gewesen wäre, sie auch zu lesen, ohne Minderung durch meine Nutzung, vollständig zur Verfügung gestanden.
Übrigens es gibt Hinweise darauf, daß der Gebrauch eigenen Denkens Alzheimer verhindern kann. Damit dies auch beim Boxer zutreffen könnte, müsste er wohl noch etwas mehr von seinen, sicherlich auch bei ihm vorhandenen, kleinen, grauen Zellen Gebrauch machen. 🙂
4. Schön, daß der Boxer feststellt, daß er im Zustand mangelnder Einsicht ist. Allerdings ist mir unklar, wen er damit meint, daß er ein Raser ist und was ein Raser überhaupt, objektiv definiert, ist und ob Rasen durch ein aTL wirklich verhindert werden könnte.
5. Mit was für Leuten verkehrt er denn und mit was für Fahrwerken nimmst der Boxer denn am öffentlichen Verkehr teil? Hat er schon die Ebene Dreirad erreicht?
6. Oder meint Du Boxer, etwa Leute wie mich, mit "Besoffenen, Verrückten oder Ochsenfuhrwerkern"?
Nur Butter bei den Fischen, zeig mal allen, was Du für ein toller Hecht bist.
Könntest Du darüber hinaus noch die Freundlichkeit haben, deine Karre am Heck mit nem großen, ganz großen Boxertreiber Emblem ausstatten, auf daß ich dich großflächig umfahren kann!
THX und jetzt aber husch, husch ins Körbchen mit dir! 😁
Wolf
Zitat:
Und weil dass so ist wie die Beiden oben genannten schreiben,
überlege ich mir dreimal ob ich rechts rüberfahre!
Da ihr die Weißheit, die Gerechtigkeit und die Stvo Löffelweise konsumiert habt (allerdings nur die Rechte) ist für mich nichts mehr übrig geblieben...
Schade für die Raser damit fehlt mir die Einsicht:
Einem Besoffenen und einem Verrücktem macht ein Ochsenfuhrwerk Platz....
Den Rasern nicht oder gehören die nicht zu einer der genannten?
Egal ich bin kein Ochsenfuhrwerk!Alex
SP
Gut nacht
Hier im Forum wird desöfteren mal der ein oder andere Mist geschrieben. Es werden auch manchmal Weisheiten weiter gegeben, die recht fragwürdig sind. Aber du schiesst den Vogel ab. Du bist absolut realitätsfremd, ignorant, uneinsichtig und zwischendurch beleidigend. Du wirfst hier mit Phrasen rum wie ein kleines Kind, das unbedingt sein Spielzeug haben will. Du kennst dich nicht mit der StVo aus (kennst den Unterschied zwischen Recht und Pflicht nicht), bist offensichtlich -- dass kann man aus deinen Komentaren lesen-- gerne und bewusst ein Verkehrshindernis, phantasierst rum und hast nebenbei gesagt ziemliche Probleme verständliche Sätze zu formulieren.
Und nochmals, auch wenn es dir schon ein paar Mal gesagt wurde. Es gibt ein Rechtsfahrgebot (Pflicht, nicht Recht) und das Ausscheren und den nachfolgenden Verkehr zu behindern, explizit das von dir so gerne vollzogene Ausbremsen ist eine Nötigung. Du scheinst ja 2 Kinder zu haben, hast du da keine Angst dass dir bei solchen Aktionen mal jemand drauffährt? Nebenbei gesagt bist du auch ein tolles Vorbild für Kinder ......
Dir fehlt nicht nur die Einsicht, dir fehlt etwas mehr. Und du verteidigst Dein Unvermögen mit dummen Phrasen und lächerlichen Angriffen auf andere Forum Teilnehmer. Du beschwerst dich über unsachgemässe Beschimpfung und beleidigst und provozierst deinerseits ohne Ende, so dass du verwarnt wirst. Auch das ziehst du ins Lächerliche. Vielleicht solltest du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, das täte dir und deiner Umwelt gut.
