Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
... wenn man dann auch noch auf der Anrede in der 3. Person Plural besteht, ohne Großbuchstaben zu verwenden, wird´s richtig blöd...
Habe hier ich schon vor Wochen/Montaten angemerkt, daß Hochwohlgeboren zwar die Leute hier permanent Siezt, aber nicht mal die Höflichkeit aufbringt, die Shift-Taste zu verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Habe hier ich schon vor Wochen/Montaten angemerkt, daß Hochwohlgeboren zwar die Leute hier permanent Siezt, aber nicht mal die Höflichkeit aufbringt, die Shift-Taste zu verwenden.Zitat:
... wenn man dann auch noch auf der Anrede in der 3. Person Plural besteht, ohne Großbuchstaben zu verwenden, wird´s richtig blöd...
Und was hat das mit einem aTL zu tun?
Aha, diese Tatsache wird auch NUR bei einem aTl-Befürworter mokiert(bei knollennase Null Problem)🙄
Zitat:
Habe hier ich schon vor Wochen/Montaten angemerkt, daß Hochwohlgeboren zwar die Leute hier permanent Siezt, aber nicht mal die Höflichkeit aufbringt, die Shift-Taste zu verwenden.Zitat:
Deswegen, aber nicht nur deswegen, steht er auch auf meiner Liste. Also bidde,bidde, zitiert ihn möglichst wenig.. 🙂 .Ich bin übrigens immer noch gegen ein aTL - meiner Zeit zuliebe.
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Aha, diese Tatsache wird auch NUR bei einem aTl-Befürworter mokiert(bei knollennase Null Problem)🙄
Wüsste nicht, dass Knollennase hier schon mal jemanden gesiezt hat 😁
Konsequente Kleinschriebung find ich generell unnötig, aber wenn die Beiträge ansonsten Hand und Fuß haben und nicht nur reine Polemik enthalten, kann man da eher drüber weg sehen. So einfach ist das. Und Knollennase hat hier schon einige durchaus gut pointierte Beiträge gebracht, die ich von n-f-u nach wie vor vermisse. Deshalb ist er auch auf meiner Liste, nicht wegen der Kleinschreibung. Auch nicht wegen der Siezerei, obwohl die an dieser Stelle doch sehr gestelzt rüberkommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wüsste nicht, dass Knollennase hier schon mal jemanden gesiezt hat 😁Zitat:
Konsequente Kleinschriebung find ich generell unnötig, aber wenn die Beiträge ansonsten Hand und Fuß haben und nicht nur reine Polemik enthalten, kann man da eher drüber weg sehen. So einfach ist das. Und Knollennase hat hier schon einige durchaus gut pointierte Beiträge gebracht, die ich von n-f-u nach wie vor vermisse. Deshalb ist er auch auf meiner Liste, nicht wegen der Kleinschreibung. Auch nicht wegen der Siezerei, obwohl die an dieser Stelle doch sehr gestelzt rüberkommt.
Kommt halt immer so an, wie man sich im allgemeinen gibt. Wer keine Inhalte bringt und sich nur über die Anrede Achtung verschafft (oder dies versucht), der hat es halt schwer, ernst genommen zu werden. Wenn er dadurch auf die "Liste" einiger kommt, so ist das erst mal ein persönliches Problem der Listeninhaber. Gleichzeitig fällt dadurch aber auch die erfassung seiner Beiträge. Die Chance einer Besserung oder Änderung des Verhaltens ist damit ungleich schwieriger.
Jeder sollte also beim Posten daran denken, wie er hier auftritt. (Man WILL ja schließlich gelesen werden, sonst könnte man sich den Aufwand ja gleich schenken...) Es ist halt immer so eine Sache, wie man selbst meint, wahrgenommen zu werden, und wie man wirklich wahrgenommen wird. Dazu zählen auch Username und Avatar. Bei einigen schmunzelt man, bei anderen rätselt man und wieder andere regen zum Brechreiz an...
Wer sich jetzt wo angesprochen fühlt, überlasse ich mal der Fantasie jedes einzelnen...
hallo
mir ists echt total wurscht, ob jemand klein oder groß schreibt, ob er siezt oder duzt oder ob er während des postens raucht, isst oder trinkt. mir ist wichtig, daß ich die posts einigermassen lesen und nachvollziehen kann. bei den hier anwesenden TL pros habe ich leider mit der nachvollziehbarkeit so meine probleme und das finde ich den größten knackpunkt. ganz nebenbei: wo ich die deutsche rechtschreibung korrekt ein zu setzten habe, werde ichs auch machen. hier ists doch eigentlich ziemlich nebensächlich. ich werde mich mit meiner bekannten dauerkleinschreibung auch weiterhin gegen ein aTL einsetzen. wens stört, soll wegsehen. genauso werde ich auch langsam fahrende VT auf den AB´n tolerieren, solange diese auch meine geschwindigkeit hinnehmen.
leben kann einfach sein, es denn, einige wenige machen es kompliziert.
bis denn
John
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
hallomir ists echt total wurscht, ob jemand klein oder groß schreibt, ob er siezt oder duzt oder ob er während des postens raucht, isst oder trinkt. mir ist wichtig, daß ich die posts einigermassen lesen und nachvollziehen kann.
bis denn
John
Hm, Knöllsche, (🙂),
den meisten deiner kurz und bündig formulierten Posts stimme ich zu! Dieser obigen Darstellung nicht!
Zwischen den Dingen oder Handlungen, die jemand neben seinem Postingschreiben macht sehe ich nicht, sowenig wie ich seinen nebenbei laufendes Rülpsen oder Pupsen höre oder rieche, aber die Art und Weise wie ein Text geschrieben ist, sehe ich!
