Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Surigam
So ist es richtig 😉Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und selbst wenn jemand hirnlos ist undtrotzdemFDP wählt
Formal ist beides richtig, jedoch ist es wichtig, dass es so geschrieben wird:
Selbst wenn jemand hirnlos ist, kann es trotzdem sein, dass er FDP wählt.Und selbst wenn jemand Hirn hat, kann es ebenfalls passieren, dass er rot oder grün wählt.
Denn nur so ist die korrekte Lesweise eindeutig festgelegt. In deiner verkürzten Version, wäre es möglich einen nicht haltbaren Zusammenhang zwischen Intelligenz und Wahlverhalten hineinzulesen und noch schlimmer, diesen Zusammenhang im falschen Proportionalitätsverhältnis zu vermuten.
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
@Swallow: interessant, wie Du und einige andere der Speedfraktion auf Grund meiner Äußerung, dass ich wohl bei gefahrenen 130km/h nicht in eine 200m-Lücke zwischen zwei LKWs hineinfahre, auf meinen grundsätzlichen Fahrstil und meiner Partnerschaftlichkeit im Straßenverkehr schließt... 🙄
...
Jetzt wird aber kraeftig zurueck gerudert. 🙂
Deinen aussagen, waren schon etwas unfreundlich und liessen schlimmsten befuerchten. Dazu noch dein kolege der meint "wenn ich ueberhole, dann musst du schon fliegen koennen, wenn du vorbei willst" (aus dem gedaechnis zitiert.)
Wir hatten das schon oefter hier, ich erinnere mich an einen der meinte es sei voellig oke wenn andere "leicht" bremsen muessen, wenn er einen spurwechsel macht. 🙂
@freddie, neid zu unterstellen liegt einfach nahe, es sind oftmals kindische trotzreaktionen der limitierten die uns im strassenverkehr gefaehrden und ausbremsen. Das kostet energie (das ist euch doch immer so wichtig) und zeit (das ist mir wichtig). Letztlich ist es eh das gleiche, respektive untrennbar verbunden.
Deine PS auflistung sagt mehr ueber dich aus als du glaubst. Es sind garnicht so sehr die anderen die so denken, es bist vielmehr du selbst.
3L
Zitat:
(...)
Zum anderen ist deine Rechtfertigung typisch für eben jene, die generell unkollegial handeln: "Ich muss doch nicht... Es gibt kein Gesetz, das mich zu partnerschaftlichem Verhalten verpflichtet."
(...)
wieder den Kamm zum gleichscheren gefunden, was?
Im übrigen muss ich mich hier nicht rechtfertigen! Ich habe lediglich versucht, mal ein bisschen grau in euer s/w-Denken zu bringen; scheint aber nicht zu funktionieren, da ihr offensichtlich nicht mal über das nachdenken wollt, was andere hier schreiben. Stattdessen sucht ihr in den Beiträgen anderer lediglich nach einem passenden Aufhänger um eure teilweise (sorry vorab für die Wortwahl, aber das soll jetzt unmissverständlich rüberkommen!) geradezu schwachsinnigen Schlussfolgerungen bestätigt zu sehen.
Wünsche euch noch einen fruchtbaren Monolog zu dem Thema 😉
was im übrigen so toll an der FDP sein soll, kann ich nicht nachvollziehen; außer dass sie meistens regierungsgeil sind und daher mal auf das schwarze und mal auf das rote Pferd setzen. Mit Anstand in die Opposition, und dort gute Arbeit leisten, kommt für die wohl nicht in Frage... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swallow: interessant, wie Du und einige andere der Speedfraktion auf Grund meiner Äußerung, dass ich wohl bei gefahrenen 130km/h nicht in eine 200m-Lücke zwischen zwei LKWs hineinfahre, auf meinen grundsätzlichen Fahrstil und meiner Partnerschaftlichkeit im Straßenverkehr schließt... 🙄
Könntest Du dir eventuell vorstellen, dass ich es situationsbedingt entscheide, ob ich eine solche Lücke nutze oder nicht? Dass es vielleicht einen Unterschied macht, ob der vorausfahrende LKW auf der rechten Spur möglicherweise den Blinker gesetzt hat, um die nächste Ausfahrt zu nehmen und so rechts gleich eh wieder Platz ist? ...
