Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
ich denke, dass muss ich dir nicht beweisen. ...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich glaube, Du hast/hattest weder einen F150, noch einen Waffen- (räusper 😉 ) sowie Führerschein. 😛
Wie solltest Du das auch beweisen wollen?
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
kleine Nebenfrage: wäre es für euch, ....... schwieriger wird... 🙄
ist mir gerade auch aufgefallen. Hast Recht.
Zitat:
Wie solltest Du das auch beweisen wollen?
oh, ich bekam schon Fotos vom schwedischen Ferienhaus mit davorstehendem Jaguar, einem Mustang vor einer spanischen Finka, ein Mack, ein tiefer breiter schwärzeren Golf. Ist schon ne tolle Galerie. Mir fehlt noch en 2005er Audi mit über 100kw, ungechipt !!!!!
Ich könnte dir die Kopien der Zulassungspapiere geben. Tue ich aber nicht.
Den Waffen und Führerschein gab es als bundle mal bei Woolworth.
Du besteht also weiterhin darauf, einen Waffenschein und sogar einen Führerschein zu haben?Zitat:
oh, ich bekam schon Fotos vom schwedischen Ferienhaus mit davorstehendem Jaguar, einem Mustang vor einer spanischen Finka, ein Mack, ein tiefer breiter schwärzeren Golf. Ist schon ne tolle Galarie.Zitat:
Wie solltest Du das auch beweisen wollen?Ich könnte dir die Kopien der Zulassungspapiere geben. Tue ich aber nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du besteht also weiterhin darauf, einen Waffenschein und sogar einen Führerschein zu haben?Zitat:
oh, ich bekam schon Fotos vom schwedischen Ferienhaus mit davorstehendem Jaguar, einem Mustang vor einer spanischen Finka, ein Mack, ein tiefer breiter schwärzeren Golf. Ist schon ne tolle Galarie.
Ich könnte dir die Kopien der Zulassungspapiere geben. Tue ich aber nicht.
jep, sogar Klassen 1-5, also mit Bus und so. Hab allerdings einige "Wiederauffrischungen" nicht gemacht. Meinen UL-Schein hab ich allerdings nicht zu ende gemacht. Schade eigentlich. Dafür hab ich einen Segelschein, aber keinen Staplerschein.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du bist gegen Pistolen, hast aber selbst Schußwaffen im Haus - das könnte man jetzt als inkonsequent bezeichnen. Genaugenommen gilt das für alle Deine Beiträge, in denen Du immer wieder Vorsicht und Rücksichtnahme bei anderen anmahnst, selbst aber dazu in keiner Weise bereit bist.Zitat:
Weisst du, wenn ich gegen Pistolen bin, bin ich gegen die Gefahr die davon ausgeht. Ich habe selbst Schusswaffen im Haus.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Nein Tim, dazu bist Du nicht verpflichtet. Nur solltest Du vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, daß der Spritverbrauch viele Menschen überhaupt nicht interessiert. Dafür haben diese Menschen andere Interessen, etwa zügig von A nach B zu gelangen. Teilen sich Menschen mit unterschiedlichen Interessen den gleichen Verkehrsraum, dann kommt es zwangsläufig zu einem Konflikt. Um den Konflikt zu lösen, ist daher GEGENSEITIGE Rücksichtnahme erforderlich. Problematisch wird es nur dann, wenn jemand dazu nicht die geringste Bereitschaft erkennen läßt und er nur seine eigenen Interessen gelten läßt. So wie Du, den nur sein Spritverbrauch interessiert. Dann kann es nicht vernünftig funktionieren. Aber zum Glück ist diese egozentrische Einstellung deutlich in der Minderheit - die meisten VT sind durchaus an einem partnerschaftlichen Miteinander interessiert.Zitat:
Ganz ehrlich, wenn da jemand auf seinen Spritverbrauch spukt, bin ich dazu wirklich verpflichtet ihm das nachzumachen? Wohl kaum.
Der Tim ist ein Troll, der nur selbst die Pistole im Haus haben will, sie allen anderen aber verweigert. Solange er sich dann nicht selbst erschießt, geht von seiner Waffe nur für Andere eine Gefahr aus und damit kann der Tim wohl ganz gut leben.
Zitat:
Also das hab ich hier noch nicht gelesen. Was ich gelesen habe, ist, dass mich keiner dazu zwingen kann Vollgas zu geben um schnell in eine Lücke zu flüchten. Meistens beschleunigen die Drängler mit. Oder dass ich minutenlang hinter einem LKW pappe, damit ich die 3-4 Schnellfahrer auf den 20km durchlassen kann. Sorry, das geht nicht, dafür nimmt der Schnellfahrer einfach zuviel Raum ein, oder gehört ihm die Strasse?Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hier wurde aber bereits die ganzen Hunderte von Seiten hindurch von aTLlern immer wieder gerade deshalb ein aTL gefordert, weil viele einen Spurwechsel mit dem Setzen des Blinkers als ihr naturgegebenes Recht sehen. Kommt von hinten einer zügig an und muss voll in die Eisen, hätte er eben nicht so schnell fahren dürfen. Pech. Was störts, bevor ich mir meinen Spritmonitor kaputtmache und einmal zuviel abbremse oder beschleunige, brems ich doch den Raser da hinten lieber aus. Schlimmer noch: einer hat hier sogar mal offen zugegeben, EXTRA rauzuziehen, damit man diesen Raserrowdies mal zeigt, warum es ne Richtgeschwindigkeit gibt.Aber auch das ist nicht das Thema. Es gibt Idioten die ausscheren. Und wenn ich durch ein simples Gesetz diese Idioten schützen kann, dann tue ich es. Ausgrenzen kann ich leider nicht. Also zählen für mich nur Anzahl von Unfallopfern und die Emotionen zwischen den VTs zu reduzieren und zwar was Level und Anzahl angeht.