Und für mich ist eine Kommunikation besser und verständlicher, wenn auch der Absender wenigstens auf die passende Form achtet, als wenn ich als Empfänger mich auch noch um die Form kümmern muss und eine ansich überflüssige Nachjustierei vornehmen muss.
Es ist oft schwierig genug nen komplizierten Sachverhalt inhaltlich richtig darzustellen und die Laschheit im Umgang mit der Form drückt für mich eine Mißachtung der, eigentlich überflüssigen Nachjustierei, Interessen des Empfängers aus!
Wie in den netten Beispielen weiter oben ersichtlich, kann eine reine Kleinschreibung schon ziemlich zu Mißverständnissen führen.
Übrigens würde ich deine Posts wirklich noch lieber lesen, wenn etwas mehr Bereitschaft ne halbwegs regelkonforme Schreibe, die es eben auch dem Leser einfacher macht, gewählt würde!
Ansonsten sehe ich schon gewisse Unterschiede zwischen Dir, deinen Postings und dem distanzierenden Sie plus Kleinschreibung eines Nixfuerungut-Postings. Letzerer macht sich einfach nur lächerlich damit!
KnolleSiezt die User ja auch nicht so geschwollen, wie nixfuerungut.Zitat:
Und was hat das mit einem aTL zu tun?Zitat:
Habe hier ich schon vor Wochen/Montaten angemerkt, daß Hochwohlgeboren zwar die Leute hier permanent Siezt, aber nicht mal die Höflichkeit aufbringt, die Shift-Taste zu verwenden.
Vielleicht liegt's ja daran.
Zitat:
Und was hat das mit einem aTL zu tun?Zitat:
1. 'Und was hat Deine Frage und deine Behauptung, daß "nur" der aTL-Befürworter kritisiert wird, mit nem aTL zu tun?
2. Ist deine Behauptung, der Nixfug. "nur" weil ein aTL-Befürworter kritisiert wird, falsch! Ich habe z.B. mindestens drei Gründe:
a) Betrachte ich die Kleinschreibung in einem Text, als mangelndes Bemühen auf einer sauberen und klaren Frequenz zu senden und unnötiges Erschwernis für die Leser. Siehe mein Post an Knöllche!
b) Drückt die Verwendung eines "Sie" in einem grundsätzlich kooperativ und kollegial orientierten Forum eine Distanzierung, ein "Ich will mit denen nichts zu haben aus!" Bisher fehlen mir nachvollziehbare Gründe von nixfug., um zu einer anderen, besseren Interpretation des Sinnes seines "Sie" zu kommen.
3. Für eine sich Respekt verschaffende Autorität, bei die ich akzeptieren kann, daß sie in den höheren Wolken schweben will, fehlen mir nachvollziehbare Inhalte. Auch wenn ich für ein aTL wäre, hätte ich Schwierigkeiten die Argumente, sofern welche vorhanden sind, nachzuvollziehen! Eigentlich schade, denn ich liebe es gescheiter zu werden!
Zitat:
Knolle Siezt die User ja auch nicht so geschwollen, wie nixfuerungut.Zitat:
Aha, diese Tatsache wird auch NUR bei einem aTl-Befürworter mokiert(bei knollennase Null Problem)🙄Vielleicht liegt's ja daran.
So sind sie, die TL-Gegner, zumindest die, die sich als solche hier ausgeben..
Sie wollen alle gleich machen.
Keiner darf seinen individuellen Stil leben.
Gruß
Ulicruiser
Bin absolut gegen Tempolimits. Weder auf der Autobahn noch in der Stadt. Ich finde jeder sollte so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug vollständig unter Kontrolle hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dabei ist die Grenze individuell zu sehen:
Ich persönlich habe mein Fahrzeug bei 90km/h mehr unter Kontrolle bzw. fahre sicherer, als eine Fahranfängerin ihre Gurke bei 50 km/h. Das ist der Punkt.
PS: Und weils so schön ist, hab ich euch noch ein kleines Video gedreht ... Quasi eine Neuverfilmung des "Aggressiver Porscheraser berichtet von Gewaltphantasien" - Videos von YouTube 😁
Bitte nicht ganz ernst nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=_Alrewe9YDk
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
So sind sie, die TL-Gegner, zumidest die, die sich als solche hier ausgeben..
Sie wollen alle gleich machen.
Keiner darf seinen individuellen Stil leben.
Darf jeder.
Nur darf jeder auch mit Kritik leben.
Zitat:
Darf jeder.Nur darf jeder auch mit Kritik leben.
Dann sind wir wieder beieinander.
Gruß
Ulicruiser
hallo
wie ich schön öfter sagte: leben und leben lassen.
liebes wölfchen 😉
zumindest benutzen wir punkt und komma. ich hab hier auch schon ganz andere sachen gelesen 😁😁😁
Natürlich kann auch Ich der Grossschreibung fröhnen. Aber Ich bin eigentlich zu faul dazu. Das ist mein einziger Beweggrund 🙂
Allerdings werde ich auch weiterhin Posts nicht nach ihrer Orthographie, sondern nach ihrem Inhalt bewerten.
That´s all
John
Zitat:
Original geschrieben von ReicherSchlingel
Ich finde jeder sollte so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug vollständig unter Kontrolle hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das ist lustig!
Das allein reicht nicht. Dazu gehört mehr, als nur seine kleine Welt, das eigene Auto, unter Kontrolle zu haben.
Du bist nicht allein auf der Straße, so musst du schon die anderen Verkehrsteilnehmer berücksichtigen. Die kannst du nicht unter Kontrolle haben.
Gruß
Ulicruiser