Die Aussage war, daß Dir (und BtO) grundsätzlich 200m Lücken zu klein sind, um für schnellere Platz zu machen.
Zitat:
Du erwartest tatsächlich von anderen VT, dass sie in eine Lücke fahren, die sie bei Berücksichtigung des Sicherheitsabstandes bereits nach knapp 3 Sekunden wieder verlassen müssen? 😕 Sorry, aber da würdest Du auch hinter mir bleiben müssen 🙄
Zitat:
sorry, aber mit diesem Beitrag hast Du dich leider wieder mal selber ins Aus geschossen! Wieso?Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wie gesagt, wer es nicht schafft +200m Lücken mit 130 zu nutzen ...nun, es gibt auch Autobahnen, die regelmäßig VOLL sind; da nutzt niemand diese Lücken, es sei denn, man muss zur nächsten Ausfahrt raus! ...
Diese Aussagen deuten nun nicht gerade darauf hin, daß Du 200m Lücken
nur situationsbedingtnicht nutzt.
Zitat:
... aber drei oder vier Sekunden sind mir einfach zu kurz ...
3-4 Sek. bis zum Unterschreiten eines Sicherheitabstandes!
Das ist nicht das gleiche wie die Notwendigkeit nach 3-4 Sek. wieder rechts rüber zu müssen.
Denn hier bieten sich 2 Möglichkeiten an:
- vom Gas gehen. Sich also dem Tempo rechts anzupassen
- einfach mal nicht penibel jeden Meter Sicherheitabstand als unverzichtbar zu werten (meine Empfehlung)
Ich wette, sonst siehst Du das auch nicht so eng.
Wie gesagt: Legst Du eine Vollbremsumg hin, sobald sich jemand zwischen Dich und Deinen Vordermann schiebt, dem Du eben noch mit korrektem Sicherheitabstand gefolgt bist?
Überholst Du auf Landstraßen z.B. LKW nur aus sicherem Abstand, oder kann es sein, daß Du erst nach unterschreiten des Sicherheitsabstandes auf die Spur des Gegenverkers wechselst?
Na siehst Du!
Zitat:
Ich finde es immer wieder interessant, wie pauschalisiert Ihr die Fahrkünste und das partnerschaftliche Verhalten der Tempolimitbefürworter gegen Null unterstellt; in diesem konkreten Fall wegen einer Situation von tausenden im Straßenverkehr, für die es sogar Urteile gibt, dass man eine solche Lücke gar nicht nutzen muss... 🙄
(der Sachverhalt sollte hier jedem bekannt sein, es geht darum, dass ich wenigstens 20 Sekunden lang mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfahren kann, nachdem man rechts in eine Lücke gefahren ist.
Wie schön, ein passendes Urteil. 🙂
Soweit ich weiß, geht es aber hier darum, daß das Rechtsfahrgebot nicht permanentes Slalomfahren vom Verkehrsteilnehmer erwartet.
Ein Freibrief, hinter sich eine Kolonne zu bilden ist es nicht!
Falls doch bitte ich um Richtigstellung mit Verweis auf ein konkretes Urteil.
Sollte ich Dir mit Deinem von mir kolportierten Verhalten Unrecht getan haben, entschuldige ich mich selbstverständlich.
Ach ja, wenn mal wieder einer hinter Euch "auftaucht" und die Lichthupe betätigt:
Einfach vorstellen, daß der Euch nur auf die eklatante Unterschreitung des Sicherheitsabstandes hinweisen will, die Durch Eure Fahrweise vor ihm entanden ist.
