Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Vielleicht wird er ja noch einer?

Da offenkundig von Seiten zahlloser User meine Ernennung zum Mod sehnsüchtig erwartet wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen um in aller Bescheidenheit anzufragen, wann damit endlich zu rechnen ist. Es wäre doch im Sinne aller Beteiligten nur wünschenswert, wenn ein Mod ins Amt gelangen würde, der sich einer derartigen Akzeptanz unter den Usern erfreut, wie es in meinem Fall zweifellos gegeben ist. Also, liebe künftige Kollegen, wie sieht's aus?

Das hat was mit Politik gemein. Ob man geeignet ist, dass stellt sich meist erst nach der Wahl raus. Aber die Beliebtheit unter den Wählern ist von großem Vorteil. Das war im alten Athen schon so.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Da offenkundig von Seiten zahlloser User meine Ernennung zum Mod sehnsüchtig erwartet wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen um in aller Bescheidenheit anzufragen, wann damit endlich zu rechnen ist. Es wäre doch im Sinne aller Beteiligten nur wünschenswert, wenn ein Mod ins Amt gelangen würde, der sich einer derartigen Akzeptanz unter den Usern erfreut, wie es in meinem Fall zweifellos gegeben ist. Also, liebe künftige Kollegen, wie sieht's aus?

Abgelehnt.

Zitat:

Original geschrieben von roberting

Dafür,

beispielhaft war für mich eine Autobahnfahrt von Paris nach Mainz: Entspanntes Fahren auf französischen Autobahnen. Kurz nach der Grenze in Deutschland fing es an: dichtes Auffahren, drängeln, Lichthupe – da waren die gleichen Fahrzeuge dabei, die 20km vorher noch ganz entspannt dahingerollt sind.

Ist natürlich kein "messbarer" Beweis bzw. Argument, aber ein subjektiver Eindruck, dass bei manchen Leuten bei dem Wegfall des Limits plötzlich ein Schalter umgelegt wird.

(ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch in FR Leute gibt, die schneller fahren als erlaubt - aber die pochen nicht auf ihr vermeintliches Recht, alleine schnell unterwegs sein zu dürfen.)

könnte aber auch daran liegen, dass in FR das rechtsfahrgebot eine deutlich grössere beachtung findet als hierzulande.

Hadrian for mod? dafür. 🙂

Ähnliche Themen

@Hadrian

Zitat:

Also, liebe künftige Kollegen, wie sieht's aus?

Nun ja, kommt auf deine finanziellen Verhältnisse an. Die Mod-Villa müsste mal renoviert werden, und der Schampus sowie die geeisten Walderdbeeren sind auch schon wieder alle.

🙂

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Nun ja, kommt auf deine finanziellen Verhältnisse an. Die Mod-Villa müsste mal renoviert werden, und der Schampus sowie die geeisten Walderdbeeren sind auch schon wieder alle.

Jetzt müssen wir nur noch ein Thema finden!

Gruß
Ulicruiser

@Uli

Sorry für OT.😰

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Hallo invisible_ghost,

hab Dir mal einen Kontoauszug per PN zukommen lassen. Sollte das Deinen Ansprüchen nicht ganz gerecht werde, kann ich Dir morgen noch meine aktuelle Kreditlinie nachreichen. Damit sollten dann zumindest der Schampus und die Erdbeeren gesichert sein.

Mit kollegialem Gruß,
Hadrian

PS: Auch von mir, sorry Uli für OT.

Zitat:

Original geschrieben von roberting

... (ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch in FR Leute gibt, die schneller fahren als erlaubt - aber die pochen nicht auf ihr vermeintliches Recht, alleine schnell unterwegs sein zu dürfen.)

Gruß

Roberting

Auf sein Recht pochen, ist eine spezifisch deutsche Eigenschaft, die sich auch durch ein TL nicht abstellen läßt.

So soll es Leute geben, die auf ihr "Recht" pochen, Anderen ihre Wohlfühlgeschwindigkeit aufzwingen zu wollen.

Zitat:

. Also, liebe künftige Kollegen, wie sieht's aus?

I vote Hadrian ! 😁 ( die Schmiergeldzahlung bitte auf das von mir in der PN genannte Konto überweisen )

Zitat:

Sorry für OT.😰

Zitat:

So sind sie! Werfen mit Abkürzungen um sich und erläutern nicht deren Bedeutung!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leser die Bedeutung nicht unmittelbar parat haben.

PS: Es gibt unzählige Beschreibungen für diese Abkürzung im Internet: OT

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Sorry für OT.😰

Zitat:

Zitat:

So sind sie! Werfen mit Abkürzungen um sich und erläutern nicht deren Bedeutung!
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leser die Bedeutung nicht unmittelbar parat haben.

PS: Es gibt unzählige Beschreibungen für diese Abkürzung im Internet: OT

Gruß
Ulicruiser

Also für unseren Mod in spe kann ich mir bei OT die Erläuterung "operierender Thetan" ganz gut vorstellen 😁

PS: und nein, ich unterstelle hier keine Sektennähe, fand nur das andere irgendwie typisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

. Also, liebe künftige Kollegen, wie sieht's aus?
I vote Hadrian ! 😁 ( die Schmiergeldzahlung bitte auf das von mir in der PN genannte Konto überweisen )

aber wenn der jetzt mod wird und aus diesem grund seine persönlichen meinungen nicht mehr so offen kundtut wie bisher - dann will ich als ausgleich auch einen teil der kohle abhaben. 😛

Gegen Spendenquittung geht alles 😁

Dagegen!

Falls es jemand vergessen haben sollte: die Frage war allgemeines Tempolimit auf der Autobahn