Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
[/quoteZitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du bist gegen Pistolen, hast aber selbst Schußwaffen im Haus - das könnte man jetzt als inkonsequent bezeichnen. Genaugenommen gilt das für alle Deine Beiträge, in denen Du immer wieder Vorsicht und Rücksichtnahme bei anderen anmahnst, selbst aber dazu in keiner Weise bereit bist.Nicht ernst nehmen!
Tim61 ist ein Blender.Bei dem war der Papst sicher auch schon mal in der Audienz. 😁
Glaube ich nicht, denn sonst hätte der Papst den Tim61 bestimmt selig gesprochen! Denn ihrer ist das Himmelreich! 😁
Zitat:
Eben hast Du noch drauf bestanden, einen Waffenschein zu besitzen.😕
oh ich dachte schon du hängst dich an der WBK für die KK Pistole auf.
Ich sagte doch schon: "noch lustiger wird es beim Jagdschein........" Hätte ich das geschrieben, hätte ich nichts mehr entgegnen können. Ich gehe davon aus, dass dir der §51 StGB bekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Glaube ich nicht, denn sonst hätte der Papst den Tim61 bestimmt selig gesprochen! Denn ihrer ist das Himmelreich! 😁
im Ernst? Schreibst du mir eine Verfehlung?
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
oh ich dachte schon du hängst dich an der WBK für die KK Pistole auf.Zitat:
Eben hast Du noch drauf bestanden, einen Waffenschein zu besitzen.😕
Ich sagte doch schon: "noch lustiger wird es beim Jagdschein........" Hätte ich das geschrieben, hätte ich nichts mehr entgegnen können. Ich gehe davon aus, dass dir der §51 StGB bekannt ist.
Nein, bin ja kein Jurist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von citius
Und Du kannst niemanden zwiengen, mehr als absolut nötig zu bremsen. Schöne Scheiße. 😁Zitat:
Also das hab ich hier noch nicht gelesen. Was ich gelesen habe, ist, dass mich keiner dazu zwingen kann Vollgas zu geben um schnell in eine Lücke zu flüchten. Meistens beschleunigen die Drängler mit. Oder dass ich minutenlang hinter einem LKW pappe, damit ich die 3-4 Schnellfahrer auf den 20km durchlassen kann. Sorry, das geht nicht, dafür nimmt der Schnellfahrer einfach zuviel Raum ein, oder gehört ihm die Strasse?
Aber auch das ist nicht das Thema. Es gibt Idioten die ausscheren. Und wenn ich durch ein simples Gesetz diese Idioten schützen kann, dann tue ich es. Ausgrenzen kann ich leider nicht. Also zählen für mich nur Anzahl von Unfallopfern und die Emotionen zwischen den VTs zu reduzieren und zwar was Level und Anzahl angeht.
Und noch dazu ist das nichtmal verboten.Und minutenlang hinter einem LKW, damit auf 20km 3-4 Schnellfarer vorbeikommen können? Wenn deine Märchen vom Unfall stimmen solten, dann haben sich die ganzen Drogen aber noch nicht abgebaut, die du da bekommen hast. 😁
Noch ein Tipp von einem gelegentlichen Gespannfahrer. Mir ist noch nie einer auf mein Gespann dicht aufgefahren. Der einzige Drängler ist dabei mein eigener Anhänger gewesen, aber der gab zumindest nie die Lichthupe.
Und die ganze Angstscheiße. Angst hat in der Evolution immer zum weglaufen geführt. Wenn man sich also von hinten bedroht fühlt, dann bremst man nicht.
😁 😁 😁
Jetzt hast du doch tatsächlich den wahren Grund weswegen ich gegen ein aTL bin ausgedrückt!
Damit ich meinen Hintern in Sicherheit bringen kann!
Neee, ne, nicht das, was jetzt manche denken! Ich meine das Heck meines Fahrzeuges, das durch die Kamikaze-Piloten ohne Flugschein permanter Gefahr ausgesetzt ist! Am besten nie dort sein, wo die Einschläge kommen! Flucht is the answer und die Witwen der Helden kann man heiraten, die bringen oft ne gute Witwenpension mit! 😎
Zitat:
Nein, bin ja kein Jurist.Zitat:
oh ich dachte schon du hängst dich an der WBK für die KK Pistole auf.
Nun der Tim61 definitiv auch nicht. Und er meinte wohl nicht den §§ 51, sondern den § 21 StGB (Verminderte Schuldfähigkeit) der folgendes besagt:
Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, aus einem der in § 20 bezeichneten Gründe bei Begehung der Tat erheblich vermindert, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden."
Die Zeiten, wo dieser § dem 51er gleichkam, sind lange vorbei. Da war der Tim61 vermutlich noch in den Windeln!
