Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Der souveräne Autofahrer braucht nicht zu hupen.

Gruß
Ulicruiser

Nö, wenn ich sehe das z.b. einer rückwärts ausparkt und nicht langsamer wird warte ich lieber bis es knallt, nur so als Beispiel. Zweites Beispiel: Fahrzeuge auf gleicher Höhe und der Nebenmann/ die Nebenfrau ( 😁 ) zieht ohne zu gucken rüber - da hupe ich natürlich nicht, schließlich habe ich einen Lackschaden in der Tür. Also manchmal.....🙄

Tolle Beispiele. Hier ist Hupen sicher angebracht.

Gruß
Ulicruiser

Wow! Wir sind uns einer Meinung!!!!🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Wow! Wir sind uns einer Meinung!!!!🙂🙂🙂🙂

Wenn du akzeptable Aussagen machst, dann immer!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Nö, wenn ich sehe das z.b. einer rückwärts ausparkt und nicht langsamer wird warte ich lieber bis es knallt, nur so als Beispiel. Zweites Beispiel: Fahrzeuge auf gleicher Höhe und der Nebenmann/ die Nebenfrau ( 😁 ) zieht ohne zu gucken rüber - da hupe ich natürlich nicht, schließlich habe ich einen Lackschaden in der Tür. Also manchmal.....🙄

Tolle Beispiele. Hier ist Hupen sicher angebracht.

Gruß
Ulicruiser

Nö! Isses nich... Sonst bissu ja nich meht souverän!! 😁 Immer locker bleiben! Hupen bringt ja eh nix, die 5000W HIFI-Anlage vom Vordermann übertönt die Tröte eh nicht...

[Ironie OFF]

Lieber Uli,
lerne doch endlich mal, bei Deinen Statements die Relationen einzuschätzen.
Aussagen wie "Der souveräne Autofahrer benötigt die Hupe nicht!" usw. heizen nur die Stimmung auf. Das Resultat ist dann, dass Du unglaubwürdig wirst, weil Dir andere das Gegenteil beweisen. Relativiere Deine Aussagen etwas, anstatt sie einfach als allgemeingültig hinzustellen. Schon bekommst Du mehr Akzeptanz und Zustimmung...
Mit dem Kopp durch die Wand geht zwar manchmal, aber einfacher ist die Tür daneben (Wenn Du verstehst was ich meine...🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Aber das muss doch bei Erwachsenen mal aufhören.

Warum sollte es das, citius?
Jeder Mensch - egal wie alt oder jung - möchte beachtet werden, er will Anerkennung, gebraucht werden, geliebt werden. Kein Mensch möchte ausgegrenzt werden, belächelt werden, subjektiven Wertdefinitionen nicht gerecht werden können oder bei Fehlern erwischt werden/machen.

Wolf ist mit seinem letzten Beitrag in medias res vorgedrungen, genau dorthin sollte diese Diskussion gehen und sich nicht nur um Rahmenumstände, Ideologie etc. drehen.
Denn es stellt sich doch in der Tat die Frage - wovon hängt es ab, wie wir (jeder einzelne) in obiger Sache empfinden/denken/handeln? Genau dort - und nur dort - liegt der Schlüssel (und sicherlich auch ein Kardinalsfehler in unserem Erziehungs- und Bildungssystem?).

Der Weg zu Lösungen beginnt nicht selten im Erkennen der Ursachen einer Problemstellung. Betrachtet man nur die Problemstellung, wird man fast ausnahmslos nur symptomatisch handeln... und somit das Problem nicht wirklich abstellen. Die gute alte Frage - um was gehts eigentlich wirklich? Und man mag es kaum glauben: Mit keiner Frage tun sich die Menschen schwerer....

Das sehe ich doch grundsätzlich ein, aber doch nicht, dass ich mich absichtlich einem Übel aussetze, nur um Beachtung zu finden. natürlich will auch ich anerkannt, gebrauchtm geliebt.....usw. werden, aber nach dem Motto besser schlechte Presse als gar keine Presse, dass es Leute gibt, die so denken, dass kann ich nicht nachvollziehen, warum wer so handelt.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Warum sollte es das, citius?
Jeder Mensch - egal wie alt oder jung - möchte beachtet werden, er will Anerkennung, gebraucht werden, geliebt werden. Kein Mensch möchte ausgegrenzt werden, belächelt werden, subjektiven Wertdefinitionen nicht gerecht werden können oder bei Fehlern erwischt werden/machen.

