Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist schon rein mathematisch betrachtet unmöglich.

Mein Gott, wie kann man nur ein derartiger "Korinthenkacker" sein?" Oder hast Du einfach nur nicht kapiert, was Hadrain mit seinem Post ausdrücken wollte? Wäre ja auch nicht das erste Mal.

So long

Ghost

Samstag Abend und der Moderator, ne sorry, der User fängt wieder an die Leute zu beschimpfen.

Wenn es ein Verständnisproblem gibt, muss es nicht am Empfänger liegen, es kann auch am Sender liegen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Kannste mir eine bei Google Maps zeigen?

Bitte: Klick .

Wie ich in einem anderen Zusammenhang hier schon schrieb, die hiesigen Biker nutzen die Strecke zum Testen der V-Max. Auf der Karte nicht gut zu sehen, die Strasse führt leicht bergab, ist komplett einzusehen und schnurgerade. Rechts und linkes nur Feld und Wiese. 300 + ist daher kein Problem.

Warscheinlich sind die auch Lebensmüde

Ortsausgang Herzogwalde
240m Links Einfahrt
360 m rechts Forstweg
1460m Kreuzung ( Forstweg)
2420m Einmündung ( Forstweg)
2840m Bauernhof? ( Ansiedlung 3 Häuser)
3730m Ortseingang Grumbach.

Meinst du wirklich das Treckerfahrer Motorräder um die 200km/h abschätzen können?

( Ich habe das mal bei Google Earth ausgemessen)

Zitat:

Meinst du wirklich das Treckerfahrer Motorräder um die 200km/h abschätzen können?

Nein, das können die Treckerfahrer nicht, und das hat denen auch niemand unterstellt. Der Motorradfahrer kann aber sehr wohl den Trecker sehen und dann sollte er auch vom Gas gehen. Natürlich sind die von Ghost genannten Geschwindigkeiten nur möglich, wenn da keine Trecker am Straßenrand lauern.

Da hättest Du jetzt aber auch selbst drauf kommen können...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Nein, das können die Treckerfahrer nicht, und das hat denen auch niemand unterstellt. Der Motorradfahrer kann aber sehr wohl den Trecker sehen und dann sollte er auch vom Gas gehen. Natürlich sind die vom Ghost genannten Geschwindigkeiten nur möglich, wenn da keine Trecker am Straßenrand lauern.

Wir sprechen hier von einer Strecke von 3730m länge wo eine Geschwindigkeit  mit dem Auto erreicht werden sollte, nun könnte diese Strecke sicherlich von der länge her lang genug um mit einem Bike

kurzfristig

200km/h +x zu erreichen bevor man wieder abbremsen muss.

In dem Beitrag ging ich davon aus das 200km/h auf Landstrassen als Reisegeschwindigkeit gefahren wurden.Deswegen habe ich auch in meinem Beitrag dazu geschrieben das man bei 200km/h in 3 Minuten eine Strecke von 9,9km zurücklegt.Und diese hätte ich gerne in Deutschland gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, das können die Treckerfahrer nicht, und das hat denen auch niemand unterstellt. Der Motorradfahrer kann aber sehr wohl den Trecker sehen und dann sollte er auch vom Gas gehen. Natürlich sind die von Ghost genannten Geschwindigkeiten nur möglich, wenn da keine Trecker am Straßenrand lauern.

Da hättest Du jetzt aber auch selbst drauf kommen können...🙄

Hadrian ich glaube wenn Du mal am ersaufen bist erklärst Du den Leuten noch warum es eigendlich unmöglich ist zu ersaufen.😁

Zitat:

In dem Beitrag ging ich davon aus das 200km/h auf Landstrassen als Reisegeschwindigkeit gefahren wurden.

Na, da bin ich ja froh Dich beruhigen zu können. Wenn ich auf der Landstraße fahre, dann liegt meine Reisegeschwindigkeit deutlich unter 200km/h...🙂

Zufrieden?

Zitat:

Zitat:

In dem Beitrag ging ich davon aus das 200km/h auf Landstrassen als Reisegeschwindigkeit gefahren wurden.
Na, da bin ich ja froh Dich beruhigen zu können. Wenn ich auf der Landstraße fahre, dann liegt meine Reisegeschwindigkeit deutlich unter 200km/h...🙂

Zufrieden?

Dann schreib einfach nicht solch provokativen Unsinn.

"Ich bin schon mit deutlich über 200km/h auf der Landstraße gefahren OHNE abzufliegen - vielleicht werden die Limits ja immer 120km/h zu niedrig gewählt..."

Zitat:

Zitat:

Zufrieden?

Immer aber dann ist es ja langweilig für dich😛 Und wir hätten nichts zu schreiben

Moin Pepper,

Zitat:

ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto von der Strasse. Die Einmündungen der Forst / Landwirtschaftswege sind irrelevant, da man wie gesagt die

komplette

Strasse einsehen kann. Das man keine 200 / 300 dort fährt wenn ein Trecker in der Nähe ist, sollte sich von selbst verstehen.

