Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Als wenn's nen Doktor bräuchte um Minister zu sein. *rolleyes* Wenn der Wisch aberkannt wird, dann macht ihn das nicht mehr oder weniger kompetent als er jetzt auch ist.

Da hast du mich falsch verstanden. Mit Sicherheit brauchts keinen Doktortitel um Minister zu sein. Aber wenn ich so einen Titel im Namen führe, dann muss er *in so einem öffentlichen Amt* auch rechtmäßig erworben sein.

Jedem Doktorand wird klargemacht, dass Maniplulationen an der Dissertation quasi einer Urkundenfälschung gleichkommt. Urkundenfälschung deshalb, weil der Titel "Dr." als Namensbestandteil gilt und ich letzlich im Endeffekt den Ausweis fälsche. Bewerbe ich mich - oder bin gar - in einem öffentlichen Amt, da müßte ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich an meiner Doktorarbeit - die quasi "öffenlich ist" - manipuliere. Darum glaube ich ja auch, so blöd kann der zu Guttenberg gar nicht sein.

Mal ganz drastisch: Von der Deliktschwere her ist eine gefälschte Doktorarbeit eines Ministers ebenso zu bewerten wie derjenige der einen Unfall baut und abhaut. Beides verstößt gegen das Strafgesetz. Die Folgen: Der Minister ist charakterlich nicht geeignet ein Ministerium zu führen, der Autofahrer ist charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Ich gebe zu ist sehr drastisch, aber von der Schwere her durchaus vergleichbar.

Das hat nichts mit der Kompetenz zu tun. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Gott sei dank haben wir auch den Guttenberg der rückt beim Reisen dann wieder einiges zu Recht!

Nach den letzten Erkenntnissen musst man sagen, dass er zwar vermeintlich mitteilt, was auf seinen Dienstreisen gelaufen sein soll; ob es so stimmt, weiss allerdings nur er.

Ein bischen dumm scheint er wohl auch zu sein, wenn es zutrifft, dass er selbst die Einleitung seiner über 400 Seiten langen Schrift abschreibt oder abschreiben lässt.
Jeder weiss, dass es heute kein Problem mehr ist, duplizierte Aufsätze mit entsprechenden Finde-Robotern heraus zu finden.

Mit hat jemand gesagt: "Dumm gelaufen für unseren Aufschneider."

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ein bischen dumm scheint er wohl auch zu sein, wenn es zutrifft, dass er selbst die Einleitung seiner über 400 Seiten langen Schrift abschreibt oder abschreiben lässt.
Jeder weiss, dass es heute kein Problem mehr ist, duplizierte Aufsätze mit entsprechenden Finde-Robotern heraus zu finden.

Mit hat jemand gesagt: "Dumm gelaufen für unseren Aufschneider."

Ob gemogelt oder nicht: Fakt ist doch, der Opposition fällt ob der offenkundigen Beliebtheit seit Jahr und Tag nichts anderes ein, als über Herrn Guttenberg eine fragwürdige Sau nach der anderen durchs Dorf zu treiben. Was mich an dieser Medienhetze immer aufregt, ist dieses zweierlei Maß und diese durchsichtige Personenhetze.

Ein kleiner Verhaspler bei der Lage zur Afghanistan-Rede, dann ein Kapitän, der ne Moppeltrulla n bißchen zu hart rannimmt. Kleinkram, der jedes Mal WOCHEN durch die Medien gezerrt wird. Für die Aggitatoren nur leider ohne den gewünschten Erfolg. Also heißt es: weitersuchen. Jetzt hat einer die Doktorarbeit von unserem "guten Berg" 😉 ausgegraben... Sachen, die bei anderen Politikern aktuell kein Aas interessieren.

Ob er nun geschummelt hat oder nicht und inwieweit das im üblichen Rahmen ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten. Nur dass sich anhand der Recherchentiefe der politischen Gegner bzw. einschlägig orientierten Journalisten schon erahnen lässt, was für ein Ermittlungsapparat da wohl täglich am Werk ist, Herrn Guttenberg endlich aus der Beliebtheitsliste rauszukatapultieren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉

Mir hat einer gesagt: "Bei der Merkel trauen sie sich einfach nicht an die Dissertation, weil die Journalisten für Physik zu doof sind..." 😉
Btw. könnte man dem "Kollegen, der mit meinem Bruder zusammen den Physik-Doktor gemacht hat, auch Abschreiben vorwerfen. 3/4 seiner Arbeit sind quasi 1:1 von meinem Bruder übernommen. Bei der Urkundenübergabe hat dann auch der halbe Saal geschmunzelt. Hoffen wir mal, dass der nicht vorhat, politisch Karriere zu machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ob gemogelt oder nicht: Fakt ist doch, der Opposition fällt ob der offenkundigen Beliebtheit seit Jahr und Tag nichts anderes ein, als über Herrn Guttenberg eine fragwürdige Sau nach der anderen durchs Dorf zu treiben.

