Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich finde, das Hupen nur langweilig.Zitat:
Original geschrieben von citius
Nur wenn solche Leute gerne im Mittelpunkt stehen, warum quitieren sie dann Hupe und Scheibenwischer mit einem Stinkefinger? 😁
Wer hupt, der will doch nur den anderen maßregeln.
Wie komme ich darauf?
Wer hupt, der hat die Situation bereits erkannt und reagiert, sonst würde er nicht hupen. M.E. sollte man alles daran setzen, die Situation zu meistern, nicht, um die Hände zur Hupe hin zu bewegen.Hupen ist eine Maßnahme, die zu 95% nicht zur Vermeidung des Unfalles beiträgt, sondern im Gegenteil, die Situation nur verschärft.
Der souveräne Autofahrer braucht nicht zu hupen.
Gruß
Ulicruiser
Ich muß Dir zur Abwechslung mal zustimmen.
Ich hupe auch nur in absoluten Notfällen - z.B. ganz kurz, wenn jemand mehrere Sekunden die grüne Ampel verpennt 😉 - und beim TÜV.
Anderen VT per Hupe zu demonstrieren, daß man ein (vermeindliches) Fehlverhalten mißbilligt, überlasse ich Verkehrserziehern.
Und so einen Bock hat mir gegenüber noch keiner geschossen, daß die Hupe wirklich notwendig gewesen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Guckst Du in mein Fahrzeugprofil, dann weißt Du mehr....
Wer sind eigentlich diese "anderen Mitglieder"???
Gut, dein Fahrzeugprofil habe ich mir noch nicht angesehen.
Ich habe für mich gar keines angelegt, wohlwissend, dass man dann Gefahr läuft, auf das dargestellte Bild reduziert zu werden.
Damit kann man leben.
Deine Frage nach den "anderen Mitgliedern" will ich dir so beantworten, als dass ich dir sage, dass sich viele Mitglieder von dem Bild beeinflussen lassen. Wenn man genau liest, kann man das eindeutig feststellen. Der gewählte Nane trägt den Rest dazu bei!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Jeder Mensch - egal wie alt oder jung - möchte beachtet werden, er will Anerkennung, gebraucht werden, geliebt werden. Kein Mensch möchte ausgegrenzt werden, belächelt werden, subjektiven Wertdefinitionen nicht gerecht werden können oder bei Fehlern erwischt werden/machen.
in der tat, dafür erhalten sie doch glatt von mir den grünen punkt.
allein dieses thema, dieser thread ist doch ein schönes beispiel: man rottet sich zusammen (81%), erhält anerkennung in form des grünen punktes, ist teil einer verschworenen gemeinschaft (= keine ausgrenzung) und wird "subjektiven wertedefinitionen" gerecht.
Zitat:
Gut, dein Fahrzeugprofil habe ich mir noch nicht angesehen.Zitat:
Ich habe für mich gar keines angelegt, wohlwissend, dass man dann Gefahr läuft, auf das dargestellte Bild reduziert zu werden.Damit kann man leben.
Deine Frage nach den "anderen Mitgliedern" will ich dir so beantworten, als dass ich dir sage, dass sich viele Mitglieder von dem Bild beeinflussen lassen. Wenn man genau liest, kann man das eindeutig feststellen. Der gewählte Nane trägt den Rest dazu bei!
Gruß
Ulicruiser
Schade. Ich hab ein Profil und werde trotzdem von Dir auf das Avatarbild reduziert... Na ja, ok, ist ja auch nicht ganz so falsch 😁
Dass Du auf Dein Bild plus Namen reduziert wirst, hängt aber auch viel mit Deinem Verhalten und Deinen Antworten gerade hier in diesem Thread zusammen. Und jetzt schließt sich der Kreis: Gerade WEIL ich Dich mal auf diese "Reduzierung" aufmerksam machen wollte, habe ich Dir vorhin den Rat gegeben, nicht alles einfach so allgemein als Aussage hinzustellen um damit anderen ein breitflächiges Angriffsziel zu geben... Ich weiß nicht, ob Du inzwischen kapiert hast, was ich meine. Manchmal drücke ich mich ein wenig kompliziert aus...