Wraithrider, Wolf, hoc77, Taifun,... schade, dass es nur einen Daumen pro Nase gibt. Auch zehnmal Klicken hilft nichts. 😉
Solche „Zugtiere“ gibt es viel zu viele auf den Straßen.
Vergangene Woche sagte mir doch echt ein Kollege, dass heute auf der (unlimitierten) BAB so ein „Eiliger“ hinter ihm gewesen sei. Der hätte ihn dann in einer Lücke rechts überholt. Ich solle mir das mal vorstellen, wie schlimm!
Ich habe ihn dann freundlichst auf den Schwachsinn aufmerksam gemacht, den er da gerade von sich gegeben hat.
Für diejenigen, die das jetzt nicht verstehen (soll’s geben): wenn die Lücke groß genug war, dass der Schnellere rechts rüber konnte, vorbei und wieder nach links, hätte der Kollege auch nach rechts gekonnt, um ihm Platz zu machen. So wäre das in Ordnung gewesen.
Er hat dann echt betroffen geschaut und ist puderrot geworden. Nicht vor Ärger, sondern eher, weil er sich geschämt hatte. Jedenfalls war er hinterher überfreundlich zu mir, ich hätte fast das Gegenteil erwartet. Ist mir aber wurscht, den hatte ich schon vorher "gefressen".
Und heute bin ich mit dem Mrd. ziemlich genau 20 km mit ca. 120 km/h hinter einem offenen SLK hergefahren, der stur ganz links gefahren ist. Die BAB war wenig befahren, teilweise war es in der Mitte kilometerweit frei. Lichthupe und Hupe, allerdings erst nach mehreren Kilometern benutzt, hat nichts geholfen. Ich hätte ihn gerne bis zu seinem Ziel verfolgt. Gegen solche egoistische Rücksichtslosigkeit mit diktatorischem Gehabe (ich entscheide, wie schnell du fährst) hilft nur die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Das Nummernschild hat aber gepasst, wie fast immer.
Zitat:
Und heute bin ich mit dem Mrd. ziemlich genau 20 km mit ca. 120 km/h hinter einem offenen SLK hergefahren, der stur ganz links gefahren ist. Die BAB war wenig befahren, teilweise war es in der Mitte kilometerweit frei. Lichthupe und Hupe, allerdings erst nach mehreren Kilometern benutzt, hat nichts geholfen.
Das ist, was ich vor einigen Seiten als Pech bezeichnet habe. 😉
Andere Linksspurblockierer verlieren nach ner gewissen Zeit die Lust, weiterzumachen.
Nur völlig Merkbefreite kennen kein Platz machen und vorbei lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Lichthupe und Hupe, allerdings erst nach mehreren Kilometern benutzt, hat nichts geholfen.
Man glaubt es nicht, aber manchmal und sogar sehr oft wirkt Linksblonker Wunder.
Ich merke, dass man mich in 95% 🙂 der Fälle vorbeilässt, wenn ich Abstand halre und ganz höflich blinke. Lichthupe und Hupe wirken dagegen sehr aggresiv und stoßen auf Trotz, weil Menschen sich nicht beachtet und bedrängt fühlen und erst Recht nicht frei machen.
Auch wenns manchen nicht schmeckt: ein höfliches "Bitte" hat auch im Straßenverkehr noch nicht an Bedeutung verloren.
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Und heute bin ich mit dem Mrd. ziemlich genau 20 km mit ca. 120 km/h hinter einem offenen SLK hergefahren, der stur ganz links gefahren ist. Die BAB war wenig befahren, teilweise war es in der Mitte kilometerweit frei. Lichthupe und Hupe, allerdings erst nach mehreren Kilometern benutzt, hat nichts geholfen. Ich hätte ihn gerne bis zu seinem Ziel verfolgt. Gegen solche egoistische Rücksichtslosigkeit mit diktatorischem Gehabe (ich entscheide, wie schnell du fährst) hilft nur die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Das Nummernschild hat aber gepasst, wie fast immer.
