Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Er hat doch nur die Agumentation weggelassen.

!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Er hat doch nur die Agumentation weggelassen.

😁 das habe ich in der Schule auch mal versucht, hat nicht geklappt, mein Lehrer hat dann gesagt, ich darf jede Meinung vertreten, Hauptsache die Argumente sind schlüssig(für den Lehrer 😁)

Es bringt ja nicht wirklich was, wenn ich schreibe das aus hygenischen Gründen, Umwelt und Personenschutz, ein Gesetz dagegen erlassen wurde daß man nicht mehr auf die Straße ......darf!
so ist das mit den Benzinverbrauch auch!
Eines Tages sieht ein Politiker die Notwendigkeit, daß Menschen sich fortbewegen müssen auf der einen Seite, sich aber die Frage stellt ob Neufahrzeuge 25 bis 30 liter im Stadtverkehr verbraucht auf der anderen Seite.
Dann könnte er ähnlich wie bei Glühbirnen, Waschmaschinen, Druckspülern (´WC) usw.
auf die Idee kommen sowas zu verbieten!

ALex

Tja, wieder ein Fall für die Liste 😁 .

Ähnliche Themen

Aber in meiner eigenen Garage darf ich schon noch die 25l voll machen, oder? Ich meine... auf's Klo gehen darf ich ja daheim auch und rauchen und...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Aber in meiner eigenen Garage darf ich schon noch die 25l voll machen, oder? Ich meine... auf's Klo gehen darf ich ja daheim auch und rauchen und...

Natürlich darfst du in deinem Eigenheim im Schlafzimmer rauchen und ins Bett scheixxen...

Was deine Frau Freundin Lebensgefährtin sagen interressiert mich aber jetzt nicht wirklich....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

NAtürlich liefen die alten Autos auch über 100!
Nur fahren konnte das keiner keine BAB
keine Bundesstraßen wie heute, sondern mit LKW zugeplaster enge "Wege"
keine "Umgehungen"
Beschleunigung von 0-100 in Ewigkeit-10!
Natürlich war das auch der Fall das einer schneller fur 300m....

Alex

Hast du das selbst erlebt? Erzähl mal 🙂

@R129 Fan

Also wenn das mit der/dem Oder im Namen auf den Fluss zurückzuführen ist und nicht auf "entweder/oder", kannte der persönlich bis 1990 nur Autos, die KEINE 100 fuhren 😁

@wraithrider
Und bezüglich des "...weils verboten ist" hab ich auch noch einen, ist bei uns im Büro n Klassiker geworden. Als wir wir noch an nem anderen Standort waren, beschrieb einer unserer Bauleiter unsere Adresse mal so:

"also Adresse ist am Kornmarkt 23... also Korn- wie ...ähhh.. Korn..markt und markt wie äh ...markt" 😁 😎

@ Boxertreiber:
Leider hast Du bei Deinem Beispiel die Erfindung nein die Wiederentdeckung des Wasserspülklosetts vergessen, die es den Leuten erst ERMÖGLICHTE, nicht mehr auf die Straße urinieren zu müssen... oder würdest Du - um mal in Deinem Beispiel zu bleiben - in einer Metropole wie dem alten Rom oder dem London der Frühindustrialisierung den Leuten sagen, sie sollen zum ka...en gefälligst bis zum Stadtrand latschen? Da würd sich das aber für die 4 Std. Fussmarsch jeder 3mal überlegen, bevor er nen Bier zu viel trinkt 😁
Anders gesagt: oft machen neue Erfindungen Regelungen möglich oder auch nötig.
Im Fall eines aTL ist es allerdings eher so, dass die Technik eine solche Regelung mittel- bis langfristig UNnötig machen wird. Zumindest aus objektiver Sicht (Stichwort Unfallzahlen etc.) . Wenn man natürlich nach wie vor allen anderen mit mehr PS und größeren Autos das Fahren nur madig machen möchte, dann natürlich nicht, denn das lässt sich technisch nicht regeln sondern nur mit einem Ändern der persönlichen Einstellung 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

@R129 Fan
Also wenn das mit der/dem Oder im Namen auf den Fluss zurückzuführen ist und nicht auf "entweder/oder", kannte der persönlich bis 1990 nur Autos, die KEINE 100 fuhren 😁

Vom Kennzeichen her kommt der aus Bayern, hat natürlich nichts zu sagen. Jedenfalls geht es mir auf den Senkel, wenn hier über Zeitabschnitte geschrieben wird, von denen man keine Ahnung hat, weil man sie nicht selber erlebt hat. Ich schreibe auch keine Ergüsse über die " Roaring Twenties " . Deswegen: Igno 😉

