Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Oder meinst Du "sinnlose" Begrenzungen ?Die gibt es selbst in meinen Augen, zumindestens erkenne ich den Sinn nicht. Da gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ich dieses Schild passiere, akzeptieren, und seine Ruhe haben, oder ignorieren, und sich lt. Hadrian und Grundgesetz frei entfalten, und mit den Konsequenzen leben.
Das Problem ist nur, dass mit diesen Konsequenzen dann oft auch grundsätzlich Unbeteiligte leben (oder eben nicht mehr) müssen und da hört der Spaß dann spätestens auf.
Ich habe selbst drei Situationen erlebt, in denen jemand der Meinung war, sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten zu müssen, weil ihm die "Einsicht" fehlte und in allen drei Situationen wäre es beinahe zum Unfall gekommen (in einem Fall wäre ICH einer der "grundsätzlich Unbeteiligten" gewesen).
Ein Autofahrer soll Verkehrsschilder und Regeln nicht in Frage stellen, er soll sich daran halten (und hier würde jetzt wirklich ohne wenn und aber ein BASTA gut passen)!
Der Umgangston hier ist echt besser als in jeder Sendung des Hausfrauen Tv´s... ;-) Ich finds grad echt lustig wie ihr euch gegenseitig runtermacht und garnciht mehr beim eigentlichen Thema seit... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Sie sollen (wenigstens) so auffällig gekennzeichnet sein wie die Straßenschilder.
Blitzer für alle weit sichtbar kennzeichnen wäre mind. genauso blöd wie ein Zettel an die Tür kleben" Bin im Urlaub" damit jeder vorbelatschende potenzielle Einbrecher bescheid weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Der.Wicky
Der Umgangston hier ist echt besser als in jeder Sendung des Hausfrauen Tv´s... ;-) Ich finds grad echt lustig wie ihr euch gegenseitig runtermacht und garnciht mehr beim eigentlichen Thema seit... ;-)
Thema? Welches Thema ? 😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Thema? Welches Thema ? 😕😕
LAch genau... ;-) Aber für alle dies tatsächlich vergessen haben sollten... ursprünglich gings hier mal um Alte Autos neue Autos... aeh nee... Tankstellen und Brötchenverkauf... auch falsch... ich liebe meinen Vergasermotor... Hach ich dummerle... moment ich habs gleich...
"Tempolimit, oder ja und vieleicht"
Zitat:
1. Posts des Gegenüber nicht oder nur teilweise lesen. Ist mir jetzt wiederholt an dir aufgefallen.
1.a So du sie doch lesen solltest wird's noch schlimmer: Du ignorierst ihren Inhalt einfach.
2. "Du sagst etwas anderes als ich, darum ist es sinnlos. Ich habe Recht."
3. Fehlende Fähigkeit, einfachsten Gedankengängen zu folgen. (Bsp.: Blitzer so auffällig markieren wie Schilder -> "Ich rede doch gar nicht von Schildern!"😉
Lese Dir bitte mal Punkt 2 und 3 durch. Merkst Du was ?
Missverständnise sind hier was normales, aber deine Rückschlusse daraus zeigen mir nur das Du überhaupt nicht am Thema interessiert bist sondern nur pöbeln willst.
Unterlasse das bitte in meine Richtung.
Zitat:
Blitzer für alle weit sichtbar kennzeichnen wäre mind. genauso blöd wie ein Zettel an die kleben" Bin im Urlaub" damit jeder vorbelatschende potenzielle Einbrecher bescheid weiß.Zitat:
Sie sollen (wenigstens) so auffällig gekennzeichnet sein wie die Straßenschilder.
Für die Section Control wäre das sicher angebracht - aber die gibt es ja aus datenschutzrechtlichen Gründen bei uns nicht, leider.
Aber wir sind vom Thema ab..
aTL - die Mehrheit hier ist dagegen, neue Aspekte dafür oder dagegen sind nicht in Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Jaaa. Genau." Tempolimit vor dem römischen Senat - ja oder doch ? " 🙂
Römer! Hört mir zu! Die Wagen in unseren Strassen fahren zu schnell! ich fordere eine Begrenzung der Pferde auf höchstens ein Paar pro Achse... ;-)
Zitat:
Blitzer für alle weit sichtbar kennzeichnen wäre mind. genauso blöd wie ein Zettel an die kleben" Bin im Urlaub" damit jeder vorbelatschende potenzielle Einbrecher bescheid weiß.
Jo... völlig blöder Gedanke, dass besondere Gefahrenstellen (offenbar ja so gefährlich, dass eine Verkehrsüberwachung nötig ist) auch von vornherein sichtbar gekennzeichnet werden sollten... wie kann man bloß auf sowas kommen.
Zitat:
Lese Dir bitte mal Punkt 2 und 3 durch. Merkst Du was ?
Ja, dass sie - wie die anderen Punkte auch - genau auf dich zutreffen. Drum hab ich sie ja geschrieben. Aber dagegen bist du ja immun, du behauptest einfach ganz stur, ich wolle dir ja nur böses, drum könnest du weiter machen wie bisher, egal wie destruktiv deine Posts sind.
