Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Dann muß es an Dir liegen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das ist in allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin (so etwa 20 verschiedene Marken) so gewesen. Da glaube ich nicht wirklich an den gleichen Tachovorlauf.
Sage ich doch, Einstellungssache sich an bestehende Limits plus wenige Prozente zu halten.
Zitat:
Sage ich doch, Einstellungssache sich an bestehende Limits plus wenige Prozente zu halten.Zitat:
Dann muß es an Dir liegen.
Wenige Prozente?
So etwa: 50 km/h + 2% = 51 km/h ?
Zitat:
Wenige Prozente?Zitat:
Sage ich doch, Einstellungssache sich an bestehende Limits plus wenige Prozente zu halten.
Warum so negativ ? Sonst nix zu sagen ?
Ich habe es heute schon beschrieben, lesen bildet !
Zitat:
..., lesen bildet !
Deine Postings bilden bestimmt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Deine Postings bilden bestimmt nicht.Zitat:
..., lesen bildet !
Du weißt doch, was man über Einbildung sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und nun? Jetzt haben wir uns zwo hübsche Geschichten ausgedacht. Hat's was gebracht?
nein, weil du mich , wie heute den ganzen tag schon nicht verstanden hast.
Aber Du kannst Hoffnung haben, mit den Jahren lehrt dich die Praxis, dann tritt die Theorie in den Hintergrund.
Mal ein Vorschlag, ein Gespräch mit einem aktiven Feuerwehrmann von mir aus auch Frau, wird dich von Deinen Träumereien abbringen.
Oder wenn Du keinen kennst, jede Freiwillige Feuerwehr hat in der Regel eine HP, da kannst Du dann mal nachlesen was so passiert, und was Du drauf geben kannst, das Dein Gegenverkehr auf Sicht fährt oder nüchtern ist oder was weis ich was macht.
Zitat:
Deine Postings bilden bestimmt nicht.Zitat:
..., lesen bildet !
Das liegt wiederum an Deiner Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du weißt doch, was man über Einbildung sagt.Zitat:
Bist Du zu feige es mir zu sagen ? Komm trau Dich.
Zitat:
Wenige Prozente?Zitat:
Lt. Straßenverkehrsordnung darf ein Tacho niemals zu wenig anzeigen.
Zu viel darf er allemal anzeigen und zwar darf die angezeigte Geschwindigkeit gegenüber der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen.
Wenn ich das richtig interpretiere darf der eine Tacho 50 km/ h und der andere 59 km/h bei gleicher Geschwindigkeit anzeigen.
Für die TL-Gegner: Anzeige zwischen 300km/h und 334km/h.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Lt. Straßenverkehrsordnung darf ein Tacho niemals zu wenig anzeigen.Zitat:
Wenige Prozente?
Zu viel darf er allemal anzeigen und zwar darf die angezeigte Geschwindigkeit gegenüber der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen.Wenn ich das richtig interpretiere darf der eine Tacho 50 km/ h und der andere 59 km/h bei gleicher Geschwindigkeit anzeigen.
Für die TL-Gegner: Anzeige zwischen 300km/h und 334km/h.Gruß
Ulicruiser
Er darf aber voreilen, das heist er zeigt 50 an , Du fährst aber nur zb. 47. Das war seine Befürchtung.
Zitat:
Das liegt wiederum an Deiner Einstellung.Zitat:
Der Bildungsgehalt
querulantiverBeiträge ist unabhängig von der Einstellung des Lesers!
Und Du scheinst mir ein kleiner Querulant zu sein. 😉
Dein ganzes Auftreten hier zielt darauf ab, zu allen Diskussionen rund um das TL Position gegen die TL-Gegner zu beziehen - und trotz allem zu behaupten, selber gegen ein TL zu sein.
An den Argumenten beider Seiten allein kann es eigentlich nicht liegen.
Und wenn die Argumente für ein TL für Dich offensichtlich so viel überzeugender sind, als die dagegen, stellt sich die Frage, was für ein Charakter dann trotz allem (angeblich) ein TL ablehnt.
Du gefällst Dir augenscheinlich in der Rolle des "Robin Hood" - den Geknechteten (Tempolimitieren) beistehen, und den Contras contra geben. (wem's gefällt ...)
Fährst Du mit dieser Einstellung eigentlich auch Auto?