@DieDicke

Was hast Du denn nun schon wieder für ein Problem? Meinst Du nicht das sich "Drahkke", wenn er sich denn beleidigt fühlen sollte; selber wehren kann?

So long

Ghost

Zitat:

Moin Pepper,

Zitat:

Zitat:

ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto von der Strasse. Die Einmündungen der Forst / Landwirtschaftswege sind irrelevant, da man wie gesagt die komplette Strasse einsehen kann. Das man keine 200 / 300 dort fährt wenn ein Trecker in der Nähe ist, sollte sich von selbst verstehen.

Eigentlich schade das google Street view in Deutschland nur in ein paar Großstädten sichtbar ist. die hätten doch ein stück weiter aus Dresden rausfahren können bzw die Bilder veröffendlichen können. Ist Dresden eine Großstadt????😉

Zitat:

Moin Pepper,

Zitat:

Zitat:

ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto von der Strasse. Die Einmündungen der Forst / Landwirtschaftswege sind irrelevant, da man wie gesagt die komplette Strasse einsehen kann. Das man keine 200 / 300 dort fährt wenn ein Trecker in der Nähe ist, sollte sich von selbst verstehen.

@DieDicke

Was hast Du denn nun schon wieder für ein Problem? Meinst Du nicht das "Drahkke", wenn er sich denn beleidigt fühlen sollte; selber wehren kann?

So long

Ghost

Ach komm, mich bist Du genauso unbegründet angesprungen.

Du solltest Dir ab und an mal den Namen dieses Unterforums vor Augen führen. " Verkehr & Sicherheit "

Da verstehe ich echt nicht wie sich ein Moderator, äh sorry User, ständig auf die Seite derer schlägt die das predigen, was absolut nicht zur Sicherheit aller beiträgt.

Siehe deinem Post oben, Du verteidigst Geschwindigkeiten von 200/300 Kmh auf einer kurzen Ortsverbindungsstraße, im Gegenverkehr gerechnet 400/600 Kmh.

Zitat:

Eigentlich schade das google Street view in Deutschland nur in ein paar Großstädten sichtbar ist. die hätten doch ein stück weiter aus Dresden rausfahren können bzw die Bilder veröffendlichen können. Ist Dresden eine Großstadt????😉

Wie ich schon schrieb, ich mache demnächst ein Foto von der Strasse. Im Übrigen kann ich Google in der Sache verstehen, denn auf der Strecke gibt´s nunmal nichts ausser Feld und Wiese zu sehen.😉

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da verstehe ich echt nicht wie sich ein Moderator, äh sorry User, ständig auf die Seite derer schlägt die das predigen, was absolut nicht zur Sicherheit aller beiträgt.

Du verstehst es mal wieder nicht, und ich könnte es Dir jetzt erklären. Aber das würdest Du dann vermutlich auch wieder nicht verstehen...🙁

Desshalb nur folgendes: Das, was zur Sicherheit beiträgt, wird nicht von allen Menschen gleich gesehen. Und für Deine Überzeugung, daß allein Deine Sicht die einzig richtige ist, gibt es leider nicht den kleinsten Beweis...😰

Zitat:

Original geschrieben von vabels

Hallo,

ich konnte zwar nicht alle Posts lesen - es sind einfach zu viele - aber ich glaube was ein häufiges Problem in Deutschland ist, und zwar unabhängig von Tempolimits oder nicht, ist unsere Rechthaberei.

Ich habe Vorfahrt, ich fahre schnell auf der dritten Spur, langsamere haben da nichts zu suchen. Es ist nur 120 erlaubt, also fahre ich auf der dritten Spur auch nur 120 obwohl die Bahn frei ist und schnelle Autos kommen.

Vielleicht stimmt mein Eindruck ja nicht mit der Wirklichkeit überein, aber ich habe das Gefühl, dass in vielen Ländern die Menschen etwas gelassener fahren und nicht so auf ihr Recht beharren.

Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht oder ist das in meinem Fall nur Zufall?

Gruß
Volker

PS: Da ich nicht gerne so schnell fahre, bin ich natürlich für ein Tempolimit auf Autobahnen - so 130 - 140 km/h wären für mich OK.

Der Thread hier zeigt halt extrem, wie sehr diese Rechthaberei von beiden Seiten gepflegt wird. Ob nun Derdicke angemacht wird weil er in ner 500m Lücke überholt oder ob schlang angemacht wird weil er mit 200 überholt. Es kommt auf's gleiche raus, nur die Anmacher sind verschieden.

Aber die Schnellfahrer sagen viel viel häufiger, dass es ok ist wenn ein Langsamfahrer auch mal überholen will, er soll halt nur vorher schauen dass er einem nicht grade direkt vor die Karre fährt. Die Langsamfahrer hingegen nehmen für sich in Anspruch, dass die Schnellfahrer für sie mitdenken müssen.

