Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Traurig genug das in diesem Land jeder gegen alles sein darf, oft weiß er nichtmal um was es sich handelt, einfach dagegen sein ist modern.
Die Aussage unterstütze ich. Ich möchte noch ergänzen, dass, wen man sie fragt, was sie vorschlagen, um es besser zu machen, sie einfach stumm bleiben, stumm wie ein Fisch!
Von diesen Kleingeistern halte ich nun gar nichts, toleriere sie aber.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von citius
Bist du Politiker?
(Ja oder Nein)
Du kannst schon einen Menschen fragen, ob er Politiker ist.
Du solltest allerdings nicht erwarten, dass du eine eindeutige Antwort bekommst. Wenn doch, dann ist es kein Politiker, egal ob er nun "ja" oder "nein" sagt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Also, wenn das dein Grund ist, gegen ein aTL zu votieren, dann ist das sehr armselig! Was machst du denn in der Stadt?
Armeslig bist höchstens Du da du in einigen Beiträgen selbst geschrieben hast wie gefährlich Schnellfahren sei und dabei übersehen hast das du mit nicht situationsgerechter Geschwindigkeit unterwegs warm,denn mit 200 an LKW-Kolonnen vorbeizudonnern ist zumindest auf zweispurigen Autobahnen nicht passend. Passend war allerdings das ein Limitianer eigene Unfähigkeit auf Alle überträgt und das zu einem zwingenden Grund für ein generelles Limit macht.
Zurück zu mir,ohne Limit habe ich die Freiheit gemütlich mit 90 zwischen LKWs mitzuschwimmen oder mit angemessener Geschwindigkeit zu überholen oder ganz einfach ein dem eigenen Wohlbefinden,dem Verkehr und anderen Gründen angemessene Geschwinigkeit zu fahren ohne dabei auf den Tacho schauen zu müssen.
In der Stadt schau ich zwangsläufig auf die Streckenlänge bezogen auf den Tacho da die erlaubten 50 schnell deutlich überschritten sind und auf gewissen Strecken kommt der Tempomat zum Einsatz was aber auch nur geht wenn wenig bis kein Verkehr vorhanden ist.
Zitat:
Schau dich bitte ein wenig um, auch das, also eine Geschwindigkeitsbegrenzung, kann man schon als Extra ordern. Bei manchen Autos gibt so etwas gratis dazu.
Nur wegen einen paar Limitgeilen werde ich mir kein Auto mit Begrenzer zulegen und bisher konnte auch von euch keiner schüssig erklären warum man auf einer geraden übersichtlichen Autobahn ein Limit braucht wenn kein oder kaum Verkehr ist.
Was euch in eurem Wahn nicht in den Kopf gehen will ist die Tatsache das zwischen 120/130 und der Höchstgeswchwindigkeit viele Zwischenstufen vorhanden sind und nur sehr Wenige überhaupt über 200 fahren wenn möglich und von denen ein verschwindend kleiner Teil deutlich über 200. Von denen ist aber ein Teil eh so frei jegliches Limit zu ignorieren was eure Begründung die Geschwindigkeitsunterschiede zu nivellieren ins Absurde abdriften lässt. Auch in limitierten Bereichen rechne ich zB immer mit deutlich Schnelleren. Nur wenn dieses Jahr erlebt einer bei erlaubten 120 mit grob überschlagenen 250 ankommt (eher schneller) sorgt das durchaus für Schreckmomente da man schlicht nicht damit rechnet das einer so schnell da sein kann. Hätte ich in dem Moment überholen wollen wäre er mir sicherlich früher aufgefallen so das trotzdem nichts passiert wäre. Und man stelle sich vor,trotz der "mörderischen" Geschwindigkeitsüberschreitung hatte der Typ am Steuer kein Problem seine Geschwindigkeit anzupassen als vor ihm jemand rauszog. Offensichtlich war es ihm bewusst das keiner mit seiner Geschwindigkeit rechnet,er hat aber offensichtlich damit gerechnet das ein Auto das auf einen LKW aufläuft zum Überholen ansetzt. Das ist möglicherweise der Unterschied,die Einen denken mit und die Anderen fordern stumpf Limits ohne zu bedenken das es auch da welche gibt die Schneller sind und das obwohl die unbedingte Einhaltung eines Limits auch nicht unbedingt die Stärke der Limitianer darstellt. 😉 In der Bibel werden solche Leute gerne Pharisäer genannt. Ein interessantes Buch wenn man bedenkt wieviel von dem was darin über die Menschen steht immer noch passt und das obwohl die Texte mindestens 2000 Jahre alt sind.
