Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Danke, auch du darfst dich gegrüßt fühlen! 🙂
Bin ja schon so gespannt auf das Verbrauchskonzept!!!
Solls auch nen Tank-Nadel-Prüfer geben?
Nicht dass da noch einer besch***!
😁
...die müssen vergessen haben das große Tor zuzumachen....
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Danke, auch du darfst dich gegrüßt fühlen! 🙂Bin ja schon so gespannt auf das Verbrauchskonzept!!!
Solls auch nen Tank-Nadel-Prüfer geben?
Nicht dass da noch einer besch***!😁
...die müssen vergessen haben das große Tor zuzumachen....
Immerhin erinnert mich das an etwas: es gab eine Zeit, in der 200 km/h - Autos auch 20 - Liter - Autos ( Verbrauch! Nicht Hubraum ! 😁 ) waren. Eventuell herrschte damals mehr Vernunft, weil dem Vortrieb "natürliche Grenzen" gesetzt waren?
Zitat:
In Englisch warst du auch nicht der Held, hm? 😛
Ich entwickle deinen bahnbrechenden Vorschlag nur weiter, du kannst ja nicht nur Autos derart erwachsen beregeln!
Spätestens bei den TUI-Bombern wirds interessant.... 😁😁😁
Erzähl uns mehr aus deiner Welt, Tippsi! 😁
ja aber mal im Ernst wie denkst du wie das weitergehen sollte
800 PS Autos mit verbrauch von 35 Litern?
und dann aber Tempo Hundert der Umwelt zu Liebe?
Also ich finde meinen Vorschlag da doch ziemlich Richtungsweisend!
PS es gibt sogar das Ecomobil (Motorrad) bei 200km/h 2,5-3 Liter Verbrauch
Aber dir ist ja nur am Streiten gelegen nicht an einer Diskussion - Ich vergas
In Zeiten des "big Brother" Bordcomputer dürfte das noch das kleinste Problem sein!
Plombe dran und gut....
du hast geschrieben das deine Benelli vier Räder hat (ein Auto ist)
mein Vorschlag gilt ja auch nicht für LKW und Flugzeug das hast du von dir gegeben.
Warum du mich immer beleidigen musst ist mir schleierhaft....
Aber wenn es den sein muss: ich halte dich auch für ein editiert wegen der Ausdrucksweise, TAlFUN, MT Moderation, bitte NUB beachten
Vielleicht geht es dir ja jetzt besser....
mit freundlichen Gruß Alex
PS wenn du auch etwas zum Thema sagen möchtest - tu es
Ähnliche Themen
Und wieder gehst du auf keine meiner Aussagen ein, so wird das nichts mit uns Beiden! 😁
Aber ich bin ja eh schon verheiratet....
Du findest deinen Vorschlag richtungsweisend?
Das ist ja schonmal nicht schlecht, spricht ja für ein gesundes Ego.
Aber jetzt mal erhlich, unter uns, nur wir zwei, die Anderen lesen jetzt mal nicht mit:
Pssssst: Dieser Vorschlag kann nicht der Ernst eines erwachsenden Menschen sein.
"Wer weniger braucht, darf schneller fahren." --> Was für ein Mist ist das denn?
Was willst du noch einführen?
Wer mehr steuern zahlt, darf mit mehr Promille fahren?
Wer weniger raucht, darf mehr m² bewohnen?
Wer weniger Haare hat darf mehr Shampoo kaufen?
Nein, wieder im Ernst:
Wie setzt du das um? Konkret?
EDIT:
Oh wie niveauloooos!?!? 😉😁
habe ich doch schon geschrieben!
Die Blackbox macht bei einem Verbrauch von über 10 Liter Schluß mit Vortrieb.
Es tut mir leid ich finde es einfach nicht Zielführend einen Einen Porsche Cayenne
oder einen Toareg auf 400PS hoch zu puschen damit die Schrankwand bei 35 Litern
doch die 250 schafft.
Für dich mag das normal sein....
... Für die Nächsten Gernerationen ein gutes Beispiel unser heute vorherschenden Dummheit!
Aber zumindest hat es schon mal gewirkt von deiner eigenen Kost eingeschenkt zu haben.
Ein Leztes Postin gwar nur ganz leicht beleidigend.
Zur Errinnerung es geht um Tempolimit ja oder nein.
Das wir nicht noch 200Jahre so weiter machen können wie bisher dürfte jedem klar sein!
