Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Schade, ich dachte nur, nachdem du früher 70% des Platzes hier beansprucht hast.

Reichlich inkonsequent. Ich möchte auch drauf!!

Schön gesagt. Im Ursprung war die Rede davon, dass der normale Pendler seinen Sprit selber spart. Du musst ihm da nicht helfen. Aber wenn du Geld übrig hast - sozialer Einsatz nötigt mir immer Respekt ab!!

Blaue Schrift auf blauem Grund. Super mitgedacht. Fährst du auch so?

Bei mir ist der Hintergrund ein sehr helles blau (fast schon weiß) und deswegen problemlos lesbar.

notting

Zitat:

Danke für die Antwort. Es ging im Ursprung aber darum, dass einie von der Speedfraktion meinten, auch Pendler müßte von schnelleren Autos bzw. höheren Tempi provitieren. Die werden Ihre Polos und Corsas eher zurückhaltend bewegen.

Dafür sehe ich aber sehr oft die gleichen Kombis auf meiner Strecke und eher wenige Fahrzeuge der von dir genannten Klasse. Außerdem gibt's in der Fahrzeugklasse auch Fahrzeuge, die sehr gut motorisiert sind.

notting, der mit der von Klaus genannte Fahrzeugklasse nur als Mietwagen auf der Autobahn fährt, wenn der Megane III in der Werkstatt ist (bisher nur 2x -> 1x unverschuldeter Unfall und 1x viele Monate später gab an der Stelle, wo reparariert wurde, gravierende Probleme).

Zitat:

Ich wünschte mir flächendeckenden Providaeinsatz! Von 10 gravierenden Verstößen wie oben genannt müßte mindestens einer im Schlepp dieser Fahrzeuge enden, ...

Statt mal wieder nach dem Staat zu rufen 🙄, wäre es nicht besser EIGENINITIATIVE zu zeigen, selber sein Fahrzeug mit Videokamera auszurüsten und die Verstöße der Regelbrecher

für die Behörden

zu dokumentieren?

😉

Zitat:

Zitat:

Blaue Schrift auf blauem Grund. Super mitgedacht. Fährst du auch so?

Zitat:

Blaue Schrift auf weißem Grund... kommt super!!!

Ordentlicher PC und die Sache klappt.

K.

An deiner Antwort lässt sich sehr schön erkennen, daß Du nicht bereit bist über deinen Tellerrand hinaus zu denken und daß es dir egal ist, daß MT, als das "blaue" Forum, bei sehr, sehr vielen einen blauen Hintergrund als Standard anbietet und je nachden persönlichen Präferenzen auf TAG (weisser Hintergrund) oder NACHT eingestellt wird.

Aber typisch das auf die anderen und deren PC zu schieben, statt sich etwas kooperativer zu zeigen und zur Sicherheit ne Farbkombi zu wählen, wenn Du was markieren willst, die beiden Standard-Präferenzen entspricht.

Und ebenfalls typisch "der knapp daneben ist auch vorbei!-"Spruch von Dir!

THX für deine kooperative Haltung! Passt halt zu Dir!

Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Ich wünschte mir flächendeckenden Providaeinsatz! Von 10 gravierenden Verstößen wie oben genannt müßte mindestens einer im Schlepp dieser Fahrzeuge enden, ...
Statt mal wieder nach dem Staat zu rufen 🙄, wäre es nicht besser EIGENINITIATIVE zu zeigen, selber sein Fahrzeug mit Videokamera auszurüsten und die Verstöße der Regelbrecher für die Behörden zu dokumentieren?

😉

Gibt's da nicht das leuchtende Vorbild in Gestalt des Knöllchen Klaus (oder wie der auch immer heisst)?

Bring mir doch bloß nicht das Kläuschen auf dumme Gedanken, am Schluß filmt der sich noch selbst. 😁

Und aus seinem Spruch:
"Ich wünschte mir flächendeckenden Providaeinsatz! Von 10 gravierenden Verstößen wie oben genannt müßte mindestens einer im Schlepp dieser Fahrzeuge enden, und das auf jeder deutschen Autobahn. Dann würde ich vielleicht das Lagerwechseln." wird ja auch deutlich, daß es ihm bei einem aTL um die Kontrolle über andere geht. Er passt also zum Lager der Oberlehrer, die nach der Obrigkeit brüllen, aber selbst den A. nicht in der Hose haben. 😁

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hehe ne Stunde Fahrzeit abzunehmen - da musste aber dann schon sehr weit fahren. Denke 150-200 km braucht man schon mindestens für einen wirklich nennenswerten zeitlichen Vorteil.

http://www.eds-destatis.de/de/downloads/sif/sf_07_087.pdf

Die Durchschnittsfahrt ist aber deutlich unter 20 km....

Auf ner 20km Fahrt kann ich aber permanent Vollgas im ersten Gang fahren ohne tanken zu müssen. Ich bin halt von der Reichweite meines eigenen Tanks wenn ich schleiche ausgegangen, wo ich im Vergleich beim Heizen nen zusätzlichen Tankstopp einlegen muss. Wenn du von ner 20km Fahrt ausgehst, dann musste auch den Tankstopp anteilig zu 30sec berechnen.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Bei mir ist der Hintergrund ein sehr helles blau (fast schon weiß) und deswegen problemlos lesbar.