@nixfuerungut: Irgendwie tun Sie mir schon fast ein wenig leid. Unverstanden, ständig geduzt, mit einem unscharfem Avatarbild ausgestattet (was soll das eigentlich darstellen? Liegt das an meiner Auflösung, oder an meiner fehlenden Phantasie? Ich kann aus dem Bild nix erkennen...) Nie, oder fast nie bekommen Sie ein Danke... Ein einsamer Streiter auf weiter Flur im Netz. Quasi der Dinosaurier unter den Teilnehmern im TL-Thread. Vom Aussterben bedroht, aber trotzdem stur auf Kurs! Respekt für diese haltung in so schweren Zeiten als Limitianer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut, dein Fahrzeugprofil habe ich mir noch nicht angesehen.Zitat:
Ich habe für mich gar keines angelegt, wohlwissend, dass man dann Gefahr läuft, auf das dargestellte Bild reduziert zu werden.Damit kann man leben.
Gruß
Ulicruiser
also citius steht lateinisch für höher, schneller, weiter und mein Profilbild ist ironischerweise ein Igel, auch um die Limitianer zu verwirren, da ein Igel ja eher langsam ist. 😉 Andererseits zeigt das Bild aber auch, dass die Begründung der bisherigen Argumentation der Gegenmeinung bislang abgeprallt ist.
Außerdem ist der Igel niedlich und schafft damit eine warme, harmonische Athmosphäre. 😁.
Außerdem kann da mal jeder sehen, wie so ein Igel eigentlich ausschaut, bevor da ein Auto drübergefahren ist.
Das Avatarbild von nixfürungut sieht für mich in dieser Größe - sorry - leider aus wie ein Arsch mit Ohren. Tut mir leid. der Sinn erschließt sich (für viele?) jedenfalls nicht auf den ersten, zweiten oder dritten Blick und öfter hinschaun mag ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
in der tat, dafür erhalten sie doch glatt von mir den grünen punkt.Zitat:
Jeder Mensch - egal wie alt oder jung - möchte beachtet werden, er will Anerkennung, gebraucht werden, geliebt werden. Kein Mensch möchte ausgegrenzt werden, belächelt werden, subjektiven Wertdefinitionen nicht gerecht werden können oder bei Fehlern erwischt werden/machen.allein dieses thema, dieser thread ist doch ein schönes beispiel: man rottet sich zusammen (81%), erhält anerkennung in form des grünen punktes, ist teil einer verschworenen gemeinschaft (= keine ausgrenzung) und wird "subjektiven wertedefinitionen" gerecht.
richtig - um anerkennung zu erhalten, muss man die dafür notwendigen voraussetzungen einhalten. das selbe gilt auch für grüne punkte. der eine, den du jetzt hast ist von mir.
Grüner Punkt. Sind wir hier jetzt im dualen System ? 😁😕😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
Außerdem kann da mal jeder sehen, wie so ein Igel eigentlich ausschaut, bevor da ein Auto drübergefahren ist.
Das hast du schön gesagt. Ich habe geschmunzelt, als ich es gelesen habe.
Wie schnell darf denn so ein Igel?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
[man rottet sich zusammen (81%), erhält anerkennung in form des grünen punktes, ist teil einer verschworenen gemeinschaft
In der Tat. Wenn man zur Mehrheit gehört, glaubt man auch stark zu sein.
NA dann sag ich jetzt mal was unpopuläres:
Also ich find Hupen super (für alle Frauenrechtler: primär gemeint ist hier das substantivierte Verb 😁 ). Es fördert prima den Stressabbau, wenn man sich mal wieder über irgend so einen A.... ärgert, der einem im schönsten Dopelsinne quer kommt. Heute wieder gehabt, den Klassiker. Und ich mach das einfach nur weil ich mich danach besser fühle und nicht mit 50 an Magengeschwüren sterben will (wenn nicht schon vorher im Rahmen eines Verkehrsunfalls, wo mir ein Schnarcher auf der Bahn spontan ohne zu schauen vors Auto zieht höhö...)
Und manchmal ist es sogar so, dass einen WIRKLICH der andere übersehen hat und der dann erschreckt wieder auf die eigene Spur zieht.
Und ja, (ich weiß nicht mehr wo und wer es bemängelt hatte) bei meiner Kommentierung von vor 5 Seiten hab ich die beschriebene Ursituation in meinem Ansinnen ein bißchen weitergedichtet.
