Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Genau. Und somit verpufft der eigentlich positive Effekt.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Es ist ja auch eine Erkenntnis, daß Verbesserungen bei der Fahrzeugsicherheit zu leichtsinnigerem Fahrverhalten führt.
Nö. Stell dir vor du stehst und wirst gerammt -> eindeutig positiver Effekt.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Nö. Stell dir vor du stehst und wirst gerammt -> eindeutig positiver Effekt.Zitat:
Genau. Und somit verpufft der eigentlich positive Effekt.
notting
Ich will aber nicht gerammt werden!
Zitat:
Nö. Stell dir vor du stehst und wirst gerammt -> eindeutig positiver Effekt.Zitat:
Genau. Und somit verpufft der eigentlich positive Effekt.
notting
Vorstellen kann man sich viel. Muß man aber nicht. 😉
Zitat:
Vorstellen kann man sich viel. Muß man aber nicht. 😉Zitat:
notting
Vielleicht würde ich ja gar nicht gerammt, wenn der Fahrer des anderen Wagens nicht blind auf irgendwelche Sicherheitsxtras vertrauen würde. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich will aber nicht gerammt werden!Zitat:
notting
Dann sag das mal rechtzeitig dem Unfallgegner ;-)
notting
Zitat:
Vielleicht würde ich ja gar nicht gerammt, wenn der Fahrer des anderen Wagens nicht blind auf irgendwelche Sicherheitsxtras vertrauen würde. 😉
Eben.
Zitat:
Vielleicht würde ich ja gar nicht gerammt, wenn der Fahrer des anderen Wagens nicht blind auf irgendwelche Sicherheitsxtras vertrauen würde. 😉Zitat:
Vorstellen kann man sich viel. Muß man aber nicht. 😉
Vielleicht hätte er ja egal ob mit oder ohne Spurassistent den Schulterblick "vergessen". Beim Spurwechselassistent gibt's dann eine gewisse Chance, dass er rechtzeitig Meldung gibt.
notting
Zitat:
Vielleicht hätte er ja egal ob mit oder ohne Spurassistent den Schulterblick "vergessen". Beim Spurwechselassistent gibt's dann eine gewisse Chance, dass er rechtzeitig Meldung gibt.Zitat:
notting
Ja, sicher. Oder er verließ sich auf den Spurassistenten und genau das war das Problem. Ich brauche diesen ganzen Kram seit 1976 nicht. Die passive Sicherheit nimmt vielleicht zu -während die allgemeine Sicherheit zum Teufel geht.
Motto: Man kann in der Ehe zu zweit viel erfolgreicher Probleme bewältigen, die man alleine erst gar nicht gehabt hätte. 😁
Zitat:
Vielleicht hätte er ja egal ob mit oder ohne Spurassistent den Schulterblick "vergessen". Beim Spurwechselassistent gibt's dann eine gewisse Chance, dass er rechtzeitig Meldung gibt.Zitat:
notting
Spurassistent, 10 Airbags, ABS, ESP, etc.. (oh jemine 😁 )
Versichern kann man sich technisch gegen viele Eventualitäten.
Mit den genannten Folgen, was die Fahrzeugeffizienz angeht.
In Japan besteht derzeit übrigens die relle Gefahr einer Kernschmelze.
Verkleiden wir unsere Autos nun also auch noch mit Bleiplatten. ("für den Fall daß ..."😉 😉
OK, selbst ein Polo kommt dann auf 2,5 To und benötigt 200 PS um noch von der Stelle zu kommen.
Aber was tut man nicht alles für mehr Sicherheit? 😉
Zitat:
Spurassistent, 10 Airbags, ABS, ESP, etc.. (oh jemine 😁 )Zitat:
Vielleicht hätte er ja egal ob mit oder ohne Spurassistent den Schulterblick "vergessen". Beim Spurwechselassistent gibt's dann eine gewisse Chance, dass er rechtzeitig Meldung gibt.
notting
Mit den genannten Folgen, was die Fahrzeugeffizienz angeht.In Japan beseht derzeit übrigens die relle Gefahr einer Kernschmelze.
Verkleiden wir unsere Autos nun also auch noch mit Bleiplatten. ("für den Fall daß ..."😉 😉OK, selbst ein Polo kommt dann auf 2,5 To und benötigt 200 PS um noch von der Stelle zu kommen.