Zitat:

Zitat:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie diese Konsequenzen denn aussehen könnten? 😁

Oder reduziert sich Deine selektive Wahrnehmung nicht nur auf den Straßenverkehr und Du bist auch in anderen Bereichen dem Irrglauben verfallen, Deine Wunschträume hätten auch nur den geringsten Bezug zur Realität?

Gerade Du, als jemand der ein leistungstarkes Mopped fährt, mußt doch wissen, daß es unzählige Möglichkeiten auf der Landstraße gibt, mal eben auf über 200km/h zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen, ohne dabei eine Gefährdung darzustellen. Natürlich kann man nicht überall machen und auch keine längeren Strecken mit der Geschwindigkeit fahren, aber das hat ja auch niemand behauptet...😉

Zitat:

Zitat:

Was hat der Dieter Nuhr geraten, wenn man keine Ahnung hat? Das solltest Du mal beherzigen...😁
Du versinkst immer tiefer im Schlamm, Du merkst es, aber Du willst es nicht zugeben.

Es tut nix zur Sache ob man nun ein leistungstarkes Motorrad fährt oder nicht, die Spielregeln sind die gleichen. Sieh doch einfach mal den Widerspruch zu Deinen hier sonst immer getätigten Aussagen ein.

Du predigst hier förmlich immer sich den Regeln zu wiedersetzen, regst Dich aber auf wenn jemand der sich den Regeln wiedersetzt dies nicht in Deinem Sinne tut,Du bist absolut unglaubwürdig. Du tust so als wenn es das normalste der Welt sein mal ebend weit über 200 auf der Landstraße zu fahren.

Wenn ich mal kurz auf der Landstraße 130 fahre ist das viel, es macht mit kein Spaß und ich weiß der Gefahr auf meinem Bike.
Ich lege wirklich eine souveräne und defensive Fahrweise an den Tag.

Dich und deine Überheblichkeit würde ich wirklich mal im RL erleben.
Viele Pseudohelden sind einfach nur arme Würstchen.

Natürlich spielt das leistungsstarke Motorrad eine Rolle. Man kann von jemandem der sowas fährt, einfach erwarten, dass er abschätzen kann, dass es auch Landstraßenabschnitte gibt, wo man mal eben 200 fahren kann. Von jemandem, dessen Fahrzeug bei 160 keucht, kann man das nicht erwarten, schon richtig, aber jemand der es aus technischer Sicht könnte, sollte es besser wissen. Das hat nichts mit Spielregeln zu tun, sondern mit Physik. Ob dir das Spaß macht oder nicht, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Ach ja: Zum vertraut machen mit den Konsequenzen stehe ich jeder Zeit gern zur Verfügung. Ich denke allerdings nicht, dass da iwas dabei ist, was ich nicht schon weiß.

Zitat:

Zitat:

Moin Pepper,

Zitat:

Zitat:

@DieDicke

Was hast Du denn nun schon wieder für ein Problem? Meinst Du nicht das "Drahkke", wenn er sich denn beleidigt fühlen sollte; selber wehren kann?

So long

Ghost

Ach komm, mich bist Du genauso unbegründet angesprungen.

Du solltest Dir ab und an mal den Namen dieses Unterforums vor Augen führen. " Verkehr & Sicherheit "

Siehe deinem Post oben, Du verteidigst Geschwindigkeiten von 200/300 Kmh auf einer kurzen Ortsverbindungsstraße, im Gegenverkehr gerechnet 400/600 Kmh.

Es gibt halt keinen Grund, dass ein Mod äh User keine eigene Meinung zu dem Thema haben dürfte. Du tust geradezu so als würde er etwas böses sagen und das dann noch durchsetzen indem er Posts von Leuten mit anderer Meinung löscht.

Zitat:

Und warum gehst du von solchem Stuss aus?

Zitat:

Biker töten nicht sie lassen sich töten.
Nicht, wenn wir schneller sind als derjenige der auf uns zielt.

Zitat:

Zitat:

Du verstehst es mal wieder nicht, und ich könnte es Dir jetzt erklären. Aber das würdest Du dann vermutlich auch wieder nicht verstehen...🙁

Desshalb nur folgendes: Das, was zur Sicherheit beiträgt, wird nicht von allen Menschen gleich gesehen. Und für Deine Überzeugung, das allein Deine Sicht die einzig richtige ist, gibt es leider nicht den kleinsten Beweis...😰

Hadrian, ich bin entsetzt, Du, gerade Du, willst mir etwas erklären ???😕

Versuche bitte selbst erstmal die Grundregeln im öffentlichen Straßenverkehr zu verstehen !

Falls Du das schaffst, kannst Du mal wieder eine Anfrage bei mir stellen, mir etwas erklären zu wollen.