😉😉
den Verweis auf dieses Urteil wollte ich nicht anführen, hab es auch so geschrieben und im gleichen Satz erwähnt, was ich persönlich davon halte; sorry aber für´s Haarspalten fehlt mir echt der Ehrgeiz 😉
Thema Landstraße: da entweder die Strecke zum Überholen auf Grund landschaftlicher Bedingungen nicht geeignet ist, ein TL von 70km/h oder ein Überholverbot gilt oder eine Kombination aus den drei genannten Gründen vorliegt, LKW-Verkehr auf Grund der sehr guten Anbindung an die Autobahnen auf den Landstraßen ebenfalls eher selten anzutreffen ist und die wenigen, gut ausgebauten Landstraßen hier herum einen Mehrzweckstreifen haben gibt es dieses Problem am Niederrhein faktisch nicht. Natürlich gibt es hierzu Ausnahmen, die muss man aber ehrlich gesagt recht lange suchen 😉
Thema Sicherheitsabstand: wenn jemand in meinen Sicherheitsabstand hinein fährt, gehe ich in der Regel vom Gas bis der Abstand wieder weitestgehend hergestellt ist, Bremsen ist meistens nicht notwendig 😉
Thema Lichthupe von hinten: hatte ich ebenfalls schon erwähnt, ist aber sicherlich schon wieder drei Seiten her und daher möglicherweise in Vergessenheit geraten: im letzten Jahr gerade einmal von einem Cayenne, der direkt von der Auffahrt auf die linke Spur musste, auf der ich gerade mit >130 einen LKW überholt habe. Der konnte wohl das "Bluemotion"-Schildchen an meinem Polo (oder das ganze, nicht in Tarnfarbe lackierte Fahrzeug) nicht ab 😁
Zitat:
Im übrigen muss ich mich hier nicht rechtfertigen!
Richtig. Um so bezeichnender ist, dass du es tust. Ich schere dich auch nicht über einen Kamm, ich sage nur, dass deine Rechtfertigung "laut Gesetz muss ich das nicht machen" eine typische Reaktion ist. Wenn du andere anklagst, sie würden nicht nachdenken, dann empfehle ich dir, dich dem Balken im eigenen Auge zuzuwenden. Denk mal drüber nach, was wir schreiben, statt auf "ihr seid doof" auszuweichen.
Zitat:
was im übrigen so toll an der FDP sein soll, kann ich nicht nachvollziehen
Es ist die beste Partei die man oberhalb von 5% kriegen kann, das ist so toll an der FDP. Auch, dass man nach nem Jahrzehnt anständiger Oppositionsarbeit versucht, sich in die Regierung einzubringen obwohl die Vorzeichen (in Form der Koalitionspartner) schlecht stehen und man damit unweigerlich den Unmut der Wähler auf sich zieht, weil man als kleinerer Koalitionspartner nun mal nicht viel zu sagen hat (wie sich zuvor gezeigt hat), ist nichts, was man einer Partei negativ anrechnen könnte.
Zitat:
3-4 Sek. bis zum Unterschreiten eines Sicherheitabstandes!
Genau genommen sind's ~6 Sekunden, nicht 3. Bei Tempo 120 sogar 9. Ich hab jetzt ein paar mal drauf verzichtet, darauf hinzuweisen, aber wenn ihr das so oft wiederholt, will ich's nicht einfach so stehen lassen.
Zitat:
Zitat:
Im Rennsport wird man für so eine Einstellung schon mal disqualifiziert, selbst wenn man Michael Schumacher heißt.Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
wenn ich überhole dann überhole ich! Wenn du überholen willst brauchst du entweder ne dritte Spur oder Flügel.
Auf das richtige Leben ist das allerdings nicht so einfach übertragbar!
In Deutschen Gerichten differenziert man schon, wenn es um bestimmte Namen geht. Auch kann man mit Geld sehr viel erreichen.
Freispruch für Olli Kahn
Hier ist sicher niemend neidisch. Ist doch fein, dass es so etwas gibt.
Es stellt sich die grundsätzliche Frage, wie man aus so einer Nummer ungeschoren heraus kommen kann!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Es ist die beste Partei die man oberhalb von 5% kriegen kann, das ist so toll an der FDP. Auch, dass man nach nem Jahrzehnt anständiger Oppositionsarbeit versucht, sich in die Regierung einzubringen obwohl die Vorzeichen (in Form der Koalitionspartner) schlecht stehen und man damit unweigerlich den Unmut der Wähler auf sich zieht, weil man als kleinerer Koalitionspartner nun mal nicht viel zu sagen hat (wie sich zuvor gezeigt hat), ist nichts, was man einer Partei negativ anrechnen könnte.Zitat:
was im übrigen so toll an der FDP sein soll, kann ich nicht nachvollziehen
Also ich verwette mein komplettes Jahresgehalt darauf das du unter 30 Jahre alt bist und von Politik nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Auf das richtige Leben ist das allerdings nicht so einfach übertragbar!