Zitat:
oh doch, du musst innerhalb eines Sicherheitsabstandes oder Sichtweite bremsen können.Zitat:
Und Du kannst niemanden zwiengen, mehr als absolut nötig zu bremsen. Schöne Scheiße. 😁
Und noch dazu ist das nichtmal verboten.
Ich muss anfangen könen zu bremsen, aber nicht in diesem Abstand damit fertig sein. Oder wo steht das?
Zitat:
Äh, der Sinn des Satzes von dir geht mir jetzt ab. Ich glaub den hast du vergessen.Zitat:
Und minutenlang hinter einem LKW, damit auf 20km 3-4 Schnellfarer vorbeikommen können? Wenn deine Märchen vom Unfall stimmen solten, dann haben sich die ganzen Drogen aber noch nicht abgebaut, die du da bekommen hast. 😁
Du selbst hast geschrieben, dass du nicht dauerrechts fährst, damit auf 20km die 3-4 Schnellfahrer ungestört vorbeikommen. Das macht aber Null Sinn. Wegen 3-4 schnellen Überholern musst du nicht mehrere Minuten rechts warten.
Zitat:
huch ein Witzbold. Und was sagt uns das? Das Anhängerkupplungen dich provozieren dicht aufzufahren?Zitat:
Noch ein Tipp von einem gelegentlichen Gespannfahrer. Mir ist noch nie einer auf mein Gespann dicht aufgefahren. Der einzige Drängler ist dabei mein eigener Anhänger gewesen, aber der gab zumindest nie die Lichthupe.
Nö, ohne Anänger gibt es für mich keinen Grund langsamer als 130kmh zu fahren, sofern die Situation dies zulässt. Dass ich dennoch über genügend Langsamtempoerfahrung verfüge, belegen die Gespannfahrten. Auf diesen Fahrten ist der einzige Drängler der eigene Anhänger. Es ist also möglich auch mit geringerem Tempo nicht bedrängelt zu werden.
Dazu gehört freilich auch, dass ich nicht immer jetzt sofort und gleich hinter dem LKW auf die linke Spur ziehen kannund auch beim Überholen das rechte Pedal durchdrücken muss.
Zitat:
Ah, er gibt zu, dass Drängeln Angsteinflössend ist. Finde ich eine gute Leistung von dir. Wenn ich dann abbremse, dann beherrsche ich die Angst. So wie Reinhold Messner, den ich noch nie vom Berg hab rennen sehen. ;o)Zitat:
Und die ganze Angstscheiße. Angst hat in der Evolution immer zum weglaufen geführt. Wenn man sich also von hinten bedroht fühlt, dann bremst man nicht.
🙂
Drängeln ist nicht Angsteinflößend, aber manche empfinden ein selbstverschuldetes Drängeln als unangenehm und um in Foren Rücksicht einzufordern beschreiben sie es als Angst. Wenn du bremst, dann magst du "herrschen", aber das ist wie wenn du auf den Feind zugehst. Das ist dann aber keine Angst mehr, denn aus Angst setzt man sich eher taktisch vom Feind ab anstelle ihn noch zu provozieren.
Oder denkst du an Präventivschläge aus Angst?
Zitat:
Nun der Tim61 definitiv auch nicht. Und er meinte wohl nicht den §§ 51, sondern den § 21 StGB (Verminderte Schuldfähigkeit) der folgendes besagt:
Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, aus einem der in § 20 bezeichneten Gründe bei Begehung der Tat erheblich vermindert, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden."Die Zeiten, wo dieser § dem 51er gleichkam, sind lange vorbei. Da war der Tim61 vermutlich noch in den Windeln!
jep, sag aber mal einem Jäger er wäre ein 51er, das zieht immer noch. Ausserdem ist der so schön eindeutig, also einfach nur witzfähiger. Hast aber ganz schön schnell die Infos gefunden. Respekt.
Hab ich mal gesagt, dass ich Jurist bin? Bist du Jurist? Ne, Notarzt oder Staplerfahrer oder so, gell? Jedenfalls bist du schon 20Mio km gefahren. Jetzt weiss ich wer du bist, "der sich nen Wolf tanzt", oder sucht, genau.
Zitat:
Du besteht also weiterhin darauf, einen Waffenschein und sogar einen Führerschein zu haben?Zitat:
oh, ich bekam schon Fotos vom schwedischen Ferienhaus mit davorstehendem Jaguar, einem Mustang vor einer spanischen Finka, ein Mack, ein tiefer breiter schwärzeren Golf. Ist schon ne tolle Galarie.
Ich könnte dir die Kopien der Zulassungspapiere geben. Tue ich aber nicht.
Den Waffen und Führerschein gab es als bundle mal bei Woolworth.
Ich hab mich schon bei James Bond immer gefragt, wo der die ganze Zeit hergenommen hat, alle Führerscheine für die ganzen Fahrzeuge, Motorboote, Hubschrauber und Mondraketen zu machen 😁
Letztlich ist es doch aber völlig wumpe, wer was wie hat. Hier im Forum bin ich eben der Kaiser von China (bzw. Hu Jintao 😉 ) und vielleicht im realen Leben auch oder auch nicht...
