Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Weltanschauungen? Hast Du mehrere?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Erklär mal bitte was Du sagen willst !
Wenn ich es richtig verstehe bringst Du gerade Weltanschaungen ins wanken.Zur Erklärung:
- Links ist voll und Rechts ist, bis auf die LKWs, alles leer
- Darum kommt Links der Verkehr noch nicht mal auf 130
- Das stört Dich
- Tipp: Fahr rechts zu den LKWs rüber (Platz ist ja genug) und stell' Dir einfach vor, wir hätten ein aTLvon 80- Da Dir ein TL egal ist, dürfte für Dich doch alles in Butter sein
- Und für Leute, denen ein TL nicht nur egal ist, sondern die es wünschen, gilt gleiches
Und jetzt bitte nicht rumheulen "80 sind mir aber zu langsam".
Du wirst es nämlich nicht glauben: 130 sind (wenn auch Links frei ist) einigen hier ebenfalls zu langsam.
Du kannst es Dir vermutlich nicht vorstellen, ich fahre immer wenn möglich rechts, wechsle oft die Spur, ich kenne und lebe das Rechtsfahrgebot.
Mir ist allerdings aufgefallen das viele denen es links zu langsam geht das Rechtsfahrgebot bewusst nicht beachten.
Würden mehr Mitbürger das Rechtsfahrgebot beachten würde es auch schneller auf der AB vorangehen. Ist doch auch in Deinem Interesse ?
Und was Du anscheinend auch nicht verstehst, aus welchen Gründen auch immer, auf der rechten Spur kann man über längere Strecken schneller fahren als auf den linken. Ich hoffe jetzt mal für Dich das Du verstehst warum.
Ansonsten gehe ich mal ausnahmsweise nicht auf Deine ahnungslosen Zeilen ,was meine Person betrifft, ein.
Zitat:
Auch wenn Du es gleich drei Mal schreibst 😉, für mich gäbe es einen Grund ein aTL einzuführen.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
zwingend sachliche Argumente für ein TL gibt es ohnehin kaum,also bleibt es meist bei den philosophischen Betrachtungen....😉mfg Andy
Ein aTL nimmt jenen Mitbürgern, welche geistig und körperlich bzw. Mangels Können und Erfahrung nicht in der Lage sind,es sich aber einbilden, die rechtliche Grundlage, Geschwindigkeiten über selbigen zu fahren.
Die Anzahl derer, welche ich jetzt anspreche, dürfte nicht so gering sein.
Aber lassen wir das.
Gute Nacht.
Mit der gleichen Logik sollte man manchen Mitbürgern, die geistig bzw. Mangels Können und Erfahrung nicht in der Lage sind, es sich aber einbilden, verbieten, in Foren Dummfug zu schreiben... Ach halt, nein, konsequemt wäre es, Foren an sich zu verbieten, das wäre dann das logische Gegenstück dazu. Bloss weil´s n paar nich hinkriegen, verbieten wir´s für alle. Super Einstellung. Aber was soll man erwarten. Ausser dem bis zur Gesichtslähmung wiederholten Thema Rechtsfahrgebot hast du ja nichts sinnvolles beizutragen, ausser mal aus Prinzip gegenzutrollen. Übrigens, dein Avatar find ich voll sch... passt aber zu deinen Beiträgen :P.
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Mit der gleichen Logik sollte man manchen Mitbürgern, die geistig bzw. Mangels Können und Erfahrung nicht in der Lage sind, es sich aber einbilden, verbieten, in Foren Dummfug zu schreiben... Ach halt, nein, konsequemt wäre es, Foren an sich zu verbieten, das wäre dann das logische Gegenstück dazu. Bloss weil´s n paar nich hinkriegen, verbieten wir´s für alle. Super Einstellung. Aber was soll man erwarten. Ausser dem bis zur Gesichtslähmung wiederholten Thema echtsfahrgebot hast du ja nichts sinnvolles beizutragen, ausser mal aus Prinzip gegenzutrollen. Übrigens, dein Avatar find ich voll sch... passt aber zu deinen Beiträgen :P.Zitat:
Auch wenn Du es gleich drei Mal schreibst 😉, für mich gäbe es einen Grund ein aTL einzuführen.
Ein aTL nimmt jenen Mitbürgern, welche geistig und körperlich bzw. Mangels Können und Erfahrung nicht in der Lage sind,es sich aber einbilden, die rechtliche Grundlage, Geschwindigkeiten über selbigen zu fahren.
Die Anzahl derer, welche ich jetzt anspreche, dürfte nicht so gering sein.
Aber lassen wir das.