Zitat:

So typisch. "ICH finde langsam fahren toll, ICH bin im Tagmodus unterwegs, wie ICH es mache ist es ordentlich. Alle anderen sind MIR egal." Das sind dann auch die 100km/h Mittelspurschleicher, die alle anderen blockieren weil für sie selbst ja alles in bester Ordnung sei. Gegenseitige Rücksichtnahme = 0.

@wolf
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

[Und aus seinem Spruch:
"Ich wünschte mir flächendeckenden Providaeinsatz! Von 10 gravierenden Verstößen wie oben genannt müßte mindestens einer im Schlepp dieser Fahrzeuge enden, und das auf jeder deutschen Autobahn. Dann würde ich vielleicht das Lagerwechseln." wird ja auch deutlich, daß es ihm bei einem aTL um die Kontrolle über andere geht.
Er also zum Lager der Oberlehrer passt, die nach der Obrigkeit brüllen, aber selbst den A. nicht in der Hose haben. 😁

Die Autofahrervariante des

Untertan

en.

Zitat:

Zitat:

So typisch. "ICH finde langsam fahren toll, ICH bin im Tagmodus unterwegs, wie ICH es mache ist es ordentlich. Alle anderen sind MIR egal." Das sind dann auch die 100km/h Mittelspurschleicher, die alle anderen blockieren weil für sie selbst ja alles in bester Ordnung sei. Gegenseitige Rücksichtnahme = 0.

Bin davon ausgegangen, dass der Nacht-Modus das auch geeignet umsetzen kann. Scheint aber nicht der Fall zu sein :-(

-> Melde das doch mal im Sagt's uns Forum.

notting

Zitat:

Ja, denn es gibt immer ein Basisrisiko, schon wenn ich morgens aus dem Bett steige. Vision Zero ist eine törichte, behindernde und teilweise sogar gefährdende Illusion.

ja der Wraithraider hatte mein Post richtig verstanden.....😉

den Limitianern ist oft genug die Vision Zero aus Schweden auch die heilsbringende Bibel und seien die Massnahmen dazu noch so abenteuerlich.....denn es gilt jedes denkbare Ungemach zu verhindern😮

das ganze Leben ist eine ''allgemeine Betriebsgefahr'' und da wird man bei realistischer Betrachtung die ''Vision Zero'' schnell als Illusion von Phantasten und realitätsfremden Gutmenschen beiseite legen müssen😉

mfg Andy

@andyrx
Das ist so ne Eigenschaft von mir, dass ich richtig gut verstehe. ;-)

Zitat:

Bin davon ausgegangen, dass der Nacht-Modus das auch geeignet umsetzen kann. Scheint aber nicht der Fall zu sein :-(

Was sollte das Forum daran ändern? oO Soll jetzt in der Software implementiert werden, dass blaue Schrift im Nachtmodus automatisch in weiß abgeändert wird und weiß im Tagmodus in blau? Am besten noch für jede Blaustufe mit verschiedenen Arten von Weiß? Da gibt es nichts zu melden, das Forum funktioniert genau so wie es soll.

Zitat:

Zitat:

notting

Hm, Du bist also davon ausgegangen, "daß das auch der Nacht-Modus geeignet umsetzen kann - ".

Irgendwie seltsam, daß du das, was der Klaus präsentierte "vergessen" hast. Bist Du etwa mit nem doppelen Account hier drin und verwechselst das was du als Klaus mit dem was Du als Notting gepostet hast? Seltsam, seltsam! 🙄

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

notting

Hm, Du bist also davon ausgegangen, "daß das auch der Nacht-Modus geeignet umsetzen kann - ".

Irgendwie seltsam, daß du das, was der Klaus präsentierte "vergessen" hast. Bist Du etwa mit nem doppelen Account hier drin und verwechselst das was du als Klaus mit dem was Du als Notting gepostet hast? Seltsam, seltsam! 🙄

Nö. Lies es mal im Kontext mit meinem vorherigen Posting zu diesem "Unterthema".

notting

Zitat:

Zitat:

Sag mir 'ne Farbe, die sich von schwarz ausreichen unterscheidet und die auf blauem Hintergrund gut sichtbar ist, außer rot. Was sprich dagegen, mal den Text zu markieren, um ihn für dich lesbar zu machen??

Wer sagt Dir, dass ich ein "Tempo-100-Mittelspurschleicher bin??? Oder ist dein Motto: Der ist nicht meiner Meinung, also ist er grundsätzlich böse?

K.

Ich habe es nicht nötig, unter mehreren Accounts hier aufzutreten!!

K.

Zitat:

Ich habe es nicht nötig, unter mehreren Accounts hier aufzutreten!!

K.

@all

Darauf gibt es auch keine verifizierbaren Hinweise und deshalb sollte der Vorwurf hier nicht mehr erhoben werden....ich bitte deshalb wieder zum Topic zurückzukehren😉

mfg Andy

MT-Moderation