Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

(...)

Ist zwecklos "denen" sowas näher bringen zu wollen.
Scheitert nämlich nicht nur am Verstehen, sondern auch am Wollen.😠

@Swallow: nimmst Du eigentlich Pillen dagegen? 😕

ich finde es im übrigen in einem Diskussionsforum ziemlich unhöflich, wenn man von relativ klar definierten Diskussionspartnern (soo viele aktive gibt es hier ja nicht...) in der dritten Person spricht 😠

ach ja, ich vergaß: dann kann man die "Gegner" einfacher über einen Kamm scheren... 🙄

Für heute bin ich hier raus, wünsche euch allen ein schönes Wochenende (und denen natürlich auch 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Unter 50 PS - wird nicht wahrgenommen - armer Hund
bis 100 PS - naja - zu mehr hat es bei dem auch nicht gereicht
bis 150 PS - wird gerade so akzeptiert - da fängt der Spaß erst an
ab 200 PS - da beginnt die wirkliche Stärke
ab 300 PS - absolut top, nur fliegen ist schöner.

Moin🙂

Ähm und was ist mit den Leuten zwischen 150 und 200PS 😕

Oder wurde der Bereich weil ich Mod bin jetzt absichtlich ausgelassen ? 😰 🙁 😮

Gruss TAlFUN 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Moin🙂
Ähm und was ist mit den Leuten zwischen 150 und 200PS 😕
Oder wurde der Bereich weil ich Mod bin jetzt absichtlich ausgelassen ? 😰 🙁 😮

Gruss TAlFUN 😉

Immerhin lassen sich unsere vier Autos da einsortieren 😁

Allerdings wenn mein Volvo der nächstschwächere gewesen wäre, stünde ich jetzt vor dem gleichen Problem wie Du 😉

@TAIFUN

Entschuldige viel 1000mal - war keine Absicht😁 Aber heute ist Samstag und da bin ich zum Korrekturlesen einfach zu faul😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ich dachte immer alles unter 300PS wird ignoriert, aber so kann man sich täuschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

ich finde es im übrigen in einem Diskussionsforum ziemlich unhöflich, wenn man von relativ klar definierten Diskussionspartnern (soo viele aktive gibt es hier ja nicht...) in der dritten Person spricht 😠

Wie soll man bitte sonst über euch reden? Weder wir noch ihr hätte gepasst, welches Pronomen wäre dir recht gewesen?

Zitat:

Wann immer bislang hier PS-Zahlen aufgetaucht sind, habe ich dies ungewollt abgespeichert. Es riecht langsam nach Revierkampf. Die Herde der Mitschreiber wird aufgedröselt nach PS-Zahlen und so die Akzeptanz in der Runde geregelt:

Ein PS sollte nicht für das Miteinander im Straßenverkehr stehen, aber in so manchen Beiträgen kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren.

Wie kommst du auf den Unfug? Ich hab hier noch nirgends gesehen, dass jemand nach seiner PS-Zahl beurteilt wird. Wenigstens werde ich gerade so akzeptiert, aber nur haarscharf, außer ich schreibe mal wieder aus der Sicht des Langsamen, dann nicht mehr. Seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

und vor lauter lachen wartest du bis zum Sankt nimmerleins tag bist du überholst?
Cool man wie ruhig ihr doch bleibt!
AUßer ihr seid grad auf Cruiser-tour

Mit 120 Turbodiesel PS warte ich nicht lange 😉 

Zitat:

geschrieben von UliCruiser
Das ist leider auf der Autobahn nicht so ohne weiteres möglich; allein, hier fehlen die zuschauenden Passantenm, so wie es in der 50iger Jahren in USA üblich war. Allerdings in der City!

Warum so weit weg und so weit in der Vergangenheit? Die treffen sich hier jeden Freitag Abend an der Tanke

oder bei OBI 😁 

Zitat:

geschrieben von Boxertreiber-Oder
Aber das beste war ein Rennen mit meinen 127 Fiat als ich einen 7er versägt habe(ok ich habe die Regeln mißachtet....aber gewonnen))

meinst du so einen?

http://autoweteran.w.interia.pl/BMW_700.jpg

😁 

Zitat:

geschrieben von SamEye
jetzt aber mal ehrlich: wo kurvt ihr denn so rum? würde auch gerne mal über hunderte von Kilometern freier Autobahn fahren

hab ich Anfang der 70er oft gemacht. Ist stinklangweilig 😛 

Zitat:

geschrieben von Wolf24
Dat Käferchen konnte richtig gut vor dem Wind segeln und sorgte dafür, daß man seine Kurventechnik entweder verbesserte oder

Ok, der Käfer war etwas windempfindlich, ansonsten aber lag er gar nicht so schlecht auf der Strasse. Zumindest zeigte er keine so ausgeprägte Seitenneigung in Kurven, wie so manche Mittelklasse der 60er.