Und Du kannst niemanden zwiengen, mehr als absolut nötig zu bremsen. Schöne Scheiße. 😁
Und noch dazu ist das nichtmal verboten.
Und minutenlang hinter einem LKW, damit auf 20km 3-4 Schnellfarer vorbeikommen können? Wenn deine Märchen vom Unfall stimmen solten, dann haben sich die ganzen Drogen aber noch nicht abgebaut, die du da bekommen hast. 😁
Noch ein Tipp von einem gelegentlichen Gespannfahrer. Mir ist noch nie einer auf mein Gespann dicht aufgefahren. Der einzige Drängler ist dabei mein eigener Anhänger gewesen, aber der gab zumindest nie die Lichthupe.
Und die ganze Angstscheiße. Angst hat in der Evolution immer zum weglaufen geführt. Wenn man sich also von hinten bedroht fühlt, dann bremst man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Der Tim ist ein Troll, der nur selbst die Pistole im Haus haben will, sie allen anderen aber verweigert. Solange er sich dann nicht selbst erschießt, geht von seiner Waffe nur für Andere eine Gefahr aus und damit kann der Tim wohl ganz gut leben.
interessant, wie kommst du darauf? Wieso verweigere ich die Pistole im Haus? Ich denke du willst mal wieder etwas gegen mich konstruieren, anstatt beim Thema zu bleiben.
Zitat:
jep, ...Zitat:
Du besteht also weiterhin darauf, einen Waffenschein und sogar einen Führerschein zu haben?
Nur für Dich: Als Sportschütze (mit richtigen Waffen) bekomt man keinen Waffenschein, sondern eine Waffenbesitzkarte (WBK).
Jeder Sportschütze weiß das.
Eine WBK (wird von Laien immer Waffenschein genannt) gestattet den Erweb von Schußwaffen, ermächtigt aber nicht zum Führen in der Öffentlichkeit. Dazu berechtigt nur der Waffenschein.
Dieser Waffenschein ist aber in D. ähnlich selten wie die blaue Mauritius.
Jäger, dürfen im Jagdrevier bestimmte Waffen führen. Aber auch diese haben keinen Waffen- sondern einen Jagdschein.
Zitat:
... sogar Klassen 1-5, also mit Bus und so. Hab allerdings einige "Wiederauffrischungen" nicht gemacht. Meinen UL-Schein hab ich allerdings nicht zu ende gemacht. Schade eigentlich. Dafür hab ich einen Segelschein, aber keinen Staplerschein.
Dazu sage ich jetzt nichts.
Zitat:
Und Du kannst niemanden zwiengen, mehr als absolut nötig zu bremsen. Schöne Scheiße. 😁
Und noch dazu ist das nichtmal verboten.
oh doch, du musst innerhalb eines Sicherheitsabstandes oder Sichtweite bremsen können.
Zitat:
Und minutenlang hinter einem LKW, damit auf 20km 3-4 Schnellfarer vorbeikommen können? Wenn deine Märchen vom Unfall stimmen solten, dann haben sich die ganzen Drogen aber noch nicht abgebaut, die du da bekommen hast. 😁
Äh, der Sinn des Satzes von dir geht mir jetzt ab. Ich glaub den hast du vergessen.
Zitat:
Noch ein Tipp von einem gelegentlichen Gespannfahrer. Mir ist noch nie einer auf mein Gespann dicht aufgefahren. Der einzige Drängler ist dabei mein eigener Anhänger gewesen, aber der gab zumindest nie die Lichthupe.
huch ein Witzbold. Und was sagt uns das? Das Anhängerkupplungen dich provozieren dicht aufzufahren?
Zitat:
Und die ganze Angstscheiße. Angst hat in der Evolution immer zum weglaufen geführt. Wenn man sich also von hinten bedroht fühlt, dann bremst man nicht.
Ah, er gibt zu, dass Drängeln Angsteinflössend ist. Finde ich eine gute Leistung von dir. Wenn ich dann abbremse, dann beherrsche ich die Angst. So wie Reinhold Messner, den ich noch nie vom Berg hab rennen sehen. ;o)
🙂
Zitat:
Von Schußwaffen geht grundsätzlich weniger Gefahr aus, als von Kraftfahrzeugen.
Diese "neigen" nämlich schon mal dazu, auch unabsichtlich schwere Schäden zu verursachen. 😉
Zitat:
... Dafür hab ich einen Segelschein, aber keinen Staplerschein.
Ich habe übrigens einen Sportbootführerschein - See und Binnen - und bin gegen ein aTL auf dem Meer. 😉
Zitat:
Noch lustiger wird es beim Jagdschein ......
Für meine KK brauche ich sicher keinen Schein jeglicher Art. Für meine Ritterbusch habe ich beide Jagdscheine, für Jagdprüfung wie Gastkarte. Und beide sind für je ein Jahr eben wieder bezahlt worden.
Zitat:
Von Schußwaffen geht grundsätzlich weniger Gefahr aus, als von Kraftfahrzeugen.
Diese "neigen" nämlich schon mal dazu, auch unabsichtlich schwere Schäden zu verursachen. 😉
das darfst du heutigen deutschen Soldaten aber auch nicht sagen......
Zitat:
Noch lustiger wird es beim Jagdschein ......Zitat:
Für meine KK brauche ich sicher keinen Schein jeglicher Art. ...
Eben hast Du noch drauf bestanden, einen Waffenschein zu besitzen.
😕