Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Dann lass sich die Erde mal noch ein wenig schneller drehen. DU wirst richtig Streß bekommen, bevor du aufgrund der Zentrifugalkraft wegfliegst.
Moin UliCruiser🙂
Eine Diskussion darüber würde das Thema doch zu weit OT führen, meinst Du nicht auch? 😉

Gruss TAlFUN

Ich bin auch der Meinung.

Wir wissen doch alle, das sich die Welt nur um mich dreht. 😁

Ich sehe schon,

das hier ist ein Forenbeitrag, den keiner braucht, da man hier sowieso nur dumm angemacht wird und keiner die Meinung der Gegenseite akzeptieren kann/will. Zudem: Im Autofahrerlobbyland wird sich sowieso nichts ändern. Deutschland Grund genug mich hier zu verziehen.

Abschlußmeinung: Es mag frech zu sein zu fordern, dass alle Autofahrer die gleiche Geschwindigkeit fahren müssen, aber genauso frech und dreist finde ich es zu fordern, dass alle anderen Autofahrer auf diejenigen besondere Rücksicht nehmen müssen, die meinen Ihre Pseudo-Rennfahrergene auf öffentlichen Straßen ausleben zu müssen, auf denen auch andere Autofahrer unterwegs sind, die aufgrund ihrer Einstellung, Gesundheitszustand, Verantwortungsbewusstsein, Seelenheil oder auch mangelnden PS nicht schneller als 130 km/h fahren können/wollen.

Schönen Abend,

und allzeit unfallfreie Fahrt an alle, seien sie pro oder contra Tempolimit

Zitat:

Original geschrieben von likeabird

Abschlußmeinung: Es mag frech zu sein zu fordern, dass alle Autofahrer die gleiche Geschwindigkeit fahren müssen, ...

... aber genauso frech und dreist finde ich es zu fordern, dass alle anderen Autofahrer auf diejenigen besondere Rücksicht nehmen müssen, ...

Sowas von frech aber auch:

Zitat:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert
ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten,
dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder
mehr, als nach den Umständen unvermeidbar,
behindert oder belästigt wird.

Dann lies diesen Gesetzestext mal den unzähligen Proleten vor, die in ihren aufgemotzten, hochgezüchteten und PS-starken Vehikeln Müttern mit Kindern im Fond im Nacken hängen und diese an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen....

Die gibts nämlich auch! Und leider nicht gerade wenig

Wobei du natürlich Recht hast und ich weniger von Rücksicht, sondern eher von Vorsicht vor denjenigen Gesellen schreiben sollte

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann lies diesen Gesetzestext mal den unzähligen Proleten vor, die in ihren aufgemotzten, hochgezüchteten und PS-starken Vehikeln Müttern mit Kindern im Fond im Nacken hängen und diese an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen....

Ach herrjeh, noch ein Verkehrshysteriker.

Wenn ich solche Zeilen lese, dann gibt es IMHO nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, Du lebst in einer Gegend, in der v.a. Irre auf der AB unterwegs sind, oder ...

...

... ähm, kennst Du eigentlich die Geschichte mit dem Geisterfahrer?

Zitat:

Ein Geisterfahrer hört hört im Radio die Warnung: "Achtung: Geisterfahrer auf der A7!".

Sagt der sich: "Was? Einer? Das sind doch Hunderte!"

😉

Zitat:

Moin🙂

Muss ich mich jetzt mit meinem S211 220CDI, der auch gut über 200km/h läuft, angesprochen fühlen 😕🙄

Wobei unzählig an sich ja richtig ist, ich konnte noch keine zählen😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

LOL

Zitat:

Zudem: Im Autofahrerlobbyland wird sich sowieso nichts ändern.

Hoffentlich!

Zitat:

Deutschland Grund genug mich hier zu verziehen.

Dann mach mal. Im Ausland ist immer

alles

besser als hier. Genau. Da gibts auch keine

*Lobbies*

. Und

*drängeln*

freilich auch nicht. Die haben ja ATL, drakonische Strafen und so. 😉

P.S.: wo solls denn hingehen? Vorher den Bußgeldkatalog studieren..., nicht damit so eine innerstädtische Baustellenblitzaktion mal die Reisekasse leert 😉

Zitat:

Zitat:

Moin🙂
Muss ich mich jetzt mit meinem S211 220CDI, der auch gut über 200km/h läuft, angesprochen fühlen 😕🙄

Gruss TAlFUN

Anscheinend meint er dich auch, wie die meisten hier. 🙄

Hallo.

Dagegen.

Wo kann man denn noch Vollgasfahren auf deutschen Autobahnen? Ich bin ein Berufskraftfahrer (LKW mit Anhänger). Und sogar mit so einem kann ich nicht überall mal 87 km/h Fahren.