Gute Nacht.
Bleib mal geschmeidig Kleiner. Wo steht das ich ein TL fordere ??? Ich habe geschrieben das meine Zeilen für mich der einzigste Grund wäre, von den vielen hier aufgeführten. Also, erst mal versuchen zu verstehen dann Motzen.
Zitat:
Und was Du anscheinend auch nicht verstehst, aus welchen Gründen auch immer, auf der rechten Spur kann man über längere Strecken schneller fahren als auf den linken.
Kann man. Aber wenn man über sowas auch nur nachdenkt, dann macht diese Phantasie anderen Leuten Angst.
Zitat:
Du meinst also das es das gleiche ist, wenn man kein Fahrrad fahren kann und umfällt, wie als wenn man bei 250 ein außer Kontrolle geratenes Auto wieder bändigen soll ?Nur mal so zur Info, ich fall lieber mit dem Fahrrad um.
Du fällst also lieber mit dem Fahrrad vor einem sich mit 100km/h nähernden PKW um. Gut, wenn das so ist, dann ist das wohl so. Ich persönliche fühle mich ja auf der Autobahn mit 250 sicherer als mit dem Fahrrad auf der Landstraße.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Kann man. Aber wenn man über sowas auch nur nachdenkt, dann macht diese Phantasie anderen Leuten Angst.Zitat:
Und was Du anscheinend auch nicht verstehst, aus welchen Gründen auch immer, auf der rechten Spur kann man über längere Strecken schneller fahren als auf den linken.
Zitat:
Du fällst also lieber mit dem Fahrrad vor einem sich mit 100km/h nähernden PKW um. Gut, wenn das so ist, dann ist das wohl so. Ich persönliche fühle mich ja auf der Autobahn mit 250 sicherer als mit dem Fahrrad auf der Landstraße.Zitat:
Du meinst also das es das gleiche ist, wenn man kein Fahrrad fahren kann und umfällt, wie als wenn man bei 250 ein außer Kontrolle geratenes Auto wieder bändigen soll ?Nur mal so zur Info, ich fall lieber mit dem Fahrrad um.
Leider hast Du in keinem Deiner beiden Posts den Kern getroffen.
Es ging nicht um "mit dem Fahrad auf der Landstraße" sondern um Fahrrad fahren können allgemein, oder Stützräder.
Ist schon nicht einfach hier.
Ach und Leute die ganz allgemein nicht Fahrrad fahren können, die sind auch ganz sicher nie auf der Landstraße unterwegs? Wenn das so ist, dann sind auch Leute die ganz allgemein nicht richtig Autofahren können ebenso nie auf der Autobahn unterwegs - wäre immerhin eine weitere Erklärung dafür, warum Autobahnen so sicher sind.
Ich treffe schon sehr gut, du musst dich nur bemühen, meinem Ziel gedanklich zu folgen, damit du das auch siehst.
Ich fange langsam an mich zu wundern.....ihr fahrt doch Moped.....das sagt doch alles über notwendige Fahrkünste aus. Ich unterstelle Euch beiden, das diese vorhanden sind.....als ich noch Yamaha R1 fuhr....sah ich genügend "Geradeausfahrer"...aber wehe es kam eine Kurve...oder zwei....😰
Ein Tempolimit nahm mir persönlich nur den Spaßfaktor.....😉
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Übrigens, dein Avatar find ich voll sch... passt aber zu deinen Beiträgen :P.
😁😁😁😁 Wie üblich nichts neues. Hier scheint die Sonne, es ist trocken- ein Wetter zum 200 plus fahren. Wenn man nicht....😠
Zitat:
Ach und Leute die ganz allgemein nicht Fahrrad fahren können, die sind auch ganz sicher nie auf der Landstraße unterwegs? Wenn das so ist, dann sind auch Leute die ganz allgemein nicht richtig Autofahren können ebenso nie auf der Autobahn unterwegs - wäre immerhin eine weitere Erklärung dafür, warum Autobahnen so sicher sind.Ich treffe schon sehr gut, du musst dich nur bemühen, meinem Ziel gedanklich zu folgen, damit du das auch siehst.
Das Du nicht verstehst was ich sagen will liegt vermutlich an mir.
Das wird es sein.
