Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Vom Saufen oder vom schnelleren fahren? 😁

Beides, siehe 0,0 Fred. Ein Gesetz und alles wird gut...🙄

Auch beim aTL muss wie überall ein Ausgleich von Interessen stattfinden.
Jedoch gibt es auch bei diesem Thema Menschen bei denen jedes Entgegenkommen eine reine Verschwendung von Motivation, Geld und Zeit ist.

Eine gerade dreispurige unlimitierte Autobahn am Stadtrandgebiet wurde unter 8m hohen Lärmschutzwänden verbunkert. Diese sind sogar noch mit Holzlamellen zur weiteren Schalldämmung vertäfelt. 
Des weiteren wurde Flüsterasphalt verbaut.

Dennoch wird eine nichtmal ganz kleine Bürgerinitiative nicht müde bis hoch zur Landesebene immer wieder ein Tempolimit zu fordern.
Dabei existiert die A4 schon seit Adolfs Zeiten. In der Zeit heutiger lärmarmer Fahrzeuge (1 lauter LKW macht mehr Krach als 10 Leise) und dem beschriebenen Ausbau die beste Situation für Anwohner aller Zeiten. Und dennoch wird gemault.

Wenn mich die Autobahn stört, dann kann ich eben leider leider nicht das preiswerte Bauland in gut erschlossener Verkehrslage erwerben.

@Citius

so siehts aus,billiges Bauland wird immer gerne genommen.....am Frankfurter Flughafen immer sehr gut zu beobachten wenn es mal wieder darum geht den Flughafen an künftige Anforderungen anzupassen.....aber wir sind ja Rechtsschutz versichert,zur Not bis zur letzten Instanz😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von citius

Auch beim aTL muss wie überall ein Ausgleich von Interessen stattfinden.
Jedoch gibt es auch bei diesem Thema Menschen bei denen jedes Entgegenkommen eine reine Verschwendung von Motivation, Geld und Zeit ist.

Eine gerade dreispurige unlimitierte Autobahn am Stadtrandgebiet wurde unter 8m hohen Lärmschutzwänden verbunkert. Diese sind sogar noch mit Holzlamellen zur weiteren Schalldämmung vertäfelt. 
Des weiteren wurde Flüsterasphalt verbaut.

Dennoch wird eine nichtmal ganz kleine Bürgerinitiative nicht müde bis hoch zur Landesebene immer wieder ein Tempolimit zu fordern.
Dabei existiert die A4 schon seit Adolfs Zeiten. In der Zeit heutiger lärmarmer Fahrzeuge (1 lauter LKW macht mehr Krach als 10 Leise) und dem beschriebenen Ausbau die beste Situation für Anwohner aller Zeiten. Und dennoch wird gemault.

Wenn mich die Autobahn stört, dann kann ich eben leider leider nicht das preiswerte Bauland in gut erschlossener Verkehrslage erwerben.

Das erinnert mich an die Leute, die in der Altstadt, wegen des Super Kneipen Ambientes Eigentumswohnungen kauften und kaum, daß sie dort wohnten, Eingabe, um Eingabe an die Stadt machten, aus Lärmschutzgründen die Bewirtschaftung außerhalb nach 22.00 oder gar 20.00 Uhr zu verbieten.😠

Oder in Speyer sich entlang der dortigen B 9 billiges Bauland besorgten und nun, man rate mal, mit Unterstützung welcher Partie(en) ein Tempolimit 80 durchdrückten.

Ich finde bei solchen Haltungen versucht der Schwanz mit dem Hund zu wedeln!

Total asozialer Mißbrauch generell guter Bürgerrechte ! 

Ähnliche Themen

Aber wehe der Flieger startet nicht pünktlich in den Urlaub. Dann ist aber was los.

@wolf.
Bei mir wurde gegen den Weihnachtsmarkt geklagt. Zu laut.

Wenn man den ganzen Tag ausgelastet ist, dann hat man gar keine Lust mehr sich über derartigen Scheiß aufzuregen. Das sind einfach manche Leute nicht so recht ausgelastet.

Ich würde den Krach ja mit besonders schallisolierenden Fenstern bekämpfen - und die zentrale Lage genießen. In nicht ferner Zeit beschert der Fortschritt ja tolle Sachen: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/78703/index.html 

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Steht da irgendwo das ich deine Meinung bestätige😕

Och Schätzle, ich brauche Dich nicht, um die deiner Selbstoffenbarung zugrunde liegende Logik darzustellen!

Freust Du dich nicht, daß sogar deine Aussagen Sinn machen? 🙂 Willst Du etwa behaupten, daß deine Aussage einfach nur nichtssagendes Geschwafel darstellt? Das wäre aber schade und ein Eigentor.  

Zitat MB190E-w201:

"Mir ist ein limit eigentlich völlig egal,da ich nich so sehr lange strecken auf BAB unterwegs bin.Und die Teile der BAB die ich rund um HH benutze sind meißtens so dicht das man nicht einmal in die nähe des limits komment."

PS: meißtens schreibe ich nur mit 2 "s".

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

DA sind wir doch dann wieder bei Einstein und seiner Theorie über die Unendlichkeit... 😁
Da gibt ja hier genügend Beispiele für 😁 . Wie wichtig ein aTL ist zeigt eine Zeitungsmeldung: Da raste jemand mit 200 über die A 1, fuhr dicht auf LKW auf und bremste erst im letzten Moment. Allerdings hatte die Tante 2,4 Promille. Ob die sich von einem aTL hätte abhalten lassen ?😕

Klar doch, denn bei Überschreitung des aTL kommen Krallen aus der Fahrbahn geschossen, die das Auto bremsen.