Zitat:
Jo... völlig blöder Gedanke, dass besondere Gefahrenstellen (offenbar ja so gefährlich, dass eine Verkehrsüberwachung nötig ist) auch von vornherein sichtbar gekennzeichnet werden sollten... wie kann man bloß auf sowas kommen.Zitat:
Blitzer für alle weit sichtbar kennzeichnen wäre mind. genauso blöd wie ein Zettel an die kleben" Bin im Urlaub" damit jeder vorbelatschende potenzielle Einbrecher bescheid weiß.
Gefahrenstellen werden in der Regel immer durch geeignete Mittel gekennzeichnet. Entweder nur Limitschild bei besonderen Gefahren noch mit Zusatzschild. Den Blitzer selbst als Gefahrenstelle anzusehen halte ich für übertrieben. Mich persönlich interessiert er nichtmal.
Der Blitzer soll nur die Einhaltung der Warnung kontrollieren. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht immer so, erst die Warnung durch ein Limitschild dann der Blitzer, nicht umgekehrt.
Da, er macht's schon wieder... Ich spreche von ner Gefahrenstelle, die so gefährlich ist, dass ein einfaches Schild nicht mehr reicht und zur Verkehrsüberwachung gegriffen werden muss, und er macht daraus ein Blitzer an sich sei ne Gefahrenstelle. oO
Ich kapier's nicht. Wie kann man dermaßen unsinnige Haken schlagen?
P.S.: Oder aber, in der anderen Interpretation, das Gespräch lautet gekürzt wie folgt.
"Ich tätige Behauptung A."
"Ich tätige Behauptung B, die mit Behauptung A nichts zu tun hat. Jetzt bist du widerlegt."
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
daher wird die limitierung auf den benannten strecken ja als 3-jähriger feldversuch gestart. dann haben sie ihre vergleichszahlen.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
...nur wenn man die autofeindlichen Alllgemeinplätze dieses linkspopulistischen Blättchens für bare Münze nimmt natürlich 😎
Ne vergleichende Statistik zu limiterten Bereichen hat m. W. dem Artikel nicht beigelegen.
Hoffentlich ist das altinternationale Käseblatt beim Aufdecken der wirklichen Zahlen dann genauso aktiv und akribisch wie ihre Genossen-Blätter bei der Eruierung von Zitatstellen in anderleuts Doktorarbeiten 😉
Wieviel wollen wir wetten, dass dergleiche Vergleichszahlen nie wieder gesehen werden - Zumindest wenn sie nicht in den Kram der Ökopropaganda passen? 😉
Aber ich hellsehe jetzt mal was: das TL wird trotzdem bleiben, selbst wenn es in den nächsten 3 Jahren doppelt so viel Tote gibt. Denn dann kommt ja einer von den schlauen Limitianern wieder daher und macht uns mit unvollständigen und hanebüchenen Rechenmodellen klar, dass es OHNE TL natürlich eigentlich NOCH mehr Tote gewesen wären 😉
Genauso wie die Hummel ja rechnerisch gesehen auch nicht fliegen kann...
Zitat:
Da, er macht's schon wieder... Ich spreche von ner Gefahrenstelle, die so gefährlich ist, dass ein einfaches Schild nicht mehr reicht und zur Verkehrsüberwachung gegriffen werden muss, und er macht daraus ein Blitzer an sich sei ne Gefahrenstelle. oOIch kapier's nicht. Wie kann man dermaßen unsinnige Haken schlagen?
P.S.: Oder aber, in der anderen Interpretation, das Gespräch lautet gekürzt wie folgt.
"Ich tätige Behauptung A."
"Ich tätige Behauptung B, die mit Behauptung A nichts zu tun hat. Jetzt bist du widerlegt."
Ich glaube Du verstehst nicht was schreibe.
Hast Du verlangt das Blitzer für jeden weithin sichtbar gekennzeichnet werden müssen ?
Wenn ja, bleibe ich bei meinen Zeilen. Wenn nein, zeige ich Dir wo Du es verlangt hast, und bleibe auch bei meinen zeilen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ein Autofahrer soll Verkehrsschilder und Regeln nicht in Frage stellen, er soll sich daran halten (und hier würde jetzt wirklich ohne wenn und aber ein BASTA gut passen)!
Ein Autofahrer sollte sich so verhalten, daß andere Verkehrsteilnehmer durch ihn weder gefährdet, noch behindert oder belästigt werden. Das ist zumindest die Maxime, nach der ich mich im Straßenverkehr bewege. Natürlich ist mir nicht verborgen geblieben, daß es auch Menschen gibt die das anders sehen - für die die möglichst punktgenaue Einhaltung von Vorschriften einem Gottesdienst gleicht. Diese fanatischen Regelfetischisten, welche abstrakte und situativ oft unsinnige Regeln über den gesunden Menschenverstand und ein partnerschaftliches Miteinander stellen, zählen mit zu den größten Problemen auf der Straße.