Zitat:
Die Aussage unterstütze ich. Ich möchte noch ergänzen, dass, wen man sie fragt, was sie vorschlagen, um es besser zu machen, sie einfach stumm bleiben, stumm wie ein Fisch!
Ist manchmal aber noch besser, als dumme Ideen, wie ein aTL oder die Abschaffung des Kapitalismus (auch sehr populär) zu haben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Zitat:
Das Problem, weswegen eine Diskussion mit dir zu nichts führt ist, dass du zwar fragst und kritisierst aber keinerlei Gegenfragen beantwortest.
Bist du Politiker?
(Jaoder Nein)
Das wundert mich jetzt, da duch dich wie ein Politiker um konkrete (weil angreifbare) Antworten drückst.
Grundsätzlich geht es mir was das selektive Lesen und Verstehen angeht um folgendes:
Ein Vergleich:Zitat:
§ 133 BGB:
Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.
Ein Autofahrer sieht ein Einbahnstraßenschild und beginnt zu überlegen.
1.) Er erkennt an, dass man nur in die Richtung fahren darf, die das rechteckige blaue Schild mit weißem Pfeil und der Aufschrift "Einbahnstraße" anzeigt oder alternativ nicht in der Richtung, welche die runde rote Sperrscheibe anzeigt.
2.) Er haftet am wörtlichen Sinne des Begriffes "Einbahnstraße". Er sagt sich, dass das Schild korrekt aussagt, dass man diese Straße nur in einer Richtung befahren kann. Der fiktiver Autofahrer kann aber unstrittig nicht in zwei Richtungen gleichzeitig fahren, sondern nur in eine Richtung. Somit darf er immer von der Seite in eine Richtung fahren, aus der er kommt.
Ebenso ist es mit dem richtig Verstehen wollen, was andere schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Armeslig bist höchstens Du da du in einigen Beiträgen selbst geschrieben hast wie gefährlich Schnellfahren sei und dabei übersehen hast das du mit nicht situationsgerechter Geschwindigkeit unterwegs warm,denn mit 200 an LKW-Kolonnen vorbeizudonnern ist zumindest auf zweispurigen Autobahnen nicht passend.Zitat:
Also, wenn das dein Grund ist, gegen ein aTL zu votieren, dann ist das sehr armselig! Was machst du denn in der Stadt?
Also, ich möchte gerne klarstellen, dass mein Verhalten nicht, wie du behauptest, gefährlich war. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht.
Außerdem kannst du das nicht beurteilen, da du nicht dabei warst.
Ich muss allerdings festhalten, dass man wirklich nicht schnell fahren kann, wenn man ständig, wie diu sagst, auf den Tacho schauen muss. An deiner Stelle würde ich mir ewas überlegen. Denn dein Zwang, stets den Tacho beobachten zu müssen,ist sehr gefährlich. Wer die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann, sollte möglichst langsam fahren, sonst wird es gefährlich.
Sorry, das was ich hier schreibe, kommt ursächlich von dir selber!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist manchmal aber noch besser, als dumme Ideen, wie ein aTL oder die Abschaffung des Kapitalismus (auch sehr populär) zu haben. 😉
Sorry, wir sind wieder am Anfang. Oder anders gesagt, du hast möglicherweise aus der Diskussion für dich nichts herausziehen können.
Wer ein aTL grundsätzlich als dumme Idee darstellt, hat nichts verstanden.
So kann man natürlich versuchen, die Diskussion im Keim zu ersticken, wenn man in der Tat kein Gegenargument aufzuweisen hat.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ja, aber zur Wissenschaft bzw. zum wissenschaftlichen Arbeiten gehört, dass man "Glauben" als These kenntlich macht und nicht behauptet, dass man weiß, was man eigentlich nur glaubt.Zitat:
Original geschrieben von Tim61
kein Wissen ohne Glauben, Citius. Mit dem Glauben stellst du eine These auf und beweist dann mittels Wissen, dein neues Wissen. So einfach ist die Wissenschaft.Leider schaffen hier viele den Sprung zwischen Glauben und Wissen nicht.
Dafür könnte ich dir eine klatschen, äh nein, äh könnte ich dir klatschen. Jetzt stimmt's, wenn du kein Berliner bist.
