Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Es müssen ja nicht zehn sein aber halt auch n icht 35 bei einem 2 sitzer!
Deswegen der Vorschlag pr eingetragenen Sitz 2Liter
Wäre ja mal gespannt wie Porsche einen 911 als 8sitzer zugelassen bekommt!
Aber vielleicht würde dann die Industrie ihre Denkweise verändern.

Du bist neidgesteuert und das ist auch schon alles...

Schaem dich...

3L

Ps.: viel deutlicher haettest du es kaum schreiben koennen, danke...

Warum sollte ich neid gesteuert sein??!
Heb dir doch ein Beispiel gebracht Ecomobil.
Aber wenn du Neid so definierst daß ich mit einer Schrankwand 300 fahren kann weil ich es mir leisten kann, dann bin ich neidig.
Ich kann auf die Straße Scheißen genau wie du und jeder andere Erwachsene auch und soll ich dir was sagen. Es gibt genug Menschen die das auch tun müssen.
Aber was das damit zutun hat Resopurcen zu verschwenden erschließt sihc mir nicht.
Dein Beispiel mit dem Haus und heizen war super (da sieht man wie wenig Ahnung du hast )
Da wir seit jahren vorgeschrieben wie du deein Haus zu bauen hast.
Sogar wie du es beheizt.
Die Wirtschaftlichkeit wird dir nachgewiesen und bei zu alten geräten mit zuschlechten Verbrauch kommt
der Ausschluß - aber du bist ja nur für 3 Liter Autos.
Weißt du warum die Dinos ausgestorben sind -zu -groß zu schwer und vorallem zu träge

Zitat:

Original geschrieben von HTC

In Polen tut man sich das erste Auto auch "Leihen" und nicht "Leasen" 🙂 🙂 🙂

Funktioniert vielleicht auch mit dem Führerschein...

HTC

Das ist ungefähr so zutreffend wie die Aussage "In D leben nur Nazis", mit anderen Worten, Schwachsinn. Ich lebe seit 10 Jahren in Polen, und ich muss dir sagen, in D habe ich mehr schräge Vögel getroffen als hier. Ob die Führerscheinausbildung in PL jedoch besser ist als in D, stelle ich eher in Frage, ich denke, die sind gleichermaßen unzulänglich. Die Schwerpunkte liegen anders, Autobahnfahrt ist keine Plicht z.B. (gibt´s ja auch nicht überall), aber im Endeffekt ist das Niveau ähnlich, wenn´s um Fahrzeugbeherrschung etc. geht.

Zitat:

Warum sollte ich neid gesteuert sein??!
Heb dir doch ein Beispiel gebracht Ecomobil.
Aber wenn du Neid so definierst daß ich mit einer Schrankwand 300 fahren kann weil ich es mir leisten kann, dann bin ich neidig.
Ich kann auf die Straße Scheißen genau wie du und jeder andere Erwachsene auch und soll ich dir was sagen. Es gibt genug Menschen die das auch tun müssen.
Aber was das damit zutun hat Resopurcen zu verschwenden erschließt sihc mir nicht.
Dein Beispiel mit dem Haus und heizen war super (da sieht man wie wenig Ahnung du hast )
Da wir seit jahren vorgeschrieben wie du deein Haus zu bauen hast.
Sogar wie du es beheizt.
Die Wirtschaftlichkeit wird dir nachgewiesen und bei zu alten geräten mit zuschlechten Verbrauch kommt
der Ausschluß - aber du bist ja nur für 3 Liter Autos.
Weißt du warum die Dinos ausgestorben sind -zu -groß zu schwer und vorallem zu träge

Brauchen wir nurnoch die eine reglung die besagt 2C raumtemperatur pro person im zimmer, gell.

Dann reden wir weiter...

Dein vorschlag ist neidgesteuert und durchsichtig.
Deine laecherlichen erklaerungsversuche machen es nur noch deutlicher..

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Brauchen wir nurnoch die eine reglung die besagt 2C raumtemperatur pro person im zimmer, gell.
dann reden wir weiter...
Dein vorschlag ist neidgesteuert und durchsichtig.
Deine laecherlichen erklaerungsversuche machen es nur noch deutlicher..
3L

Jetzt nochmal zurück zum Haus beim Haus wird mir ganz genau vorgeschrieben

wie ich baue

mit was ich baue

mit was ich heize

Wieviel ich verbrauchen darf

das der Verbrauch auch in ordnung geht

Aber beim Auto (jetzt hab ich´s die Heilige Kuh) da kann man nicht sagen macht so weiter wie bisher!
wenn dem Staat die Natur und Umwelt mehr Wert wäre als das Geld:
Bei der Besteuerung ist dir aber nix aufgefallen?
Da trixen die Hersteller wie die Doofen inklusive Zykluserkunngssystem wo die Leistung dann angepasst wird!
Wir verarsarschen uns und freuen uns das wir verarscht werden....
na das nenn ich doch mal Neid!
Hoffentlich werde ich besser und mehr verarscht wie du (mist jetzt hab ich was verwechselt)

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Zitat:

Original geschrieben von HTC

In Polen tut man sich das erste Auto auch "Leihen" und nicht "Leasen" 🙂 🙂 🙂

Funktioniert vielleicht auch mit dem Führerschein...