Warum bist du dann überhaupt noch mit einem Auto unterwegs, wenn du darauf verzichten kannst und nicht mit einem Motorrad oder gar Fahrrad? ;-)
notting
Zitat:
Warum bist du dann überhaupt noch mit einem Auto unterwegs, wenn du darauf verzichten kannst und nicht mit einem Motorrad oder gar Fahrrad? ;-)Zitat:
Spurassistent, 10 Airbags, ABS, ESP, etc.. (oh jemine 😁 )
Mit den genannten Folgen, was die Fahrzeugeffizienz angeht.In Japan beseht derzeit übrigens die relle Gefahr einer Kernschmelze.
Verkleiden wir unsere Autos nun also auch noch mit Bleiplatten. ("für den Fall daß ..."😉 😉OK, selbst ein Polo kommt dann auf 2,5 To und benötigt 200 PS um noch von der Stelle zu kommen.
notting
Weil ich Autofahrer und nicht Panzerfahrer bin. Das war ich ganz früher mal. Davon abgesehen: Die überwiegenden Kilometer bewege ich größeres Gerät. Das beruhigt.
Zitat:
Warum bist du dann überhaupt noch mit einem Auto unterwegs, wenn du darauf verzichten kannst und nicht mit einem Motorrad oder gar Fahrrad? ;-)notting
Ob Du's nun glaubst oder nicht: Ein Auto bietet gegenüber Fahrrad und auch Motorrad so den ein oder anderen Vorteil. 😉
Im übrigen fahre ich relativ viel Rad und ein Mopped habe ich auch mal bessen.
Zitat:
Ob Du's nun glaubst oder nicht: Ein Auto bietet gegenüber Fahrrad und auch Motorrad so den ein oder anderen Vorteil. 😉Zitat:
Warum bist du dann überhaupt noch mit einem Auto unterwegs, wenn du darauf verzichten kannst und nicht mit einem Motorrad oder gar Fahrrad? ;-)notting
Du meinst z. B. die höhere Sicherheit für die Insassen? :-D
notting
Zitat:
Du meinst z. B. die höhere Sicherheit für die Insassen? :-DZitat:
Ob Du's nun glaubst oder nicht: Ein Auto bietet gegenüber Fahrrad und auch Motorrad so den ein oder anderen Vorteil. 😉
notting
Ich habe mich beim Fahrradfahren noch nie gefürchtet.
Und wenn ich mit dem Auto statt dem Fahrrad fahre, liegt das mehr an
- Bequemlichkeit
- weil ich was zu transportieren habe
- weil das Wetter Scheiße ist
- weil die Strecke zu weit ist
- weil man auf dem Rad so schlecht jemanden mitnehmen kann
- alles zusammen
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
aber die tausend die grillen und einer nicht das war keine übertreibung.....Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du musst das mal Glabal sehen mit etwas Fantasie, bitte !Und nicht immer gleich übertreiben.😉
gruß alex
Nein das war der Versuch dir die Sinnlosigkeit Deiner Gedankengänge zu verdeutlichen.
Zitat:
die frage ist und bleibt wenn man das selbe tun kann
schnell fahren, warum ist es schlecht dann dies effektiv zu tun
Warum bezweifelst Du das sich keiner Gedanken macht das man schnell und effektiv fahren kann ?
Schnapp Dir mal ein paar Autozeitungen, verzieh Dich auf das...äähh , wo Du Ruhe hast und lese mal ein bisschen. Da gibt es ne Menge interessanter Dinge.
Klar, viele der Neuerungen kosten viel Geld, deshalb werden sie ersteinmal nur in Fahrzeuge eingebaut die sich nicht jeder leisten kann, Oberklasse und Luxusklasse, die sausen dann, natürlich hoffendlich verantwortungsvoll, über unsere Autobahnen.
Es wird nicht viel Zeit ins Land gehen dann sind diese Neuerungen in der Mittelklasse erschwinglich...und so weiter....
Merkst Du was, irgendwann fährt jede Möhre mit den energiesparenden Maßnahmen durch das Land , die vor wenigen Jahren nur den flotten Kisten vorbehalten waren.
Ist das nicht was Du willst ?