Bin für, alles auf 3-Spurausbau und HARTES Durchgreifen bei der Übertretung des Rechtsfahrgebots. Dann werden die Schleicher auch nicht mehr so oft erschreckt, von den GAAAAANZ Plötzlich auftauchenden "Rasern".. auf der LINKEN-Spur 😉
Und ENDLICH aufhören mit dieser "Zuschnellfahrerjagt". Was ist mit den Schleichern?

"Zu langsames Fahren ausserhalb geschloßener Ortschaft, nötigt andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Überholmanövern! (und innerhalb übrigens auch)

Also, es ist schon LANGE an der Zeit, dort mal aufzumischen 😠

Und ich bin doch für ein Tempolimit, und zwar: die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn auf 80 km/h zu erhöhen.

Liben Gruß
Warkanoid 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Hallo.

Dagegen.

Wo kann man denn noch Vollgasfahren auf deutschen Autobahnen? Ich bin ein Berufskraftfahrer (LKW mit Anhänger). Und sogar mit so einem kann ich nicht überall mal 87 km/h Fahren.

Bin für, alles auf 3-Spurausbau und HARTES Durchgreifen bei der Übertretung des Rechtsfahrgebots. Dann werden die Schleicher auch nicht mehr so oft erschreckt, von den GAAAAANZ Plötzlich auftauchenden "Rasern".. auf der LINKEN-Spur 😉
Und ENDLICH aufhören mit dieser "Zuschnellfahrerjagt". Was ist mit den Schleichern?

"Zu langsames Fahren ausserhalb geschloßener Ortschaft, nötigt andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Überholmanövern! (und innerhalb übrigens auch)

Also, es ist schon LANGE an der Zeit, dort mal aufzumischen 😠

Und ich bin doch für ein Tempolimit, und zwar: die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn auf 80 km/h zu erhöhen.

Liben Gruß
Warkanoid 🙂

Endlich mal einer, der sagt, wos lang geht.😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du, ich kann mir nicht alle Links merken die ich täglich lese, Zeitungen Radio und andere Informationsquellen gibt es auch noch. Glaube es einfach oder halt Dich raus, oder widerlege meinen Betrag, diese ständigen Ablenkungsmanöver bringen nix. Ich muss hier nix beweisen, da bist Du falsch hier.
Ich vermute mal, Dein Wunsch auf ein harmoischeres Miteinander (zwischen uns beiden) dürfte unerfüllt bleiben.

Jedenfalls wenn Du hier erst Behauptungen aufstellst, dann auf eine Nachfrage hin frech wirst und behauptest, Du müßtest diese Behauptungen nicht beweisen.

Zum ersten dürftest Du Recht haben, und zum zweiten hast Du ein merkwürdiges empfinden gegenüber "frech werden", und ja ich muss hier nichts beweisen, ich bin zum Spaß hier und schreibe nicht meine Doktorarbeit und Du bist nicht mein Mentor. Das dürfte wohl jeder hier bestätigen das Limits auf dicht befahrenen Strecken ihre Berechtigung haben. Setze mal Deine aTL Brille ab, das Thema ist durchgekaut und nicht jeder der hier ein wenig gegen den Strom schwimmt ist automatisch dafür. Dein Phobie nimmt beängstigende Züge an.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ziehe Parralelen zu anderen systemen, der DB zB., da wird jeder Zug von einem Zentralrechner gesteuert, nur so kommt ein ICE auf 300 Kmh.
Wenn ich am Steuer sitze, wird mein Auto auch von einem leistungsfähigen Zentralrechner gesteuert. Trotzdem bescheide ich mich mit 250km/h...🙂

Leider ist der Zentralrechner neben, hinter und vor Dir aber anders programmiert, ihr seit nicht vernetzt, das ist unser Problem.😉

Zitat:

..., dass man auf der AB den rückwärtigen Verkehr prinzipiell ständig mit im Auge hat.

Passen ins Auge auch LKWs rein?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wenn ich am Steuer sitze, wird mein Auto auch von einem leistungsfähigen Zentralrechner gesteuert. Trotzdem bescheide ich mich mit 250km/h...🙂
Leider ist der Zentralrechner neben, hinter und vor Dir aber anders programmiert, ihr seit nicht vernetzt, das ist unser Problem.😉

Wirklich Schade, daß nicht alle Gleichgeschaltet sind. 😉

Ansonsten:

Zitat:

... und zum zweiten hast Du ein merkwürdiges empfinden gegenüber "frech werden", und ja ich muss hier nichts beweisen ...

Kann sich jeder selbst ein Bild machen:

Zitat:

Zitat:

Gibt's zufällig einen Link zu diesem Modellversuch?
... Glaube es einfach oder halt Dich raus, oder widerlege meinen Betrag, ... Ich muss hier nix beweisen, da bist Du falsch hier.

Es ist übrigens

praktisch

nicht möglich, die Behauptung es habe

e

inen Modellversuch gegeben zu widerlegen.

Nur die Behauptung, es habe keinen Modellversuch gegeben wäre durch Präsentation dieses Modellversuch widerlegbar.

Insofern ist Deine Aufforderung an mich, Dich zu widerlegen, auch frech. 😉