Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Falls es jemand vergessen haben sollte: die Frage war allgemeines Tempolimit auf der Autobahn
nein, es geht wohl um die aufhebung der limitierung im innerstädtischen bereich:
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und wieder ein Toter, trotz Limit.Nummer 38 in diesem Jahr in Berlin. Nummer 37 dürfte die 19 Jährige vor 6 Tagen gewesen sein, die sich vom Mittelstreifen am Leipziger Platz hat umfahren lassen.
Ich stelle fest, Limits retten keine Leben.
... und um die aufhebung des limits auf landstraßen:
Zitat:
Übrigens:
Wieder Tote, trotz Limit!
denn, folgt man der argumentationsvielfalt hier, reduzieren höhere geschwindigkeiten die unfallwahrscheinlichkeit. das wäre nun der zusammenhang, den ich zum eigentlichen thema in verbindung mit obigen links herstellen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
denn, folgt man der argumentationsvielfalt hier, reduzieren höhere geschwindigkeiten die unfallwahrscheinlichkeit. das wäre nun der zusammenhang, den ich zum eigentlichen thema in verbindung mit obigen links herstellen könnte.
Du stellst einen richstige Zusammenhang her!
Wenn du dich wagen solltest, nach weiteren Hintergrundinformatuonen zu fragen, dann wirst du als lapidare Antwort bekommen, dass oben bereits alles von DEM oder DEM beantwortet ist.
Auch eine Argumentationslinie!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
denn, folgt man der argumentationsvielfalt hier, reduzieren höhere geschwindigkeiten die unfallwahrscheinlichkeit. das wäre nun der zusammenhang, den ich zum eigentlichen thema in verbindung mit obigen links herstellen könnte.Zitat:
Übrigens:
Wieder Tote, trotz Limit!
OT
Am schrägsten finde ich dann noch die Umfrage unmittelbar NEBEN dem Artikel: Gunther von Hagen verkauft präparierte Leichenteile. Ein Schelm, der da böses denkt und einen unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen Unfallopfern und Präparator herstellt 😉
OT-Ende
So, jetzt aber wieder zum Thema: aTL auf Autobahn: DAGEGEN
aTL in der Stadt: DAFÜR
Soll beides so bleiben, wies jetzt ist. Man muss auch mal eingestehen können, dass nicht immer alles Bestehende schlecht ist und zwangsläufig "besser" sprich anders werden muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Soll beides so bleiben, wies jetzt ist. Man muss auch mal eingestehen können, dass nicht immer alles Bestehende schlecht ist und zwangsläufig "besser" sprich anders werden muss.
Da schließe ich mich denn mal voll an 🙂 .
Zitat:
nein, es geht wohl um die aufhebung der limitierung im innerstädtischen bereich:Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Falls es jemand vergessen haben sollte: die Frage war allgemeines Tempolimit auf der Autobahn
Lieber nixfuerungut:
falls Sie sich in einem der "Nebenkriegsschauplätze" verlaufen haben sollten, lesen Sie doch bitte einfach nur den 1. Post des Users andyrx ganz oben auf Seite 1. Vielleicht kommen wir so wieder zum Thema zurück.
Und für alles Hinterfragende empfehle ich, eine Monopoli-Gemeinschaftskarte zu ziehen und noch einmal direkt auf Los zu gehen. Im Laufe der folgenden 3315 Seiten werden sie erkennen, das tatsächlich schon viele Fragen beantwortet wurden.
Zitat:
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!
Du teilst hier in aller Öffentlichkeit mit, dass du für ein Tempolimit in der Stadt bist! Gibt es überhaupt eine Alternative? Gut, wenn wir jetzt hier im Forum anfangen, uns über Selbstverständlichkeiten zu unterhalten.
Ich bin dafür, dass die Autos in Deutschland in der Stadt auf der rechten Fahrbahnseite fahren!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!Zitat:
Du teilst hier in aller Öffentlichkeit mit, dass du für ein Tempolimit in der Stadt bist! Gibt es überhaupt eine Alternative? Gut, wenn wir jetzt hier im Forum anfangen, uns über Selbstverständlichkeiten zu unterhalten.Ich bin dafür, dass die Autos in Deutschland in der Stadt auf der rechten Fahrbahnseite fahren!
Gruß
Ulicruiser
Oh das Thema Rechtsfahrgebot haben wir aber in einem anderen Thread (eigentlich in ganz vielen). 😉 Das gibt es aber m. E. in der Stadt nicht; nur auf ABs, Autostraßen oder außerhalb geschlossener Ortschaften.