Ach, jetzt ist die Opposition schuld daran, dass er abschreibt?

Der Kaufhausdedektiv ist schuld für die Tat des Diebes? Schaffen wir also den Dedektiv ab und schon sehen wir keinen Dieb mehr.

"Wie konnte Herr Guttenberg glauben, dass er mit dieser Doktorarbeit durchkommt? Als öffentliche Person, im Zeitalter des Internets? Das war schlimmer als ein Fehler, es war dumm. Von Dummen will ich nicht regiert werden. Wenn ein Politiker schon betrügt, dann soll er es wenigstens klug anstellen." Zitat.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

(...)

-Entschuldigung gnädigste Eminenz - ...

Entschuldigung angenommen.

Warum nicht gleich so?

🙂

Zitat:

Warum nicht gleich so?
🙂

Oh, was ist denn heir los?

Gerade gehört:
Kommt ein Mechaniker ins Verteidigungsministerium. Fragt ihn der Pförtner: "Was wollen Sie?". Antwort: "Ich soll den Kopierer reparieren!". Antwortet der Pförtner: "Tut mir leid, das geht jetzt nicht, der ist gerade in Afghanistan".

Mmhhh.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Ist sie definitiv nicht. Aber der Juraprof. der das aufgedeckt hat, hat sich nun mal Guttenbergs "Arbeit" und nicht die eines seiner eigenen "Genossen" vorgenommen. Und das gewiss nicht zufällig.

Denn

Andreas Fischer-Lescano (* 14. September 1972 in Bad Kreuznach) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler und Professor an der Universität Bremen mit den Forschungsschwerpunkten Öffentliches Recht, Europarecht, Völkerrecht, Rechtstheorie und Rechtspolitik. Er ist Mitbegründer und Kuratoriumsmitglied des Instituts Solidarische Moderne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Fischer-Lescano

Zitat:

Das Institut Solidarische Moderne e.V. (ISM) ist eine politische Denkfabrik, die sich eine partei- und organisationsübergreifende Debatte von verschiedenen linken Strömungen zum Ziel gesetzt hat.

An der Gründung am 31. Januar 2010 waren über 150 Personen beteiligt, unter ihnen Hermann Scheer, Andrea Ypsilanti (SPD), Sven Giegold (Grüne/ATTAC) , Katja Kipping (die Linke) , Wolfgang Neškovi? (die Linke) und andere Politiker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_Solidarische_Moderne

Zitat:

Zitat:

Warum nicht gleich so?
🙂
Oh, was ist denn hier los?

Na, der Boxertreiber erweist mir endlich den mir gebührenden Respekt. 😎

🙂

Zitat:

Zitat:

Ist sie definitiv nicht.

...

korrekt, abgeschrieben hat er selbst. die konsequenzen hat er ebenfalls selbst zu tragen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Als wenn's nen Doktor bräuchte um Minister zu sein. *rolleyes* Wenn der Wisch aberkannt wird, dann macht ihn das nicht mehr oder weniger kompetent als er jetzt auch ist.

Na ja, bei solchen Leuten würde ich mir auch keinen Gebrauchtwagen kaufen! Für mich hat er sich als Luftnummer geoutet und damit sein Gesicht verloren.

Zitat:

Der Kaufhausdedektiv ist schuld für die Tat des Diebes? Schaffen wir also den Dedektiv ab und schon sehen wir keinen Dieb mehr.

Auch wenn es ziemlich OT ist:

nach Ansicht der Opposition wäre genau das die richtige Sichtweise: der arme Dieb kann ja auch nicht schuld sein, die Gesellschaft, die ihn zum Dieb hat werden lassen, die muss schuld sein. Der Faule oder der Ungebildete ist ja auch nicht schuld daran, dass er faul oder ungebildet ist/bleibt, sondern die Gesellschaft...

Jeder hat auch eine Holschuld, es gibt nicht nur eine Bringschuld der Gesellschaft/des Staates.

Zu KTvuzG: es ist eindeutig das neueste Kapitel einer Hetzjagd auf einen beliebten Regierungspolitiker (wobei die Hetzjagd von bestimmten regierungsnahen Kreisen durchaus wohlwollend betrachtet werden dürfte... immerhin hätte dort ja eine Konkurrenz erwachsen können) - und ein beliebtes Mittel der (meist) linksgerichteten und illiberalen Medien und Politiker in diesem Lande ist immer schon die Verleumdung gewesen: einfach immer wieder Dreck auf einem Opfer abladen.
Bis es zur Entscheidung über Unschuld oder Schuld kommt, haben die Medien schon genügend oft über diese angeblichen Verfehlungen geschrieben und die klitzekleine Richtigstellung auf Seite 7 liest eh keiner...

