Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
150 km/h sind langsam, wenn ich 200 km/h fahren möchte......😉....wobei möchte und kann....auseinander gehen können.....und da sind ja auch noch die VT...die gerne würden, wenn sie könnten......können sie nicht.....dann auch nicht die anderen...die immer können....😁
Lust auf was haben ist ja schön und gut...die Befriedigung ist aber besser......😁......bezüglich Verkehr....hüstel, fahren.....
Klar sind 150 langsam wenn ich 200 fahren will!
Aber jetzt mal wirklich an die Physik gehen: 150 Kilometer in einer Stunde zurückzulegen, ist zum derzeitigen Stand der Technik - schnell! Oder kannst du so schnell laufen? Kann irgendwas "Natürliches" sich so schnell fortbewegen? Falls (😉) ja: Ist das, gemessen am Rest: Schnell!
Ich sag ja nicht: ZU schnell, ich sag nur, dass es derzeit "schnell" ist! 😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
@Wraithrider & MeggiZitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und dennoch wird von Limitierern häufig damit argumentiert, wie gefährlich es doch sei schnell zu fahren, weil's ja immer wieder rücksichtslose Verkehrsrowdys gibt, die mit ~110km/h ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs auf die linke Spur raus ziehen - und dass darum ein aTL sinnvoll sei.
Wenn du das nicht so sehen solltest, dann wärst du halt die große Ausnahme unter den Limitianern.Gegen schnellfahren an sich habe ich nichts. Ich bin ja selbst gelegentlich mit 150 - 160 unterwegs. Was mich nur ziemlich aufregt ist was ich häufig auf der Autobahn erlebe und was hier gerne häufig verniedlichend als "Anschieben" bezeichnet wird. Und rechts Überholen muss ja wohl sein weil der links die Spur nicht freimacht...
Natürlich erlebe ich auch ständig, dass das Rechtsfahrgebot missachtet wird. Damit muss man leben. Was ist, wenn dem plötzlich einfällt, dass da seine Ausfahrt kommt? Da möchte ich nicht rechts von ihm sein. Ich erlebe häufig, dass dann über mehrere Spuren die Ausfahrt gerade noch geschafft wird...
K.
Ich persönlich habe schon oft erlebt dass jemand viel zu lange links hängt. Weil in 100m kommt ja wieder einer, der 10 km/h langsamer ist. Dann muss der dahinter halt ewig drauf verzichten, wesentlich schneller zu fahren.
Also muss ich meinerseits wohl die Zeichen verstärken, die meinen Überholwunsch ankündigen. Da viele dieser Links-langsam-Fahrer aber auf die legalen Mittel nicht reagieren, provozieren sie es doch, dass man den Abstand reduziert. Sie könnten auch einfach mal rechts rüber wechseln.
Und wenn erst Platz zum Rechtsüberholen war, dann sollte sich der Rechts-Überholte mal verinnerlichen, dass er dann sicher hätte selbst auf dieser Spur fahren können. 😉
Das Huhn oder das Ei...
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Klar sind 150 langsam wenn ich 200 fahren will!Aber jetzt mal wirklich an die Physik gehen: 150 Kilometer in einer Stunde zurückzulegen, ist zum derzeitigen Stand der Technik - schnell! Oder kannst du so schnell laufen? Kann irgendwas "Natürliches" sich so schnell fortbewegen? Falls (😉) ja: Ist das, gemessen am Rest: Schnell!
Stand der Technik...
Da hatten die natürlich recht, die den ersten Zug schon für Teufelszeug hielten, weil der über 30 fuhr.
So schnell läuft heute auch keiner. Und wenn ich heutzutage untrainiert kurzfristig auf meinem MTB die 40 erreiche, ist das natürlich auch sehr schnell. Aber doch nicht auf der Autobahn. Denn dann wären auch 100 schnell. Aber bitte. Mit 100 quer durch die Republik? Da gucke ich lieber schnell mal, was die Flugtickets kosten.
Schnell; na ja.....das ist relativ, klar.....aber welches Auto könnte nicht 150 km/h fahren....heutzutage könnten fast alle >190 km/h.....und diese Vielzahl an >190 km/h macht die linke Spur auch dichter als früher......vergleicht mal die Fahrleistungen von 1985 mit denen von heute......jeder Golf GTI II, 79kw (max. 188 km/h) würde heutzutage versägt werden.....😁...von einem der in Massen rumfährt......die Massenauto"s sind in ihren Leistungen wesentlich schneller geworden.....
Überlegenswert ist es allemal, zu überlegen die BAB zu verändern...die sind nämlich einfach stehengeblieben...und schaffen die Fortschritte in der Automobiltechnik nicht mehr.....kein aTL, sondern neue BAB"s......😁...müssen her......Ornitolgen etc. bitte nicht gleich aufregen, ja.....sonst wird das Hemd zu kurz....😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Lust auf was haben ist ja schön und gut...die Befriedigung ist aber besser......😁......bezüglich Verkehr....hüstel, fahren.....
Natürlich bezüglich Verkehr. :-D
Lust hab ich gar nicht mal immer, aber ich kann immer, ob ich's nun so oft mache wie ich kann oder wie ich Lust habe oder doch seltener... das ist ne ganz andere Geschichte. Verkehr ist ja keine Einbahnstraße. ;-)
Zitat:
Klar sind 150 langsam wenn ich 200 fahren will!Aber jetzt mal wirklich an die Physik gehen: 150 Kilometer in einer Stunde zurückzulegen, ist zum derzeitigen Stand der Technik - schnell! Oder kannst du so schnell laufen? Kann irgendwas "Natürliches" sich so schnell fortbewegen? Falls (😉) ja: Ist das, gemessen am Rest: Schnell!