Sorry, das ich da jetzt erst drauf antworte, aber wenn man hier nicht alle 5 Minuten reinschaut, sind ja gleich wieder 3 Seiten vollgeschrieben 😁
hallo
lieber nixfuerungut,
soll ich aus deinem (ihrem) post etwa verstehen, das wir, die wir gegen ein aTL sind, alles herdentiere sind und wie lemminge alle über die klippe gehen, wenn einer vorgeht? und soll ich dann daraus folgern, daß du (sie) als befürworter eines aTL ein totaler individualist bist (sind)? oder sollte es vieleicht so sein, daß du (sie) prinzipell niemals der mehrheit zustimmen, egal wie schlüssig argumente sind?
nur zum besseren verstehen. wenn ich finde, die mehrheit ist im unrecht, werde auch ich meine meinung dagegen vertreten können. manchmal ist das auch bei mir so. ich muss hier keine grünen daumen sammeln und ich denke, die wenigsten der anti TL fraktion werden hier wegen der zustimmung posten.
bis denn
John
Zitat:
in der tat, dafür erhalten sie doch glatt von mir den grünen punkt.Zitat:
Jeder Mensch - egal wie alt oder jung - möchte beachtet werden, er will Anerkennung, gebraucht werden, geliebt werden. Kein Mensch möchte ausgegrenzt werden, belächelt werden, subjektiven Wertdefinitionen nicht gerecht werden können oder bei Fehlern erwischt werden/machen.allein dieses thema, dieser thread ist doch ein schönes beispiel: man rottet sich zusammen (81%), erhält anerkennung in form des grünen punktes, ist teil einer verschworenen gemeinschaft (= keine ausgrenzung) und wird "subjektiven wertedefinitionen" gerecht.
... und du findest auch noch das, was dir wie von tec-doc und in den Lerngesetzen richtig beschrieben, für deine einsame Gegenposition, wichtig zu sein scheint:"Beachtung!" - Auch wenn die sich bei Dir nicht in grünen Däumchen äußert.
Selbst wenn diese Rektion auf deine meist ziemlich schwache Argumentation in einem Protest oder noch schlimmer, dir die Substanz deiner Argumentation deutlich gemacht wird!
Du bestätigst, daß sich alle gerne wohl und glücklich fühlen möchten und wenn sie es halt nicht über konstruktive Haltungen, die grüne Däumchen verdienen, schaffen, dann eben über das Nixfuerungut'se:"Ach, was bin ich so schlau! Nur merkt es niemand!"-Gerede.
Natürlich finden sich in nem Mammut Thread auch immer wieder Banalalitäten, aber aus dem bisherigen Abstimmungsergebnis ein "Zusammenrotten" oder menschlichen Prinzipien, wie Empathie und der sozialen Natur von uns Menschen ein Zusammenrotten zu machen, drückt eine ziemlich destruktive, dich selbst und die 81% entwürdigende Haltung aus!
Was bildest Du dir eigentlich ein? Ursprünglich wollte ich Dir für deine erste Antwort auf Tec-doc ein Däumchen geben, jetzt kriegst Du halt anstelle positver Beachtung, eine eher negative Beachtung, die du eigentlich gar nicht verdient hast! Nämlich meine Antwort auf dein hässliches Zusammenrotten-Gerede!
Schätze mal, auf eine weitere Reaktion von mir, auf fast alles, was du bringst, kannst Du lange warten!
Übrigens der IE-Spruch:"Don't feed the trolls!", basiert auf dem von mir erwähnten Lerngesetz, das die Unsinnigkeit dieser Anti-Raser-Kampagne belegt!
Nixfuerungut, noch ein paar Stunden "In dich gehen"-Chance, dann darfst Du trollen, so lange Du willst! OHNE MEINE BETEILIGUNG! Das kannst Du alleine viel besser! Kannst es auch bleiben lassen und etwas mehr Empathie mitbringen und dir so positive Beachtung, sprich Däumchen verschaffen! Wäre doch auch nciht übel! Oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
... und du findest auch noch das, was dir wie von tec-doc und in den Lerngesetzen richtig beschrieben, für deine einsame Gegenposition, wichtig zu sein scheint:"Beachtung!" - Auch wenn die sich bei Dir nicht in grünen Däumchen äußert.
auch wenn wir uns mit ihrer stellungnahme ein wenig zu sehr vom thema entfernen: übertragen sie bitte die angesprochene notwendige und zu erhaschende "beachtung" und/oder "bestätigung" in einem forum wie diesem nicht von sich auf andere.
Zitat:
Selbst wenn diese Rektion auf deine meist ziemlich schwache Argumentation in einem Protest oder noch schlimmer, dir die Substanz deiner Argumentation deutlich gemacht wird!Du bestätigst, daß sich alle gerne wohl und glücklich fühlen möchten und wenn sie es halt nicht über konstruktive Haltungen, die grüne Däumchen verdienen, schaffen, dann eben über das Nixfuerungut'se:"Ach, was bin ich so schlau! Nur merkt es niemand!"-Gerede.
wenn sie so etwas wie intelligenz ganz bewusst auf die art und weise oder die form, den inhalt der beiträge hier definieren, dann ist das ganz allein ihre sache.
