Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich warte jetzt nur noch auf einen Heiligen, der 120 wegen der angeblichen Super Plus Knappheit fordert....🙄
Ja,aber bitte dann nur für Benziner die Heizölfraktion (zB: Ich) darf dann hoffentlich
schön weiter brettern😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
naja,in den 70igern gabs schon so einige Autos die "deutlich" schneller als 100 fuhren,Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ja damals gab es auch fast kein Auto das deutlich schneller fuhr als 100
In derzeit war auch ein Promillewert von 1,4 noch normal...
Vielleicht bekommen wir ja beides wieder
man denke andie Porsches,Daimlers,BMW,die ganzen Italiener und erst die Amis
mit ihren Hubraumschleudern.
Kurtz gesagt man konnte ne menge Spass haben...wenn da nicht die mäßigen Bremsen
gewesen wären,wenn man das mit den heutigen Autos vergleicht muß Ich doch
sagen wir sind trotz der höheren geschwindikeit der heutigen Autos um sehr
viel sicherer als damals unterwegs und unsere Autobahnen gehöhren auch ohne TL
zu den sichersten der Welt.
unser Audi 75 bzw. Audi Super 90 waren damals auch schon mit 150 bzw. 160km/h im Schein eingetragen 😉
mfg Andy
Zitat:
Ja,ja, die Erde ist eine Scheibe und die Mondlandung fand im Studio statt 😎Zitat:
ich fordere 110 für Spritschlucker!wenn kein Sprit mehr da ist dann könnte auch der Sprit zu Ende sein!
Bestellen kannst du dann was du willst!
Kommen tut trotzdem nichts mehr!ALex
WAAAS??? es gibt noch Sprit?😰 der war doch angeblich schon ende
der 70iger knapp!komisch...komisch
Zitat:
ich fordere 110 für Spritschlucker!
Frechheit. Meinereiner fährt mit weniger als 3l Super* 100 km/h weit - und dennoch wäre ich dagegen. Jeder kann das verbrauchen, was er meint, verbrauchen zu können. Einzig über die Preisschraube darf dort geregelt werden (d.h. echte Kosten müssen natürlich da drauf, genauso wie Nachfrage und Angebot und natürlich eine Art Generationenzuschlag, damit nicht immer die Jungen die Alten finanzieren...) - wird sowieso besser wirken als jedes festgelegte Limit. Dagegen sein kann eigentlich nur ein -sozialist (ob national oder nicht, ist eh alles dieselbe Soße).
*15% Benzin in der zu verbrennenden Flüssigkeit macht bei 12l Verbrauch 1,8l Benzin. Selbst wenn ich da noch 50% als zusätzliche Kosten draufschlage, sind es immer noch weniger als 3l...
Ähnliche Themen
Zitat:
ich fordere 110 für Spritschlucker!wenn kein Sprit mehr da ist dann könnte auch der Sprit zu Ende sein!
Sooo vernagelt, d.h. weltfremd wie Du kann man doch eigentlich nicht sein. 🙄
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Arzt sprechen, und eventuell die Medikamente umstellen. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Sooo vernagelt, d.h. weltfremd wie Du kann man doch eigentlich nicht sein. 🙄Zitat:
Doch, kann man offensichtlich. 🙄
Zitat:
ich fordere 110 für Spritschlucker!
Mal Dir ein Pappplakat und gehe demonstrieren. 😁
Ich fordere, aus welchen Gründen auch immer, ein Tempo-Limit für PKW von 130km/h!!!🙄🙄🙄
Allerdings pro Achse!!!...😁😁😁
Zitat:
ja damals gab es auch fast kein Auto das deutlich schneller fuhr als 100Zitat:
Original geschrieben von andyrx
bis 1972 durfte man hierzulande sogar auf den Bundes und Land/Kreisstrassen unlimitiert fahren....😉mfg Andy
Falsch!
Schon der Käfer schaffte 120, der B-Kadett, wie auch die meisten anderen damals aktuellen Fahrzeuge konnten durchaus mehr. Selbst mein damals schon 9 Jahre alter Ford schaffte laut Tacho 150, die natürlich nicht echt waren, eher 130 bis 140, und das mit 50PS bei ner damals voll ausgewachsenen Mittelklassekarosserie. (17m P3 1500).
Und mein VW Bulli T2 Bj 72 mit 50 PS aus Ex-Polizeibestand drehte auch erst bei 124 den Benzinhahn zu, während die zivilen Bullis, wie auch die Käfer nicht gegen überdrehen geschützt waren.
Übrigens 1970 kam der Opel Commodore A als GSE raus, angeblich die erste Großserienlimousine in Deutschland, die die 200 knacken konnte, ein 2,5L mit 150PS.
Öhm ja,
ich erwähne mal kurz den Opel Diplomat V8, 3-Gang-Automatik, bei "Kickdown" machte die Tankanzeige einen "netten" Satz nach unten 🙁
Bei 100km/h war da noch lange nicht Schluss, nur bei der Tankstelle 😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Angegeben war er mit über 200km/h, die traute ich mich allerdings nicht zu fahren, damals waren die ABs noch nicht im heutigen Zustand 😮
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
damals waren die ABs noch nicht im heutigen Zustand 😮
Stimmt. Da waren noch nicht so viele Schlaglöcher 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Ich fordere, aus welchen Gründen auch immer, ein Tempo-Limit für PKW von 130km/h!!!🙄🙄🙄Allerdings pro Achse!!!...😁😁😁
Ne, ne, pro Rad 😁 😁
Zitat:
Ich warte jetzt nur noch auf einen Heiligen, der 120 wegen der angeblichen Super Plus Knappheit fordert....🙄
Bin ich froh, daß Du keinen Anspruch auf Heiligkeit erhebst ... 😁 .
Ich finde es widerlich, daß diesselben Politiker, die die Mineralölkónzerne per EG zwangen diese Plörre, mit dem Argument CO2 und Resourcen zu sparen, verkaufen zu MÜSSEN, heute die Verantwortung von sich weg, auf die Konzene schieben.
Ob die Verbraucher unsicher sind oder aus cooler Überlegung heraus sind oder einfach nur dummerweise trotzdem das Richtige tun und ihre Macht als Verbraucher zeigen und diese Plärre E 10 ablehnen, ist mir ziemlich egal.
Was spare ich an Resourcen, wenn ich mehr vom weniger effektiven Saft brauche und noch dazu, weil Ethanolproduktion die Nahrungsmittel teurer macht. Schütten wir halt ne Buddel Wodka in den Tank dazu, brauchen wir kein E 10 mehr. Kommt das "E" von Eigentor?