Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Mir fällt gerade auf, dass wir auf einer "Schnapszahl-Seite" sind.

Wer gibt einen aus?
Gruß
Ulicruiser

Immer der, der fragt. 😁

Da muss ich meinem Vorgänger ausnahmsweise einmal Recht geben🙂

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Immer der, der fragt. 😁

Sorry, du kommst mit der Idee leider eine Seite zu spät, auch wenn du ganz oben stehst.

Gruß
Ulicruiser

Und: noch zwei Posts und wir haben hier die 50.000 Beiträge erreicht 🙄

cheerio

Ähnliche Themen

jetzt nur noch einer😉

immer noch gegen ein TL😉

mfg Andy

Ich war sowieso immer dagegen, siehe Seiten 900 bis 1100.

50.000!

cheerio

Ist man dafür wird man aufs übelste beschimpft-
das muss ich mir nicht antun.

Ich beschimpfe nicht, warum auch.
Aber wenn jemand ein funktionierendes System ändern möchte, so muss er Belastbares vorweisen.

Hier wurde oft der Schuh gemacht, dass ein Befürworter was behauptet/ablehnt und die Gegenseite aber gefälligst Quellen zu liefern hat, obwohl die Bringschuld beim "Behaupter" liegt.

cheerio

Ich gehe davon aus das man mit dir vernünftig diskutieren kann.
Leider haben aber einige Teilnehmer keine Kinderstube.
Ich sagte einige - aber die versauen halt alles.

Moin 02.01.1959,

Zitat:

Original geschrieben von 02.01.1959

wenn Du beschimpft, beleidigt oder was auch immer wirst, dann drück die Glocke. Kein MOD wird einen Unterschied in der Bewertung machen, ob du Pro oder Contra TL bist.😉

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Wo wurdest Du denn tatsächlich auf das Übelste beschimpft?

Mag sein, daß ich ebenfall ne selektive Wahrnehmung habe, aber meine Erfahrung in diesem Fred zeigt mir, daß die Anzahl der unsachlichen, beleidigenden Posts unverhältnismäßig größer ist, als die beleidigenden Posts der Limiitgegner.

+ Übrigens darfst du, wenn Dich jemand beleidigt, sehr wohl bei den Mods Rückendeckung suchen! Ich erlebe die Mods hier recht sachlich und fair!

+ Gibt es denn wirklich sachliche Gründe für ein allgemeines Tempolimit? Hast Du welche? Bislang kenne ich nur ideologisch verbrämte und letztlich wenig stimmige Gründe!

wolf24

hallo

hier noch eine statement zu früher stunde von mir. ein aTL auf deutschen AB´n ist an sich nutzlos. die allermeisten VT wissen sich auf den AB´n zu benehmen und können sich situationsbedingt anpassen. und nur für einige, wenige gleich die große keule raus zu holen, wäre wie mit kanonen auf spatzen schießen. gegen TL´s die sinnvoll und plausibel sind, wird niemals jemand meckern. den vergleich mit andern ländern sollte man sich damit sparen, da dort eben anders entschieden wurde. deutschland ist deutschland und nicht frankreich, die usa oder schweden.

liebe limitierer: begreift das endlich und lasst uns unsere wahl der geschwindigkeit.

gruß
John

P.S. ich werde mich nun auf den weg nach wolfsburg machen, um das, bei MT gewonnene WE, zu geniessen. mal sehen, was der neue passat so kann und was die autostadt so zu bieten hat.......rückmeldung am sonntag abend 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

P.S. ich werde mich nun auf den weg nach wolfsburg machen, um das, bei MT gewonnene WE, zu geniessen. mal sehen, was der neue passat so kann und was die autostadt so zu bieten hat.......rückmeldung am sonntag abend 😁😁😁😁

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Nein. Es sollte sich aber jeder Betrieb an den Kosten beteiligen müssen. Jedenfalls ab einer bestimmten Betriebsgröße.
Das hatten wir doch schon einmal!
Was war das Resultat?

Gruß
Ulicruiser

Das Resultat war

wieder mal

'ne freiwillige Selbstverpflichtung. Darauf läuft's doch immer hinaus, wenn von der Industrie Leistungen erwartet werden. Dieses mal wenigstens mit einigermaßen Erfolg. Das ist einer der Punkte, der mir einfällt, wenn nach ausländischen Fachkräften gerufen wird wird...

K.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Wo wurdest Du denn tatsächlich auf das Übelste beschimpft?

Mag sein, daß ich ebenfall ne selektive Wahrnehmung habe, aber meine Erfahrung in diesem Fred zeigt mir, daß die Anzahl der unsachlichen, beleidigenden Posts unverhältnismäßig größer ist, als die beleidigenden Posts der Limiitgegner.

+ Übrigens darfst du, wenn Dich jemand beleidigt, sehr wohl bei den Mods Rückendeckung suchen! Ich erlebe die Mods hier recht sachlich und fair!

+ Gibt es denn wirklich sachliche Gründe für ein allgemeines Tempolimit? Hast Du welche? Bislang kenne ich nur ideologisch verbrämte und letztlich wenig stimmige Gründe!

wolf24

Du willst Gründe? Ok, meine sag ich dir: Es ist das Verhalten vieler aTL-Gegener, das ich immer wieder auf den deutschen Autobahnen erlebe.

Wenn ich mehrere LKWs überhole habe ich oft irgendwann einen von euch, der beim Spurwechsel noch nicht zu sehen war, fast im Kofferraum. Gegebenenfalls kriege ich noch die volle Lichtorgel in den Spiegel, obwohl die LKWs häufig nicht mal den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand unter sich einhalten, ein Wechsel nach rechts also nicht zumutbar ist!!! Nennt ihr so nett "anschieben"! Ich nenn's Nötigung!!

Wenn ich auf 3-spurigen Autobahnen einen auf der Mittelspur überholen will und erstmal für vielleicht 'ne halbe Minute in der Mitte festhänge, weil links noch ein paar schnellere unterwegs sind, werde ich von euch regelmäßig rechts überholt!!

Ich finde, da muss dringend ein Regulativ her!

Ich bin mir sicher, ein Großteil von euch verhält sich nicht so, wie oben beschrieben. Aber die fallen eben nicht auf. Ich kann mich aber an manchen Beitrag hier erinnern, wo genau mit solchen "Heldentaten" geprahlt wird.

Bevor jetzt wieder Mutmaßungen über meinen Fahrstiel geschrieben werden: Ich bin meistens mit 130 - 140 unterwegs, gelegentlich auch mal mit 160 - 180, wenn auf längeren Strecken der Gasfuß immer schwerer wid. Ich kenne das Rechtsfahrgebot und halte mich auch daran. Wenn ich überhole habe ich den rückwärtigen Verkehr im Auge und setze den Blinker, wenn ich denke, dass ich überholen kann ohne jemande zu behindern. Ok, im dichten Verkehr muss man manchmal auch mal nach links wechseln, obwohl da von hinten jemand kommt. Sonst hängt man ewig rechts fest. Dann muss die Lücke aber ausreichend groß sein. Ich gebe beim Überholen auch mal Gas, wenn hinter mir doch mal ein schnellerer auftaucht und vor mir frei ist.

Natürlich ärgern auch mich die Autofahrer, die kaum schneller als die LKWs fahren, aber trotzdem jeden überholen.

K.