Zu HH: es ist mist, dass Grüne und Linksextremisten in der Bürgerschaft vertreten sind. Scholz ist immerhin einer der letzten klassischen Sozialdemokraten und nicht ein Grüner mit SPD-Parteibuch...

Hinsichtlich zu Guttenbergs Doktortitel möchte ich jetzt mal anmerken, dass ich bis zu der aktuellen Diskussion gar nicht wusste, dass er promoviert hat und es mir ehrlich gesagt auch am A**** vorbeigeht.....

Soll ers halt so machen, wie andere Politiker und sich bei zeiten irgendeinen honoris causa geben lassen..... Who cares?

Was mich viel mehr stört ist, dass dieses Thema so intensiv behandelt wird; als wenn wir keine anderen Schwierigkeiten hätten..... Aber da rückt eine Meldung über tote Soldaten schon mal in den Hintergrund, wenn Gutti abgeschrieben hat.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ob gemogelt oder nicht: Fakt ist doch, der Opposition fällt ob der offenkundigen Beliebtheit seit Jahr und Tag nichts anderes ein, als über Herrn Guttenberg eine fragwürdige Sau nach der anderen durchs Dorf zu treiben.
...

Gruß
Ulicruiser

War ja klar, dass sowas kommt 🙄

Oahhh.... Medienkompetenz ist eben nicht jedermanns.... leider

Nö, ist er nicht. Frage ist nur, wieviel "Betrug" wirklich am Betrug ist und warum man ausgerechnet DIESE Doktorarbeit millimetergenau beleuchtet hat.

Hast DU die Doktorarbeit gelesen? Siehste ich auch nicht. In jedem Fall hat die linksalternative Presse endlich mal wieder ihr Ziel erreicht - was mit den ganzen anderen halbseidenen Attacken vorher (Afgahnistan-Bomber, Gorch Fock usw.), die auch ausschließlich verleumderischen Charakter hatten, leider vorher nicht geklappt hat.

Meinst Du, irgendeiner hätte sich für 3 ábgeschriebene Absätze in ner Doktorarbeit oder ne gemobbte Trulla auf nem Schiff interessiert, wenn nicht einer von der linken Journaille den großen Ministersturz dahinter gewittert hätte? Oder - sorry wenn ich das so drastisch sage - über ein bißchen Beifang bei ner Militäraktion in irgend nem Bergdorf voller islamistischer Terroristen? 😉

Aber denen fällt ja regelmäßig nichts anderes ein. Siehe Barschel, siehe Rüttgers, siehe...

Zitat:

Ist sie definitiv nicht. Aber der Juraprof. der das aufgedeckt hat, hat sich nun mal Guttenbergs "Arbeit" und nicht die eines seiner eigenen "Genossen" vorgenommen. Und das gewiss nicht zufällig.

Gut, wenn man mit äußerster Kleinarbeit eine oder zwei kopierte Stellen gefunden hätte, dann würde ich sagen, lass den Jungen laufen. Wenn es allerdings so ist, wie es sich derzeit abzeichnet, dann hat der Verfasser mit System gearbeitet. So kann es nicht laufen.

Er wusste kannte die Bedingungen vorher!

Heute werden diese Ausarbeitungen generell gecheckt. Das weiss man.

Wenn man zu schnell fährt und es ist kein Blitzer da, dann hat man Glück gehabt. Wenn allerdings ein Blitzer da ist, dann kann man die Schuld auch nicht jemanden anderes geben. Pech gehabt und zahlen.
Das leben kann ganz schön hart sein!

Gruß
Ulicruiser

Wie man vielen Quellen entnehmen kann, ist dies nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte Fall der gekauften oder sonstwie ergaunerten Titel, sonst hätten die Unis nicht eigene Einrichtungen zur Prüfung der Rechtmäßigkeit der Titel. Da es meistens Personen sind, die nicht so im Licht der Öffentlichkeit stehen gibt es allerdings dann nur eine kurze oder garkeine Meldung, sie fördert ja nicht die Quote.
Wer aber, wie unser Dr. plag. so schnell bei Untergebenen mit Abberufung reagiert und dann selbst zu feige ist, zu seinen Fehlern zu stehe und die Konsequenzen zu ziehen, darf sich nicht wundern, wenn das in den Medien, die ihn hochgespielt haben, auch genutzt wird, ihn abzuservieren.