Zitat:
Natürlich finden sich in nem Mammut Thread auch immer wieder Banalalitäten, aber aus dem bisherigen Abstimmungsergebnis ein "Zusammenrotten" oder menschlichen Prinzipien, wie Empathie und der sozialen Natur von uns Menschen ein Zusammenrotten zu machen, drückt eine ziemlich destruktive, dich selbst und die 81% entwürdigende Haltung aus!
das ist ebenfalls ganz allein ihre definition oder interpretation. in keinem fall würde ich es als "entwürdigend" bezeichnen.
Zitat:
Was bildest Du dir eigentlich ein? Ursprünglich wollte ich Dir für deine erste Antwort auf Tec-doc ein Däumchen geben, jetzt kriegst Du halt anstelle positver Beachtung, eine eher negative Beachtung, die du eigentlich gar nicht verdient hast! Nämlich meine Antwort auf dein hässliches Zusammenrotten-Gerede!
es gab keine erste oder zweite antwort, es gab nur diese eine antwort auf den beitrag und nachdem sie "ursprünglich" diese eine antwort mit grün bewerten wollten, gehe ich davon aus, dass sie diese doch ein stück weit nachvollziehen und bestätigen konnten.
Zitat:
Schätze mal, auf eine weitere Reaktion von mir, auf fast alles, was du bringst, kannst Du lange warten!Übrigens der IE-Spruch:"Don't feed the trolls!", basiert auf dem von mir erwähnten Lerngesetz, das die Unsinnigkeit dieser Anti-Raser-Kampagne belegt!
Nixfuerungut, noch ein paar Stunden "In dich gehen"-Chance, dann darfst Du trollen, so lange Du willst! OHNE MEINE BETEILIGUNG! Das kannst Du alleine viel besser! Kannst es auch bleiben lassen und etwas mehr Empathie mitbringen und dir so positive Beachtung, sprich Däumchen verschaffen! Wäre doch auch nciht übel! Oder? 🙂
es ist ihnen frei gestellt beiträge zu kommentieren oder es zu lassen. wir leben in einem liberalem rechtsstaat mit großere individueller freiheit für jeden einzelnen. dies zeigt sich sogar auf einem großteil unserer autobahnen, um wieder die kurve zurück zum thema zu bekommen.
Zitat:
wir leben in einem liberalem rechtsstaat mit großere individueller freiheit für jeden einzelnen. dies zeigt sich sogar auf einem großteil unserer autobahnen, um wieder die kurve zurück zum thema zu bekommen.
Das ist richtig, aber das war, wie wir alle wissen, nicht immer so. Die Zeiten, als in Deutschland weder Freiheit noch Rechtsstaatlichkeit bekannt waren, sind schließlich gar nicht so lange her. Desshalb verwundert es um so mehr, wenn einige Zeitgenossen sich danach zurücksehnen. Oder wie anders ist es zu verstehen, wenn man in einem bestimmten Bereich nicht nur bereit ist auf Freiheit und Rechtsstaatlichkeit zu verzichten, sondern deren Abschaffung bedingungslos verlangt?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das ist richtig, aber das war, wie wir alle wissen, nicht immer so. Die Zeiten, als in Deutschland weder Freiheit noch Rechtsstaatlichkeit bekannt waren, sind schließlich gar nicht so lange her. Desshalb verwundert es um so mehr, wenn einige Zeitgenossen sich danach zurücksehnen. Oder wie anders ist es zu verstehen, wenn man in einem bestimmten Bereich nicht nur bereit ist auf Freiheit und Rechtsstaatlichkeit zu verzichten, sondern deren Abschaffung bedingungslos verlangt?Zitat:
wir leben in einem liberalem rechtsstaat mit großere individueller freiheit für jeden einzelnen. dies zeigt sich sogar auf einem großteil unserer autobahnen, um wieder die kurve zurück zum thema zu bekommen.
sie sind der meinung, dass das befürworten eines tempolimits gleichzusetzen ist mit dem wunsch nach abschaffung von freiheit und rechtsstaatlichkeit?
denken sie nicht, dies ist ein wenig weit her geholt?
sie setzen so etwas wie meinungsfreiheit, pressefreiheit oder die freie entfaltung der persönlichkeit mit einer unlimitierten autobahn gleich?
ich habe sie als relativ sachlich hier "kennen gelernt" und bei einigen anderen themen, denke ich, waren wir nicht so weit von einander entfernt, aber ein solches statement enttäuscht mich dann doch.