Zum Thema Tempolimit ist alles gesagt: Für und Wider - in keinem der beiden Lager ist einer dazu gebracht worden, zu konvertieren. Das MT-Volk hat sich eindeutig gegen ein aTL ausgesprochen😉
Nun torkelt das Thema wie ein kurz vor dem K.O. stehender Boxer durch den Ring. Und weil auf beiden Seiten die Argumente PRO und KONTRA nur immer und immer wieder aufgekocht werden wie alter Kräutertee und ansonsten die Kraft ausgegangen ist, artet es nun zu einem persönlichen Kleingefecht aus. MOD: Mach bitte dem erbärmlichen Geschehen ein Ende. Es kann nur noch schlechter werden🙁
@Peter Clio
Ich verstehe grade nicht, worauf du hinaus willst. Dass man sich auch mit aTL umbringen kann? Oder geht's darum, dass es theoretisch oberhalb von 200km/h auch auf der BAB Kurven geben kann?
Zitat:
Das Du nicht verstehst was ich sagen will liegt vermutlich an mir.Das wird es sein.
Nun, wenn du der Meinung bist, dass du etwas völlig anderes sagen wolltest als du gesagt hast oder als ich verstanden habe... Wie wäre es dann, mit den Schuldzuweisungen aufzuhören und einfach mal zu versuchen, die ursprüngliche Aussage genauer zu erklären?
"Rechts kann man über weite Strecken schneller fahren als links." - Per Definition ist das nur möglich, indem man rechts überholt, ansonsten ist man maximal genau so schnell wie links. Als ich oben anmerkte, wie verlockend der Gedanke manchmal ist einzelne(!) VT rechts zu überholen, meintest du, das macht dir Angst. Was soll man nun davon halten, wenn man über weite Strecken gleich ganze Fahrzeugkolonnen rechts überholt?
"Es geht um Fahrradfahrer und Stützräder die mit einem aTL verglichen werden, weil man muss ja die Unfähigen vor sich selbst schützen. Und mit dem Fahrrad umfallen ist weniger gefährlich als mit 250 in die Leitplanke krachen." -> Der auf der Landstraße umkippende Fahrradfahrer kann genau so tot sein, vielleicht verliert der PKW-Fahrer auch noch die Kontrolle und kracht gegen nen Baum, ist auch tot, und die Straße ist ebenfalls dicht, im Gegensatz zur BAB vielleicht sogar komplett. Konsequenz: Wenn ALLE VT ein aTL bekommen, dann müssen auch ALLE Fahrradfahrer Stützräder bekommen, spätestens dann wenn sie auf die Landstraße fahren, in diesem Beispiel.
Wenn du mich nun immer noch nicht verstanden hast und darum denkst, ich hätte dich nicht verstanden, dann teile mir das bitte mit und bemühe dich ebenso, mir deine Gedankengänge näher zu bringen.
Zitat:
.....weil man muss ja die Unfähigen vor sich selbst schützen.
Siehst du da haben wir das Missverständnis.
Mit seinem eigenen Leben darf jeder machen was er will, aber das der anderen sollte dabei geschützt werden.
hmm
um hier mal einem Klischee entgegenzutreten....sind Schnellfahrer immer Raser..??
mal hab ich es eilig und will Kilometer machen (meist wenn ich beruflich unterwegs bin) und manchmal hab ich Zeit und möchte nur mit Tempomat cruisen (wenn ich Freiziet habe) und ich kann je nach Bedarf dies variieren und dies für mich entscheiden.....nur komisch das ich mich wenn ich mal langsam unterwegs bin nicht über die Schnelleren ärgere sondern damit leben kann auch mal meine Lücke zum überholen abzuwarten.
Soweit so gut,es gibt aber einige die wollen via aTL allen ihren ''gemütlichen'' Fahrstil aufzwingen.....kennen nur einen Zustand,der irgendwo um die 120-130km/h liegt und erwarten das dies allgemein verbindlicher Stanard wird.....weil es doch so bequem ist.
Für mich ist das eine Art Intoleranz und Egoismus die eben nicht unterschiedliche Bedürfnisse reflektiert sondern alles über einen Kamm scheren möchte weil es einem nun mal besser in den eigenen Fahrstil passt.
dieser Thread wird solange nicht geschlossen wie das Thema Interesse und Beachtung findet.....die Diskussion Tempolimit ist in Deutschland weit älter als das Forum und wird immer wieder Thema sein....😉
warum also schliessen..??
mfg Andy
Zitat:
Siehst du da haben wir das Missverständnis.Zitat:
.....weil man muss ja die Unfähigen vor sich selbst schützen.
Mit seinem eigenen Leben darf jeder machen was er will, aber das der anderen sollte dabei geschützt werden.
Ergo, für alle Radfahrer auf Landstraßen Pflicht-Stützräder, aus oben benannten Gründen; und Angst haben vor Leuten die rechts über weite Strecken schneller fahren können als links. Ich wusste doch, ich hab dich richtig verstanden.