Mein Vorschlag hört sich zwar komisch an ist aber nachvollziehbar (wenn man will)
Ich habe ja geschrieben die Herren Entwickler müßten ihren Grips dafür verwenden
wie der Verbrauch optimiert werden könnte.
Bis jetzt heißt es ja höher schneller weiter - zur not bauen wir eine Turbine ein....
gruß Alex
Wenn du Verbräuche über 10 Liter ausklammern willst, wie?
10 Liter Verbrauch als Durchschnitt?
--> Über wieviele Kilometer? Ich könnte mir dann für die AB ein Konto "ansparen"...
Als Momentwert?
--> Dann kann an keiner Ampel mehr jemand losfahren...
Dein Vorschlag ist prima, aber leider:
Wegen absoluter Nicht-Realisierbarkeit nicht realisierbar! 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Richtungsweisender Vorschlag? 🙄 Wer mehr braucht fährt langsamer? Naja 🙄
Mal ernsthaft: "Richtungsweisende" Entwicklungen oder Vorschläge, sind etwas anderes, und die fangen sicherlich nicht primär beim einbremsen des vorhandenen Verkehrs an. An die Problematik muss man im größeren Stil ran. Aber sicher nicht mit dem aufstellen von Schildern oder dem manipulieren des Bordcomputers 😉
Zitat:
... Für die Nächsten Gernerationen ein gutes Beispiel unser heute vorherschenden Dummheit!
Wen meinst Du mit "unser"?
Zitat:
Das wir nicht noch 200Jahre so weiter machen können wie bisher dürfte jedem klar sein!
Warum nicht? Weil uns der Sprit ausgeht? Dann gibt es Alternativen und weiter geht's - oder auch nicht. Das wird sich zeigen. Viel Propaganda und keine echten Lösungen....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Richtungsweisender Vorschlag? 🙄 Wer mehr braucht fährt langsamer? Naja 🙄Zitat:
PS es gibt sogar das Ecomobil (Motorrad) bei 200km/h 2,5-3 Liter VerbrauchMal ernsthaft: "Richtungsweisende" Entwicklungen oder Vorschläge, sind etwas anderes, und die fangen sicherlich nicht primär beim einbremsen des vorhandenen Verkehrs an. An die Problematik muss man im größeren Stil ran. Aber sicher nicht mit dem aufstellen von Schildern oder dem manipulieren des Bordcomputers 😉
Etwas ist und bleibt auffällig: Irgendwelche Limits werden stets für die anderen VT gefordert. Das gilt auch für UNTERgrenzen.
Zitat:
Die Blackbox macht bei einem Verbrauch von über 10 Liter Schluß mit Vortrieb.
Grundsätzlich ist der Vorschlag mit der verbrauchsabhängigen Topspeed ja nicht schlecht. Ich selbst praktiziere das übrigens schon freiwillig, weil nämlich mein eines Auto bei 250 genausoviel schluckt, wie das andere bei 100. Nur das mit den 10 Litern sollte man noch mal überdenken - so mit dem Doppelten könnte ich mich eventuell anfreunden...😉
ich rede ja nicht davon morgen einem jedem Auto ein Update zur verfügung zu stellen...
Ich rede auch nicht vom 1. 2. 3. gang
Aber was spricht dagegen einem Auto zu sagen he wenn du mehr brauchst schadest du der Umwelt überproportional.
Natürlich muss das mit der konsequenz erfolgen dass es weh tut!
Und zwar nicht im Geldbeutel....
Die Reichen haben es ja und die stört es auch nicht wenn die Kiste 35 Liter braucht und der Sprit
3 Mark 10 kostet (da war doch noch was)
Nö wenn einer das will mit 250 zu fahren dann muss das für alle Beteiligten vertretbar sein.
ich weiß Ich fahr auch gern mal mit V-max (Motorrad) aber irgendwann werden wir das so nicht mehr
dürfen.
Es müssen ja nicht zehn sein aber halt auch n icht 35 bei einem 2 sitzer!
Deswegen der Vorschlag pr eingetragenen Sitz 2Liter
Wäre ja mal gespannt wie Porsche einen 911 als 8sitzer zugelassen bekommt!
Aber vielleicht würde dann die Industrie ihre Denkweise verändern.
Zitat:
Aber was spricht dagegen einem Auto zu sagen he wenn du mehr brauchst schadest du der Umwelt überproportional.