Zitat:

Zitat:

@R129 Fan

Vom Kennzeichen her kommt der aus Bayern, hat natürlich nichts zu sagen. Jedenfalls geht es mir auf den Senkel, wenn hier über Zeitabschnitte geschrieben wird, von denen man keine Ahnung hat, weil man sie nicht selber erlebt hat. Ich schreibe auch keine Ergüsse über die " Roaring Twenties " . Deswegen: Igno 😉

Na ich hoffe, Du nimmst mir meine Adaption aus der Frühindustrialisierung trotzdem nicht krumm, auch wenn ich kein Plumpsklo mehr im Garten hatte, als ich Kind war 😁

Zitat:

Na ich hoffe, Du nimmst mir meine Adaption aus der Frühindustrialisierung trotzdem nicht krumm, auch wenn ich kein Plumpsklo mehr im Garten hatte, als ich Kind war 😁

Wenn du in gewissen Gegenden wie z.b. in Kupferdreher Bereichen wohnen würdest, hättest du das heute noch. Da ist es so steil, da geht keine Abwasserleitung hin...😉

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Frechheit. Meinereiner fährt mit weniger als 3l Super* 100 km/h weit - und dennoch wäre ich dagegen. Jeder kann das verbrauchen, was er meint, verbrauchen zu können. ....

das ist genau die Denke die ich bekämpfe!
Ich kann auch hinscheixxen wo ich will!
Darf ich? Nein!
Warum Nicht?
Weil es verboten ist!
So und nur so ist das Leben!
Es muss erst verboten werden, dann wird die Denkweise eine andere.
Aber wir sind ja auf dem besten weg dahin...

Alex

Ich widerspreche energisch. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen (ja, es gibt Ausnahmen, aber die wählen nicht oder extremistisch und nicht liberal). Dem muss man nicht mit Verboten kommen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Spritverbrauch lässt sich -wie schon gesagt- perfekt über den Preis steuern (Steuer kommt von Steuern, schon mal daran gedacht, lieber Linker?), da braucht es keine Verbotskeule. Wenn die Brühe knapp wird, steigt der Preis. Steigt der Preis, sinkt der Verbrauch. So einfach ist das. Angeschi**en sind die Pendler, die aufs Auto angewiesen sind - aber ehrlicherweise interessiert mich das nicht so: die könnten auch umziehen und die höheren Mieten/Preise in der Stadt bezahlen. Berufsvielfahrer bekommen den Sprit üblicherweise von der Firma bezahlt, daher ist da kein ganz dringendes Problem da. [auch hier: Ausnahmen gibt's immer, aber Regelungen werden nunmal nicht für Randgruppen gemacht, sondern für die breite Masse]

Es braucht ein Verbot, sondern nur das freie Spiel von Angebot und Nachfrage; wenn nötig, durch Steuern gelenkt.

Andererseits: man kann natürlich auch die grosse Staatsgläubigkeit raushängen lassen, und immer die Verbots-/Gebotskeule schwingen, den Bürger entmündigen und die Politiker, die logisch denken und klar argumentieren können, mittels Nazikeule, Rassismusvorwürfen, Plagiatsvorwürfen oder Populismusvorwurf zur Aufgabe des politischen Lebens zwingen... - während man selbst schön im Glashaus sitzt und die Steinchen schmeisst.

Zitat:

Einspruch. Pro Radschraube.

nee nee dat geit ja nu ganich!

Du willst dir nur einen Vorteil gegenüber Fahrern von edlen Karossen mit Zentralverschluss verschaffen 😰😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Einspruch. Pro Radschraube.
nee nee dat geit ja nu ganich!
Du willst dir nur einen Vorteil gegenüber Fahrern von edlen Karossen mit Zentralverschluss verschaffen 😰😉😁

..oder gegenüber Smart-Fahrern .. die haben nur 3 Schrauben je Rad. 🙂

Ich war schon immer extrem egoistisch 😛

Zitat:

An die letzen beiden Angaben erinnere ich mich so genau, weil ich den NSU gefahren bin und mein Kumpel die "lahme Ente" Kadett mit 60 PS, der immerhin 1 km/h langsamer angeben war als mein fahrzeug!

Was hat das alles mit dem Tempolimit zu tun?
Auch mit dem ersten Auto sind wir bis nach Zadar gekommen und zurück.
Trotz des vom Werk aus mitgelieferten Tempolimits sind wir schon wieder zurück und nicht, wie so mancher denken mag, noch immer auf dem Weg.

Sorry, aber das ist nun wirklich nicht meine Schuld. Hättest n Fahrrad nehmen sollen? 😛