Wenn ja, dann wundern mich Deine Probleme mit anderen VT nicht wirklich.
Zitat:
nein, weil du mich , wie heute den ganzen tag schon nicht verstanden hast.Aber Du kannst Hoffnung haben, mit den Jahren lehrt dich die Praxis, dann tritt die Theorie in den Hintergrund.
Mal ein Vorschlag, ein Gespräch mit einem aktiven Feuerwehrmann von mir aus auch Frau, wird dich von Deinen Träumereien abbringen.
Oder wenn Du keinen kennst, jede Freiwillige Feuerwehr hat in der Regel eine HP, da kannst Du dann mal nachlesen was so passiert, und was Du drauf geben kannst, das Dein Gegenverkehr auf Sicht fährt oder nüchtern ist oder was weis ich was macht.
Wenn du zu deiner permanenten Behauptung ich würde dich nicht verstehen, dann auch mal ne Erklärung nachliefern würdest... auf die Art wie du das aber machst, ist es nur ne billige Ausflucht.
Allerdings: Was du mit der Praxis und der Theorie meinst, verstehe ich jetzt wirklich mal nicht.
Wenn ich nix auf den Vertrauensgrundsatz geben kann, dann hilft auch ein Tempolimit nix. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass mir der Feuerwehrbesuch iwelche neuen Erkenntnisse vermitteln könnte.
Zitat:
Bist Du zu feige es mir zu sagen ? Komm trau Dich.
Wo wollen wir uns treffen?
Zitat:
Er darf aber voreilen, das heist er zeigt 50 an , Du fährst aber nur zb. 47. Das war seine Befürchtung.
Schlimmsten Falls sogar nur 42, theoretisch.
Zitat:
Er darf aber voreilen, das heist er zeigt 50 an , Du fährst aber nur zb. 47. Das war seine Befürchtung.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Lt. Straßenverkehrsordnung darf ein Tacho niemals zu wenig anzeigen.
Zu viel darf er allemal anzeigen und zwar darf die angezeigte Geschwindigkeit gegenüber der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen.Wenn ich das richtig interpretiere darf der eine Tacho 50 km/ h und der andere 59 km/h bei gleicher Geschwindigkeit anzeigen.
Für die TL-Gegner: Anzeige zwischen 300km/h und 334km/h.Gruß
Ulicruiser
"
aber"??? 😕
Genau das hatte er doch geschrieben.
Ich dachte, "Lesen bildet". 😁
Zitat:
in dem von dir beschriebenen unfall - mit dem motorradfahrer - werden die meisten feuerwehr'lehr dir mit einem teilnahmslosen schulterschucken
"da haben sich halt zwei richtige gefunden"als antwort geben....
und bevor du meinen post nun wieder als dummes gefasel meinerseits abstempelst...ein ähnlicher unfall, wo zwei motorradfahrer in einer kurve zusammengekracht sind, einer sogar unter seinem motorrad verbrannt ist, ist letzten spätsommer bei mir in der nähe (wo viele deutschlandweit bekannte motorrad-kurven-strecken sind) passiert...insofern weiß ich sehrwohl wovon ich rede ^^
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
in dem von dir beschriebenen unfall - mit dem motorradfahrer - werden die meisten feuerwehr'lehr dir mit einem teilnahmslosen schulterschucken "da haben sich halt zwei richtige gefunden" als antwort geben....Zitat:
Mal ein Vorschlag, ein Gespräch mit einem aktiven Feuerwehrmann von mir aus auch Frau, wird dich von Deinen Träumereien abbringen.und bevor du meinen post nun wieder als dummes gefasel meinerseits abstempelst...ein ähnlicher unfall, wo zwei motorradfahrer in einer kurve zusammengekracht sind, einer sogar unter seinem motorrad verbrannt ist, ist letzten spätsommer bei mir in der nähe (wo viele deutschlandweit bekannte motorrad-kurven-strecken sind) passiert...insofern weiß ich sehrwohl wovon ich rede ^^
Das wird Dir jetzt nicht passen, aber Du hast gerade "für" mich gesprochen, also werde ich ich Dein Geschreibsel nicht als dummes Gefasel abstempeln.
Allerdings bist Du mal wieder der lebende Beweis füe eine Opposition, sie muss einfach dagegenspechen und alles madig machen, wenns noch so richtig ist.