Das ist ganz einfach: weil es andere Maschinen gibt die wesentlich mehr Dreck rausblasen als die paar Autos, die mit 250 über die Bahn donnern. Mach Dich mal schlau was ein Schiffsdiesel in einer Stunde so wegrüsselt. Und das teilweise nur, dass die neuesten Handy's und Flatscreens im Media-Markt stehen.
Der Mensch sollte grundsätzlich mal sein Konsumverhalten überdenken. Aber klar, das Zeug das in den Elektronik- und Klamottentempeln steht, kommt mit dem Klapperstorch dahin oder wird von Trigema im Schwarzwald produziert. 🙄
Zitat:
Natürlich muss das mit der konsequenz erfolgen dass es weh tut!
Und zwar nicht im Geldbeutel...
Aha, bist Du Masochist? Dann fang mal an 😁
Zitat:
.... gern mal mit V-max (Motorrad) aber irgendwann werden wir das so nicht mehr
dürfen.
woher weist Du das?
Zitat:
ja aber mal im Ernst wie denkst du wie das weitergehen sollteZitat:
In Englisch warst du auch nicht der Held, hm? 😛
Ich entwickle deinen bahnbrechenden Vorschlag nur weiter, du kannst ja nicht nur Autos derart erwachsen beregeln!
Spätestens bei den TUI-Bombern wirds interessant.... 😁😁😁
Erzähl uns mehr aus deiner Welt, Tippsi! 😁
800 PS Autos mit verbrauch von 35 Litern?
und dann aber Tempo Hundert der Umwelt zu Liebe?Also ich finde meinen Vorschlag da doch ziemlich Richtungsweisend!
Aber dir ist ja nur am Streiten gelegen nicht an einer Diskussion - Ich vergas
Ich weiss nicht was das soll...
Ist benzin irgendwie knapp? Muss es rationiert werden?
Der eindruck da sei was knapp und teuer entsteht nur durch die steuer. *reim* Benzin kostet nicht viel und es gibt unmegen davon. Wenn man den prognosen glaubt unendlich viel, denn die behaupten seit jahrzehnten es sei in ca 30 jahren knapp. Aber diese 30 jahre sind eine konstante. 🙂
Anders beim klima, da sind sie abwechslungsreicher. Vor 30 jahren sagte noch alle die eiszeit kommt (menschengemacht selbstverstaendlich) heute sagen sie das gegenteil. Warten wir auf morgen, da wird dann vielleicht vor dem normalklima gewarnt.
Falls es dann aber doch mal soweit kommt, stellt die industrie auf andere energiequellen um. Es gibt nichts so ausreichend und im ueberfluss wie energie auf diesem planeten.
Es ist lediglich eine frage der kosten wie man da rann kommt, aber es ist niemandem damit gedient wenn wir es uns kuenstlich teuer (und schwer machen) waerend die anderen muntern verbrauchen. Es hat keinen sparefekt. (es ist das was man unter sockenschuss versteht im prinzip)
Also selbst wenn dein vorschlag sinnvoll waere (was er nicht ist) dann frage ich mich warum? Zu welchem zweck?
Kann ich nicht etwas mehr energie vebrauchen beim autofahren wie du?
Schreibe ich dir vor wie du heizt, badest? Welche hobbies du hast?
Wenn energie knapp waere(!) muesste man energiepunkte verteilen die ueber alles zaehlen. Allein das auto zu verteufeln ist ein irrweg. Die meisten die es tun, wollen ihrer missgunst - lediglich die anderen auf ihr (eigenes) schlechtes niveau ziehen. Das war's auch schon.
Nochwas, ich fahre oft nachts (aber auch tags) lange strecken von rechenzentrum zu rechenzentrum. Moechtest du da immer mitkommen damit mein auto schoen voll ist (mehr verbraucht) damit ich schneller fahren kann und puenktlich ankomme?
Warum bin ich als einziger unwichtiger und muss langsamer machen als andere die zu mehreren fahren? Ich fahre arbeiten, die ins kino? Gibt das irgendeinen sinn?
Das einzige was du hier gezeigt hast ist dein neid und dein unverstaendnis. Und weil auch du das nicht so freiweg zugeben willst verpackst du es geschickt in deine komischen mitfahrer gedanken.
Das ist so einfach zu durchschauen, das glaubst du garnicht. 🙂
3L