Vielleicht war's ja Boxxy in nem Mietwagen. :-D
@Flitzer
Das Problem liegt hier ja darin, dass diejenigen die sich provoziert fühlen die StVO nicht kennen. Ganz ehrlich gesagt, bevor ich hier mit gelesen hab, war mir auch nicht bewusst, dass die Lichthupe explizit für diesen Zweck vorgesehen ist - ich hab mich allerdings in den zwo oder drei Fällen wo ich glaube über die Jahre mal eine gekriegt zu haben auch nicht drüber aufgeregt, ist ja nicht so, dass die mir iwas tun würde.
Kann's sein, dass das einfach auch so ne Sache ist, die in der Fahrschule nicht hinreichend vermittelt wird?
Ich benutze übrigens ausschließlich den Blinker (sollte mal kontrollieren, ob mein Fernlicht überhaupt funktioniert ^^) und kann nicht bestätigen, dass das funktioniert. In den wenigen Fällen in denen die vor mir nicht ohnehin schon rüber gehen, sind sie auch nach kurzem Anblinken weiterhin genau dort geblieben wo sie waren. Zum Glück ist das aber die Ausnahme und es braucht in den meisten Fällen überhaupt keine Lichtzeichen. (Behaupte ich einfach mal. Meistens kommt man ja ohnehin mit dem Blinker von einer rechteren Spur rüber.)
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Da bin ich mir zu 100% sicher. Das Fuhrwerk bist du nicht.Zitat:
Egal ich bin kein Ochsenfuhrwerk!
😁
Nun musste ich doch glatt den Text vom Nichtfuhrwerk mal wieder sichtbar machen.
Spektakulär wars aber nicht.🙁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
2.) Woher weiss der Boxer, daß ich die StVO löffelweise konsumiert habe? Ist die denn flüssig? Und woher weiss er, dass ich dazu "allerdings nur die Rechte" genommen habe? Ja richtig, die Rechte ? Was rechte? Die Hand, den rechten Löffel oder was?
Wolf
😮
Brei ist nicht flüssig, lässt sich aber auch löffeln.
Wenn Wissen und Informationen flüssig wären, würden wir die doch eher mit dem Strohhalm aufsaugen.😁
Wäre es möglich diesen Heckmotortreiber nicht zu zitieren? 😠 Da wäre ich sehr dankbar für 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flitzer_C152
Man glaubt es nicht, aber manchmal und sogar sehr oft wirkt Linksblonker Wunder.Zitat:
Lichthupe und Hupe, allerdings erst nach mehreren Kilometern benutzt, hat nichts geholfen.
Ich merke, dass man mich in 95% 🙂 der Fälle vorbeilässt, wenn ich Abstand halre und ganz höflich blinke. Lichthupe und Hupe wirken dagegen sehr aggresiv und stoßen auf Trotz, weil Menschen sich nicht beachtet und bedrängt fühlen und erst Recht nicht frei machen.
Auch wenns manchen nicht schmeckt: ein höfliches "Bitte" hat auch im Straßenverkehr noch nicht an Bedeutung verloren.
Das "Bitte" war lange genug. Erst lange gewartet, ob er nur "pennt", dann mehrfach links geblinkt. Alles mit Abstand (wenn er bremst, bin ich als Mopedfahrer immer der Dumme). Auch mal kurz den 3. Gang bei 120 statt dem Sechsten und etwas "angeschossen", damit er mich hört und weiß, dass ich bei dem Tempo nur mit Standgas fahre. Er hatte sehr wohl in den Spiegel geschaut und mich genau gesehen. Dann hilft kein "Bitte" mehr, sondern nur eine klare Aufforderung. Wer der dann nicht folgt, ist ein rücksichtsloses, von sich überzeugtes Schw.. und macht das mit Absicht.