HTC

Das ist ungefähr so zutreffend wie die Aussage "In D leben nur Nazis", mit anderen Worten, Schwachsinn. Ich lebe seit 10 Jahren in Polen, und ich muss dir sagen, in D habe ich mehr schräge Vögel getroffen als hier. Ob die Führerscheinausbildung in PL jedoch besser ist als in D, stelle ich eher in Frage, ich denke, die sind gleichermaßen unzulänglich. Die Schwerpunkte liegen anders, Autobahnfahrt ist keine Plicht z.B. (gibt´s ja auch nicht überall), aber im Endeffekt ist das Niveau ähnlich, wenn´s um Fahrzeugbeherrschung etc. geht.

Ich moechte dir da rechtgeben, natuerlich sind polen keine schlechten menschen, oder autofahrer.

Dennoch waere es vielleicht sinnvoll wenn man ihnen an der grenze ein paar verkehrsregeln erklaert die ihnen offensichtlich nicht so gelaeufig sind.
Eine davon waere, fahre nie in der mitte, sondern rechts.
Eine andere waere, 150 ist nicht schnell, man muss sich vor dem spurwechsel vergewissen ob frei ist, denn andere sind viel schneller.
Und last not least, kleintransporter mit anhaenger geniessen keine sonderrechte. 🙂

Aber das ist alles OT...

3L

Zitat:

Und last not least, kleintransporter mit anhaenger geniessen keine sonderrechte. 🙂

Aber das ist alles OT...

3L

....und nachts sollte man das Licht einschalten😛

grauenhaft mit welcher Beleuchtung die teilweise unterwegs sind😰

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Uli

deine Beispiele waren auch schon amüsanter....😰

je schneller ich fahre um so schläfriger meine Fahrgäste und umso wacher der Fahrer ....OK😛

mfg Andy

Da ist etwas dran. Die Frage ist doch nur, wie lange.

Das hat doch sicher schon jeder mitgemacht.
Wer richtig müde ist und weiter fährt, ohne sich schlafen zu legen, handelt m.E. sehr fahrlässig.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Jetzt nochmal zurück zum Haus beim Haus wird mir ganz genau vorgeschrieben
wie ich baue
mit was ich baue
mit was ich heize
Wieviel ich verbrauchen darf
das der Verbrauch auch in ordnung geht

Moin🙂

Ich mache es mir mal einfach😉

nein

nein

nein

nein

ja

Aber wir weichen vom Tema ab, für Häuser ist (noch) kein aTL geplant 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ist zwar etwas älter die Meldung aber dennoch interessant-->http://www.fr-online.de/.../index.html

endlich hat mal jemand verstanden....😎

mfg Andy

Wenn es durchdacht und begründet ist, dann kann man das nur begrüßen.

Da ist offensichtlich doch nicht alles in die Bewegungsstarre gefallen!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wer richtig müde ist und weiter fährt, ohne sich schlafen zu legen, handelt m.E. sehr fahrlässig.

Moin🙂

Grummel, jetzt muss ich Dir auch noch zustimmen 😰🙄🙁 😉

Aber was hat das mit einem aTL zu tun 😕

Gruss TAlFUN

Zitat:

Da trixen die Hersteller wie die Doofen inklusive Zykluserkunngssystem wo die Leistung dann angepasst wird!

Ähh, die neue Kfz-Steuer ist nicht von der Autoindustrie beschlossen worden, sondern von den Geistesgrößen unserer Bundesregierung. Sorry, aber wenn man die Höhe der Kfz-Steuer von einem realitätsfernen Normzyklus abhängig macht, dann ist das doch die zwingende Konsequenz...🙄

Zitat:

ALso ich bin für eine Verbrauchsabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung!
Soll heißen ein Auto darf pro Anzahl der Fahrgäste eine Verbrauch von sagen wir mal
2,0 Liter also für einen 5 Sitzer 10 Liter Höchstverbauch haben.
Wenn er es jetzt schaft bei einem Verbrauch von 10 liter 300 zu fahren warum nicht!
Das wäre der Richtige Ansatz um der Industrie Beine zu machen.
So und jetzt darf auf mich eingedroschen werden.
Aber bitte schön der Reihe nach - soll heißen Nummern ziehen.
Wenn man aber zuerst überlegt und dann schreibt würd eman drauf kommen das das genau der richtige Lösungsansatz wäre.

gruß Alex

Bitte nicht, denn dann muss ich immer jemanden auf meiner C1 mitnehmen. Wenn ich genau rechne, muss ich eine halbe Person hinten draufschnallen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ähh, die neue Kfz-Steuer ist nicht von der Autoindustrie beschlossen worden, sondern von den Geistesgrößen unserer Bundesregierung. Sorry, aber wenn man die Höhe der Kfz-Steuer von einem realitätsfernen Normzyklus abhängig macht, dann ist das doch die zwingende Konsequenz...🙄

Aber das es zulässig ist den Zyklus dann zu manipulieren ist nicht erwartet worden

aber ich weiß schon der Neid

Weil die das können!

Mir wäre es lieber die würden die Autos so bauen das sie weniger verbrauchen

Nicht im Zyklus sonder immer

ABer da sind wir ja wieder beim ich bescheiss dich weildu mich bescheist weil ich dich beschissen habe.
Merkt ihr es das Hase Igel Spiel

Zitat:

Mir wäre es lieber die würden die Autos so bauen das sie weniger verbrauchen
Nicht im Zyklus sonder immer

Das wäre mir auch lieber. Nur die Gesetzgebung im Bezug auf die Kfz-Steuer ist nun mal so, daß die Hersteller quasi gezwungen werden den Verbrauch ihrer Fahrzeuge im Normvebrauchszyklus zu optimieren. Für die schwachsinnigen Gesetze der Bundesregierung kann man doch nicht die Hersteller verantwortlich machen.