In Deutschen Gerichten differenziert man schon, wenn es um bestimmte Namen geht. Auch kann man mit Geld sehr viel erreichen.Freispruch für Olli Kahn
Hier ist sicher niemend neidisch. Ist doch fein, dass es so etwas gibt.
Es stellt sich die grundsätzliche Frage, wie man aus so einer Nummer ungeschoren heraus kommen kann!
1. Offenbar können sich nur Leute wie Olli Kahn leisten, unabhängige Gutachten erstellen zu lassen, die dann dafür sorgen, dass tatsächlich Rechtsprechung erfolgt, statt Gesetzsprechung.
2. Darauf bin ich sehr wohl neidisch. Das heißt allerdings nicht, dass ich ihm die Gerechtigkeit missgönne.
3. Beides bestätigt nicht eure Sicht der Dinge, eher meine.
Zitat:
Also ich verwette mein komplettes Jahresgehalt darauf das du unter 30 Jahre alt bist und von Politik nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Wenn du's so üppig hast, dass du dein Geld verschenken kannst, bitte. Wo darf ich's abholen?
Zitat:
Ich persönlich halte von dem Urteil nichts, aber drei oder vier Sekunden sind mir einfach zu kurz
Zitat:
Im übrigen muss ich mich hier nicht rechtfertigen! Ich habe lediglich versucht, mal ein bisschen grau in euer s/w-Denken zu bringen;
@Wraithrider: da hier offensichtlich nur quer gelesen wird, zitiere ich mich einfach mal selber 😉
die ~6 Sekunden erklärst Du aber bitte nochmal, oder hast Du möglicherweise übersehen, dass man die 200m-Lücke nicht von Anfang an nutzen kann, sondern durchaus ein paar Meter dadurch verliert, dass man ein Stück weit am Überholten vorbei fährt, bevor man wieder rechts rüberzieht? (In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass der Überholte komplett im Innenspiegel zu sehen sein sollte, bevor man rüberzieht; mir reicht es durchaus, wenn er komplett im rechten Außenspiegel zu sehen ist, das sind ein paar Meter weniger, sagen wir mal insgesamt 36m? 😉 )
Denn auch wenn man es nicht immer vermeiden kann, den eigenen oder den Sicherheitsabstand anderer zu verkleinern, sollte man sich trotzdem darüber im klaren sein, dass die Einhaltung dieser Abstände einen Sinn haben; gerade Dir als Motorradfahrer ohne eigene Knautschzone sollte das wichtig sein 😉
@Surigam: so do I 😉 (Ich möchte aber gar nicht wissen, was die beste Partei unter 5% ist 🙄 )
@Wraithrider: es wird ja nicht verschenkt, sondern verwettet. Welche seiner beiden Thesen trifft denn nicht zu? 😎
Zitat:
Punkt eins ich bin kein Limitierer!Zitat:
Mit "denen" wart explizit "Ihr" zwei, d.h. Boxertreiber und Du gemeint!
...
Und wie war das mit dem aVL?
Zitat:
Punkt zwei ich bin nicht gewillt ...
Ist bekannt.
Zitat:
Punkt drei wenn ich überhole dann überhole ich!
Richtig, hau mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch.
Du bist der Mann im Haus! 😁
Zitat:
Darf ich darauf hinweisen, daß ich liberal nicht parteipolitisch
gemeint habe...
Um so schlimmer.
Zitat:
Wenn du's so üppig hast, dass du dein Geld verschenken kannst, bitte. Wo darf ich's abholen?Zitat:
Dazu fällt mir nur noch ein Pispers Zitat ein: "Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Zitat:
Bei einer 40-Stunden Woche und 1 Euro pro Stunde wären das über 2000 Euro.
Kannst Du Dir das leisten?
😁