@Wraithrider

Ein Urteil von Deiner Seite, das ich nicht anders erwartet habe. Du machst es Dir auch zu einfach: Etwas mit Unfug zu bezeichnen, was Dir nicht passt. Man wird sehen, wie viele Daumen dieser Unfug anderen Teilnehmern wert ist.😉 
Vermutlich bin ich in einem anderen Forum unterwegs oder habe eine andere Brille auf der Nase wie Du, aber zumindest sind Deine Verwindungen zu meinem Fred erfreulich kurz ausgefallen. Vielleicht weil morgen Sonntag ist😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ja so ist das wenn einer meint mit 130 am Limit zu sein warum wird er dann gedrängt sein Fahrstil auf Leute anzupassen die 250 für angemessen halten!
Nicht anpassen, nur bei Gelegenheit* Platz machen, Du Verkehrsegozentriker! 🙄

*200m Lücken sind eine Gelegenheit

Manche Verkehrsteilnehmer verraten mit ihren Fragen, daß ihnen sowohl die persönliche als auch fachliche Reife zum Führen eines Fahrzeuges fehlt. 😁

Nebenbei gesagt, sollte man schon aus ganz egoistischen Überlegungen heraus, Stichwort Eigensicherung, immer so fahren, daß einen auch die bösesten/blödesten Fahrer, falls noch blöder als man selbst fahrend, nicht von der Fahrbahn schießen können!

Wenn dieser Boxertreiber so fährt, wie er rumnölt, dann ist ohnehin zu befürchten, daß er bald Opfer seines wenig ausgeprägten Selbstschutzsystems wird und die Evolution ihn früh dahinrafft, weil er zu wenig dran denkt, daß nicht jeder so schlau, wie er ist! Muss man denn die Leute immer wieder dran erinnern, dass sie besser auf sich selbst aufpassen sollten?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKoks

Aber bitte liebe Leute guckt trotzdem in den Rückspiegel, da andere Leute 250-270 für ein angenehmes Reisetempo halten 😉

Selbstverständlich.
Nur weil ich so gut wie nie überholt werde, heißt das noch lange nicht, daß dieser Fall nicht vorkommen kann. Deswegen bin ich auch bei sehr schneller Fahrt wenn irgend möglich auf der rechten Spur.

Du auch? Prima! 🙂

Noch nachträglich alles Gute zum Besserwerden. 🙂 Ach halt, du kannst ja ruhig noch älter werden. Ich werde nur noch besser ... . 😁

Gruß Wolf

@freddi
Wenn du zumindest deine Behauptungen iwie untermauern würdest... Ein Beispiel, ein Hinweis auf ne Aussage eines anderen Users, irgend etwas... Aber auf die Art ist es nur ne haltlose Behauptung um andere Poster in Misskredit zu bringen. Kein Inhalt, nur persönlicher Angriff.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

geschrieben von Boxertreiber-Oder
Aber das beste war ein Rennen mit meinen 127 Fiat als ich einen 7er versägt habe(ok ich habe die Regeln mißachtet....aber gewonnen))

Zitat:

meinst du so einen? http://autoweteran.w.interia.pl/BMW_700.jpg 😁 

nö....

es war ein normal 7 er mit baujahr 1993

ABer ich habe das gemacht was ihr immer sagt, daß ihr tut wenn es mal ein aTL auf BAB gibt....

Ich habe mich ans limit nicht gehalten!

Das geht sogar mit einem 127er und 40 PS....

Der Fahrer des 7er war klüger wie ich - und hat nachgegeben.....

ALex

Zitat:

Wie soll man bitte sonst über euch reden? Weder wir noch ihr hätte gepasst, welches Pronomen wäre dir recht gewesen?

@Wraithrider: und genau das ist der Denkfehler, man soll nicht

über

jemanden reden, sondern

mit

jemanden, ist doch ein Diskussionsforum oder nicht? Schließlich vertrete ich hier meine Meinung, und nicht die von jemanden anderem. Wenn jemanden diese Meinung nicht passt, kann ich auch gerne persönlich angesprochen werden, was dann folgt ist das, was einer Plattform wie dieser ihren Namen gibt: eine Diskussion (die nicht immer mit einer Einigung enden muss aber kann)

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? 😉

Wenn man in einer Gruppe gleichdenkender über die jeweils andersdenkenden sprechen möchte, geht das ebenso, man nennt dann einfach den Namen der jeweiligen Gruppe, in diesem Falle "Tempolimitbefürworter", "Limitianer" oder was euch sonst so einfällt...

Einfach von "denen" zu sprechen zeugt jedoch von mangelndem Respekt gegenüber dem Diskussionspartner und ist in meinen Augen menschlich arm. Im Grunde möchten derart veranlagte Menschen auch keine Diskussion, da sie ihre Meinung für die einzig richtige halten und diese Meinung auch im Rahmen langatmiger Monologe kundtun und von allen akzeptiert, besser noch assimiliert wissen wollen 😉

Menschlich arm? Hat's vielleicht eher was mit nem gewissen Minderwertigkeitskomplex zu tun, wenn man ein Problem damit hat, nicht mit nem Nomen sondern "nur" einem Pronomen benannt zu werden? (Erinnert mich an Emanzen.)
Man muss nicht immer krampfhaft nach was suchen, was man dem anderen vorwerfen muss, auch nicht, wenn der sich mal erlaubt nicht mit einem selbst, sondern mit einem dritten zu reden.

ich kann Dich beruhigen, mit Minderwertigkeitskomplexen hat das sicherlich nichts zu tun, ich empfinde es so, wie ich es geschrieben habe: unfein!