Das mit den 95% der Fälle stimmt aber. Gottseidank. Die anderen 5% müsste man aber aussortieren, weil charakterlich ungeeignet...
Zitat:
Original geschrieben von patti106
😁Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Da bin ich mir zu 100% sicher. Das Fuhrwerk bist du nicht.
Nun musste ich doch glatt den Text vom Nichtfuhrwerk mal wieder sichtbar machen.
Spektakulär wars aber nicht.🙁
Zitat:
😮Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Wolf
Brei ist nicht flüssig, lässt sich aber auch löffeln.
Wenn Wissen und Informationen flüssig wären, würden wir die doch eher mit dem Strohhalm aufsaugen.😁
😁 Sei Dir verziehen!
Zitat:
Isses doch! Was glaubst du, woher die Abkürzung für "
Bildung,
Information und
Exzellente
Ratio" kommt? :-D
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Auch mal kurz den 3. Gang bei 120 statt dem Sechsten und etwas "angeschossen", damit er mich hört und weiß, dass ich bei dem Tempo nur mit Standgas fahre.
Das hilft wahrscheinlich noch am meisten. Ich hatte tatsächlich mal in ner Baustelle nen Linksspurschleicher und hab ohne weitere Absicht in ~100m Entfernung abwechselnd Bremse und Gasgriff etwas beansprucht - wollte ja nicht einschlafen auf den 10km Baustelle - und tatsächlich isser nach dem dritten Mal rechts rüber. Geht natürlich nur, wenn wirklich alles frei ist und wie gesagt, auf die Entfernung hatte ich gar nicht erwartet, dass er deswegen rüber geht. Wunder gibt es immer wieder. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Flitzer_C152
Man glaubt es nicht, aber manchmal und sogar sehr oft wirkt Linksblonker Wunder.Zitat:
Ich merke, dass man mich in 95% 🙂 der Fälle vorbeilässt, wenn ich Abstand halte und ganz höflich blinke. Lichthupe und Hupe wirken dagegen sehr aggresiv und stoßen auf Trotz, weil Menschen sich nicht beachtet und bedrängt fühlen und erst Recht nicht frei machen.
Der Wraith.., Du Flitzer und der Hanomag, XX-Ghoscht (🙂) und all die anderen, die sich ähnliches dachten, also sogar ich, haben Recht.
I: Klar gibt es einige, die konfrontiert mit nem Fehler, erst mal auf stur schalten und lieber den Fehler fortführen, als dazu zu stehen, daß die halt passieren können.
II: Es gibt aber auch die, die nen Fehler als Mißton zur Kenntnis nehmen und dann sauber weiterspielen, so gut sie halt können.
Ob aber jemand zur Gruppe I oder II gehört, lässt sich häufig selbst für Profi-Andere-Leute-Einschätzer, wie ich erfahrene Fahrer oder auch einige meiner Profession manchmal nenne, nur nach Licht- oder Schallzeichen, rechts blinken, auf die rechte Spur rüber, evtl. rechts überholen antäuschen, sprich Autokörpersprache, feststellen.
Mir fallen hier spontan zwei Beispiele ein. Beides irgendwelche 7er BMW fahrend.
Einmal von Nürnberg Richtung Heilbronn. 5 bis 10 KM links mit ca. 230, obwohl alles frei. Ein paar hundert Meter hinten dran, Null Reaktion, ein paar Km einfach mal abgewartet, null Reaktion, etwas näher, geblinkt und Lichtdusche. Keine Reaktion. Abstand, rechts rüber, mit ca. 220, keine Reaktion. Paar KM weiter, wieder nach links beschleunigt und Lichtdusche. Der BMW-Fahrer aufgewacht, rechts rüber, Sorry Signal. Vorbei. Ein paar KM weiter, Rasthof, Tanken. Sprit läuft rein. BMW rollt an Zapfsäule hinter mir. Erkennt mich. Kommt her, entschuldigt sich nochmal freundlich. Ich grinse zurück und haben ein nettes Benzingespräch. So bringen uns sogar näher. 🙂
Zweites Beispiel: Baden-Baden Richtung KA. Einige KM dreispurig. Bis auf sehr vereinzelte LKWs ganz rechts nichts los. BMW, meiner Erinnerung nach ein 740er, fährt stur ebenfalls um die 220 rum. Ich blinke links: nichts. Lichthupe: nichts. Warte kurz: nichts. Wiederhole das 2-3 mal. Nada Reaktion, auch nicht schneller. Mein Freund, nebendran, ertappt mich, trocken schmunzelnd, mit den Worten:"Fährste Kampflinie? 🙂" dabei, daß ich ihn etwas anschieben will.
