Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Pro Rad geht ja mal gar nicht... Wie wär's mit pro Zylinder?
Das spaßige ist ja auch, daß " Grüne " und " Bund " verschiedener Meinung sind 😁 . Wer die wählt sollte eine " Dummheitssteuer " zahlen.
Hehe und wer CDU wählt zahlt die Dummen-Steuer heute tatsächlich an der Zapfsäule dank deren Gesetzgebung unter Merkels Ratspräsidentschaft
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Pro Rad geht ja mal gar nicht... Wie wär's mit pro Zylinder?
Ein Tempolimit von 1560km/h bräuchte ich jetzt nicht unbedingt... 😉
130km/h pro Rad dürfte schon reichen... 😁
Ähnliche Themen
Ne pro Rad ist Mist. Dann dürfte ich ja nur 260 - kann ich zwar atm auch nicht, aber ich will mir ja nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn's iwann doch mal wieder mit 300 daher gehen soll.
Wie wär's dann pro Ventil/Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Hehe und wer CDU wählt zahlt die Dummen-Steuer heute tatsächlich an der Zapfsäule dank deren Gesetzgebung unter Merkels Ratspräsidentschaft
Ratspräsidentschaft????
Ist doch die Hanelore? Oder meinst du Eu-Rat? Das wäre aber auch jemand anderes...
HTC
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Schon der Käfer schaffte 120, der B-Kadett, wie auch die meisten anderen damals aktuellen Fahrzeuge konnten durchaus mehr. Selbst mein damals schon 9 Jahre alter Ford schaffte laut Tacho 150, die natürlich nicht echt waren, eher 130 bis 140, und das mit 50PS bei ner damals voll ausgewachsenen Mittelklassekarosserie. (17m P3 1500).
Und mein VW Bulli T2 Bj 72 mit 50 PS aus Ex-Polizeibestand drehte auch erst bei 124 den Benzinhahn zu, während die zivilen Bullis, wie auch die Käfer nicht gegen überdrehen geschützt waren.
Übrigens 1970 kam der Opel Commodore A als GSE raus, angeblich die erste Großserienlimousine in Deutschland, die die 200 knacken konnte, ein 2,5L mit 150PS.
Da will ich mal ergänzen.
Der Opel Kadett B mit 45 PS lief lt. Papiere 125 km/h.
Der Opel Kadell B Coupe mit 60 PS lt. Papier 143 km/h.
Der NSU 1200 C mit 55 PS lt. Papiere 144 km/h.
An die letzen beiden Angaben erinnere ich mich so genau, weil ich den NSU gefahren bin und mein Kumpel die "lahme Ente" Kadett mit 60 PS, der immerhin 1 km/h langsamer angeben war als mein fahrzeug!
Was hat das alles mit dem Tempolimit zu tun?
Auch mit dem ersten Auto sind wir bis nach Zadar gekommen und zurück.
Trotz des vom Werk aus mitgelieferten Tempolimits sind wir schon wieder zurück und nicht, wie so mancher denken mag, noch immer auf dem Weg.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Auch mit dem ersten Auto sind wir bis nach Zadar gekommen und zurück.
Trotz des vom Werk aus mitgelieferten Tempolimits sind wir schon wieder zurück und nicht, wie so mancher denken mag, noch immer auf dem Weg.
Nach nun wie vielen Jahren?
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Frechheit. Meinereiner fährt mit weniger als 3l Super* 100 km/h weit - und dennoch wäre ich dagegen. Jeder kann das verbrauchen, was er meint, verbrauchen zu können. ....Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich fordere 110 für Spritschlucker!
das ist genau die Denke die ich bekämpfe!
Ich kann auch hinscheixxen wo ich will!
Darf ich? Nein!
Warum Nicht?
Weil es verboten ist!
So und nur so ist das Leben!
Es muss erst verboten werden, dann wird die Denkweise eine andere.
Aber wir sind ja auf dem besten weg dahin...
Alex
NAtürlich liefen die alten Autos auch über 100!
Nur fahren konnte das keiner keine BAB
keine Bundesstraßen wie heute, sondern mit LKW zugeplaster enge "Wege"
keine "Umgehungen"
Beschleunigung von 0-100 in Ewigkeit-10!
Natürlich war das auch der Fall das einer schneller fur 300m....
Aber warum wird auf meinen Vorschlag Alkohl so lieberal zu behandeln wie in den 70 nicht eingegangen?
RICHTIG weil es verschärft wurde und heute am besten auf 0,0 rausläuft!
Was lernen wir....
BEim Tempo muss es auch so sein bis ein paar verbohrte lernen
Alex
Zitat:
Darf ich? Nein!
Warum Nicht?
Weil es verboten ist!
Die dümmste Begründung die es auf der Welt gibt. Erinnert mich dran, wie unsere Geo-Lehrerin mal nen Bock geschossen hat: "Die Beschaffenheit von Schiefer ist... schiefrig."
"Der Grund warum ich etwas nicht darf, ist... weil es verboten ist."
Da kann man nicht von einer Denkweise die sich verändert reden, denn nur etwas das da ist, kann sich ändern.
Zitat:
NAtürlich liefen die alten Autos auch über 100!
Nur fahren konnte das keiner keine BAB
keine Bundesstraßen wie heute, sondern mit LKW zugeplaster enge "Wege"
keine "Umgehungen"
Beschleunigung von 0-100 in Ewigkeit-10!
Natürlich war das auch der Fall das einer schneller fur 300m....Alex
Hast du das selbst erlebt? Erzähl mal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Es war einmal ein frosch- quack....
Zitat:
Es war einmal ein frosch- quack....Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Also nicht. In dem Falle würde ich doch einfach mal woanders schreiben oder die Sonne genießen. Dein Weg in die absolute Lächerlichkeit ist schon nicht mehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Die dümmste Begründung die es auf der Welt gibt. Erinnert mich dran, wie unsere Geo-Lehrerin mal nen Bock geschossen hat: "Die Beschaffenheit von Schiefer ist... schiefrig."Zitat:
Darf ich? Nein!
Warum Nicht?
Weil es verboten ist!
"Der Grund warum ich etwas nicht darf, ist... weil es verboten ist."Da kann man nicht von einer Denkweise die sich verändert reden, denn nur etwas das da ist, kann sich ändern.
Komm wieder herunter!
Er hat doch nur die Agumentation weggelassen.
Das ist halt die verkürzte Version.
Gruß
Ulicruiser