Wenn ich mich mit ner Weinbergschnecke vergleiche, dann bin ich auch auf allen Vieren durch den Dreck robbend schnell. Wenn ich mich mit nem Raumfahrzeug vergleiche, dann bin ich bei 300km/h noch schneckenlangsam. Was soll denn das für ne blödsinnige Argumentation sein? Mit Physik hat sie zumindest nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich persönlich habe schon oft erlebt dass jemand viel zu lange links hängt. Weil in 100m kommt ja wieder einer, der 10 km/h langsamer ist. Dann muss der dahinter halt ewig drauf verzichten, wesentlich schneller zu fahren.Zitat:
@Wraithrider & Meggi
Gegen schnellfahren an sich habe ich nichts. Ich bin ja selbst gelegentlich mit 150 - 160 unterwegs. Was mich nur ziemlich aufregt ist was ich häufig auf der Autobahn erlebe und was hier gerne häufig verniedlichend als "Anschieben" bezeichnet wird. Und rechts Überholen muss ja wohl sein weil der links die Spur nicht freimacht...
Natürlich erlebe ich auch ständig, dass das Rechtsfahrgebot missachtet wird. Damit muss man leben. Was ist, wenn dem plötzlich einfällt, dass da seine Ausfahrt kommt? Da möchte ich nicht rechts von ihm sein. Ich erlebe häufig, dass dann über mehrere Spuren die Ausfahrt gerade noch geschafft wird...
K.
Also muss ich meinerseits wohl die Zeichen verstärken, die meinen Überholwunsch ankündigen. Da viele dieser Links-langsam-Fahrer aber auf die legalen Mittel nicht reagieren, provozieren sie es doch, dass man den Abstand reduziert. Sie könnten auch einfach mal rechts rüber wechseln.
Und wenn erst Platz zum Rechtsüberholen war, dann sollte sich der Rechts-Überholte mal verinnerlichen, dass er dann sicher hätte selbst auf dieser Spur fahren können. 😉
Das Huhn oder das Ei...
Vielleicht fällt es ihm ja gerade ein, wenn du rechts neben ihm bist??
K.
Na eben, Peter, deshalb mein Hinweis: Stand der Technik! 😉
Ich krieg nur bissl Ausschlag, wenn hier Leute meinen, 150 als langsam titulieren zu müssen.
Worauf ich dann rauswollte: Dass das relativ ist! 🙄
Und ganz ehrlich: Wenn man noch nicht mal das nötige Toleranzband hat, andere VT's, die 150 oder gar NOCH langsamer auf der BAB rumeiern, zu akzeptieren, hat man auf ner BAB vielleicht nichts verloren. 😛
Denn ein zielführendes Miteinander ist mit solchen Leuten nur schwer möglich. Und wenn ich gern mal 220 fahren will, will ich einigermaßen davon ausgehen können, dass sich andere in meine V reinversetzen können, oder das wenigstens versuchen...
Kapiert? 😉
Denen fällt entweder ein....Raser oder die arme Umwelt.....Neid...niemals....nö nö.....aber geil war das Auto das mich gerade überholte schon.....😁 ....und der war ja noch soooo jung, der Fahrer....bestimmt ein Südländer......😁😁....klar war gerade mal kurz in Marsaille...Urlaub machen...schön braun gebrannt.....😁
@OhLord, mein bayjuvarischer virtueller Kumpel...klar hab"s kapiert.....🙂
Kapieren das aber auch die Schleicher.....Blockierer, Ausbremser, die sich und andere gefährden.....
Zitat:
Vielleicht fällt es ihm ja gerade ein, wenn du rechts neben ihm bist??
Damit muss man immer rechnen!!
Zitat:
Na eben, Peter, deshalb mein Hinweis: Stand der Technik! 😉
Und nach Stand der Technik ist 150 nicht schnell.
Zitat:
Ich krieg nur bissl Ausschlag, wenn hier Leute meinen, 150 als langsam titulieren zu müssen.
Wer macht das denn?
Zitat:
Und ganz ehrlich: Wenn man noch nicht mal das nötige Toleranzband hat, andere VT's, die 150 oder gar NOCH langsamer auf der BAB rumeiern, zu akzeptieren, hat man auf ner BAB vielleicht nichts verloren. 😛
Ich würde das vielleicht nicht so drastisch sagen, aber im Grunde stimme ich zu.
Zitat:
Denn ein zielführendes Miteinander ist mit solchen Leuten nur schwer möglich. Und wenn ich gern mal 220 fahren will, will ich einigermaßen davon ausgehen können, dass sich andere in meine V reinversetzen können, oder das wenigstens versuchen...
Davon gehe ich nie aus. Ich wünsche es mir, klar, ich mag es auch fordern, aber davon auszugehen wäre mir zu gefährlich.
Eben, die kapierens nicht. Deshalb mein Hinweis auf den verpflichtenden Psychotest! 😁
Hätte auch den Vorteil, dass die BAB auf einen Schlag soooo schöööön leeeer wäre.... 😉😁😁😁
...mein nicht-bayerischer, somit ausländischer cyber-kumpel! 😁😁😁
Bis auf den FCB liebe ich Bayern! Augsburg, Erding, Garching, Poing...uvm. guckst Du....😁
Äh, nach Stand der Massen-Technik im Automobilbau fängt schnell bei > 240 km/h an....da trennt sich die Spreu vom Weizen.....