Mir wird klar, jetzt bin ich der böse Drängler und nein, nicht auf'm Ring und dort bei nem Mißachter der blauen Signale. Ziehe nach rechts/Mitte und gehe etwas vom Gas, nach dem Motto, dem aus den Augen, aus dem Sinn. Lasse ihn also links gemütlich davonziehen. Tatsächlich, es funktioniert. Er geht in die mittlere Spur. Ich warte noch kurz, schalte meine Nebelfunzeln dazu, um ne andere Front-Illumination zu bieten, gebe Gas und - ?
Tatsächlich, der bleibt in der Mitte und ich kann mit den plus 10, die meine Karre über der Standardabregelung abgeregelt ist, an ihm vorbeiziehen. Ob er mich erkannt hat und was in ihm ablief, keine Ahnung, ist mir auch egal.
Mir ist es auch fast Scheiß-egal, ob irgendwer die Regeln ein- oder nichteinhält, solange er dies so vertretbar gestaltet, daß er anderen nicht den §§ 1 der StVO (..nicht behindern, nicht gefährden ...) um die Ohren haut.
Und den Anspruch, daß alle anderen immer perfekt fahren würden oder daß man selbst immer perfekt fahren können müsste, kann man sich an den Hut stecken! Ich freue mich auf jeden FAll immer wieder darüber, daß der Straßenverkehr, auch und gerade oberhalb der RG prima funktioniert!
Ich behaupte sogar, daß gerade die Notwendigkeit, wenn man selbst überleben will, zu einer disziplinierteren, vorausschauenden Fahrweise in höheren V-Bereichen, mit dazu beiträgt, daß das rein physikalisch größere Risiko, durch die psychologischen, mentalen, korrektiven Steuerungsprozesse (Wahrnehmung, Konzentration, Erfahrung, Situationsscan ...) deutlich geringer ist, als mit 100 lang zu schaukeln!
Viel Spaß und jetzt habe ich mein Päuschen sogar gemütlich nutzen können. 🙂
Wolf
Grundsätzlich handle ich immer nach dem gleichen Prinzip wenn die linke Spur blockiert ist:
Rechts rüber, Geschwindigkeit dem PKW/LKW, der vor mir fährt anpassen und abwarten. Bisher wurde es irgendwann immer frei auf der linken, und ich konnte gemütlich überholen.
Auf der linken mit verringerter Geschwindigkeit zu warten ist mir etwas zu gefährlich: Wenn ein schnellerer von hinten ankommt, der den "Stau" übersieht, hätte ich kaum Ausweichmöglichkeiten, oder wäre einer der Ersten, der was abbekommt....
Daher: In der Ruhe liegt die Kraft!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Rechts rüber, Geschwindigkeit dem PKW/LKW, der vor mir fährt anpassen und abwarten. Bisher wurde es irgendwann immer frei auf der linken, und ich konnte gemütlich überholen.
Und wie bringt man das jetzt Boxxy & Co bei?
Außer vormachen wie man es machen könnte fällt mir nichts ein...
Ich versuche mich in Straßenverkehr immer so zu verhalten, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. (Ist übrigens eines der wenigen sinnvolen Bibel-Sätze)
HTC