Oder so ähnlich!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was will man da auch erwarten....😁 Übrigens habe ich immer noch keine Erklärung dafür, daß trotz fehlendem aTL die Todeszahlen auf den AB weiter zurückgehen. Von Seiten der aTL Freaks weiter nur betretendes Schweigen....😁

Freak = Missgeburt, irrer Typ usw.

sollte man eigentlich klingeln...

K.

Gibt's nicht irgendwo ein Blockwartforum, wo Du Deine Neigungen gemeinsam mit Anderen ausleben kannst?

Man könnte auch einfach mit dem Thema fortfahren und über solche Kleinigkeiten hinwegsehen. 😉 🙂

Grüße

hallo

tja...wo die argumente enden, fängt das getrete an. war schon immer so. es gibt immer 2 seiten einer münze. entweder will ich meine ruhe und ziehe an den arsch der welt, oder ich will zentralität und muss mit sachen wie lärm nunmal leben. ich wohne selbst in der einflugschneise von rhein/main. ich hörs kaum noch.....und im sommer auf dem balkon kann ich schön den fliegern hinterher sehen und vom urlaub träumen 😁😁😁 was machen die leute auf dem campingplatz an der A2 in hamm-uentrop?? auch die wussten, auf was sie sich einliessen, als sie sich dort ansiedelten. hinterher motzen gilt nich, weil ist dumm und unfair.

bis denn
John

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

tja...wo die argumente enden, fängt das getrete an. war schon immer so. es gibt immer 2 seiten einer münze. entweder will ich meine ruhe und ziehe an den arsch der welt, oder ich will zentralität und muss mit sachen wie lärm nunmal leben. ich wohne selbst in der einflugschneise von rhein/main. ich hörs kaum noch.....und im sommer auf dem balkon kann ich schön den fliegern hinterher sehen und vom urlaub träumen 😁😁😁 was machen die leute auf dem campingplatz an der A2 in hamm-uentrop?? auch die wussten, auf was sie sich einliessen, als sie sich dort ansiedelten. hinterher motzen gilt nich, weil ist dumm und unfair.

bis denn
John

Dumm nicht, schließlich erschwindeln sie sich für wenig Geld viel Ertrag, da sie sich die vorher bekannten Mängel von anderen auf deren Kosten beseitigen lassen!

Dumm ist es, dass sich Verwaltungen/Bürgermeister und sonstige Verantwortlichen sich von solchen, unverschämten Leuten über den Tisch ziehen lassen! 😠

Also mich habt ihr Überzeugt!
Freie Fahrt für freie Bürger und auch für die Idioten, die einmal im Leben nach D ( das AUtoparadies) müssen um 250 zu überschreiten, um uns zu beweisen das der Kraftstoff ähnlich wie Meerwasser (nicht Trinkwasser) im Überfluß vorhanden ist.
Ich finde es schon aufopfernd von Euch unter vollkommen selbstlosen Einsatz, immerhin geht es um eure beiden Lieblingsspielzeuge - Auto und Geld, den vollen Durchsatz in den Motoren zu erreichen.

ERst wenn der letzte Tropfen Öl verbraucht,
die letzte Gasblase angezapft,
der letzte Gletscher geschmolzen,
die letzte Südseeinsel abgesoffen ist
werdet ihr feststellen daß man Wasser zwar tanken kann
ABER der Motor trotzdem keinen mucker mehr macht!

Bis dahin nieder mit dem LKW - Limit!
Wenn die anstatt 80 - mit 160 fahren dürfen gibt es viel weniger Unfälle,
und meine neue Playstation ist auch doppelt so schnell zu Hause wie bis jetzt!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

bei Überschreitung des aTL kommen Krallen aus der Fahrbahn geschossen, die das Auto bremsen.

Oder so ähnlich!

warum so ähnlich - genau so!

...würden es einige schon lieber gestern als morgen haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

nieder mit dem LKW - Limit!
Wenn die anstatt 80 - mit 160 fahren dürfen gibt es viel weniger Unfälle...

das nicht... aber wenn die wenigstens 100 fahren dürften, gäbe es vllt. weniger probleme mit den völlig bescheuerten lenkzeiten... wobei man dann ja die überschreitungen nicht mehr sanktionieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

das nicht... aber wenn die wenigstens 100 fahren dürften, gäbe es vllt. weniger probleme mit den völlig bescheuerten lenkzeiten... wobei man dann ja die überschreitungen nicht mehr sanktionieren könnte.

Was willst du von einem Staat erwarten, der Junge Menschen, mit Zweirädern, der Gefahr aussetzt

als "Überholopfer" mit 45 km/h anstatt mit 55 km/h durch die Straßen fahren zu lassen!

Ob ein LKW 80 oder 100 fährt ist auf der Autobahn nicht der Bringer, da unsere "Highspeed" Weltverbesserer kaum einen Unterschied von 170 zu 150 erkennen dürften.

Habe aber jetztschon mehrfach Spediteure gehört, die Ihr Personal anweist 80 zu fahren, da der gesparte Sprit so viel Geld erlöst, daß ein paar hundertausend Euro zusammenkommen.

Ich würde auch ein LKW Überholverbot begrüßen (.....)

Aber zuerst muss sichergestellt werden daß die LKW Maut die nächsten 5 jahre AUSSCHLIESSLICH

(ich weiß das geht nicht tollkollekt bekommt glaube ich schon 40%) nur zum Straßenbau und vorallem zum Parkplatzbau hergenommen würde!

Gruß Alex