Für mich wird dadurch nicht eine Argumentationskette besser oder schlechter.
Aber fragen darf schon mal erlaubt sein, wenn der Gegenüber immer alles aus eigener Erfahrung besser kennt, egal ob als Rollifahrer, wenn er Falschparker von Behindertenparkplätzen vertreibt oder als Brummifahrer mit 3 Ferraris in der Garage und ner Jagdflinte im Schrank...
Zitat:
😁 😁 😁Jetzt hast du doch tatsächlich den wahren Grund weswegen ich gegen ein aTL bin ausgedrückt!
Damit ich meinen Hintern in Sicherheit bringen kann!
Neee, ne, nicht das, was jetzt manche denken! Ich meine das Heck meines Fahrzeuges, das durch die Kamikaze-Piloten ohne Flugschein permanter Gefahr ausgesetzt ist! Am besten nie dort sein, wo die Einschläge kommen! Flucht is the answer und die Witwen der Helden kann man heiraten, die bringen oft ne gute Witwenpension mit! 😎
Jetzt katalysierst du meine Gedanken, zu überprüfen, ob ich vielleicht aus Angst gerne schnell fahre.
Moment......
Nö, ich glaube (in aller Demut), dass ich nicht aus Angst Vmax fahre, weil ich Angst vorm Drängler habe.
Hast mich mal wieder zum nachdenken gebracht. 🙂
Ich wäre aber durchaus bereit, dies auszutesten. Also die nächste Fahrt mal mit 110kmh stur dauerlinks und wenn ich dann noch in den Spiegel schauen kann, dann kann ich mir sicher sein, keine Angst vorm Drängler zu haben.
Es wäre ja nur zu Forschungszwecken. 😁
Und die nächste Gespannfahrt fahre ich exakt 80kmh. Das wird ein Spaß. Dann überholt mich jeder LKW und dahinter stehen dann die "Raser" quer. 😉
Zitat:
Ich muss anfangen könen zu bremsen, aber nicht in diesem Abstand damit fertig sein. Oder wo steht das?
³5 StVO
Zitat:
[Du selbst hast geschrieben, dass du nicht dauerrechts fährst, damit auf 20km die 3-4 Schnellfahrer ungestört vorbeikommen. Das macht aber Null Sinn. Wegen 3-4 schnellen Überholern musst du nicht mehrere Minuten rechts warten.
ich fahre solange rechts wie es geht und dann nach links. Und da nehme ich die Rechte wahr wie jeder andere auch. Wenn ich bei jedem Licht im Spiegel annehmen würde es wäre ein 200km/h Auto und beim zweiten Blick immer noch keine Veränderung des Bildes sehe, werde ich nicht rechts bleiben wie gefordert.
Zitat:
Nö, ohne Anänger gibt es für mich keinen Grund langsamer als 130kmh zu fahren, sofern die Situation dies zulässt. Dass ich dennoch über genügend Langsamtempoerfahrung verfüge, belegen die Gespannfahrten. Auf diesen Fahrten ist der einzige Drängler der eigene Anhänger. Es ist also möglich auch mit geringerem Tempo nicht bedrängelt zu werden. Dazu gehört freilich auch, dass ich nicht immer jetzt sofort und gleich hinter dem LKW auf die linke Spur ziehen kann und auch beim Überholen das rechte Pedal durchdrücken muss.
ja, sehe ich auch und warum sollte sich das mit einem aTL ändern, wenn es bei 80km/h schon so gut klappt.
Zitat:
Drängeln ist nicht Angsteinflößend, aber manche empfinden ein selbstverschuldetes Drängeln als unangenehm und um in Foren Rücksicht einzufordern beschreiben sie es als Angst. Wenn du bremst, dann magst du "herrschen", aber das ist wie wenn du auf den Feind zugehst. Das ist dann aber keine Angst mehr, denn aus Angst setzt man sich eher taktisch vom Feind ab anstelle ihn noch zu provozieren.Oder denkst du an Präventivschläge aus Angst?
Okay, du fährst einen 3to. Wenn dir bei 160km/h einer hinten dran pappt der doppelt so schwer ist, brauchst du schon sehr starke Nerven. Nennt man ja auch Nötigung, nicht ohne Grund.
Präservativschläge? Lehne ich grundsätzlich ab.
Zitat:
Präservativschläge?
???
Du meinst sicherlich Präventivschläge. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???Zitat:
Präservativschläge?Du meinst sicherlich Präventivschläge. 😉
jau, da gehe ich mit dir condom
Zitat:
Dafür hab ich einen Segelschein, ...
Hallo, willkommen im Club.
Also, in dem Sinne: Schot und Mastbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Gruß
Ulicruiser