Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
stell dich an den Strassenrand und nimm einen Spiegel in die Hand. Dann lass einen Kollegen mit verschiedenen Geschwindigkeiten vorbei fahren. Hier hast du den Vorteil, dass du dauernd in den Spiegel schauen kannst und selbst keine Geschwindigkeit hast. Wenn du bei Geschwindigkeiten über 130km/h plusminus 10km/h (also 20km/h Toleranz) abschätzen kannst, Hut ab. Jetzt lies beim Schauen aus einem Buch vor, um die Fahrsituation zu simulieren. Wenn du dann plusminus 20km/h schätzen kannst, dann bist du echt gut.
Hmm, also Dein Experiment habe ich zwar jetzt nicht gemacht, jedoch habe ich einen Spiegel (eigentlich sogar 3) fest am Fahrzeug montiert.
Bis heute habe ich es immer geschafft, die Geschwindigkeit eines herannahenden Fahrzeuges so ausreichend abzuschätzen, daß ich keinem Schnellfahrer vor den Bug gezogen bin - und ich bin ein fleißiger Spurwechsler.
Bedeutet das jetzt, daß ich echt gut bin, oder ist es in Wirklichkeit doch nicht so schwierig, in etwa einzuschätzen, ob man nach Links kann oder besser nicht?
😕
Zitat:
Original geschrieben von Achtung_Baby
Was hier einige Schnellfahrer nicht berücksichtigen ist, dass auf der AB eine Richtgeschwindikeit von 130 km/h herrscht. Jeder der schneller fährt bekommt eine Mitschuld bei einem Unfall.
Dein Psychogramm:
Zitat:
Ebenfalls sehr ausgeprägt ist in Ihrem autofahrerischen Verhalten die Korrektheit. Sie sind also auch ein stark normativer Typ
Der Maßstab dafür sind Straßenverkehrsordnung und Verkehrsschilder.
Diese Normen sind für Sie im Regelfall Gesetz und bestimmen Ihr Handeln im Verkehr.
Disziplinierte Regeleinhaltung scheint für Sie der entscheidende Aspekt des Autofahrens zu sein.
😉
Wenn man will geht vieles, wenn man nicht will geschehen leider leider Fehlerchen aber schließlich sind Fehlerchen ja menschlich und da wird man ja wohl etwas Rücksicht erwarten dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
R129 Fan: Lies mal was ein Egozentriker und ein Egoist ist.
Ja, wenn es um mein Leben geht,
bin ich Egoist. Das behaupte ich mit Stolz.
Egoist, Egozentriker oder vielleicht doch eher
Hysteriker, das ist die Frage. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Hört denn dieser Schwachsinn niemals auf...🙄Zitat:
Original geschrieben von Achtung_Baby
Sicher sind beide in der Pflicht. Deshalb auch Teil-Schuld. Aber Schuldmäßig gehts prozentual immer nach oben, je höher der Geschwindikeitsunterschied war.
Es ist zu befürchten: Nicht solange dieser Fred noch offen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Bis heute habe ich es immer geschafft, die Geschwindigkeit eines herannahenden Fahrzeuges so ausreichend abzuschätzen, daß ich keinem Schnellfahrer vor den Bug gezogen bin - und ich bin ein fleißiger Spurwechsler.
Wie willst du das beurteilen wenn Du als vorrausfahrender "fleißiger Spurwechsler" keine Bremsleuchten sehen kannst😕
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Wie willst du das beurteilen wenn Du als vorrausfahrender "fleißiger Spurwechsler" keine Bremsleuchten sehen kannst😕Zitat:
Warum sollte jemand bremsen, dem ich
nichtvor den Bug gezogen bin? 😕
Zitat:
Warum sollte jemand bremsen, dem ich nicht vor den Bug gezogen bin? 😕Zitat:
Wie willst du das beurteilen wenn Du als vorrausfahrender "fleißiger Spurwechsler" keine Bremsleuchten sehen kannst😕
Nochmal, wie willst Du das "als fleißiger Spurwechsler"beurteilen wenn Du keine Bremsleuchten siehst😕
Zitat:
Nochmal, wie willst Du das "als fleißiger Spurwechsler"beurteilen wenn Du keine Bremsleuchten siehst😕Zitat:
Warum sollte jemand bremsen, dem ich nicht vor den Bug gezogen bin? 😕
Auch nochmal:
Bremsleuchtenvon wem?
Zitat:
Auch nochmal:Zitat:
Nochmal, wie willst Du das "als fleißiger Spurwechsler"beurteilen wenn Du keine Bremsleuchten siehst😕
Bremsleuchten von wem?
Man das kapier ja sogar ich, obwohl ich erst vor einer Minute rein bin.
Bremsleuchten von denen, die sich von hinten nähern, wenn Du auf die linke Spur wechselst.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Man das kapier ja sogar ich, obwohl ich erst vor einer Minute rein bin.Bremsleuchten von denen, die sich von hinten nähern, wenn Du auf die linke Spur wechselst.
Kapierst Du auch, daß keiner Bremsen muß, wenn man
nichtausgerechnet dann rausschert, wenn gerade einer von hinten kommt?
Wahrscheinlich nicht.
Zitat:
Man das kapier ja sogar ich, obwohl ich vor einer Minute rein bin.Zitat:
Auch nochmal:
Bremsleuchten von wem?Bremsleuchten von denen die sich von hinten nähern wenn Du auf die linke Spur wechselst.
Danke Dicke!!!
Zitat:
Kapierst Du auch, daß keiner Bremsen muß, wenn man nicht ausgerechnet dann rausschert, wenn gerade einer von hinten kommt?Zitat:
Man das kapier ja sogar ich, obwohl ich erst vor einer Minute rein bin.Bremsleuchten von denen, die sich von hinten nähern, wenn Du auf die linke Spur wechselst.
Warscheinlich nicht.
Darum ging es gerade nicht, der Dr. hat Dir eine Frage gestellt, ich habe sie Dir erläutert da Du sie nicht verstanden hast. Junge , junge ihr seid schon ein paar aggressive Heilige hier.😁
Zitat:
Danke Dicke!!!
Die Erklärung für DieDicke1300 kannst Du dir übrigens auch mal durch den Kopf gehen lassen.