Zitat:
Wer ein aTL grundsätzlich als dumme Idee darstellt, hat nichts verstanden.
Sorry, hast Du erwartet, jemand außer dem TL-Pros würde ein aTL für eine gute Idee halten?
😕
Sir Donald, du weisst aber, dass dieses Schild 130, rund, auf weissem Grund und roter Umrandung nicht bedeutet, dass du die Geschwindigkeit fahren musst?
Mein Auto hat einen Piepser im Navi, wenn ich zu schnell fahre. Kann ich nur empfehlen, kostet ca 100€. Also ich hab mal meinen Blick verfolgen lassen. Das geht mit einer Kamera an einem Jethelm, die die Pupille verfolgt. Ich schaue ca alle 5-10sec auf's Tacho. Ist ein bisschen hoch, aber durchaus nicht unüblich.
swallow, du bist doch so ein Wortklauber. Schau mal auf das Wörtchen grundsätzlich.
Sag' mal Tim, auch wenn Du mich offensichtlich ignorierst:
Bist Du jetzt eigentlich wirklich Sicherheits-Fahrausbilder von Beruf?
Zitat:
swallow, du bist doch so ein Wortklauber. Schau mal auf das Wörtchen grundsätzlich.
Brauche ich nicht. Ein aTL hat von Haus aus sowas grundsätzliches, weißt Du?
Na hier is ja wieder was los...lach... da is man mal einen Tag nich da, und schon wieder 3 Seiten geschrieben.
Wobei ich den Vergleich der Religion mit einem aTL durchaus treffend finde. Auch in der Religion wird ständig versucht, den Glauben durch irgendwelche "Beweise" zu untermauern und, notfalls mit Gewalt bzw. unter Strafandrohung, die "Heiden" zum rechten Glauben zu bekehren. Seht es doch endlich ein, ein aTL bringt nicht den erhofften Effekt, alle Statistiken und Untersuchungen belegen das, und wer was andres behauptet, lügt entweder oder weiss es einfach nicht besser. (weil er z.B. noch nicht so lange dieses Forum liest 😁). Wir habe hier wirklich alle einschlägigen Untersuchungen vorwärts und rückwärts durchgekaut, und wenn man genauer hinsieht, dann kann man nur zu diesem Ergebnis kommen. Auch der Vergleich mit anderen Ländern, die ein aTL und vergleichbares Verkehrsaufkommen etc. haben, belegt das.
Apropos:
Politik ist: In einem dunklen Keller eine schwarze Katze suchen.
Philosophie ist: In einem dunklen Keller eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.
Religion ist: In einem dunklen Keller eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist und rufen: "Ich hab´sie gefunden!"
😁😁😁
Zitat:
Sir Donald, du weisst aber, dass dieses Schild 130, rund, auf weissem Grund und roter Umrandung nicht bedeutet, dass du die Geschwindigkeit fahren musst?Mein Auto hat einen Piepser im Navi, wenn ich zu schnell fahre. Kann ich nur empfehlen, kostet ca 100€. Also ich hab mal meinen Blick verfolgen lassen. Das geht mit einer Kamera an einem Jethelm, die die Pupille verfolgt. Ich schaue ca alle 5-10sec auf's Tacho. Ist ein bisschen hoch, aber durchaus nicht unüblich.
Also das Ding würde Ich nach spätestens einem Kilometer rausschmeissen,das wäre mir viel zu nervig
da schaue Ich lieber mal hin und wieder auf den Tacho,der ist übrigens Serienaußstattung und kostet
keine 100€ extra😉 .Stell dir mal vor du hörst ein richtig geiles Lied im Radio und plötzlich piepts dazwischen.Und wenn Ich dann mal ein bisschen drüber bin und es blitzt hab Ich halt Pech gehabt,aber unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu fahren und eine Schlange von Autos hinter sich zu haben nur dami das blöde Ding nicht piepst....am besten lassen wir uns alle einen chip in den Kopf einplanzen,der uns einen Stromstoß verpasst wenn wir zu schnell sind😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
am besten lassen wir uns alle einen chip in den Kopf einplanzen,der uns einen Stromstoß verpasst wenn wir zu schnell sind😁
Deine These ist wirklich interessant, möglicherweise ausbaubar!
Wie würdest du denn deinen Chip programmieren lassen, in Punkto Geschwindigkeit und überhaupt?
Gruß
Ulicruiser