Es ist ja grundsätzlich durchaus legitim, auch mal das Tempolimit in der Stadt in Frage zu stellen, wenn man hier das Nichtvorhandensein eines aTL auf der Autobahn ebenso in Frage stellt.
Beides ist in meinen Augen auch in etwa gleich wenig "zielführend" 😁
PS: vor allem bin ich für ein aTL in der Stadt in der aktuell vorhandenen Höhe. Wie wir einen Thread weiter sehen, gibt es ja Politiker, die da überflüssigerweise durchaus Regulierungsbedarf sehen (wollen).
Zitat:
PS: vor allem bin ich für ein aTL in der Stadt in der aktuell vorhandenen Höhe. Wie wir einen Thread weiter sehen, gibt es ja Politiker, die da überflüssigerweise durchaus Regulierungsbedarf sehen (wollen).
meinereiner wäre für etwas mehr - wie soll ich sagen - realitätsbezug. in polen, bspw., ist das 50km/h-limit zwischen 22:00 und 06:00 uhr aufgehoben und ein limit von 60km/h gültig. würde man das auch in D einführen, könnten - zumindest in berlin - einige der von den grünen vorgegebenen ziele verwirklicht werden: man müsste zu nachtschlafender zeit nicht an jeder ampel stehenbleiben sondern würde die ein oder andere auch noch bei grün erwischen.
ausserdem würde es bei 21 über 50 keine punkte mehr vom himmel hageln.
neulich mal nachts ziellos auf ner AB unterwegs gewesen - 2 spuren, kein limit. vor dem autobahnkreuz kam eine begrenzung. da wirklich NIEMAND mehr unterwegs war hab ich es dabei belassen einfach den fuss vom gas zu nehmen ohne zusätzlich abzubremsen. zumal da auch zwei weitere spuren dazukamen, ich also für den fall der fälle die doppelte breite zur verfügung hätte. tja, und schon blitzt es.
intelligente starrenkästen, solche, die die verkehrsdichte miteinbeziehen - das wär' doch was. _🙂
ok, ich weiss - träume sind schäume.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
intelligente starrenkästen, solche, die die verkehrsdichte miteinbeziehen - das wär' doch was. _🙂
ok, ich weiss - träume sind schäume.
Tja, und damit verbunden vernüftige Regelanlagen die sich bei leerer Bahn auch mal
selber abschalten. Aber davon träume ich wohl auch....
Zitat:
neulich mal nachts ziellos auf ner AB unterwegs gewesen
tja, und schon blitzt es.
Also, das macht dir so schnell keiner nach!
Der Starenkasten war sein Ziel!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Also, der wolf24 sowie 3L-auto-ja, haben das ganz vorzüglich erklärt.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sei so gut, nimm dir bitte die Zeit, und erläutere genau, ...
Wer immer noch nicht versteht, der will nicht.
Aber Du schreibst ja selbt:
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Zitat:
Sorry, von verstehen wollen kann in der Tat keine Rede sein.
Gut, dass du rasch zitierst. Ich hätte das dank Igno nicht gesehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Jo. Aber wenn man die ganze Woche gezwungerner Maßen sich mit Pflegefällen abgibt hat man dann in der Freizeit keinen Nerv mehr dazu 😉
Jupp. Bild und BZ werden bei mir auch erst garnicht durchgeblättert. Obwohl. Manchmal ists lustige Bespaßung. 😁
Zitat:
...
würde man das auch in D einführen, könnten - zumindest in berlin - einige der von den grünen vorgegebenen ziele verwirklicht werden: man müsste zu nachtschlafender zeit nicht an jeder ampel stehenbleiben sondern würde die ein oder andere auch noch bei grün erwischen.
...
welche der von den Grünen vorgegebenen Ziele? Den Autoverkehr lahmzulegen? Den Autofahrer in die Verzweiflung zu treiben? Jeden normal denkenden (und verdienenden) Bürger und Unternehmer aus schierer Verzweiflung in die Anrainerstädte zu (ver)treiben? 😁 😉
Mit 60 ab 22:00Uhr wäre zu überlegen, allerdings vermutlich nicht überall umsetzbar, daher wird das dann wieder ein endloses Gewiggel geben.
Warten wir also alle auf die intelligente und anpassungsfähige Limitierungsbeschilderung, die hoffentlich dann kein Grünen-Politiker programmieren lässt 😉