Wolf ist mit seinem letzten Beitrag in medias res vorgedrungen, genau dorthin sollte diese Diskussion gehen und sich nicht nur um Rahmenumstände, Ideologie etc. drehen.
Denn es stellt sich doch in der Tat die Frage - wovon hängt es ab, wie wir (jeder einzelne) in obiger Sache empfinden/denken/handeln? Genau dort - und nur dort - liegt der Schlüssel (und sicherlich auch ein Kardinalsfehler in unserem Erziehungs- und Bildungssystem?).

Der Weg zu Lösungen beginnt nicht selten im Erkennen der Ursachen einer Problemstellung. Betrachtet man nur die Problemstellung, wird man fast ausnahmslos nur symptomatisch handeln... und somit das Problem nicht wirklich abstellen. Die gute alte Frage - um was gehts eigentlich wirklich? Und man mag es kaum glauben: Mit keiner Frage tun sich die Menschen schwerer....

Das sehe ich doch grundsätzlich ein, aber doch nicht, dass ich mich absichtlich einem Übel aussetze, nur um Beachtung zu finden. natürlich will auch ich anerkannt, gebrauchtm geliebt.....usw. werden, aber nach dem Motto besser schlechte Presse als gar keine Presse, dass es Leute gibt, die so denken, dass kann ich nicht nachvollziehen, warum wer so handelt.

WEIL diese Leute, wie von mir beschrieben, das falsche beigebracht bekommen haben! Schließlich stinkt der Fisch vom Kopf her! Nur das Problem an der Unwissenheit, Gedankenlosigkeit der Leute aufzuziehen, bzw. diese Leute durch Kampagnen, die sie in ihrer ohnehin problematischen Haltung noch mehr verstärkt, macht wenig Sinn! Eine Kampagne sollte zur Verbesserung des Miteinander führen und nicht, wie bei der AntiRaser-Kampagne Feindbilder schaffen!

Diese Schilderung der entsprechenden Konsequenzen fehlerhafter Kampagnen, weil Beachtung des Unerwünschten, dient ist nicht als Entschuldigung der fehlerhaft agierenden Leute zu sehen!

Die Anti-Raser-Kampagne produziert, genauso wie ein aTL eher das Gegenteil dessen, was es produzieren soll(te)!

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Aussagen wie "Der souveräne Autofahrer benötigt die Hupe nicht!" usw. heizen nur die Stimmung auf. Das Resultat ist dann, dass Du unglaubwürdig wirst, weil Dir andere das Gegenteil beweisen.

Sag einfach etwas zur Sache. So schwer ist das doch gar nicht.

Dafür bekommt man aber keine Punkte, oder?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Die Anzahl Deiner Beiträge, die sich auf "die Sache" beziehen, bewegt sich allenfalls im Promillebereich. Scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein...😰

Ach, bevor ich es vergesse, muß ich dem Uli mal recht geben. Der souveräne Autofahrer braucht tatsächlich keine Hupe. Auch wenn es nätürlich problemlos möglich ist sich dutzende von Beispielen aus den Fingern zu saugen in denen die Hupe sinnvoll eingesetzt werden kann, so wird sie eben zu 95% nicht bestimmungsgemäß verwendet. Andere Autofahrer hupend auf ein vermeintliches Fehlverhalten hinzuweisen, obwohl der gar nicht mehr in der Lage ist dieses zu korrigieren, ist nun mal das genaue Gegenteil von Souveränität.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

so wird sie eben zu 95% nicht bestimmungsgemäß verwendet

Ah ja, dann nenne mal die Quelle für diese Erkenntnis 😁 . Außerdem war das Thema wohl das aTL und nicht " wie pup....äh hupe ich richtig " 😮

Zitat:

Zitat:

Aussagen wie "Der souveräne Autofahrer benötigt die Hupe nicht!" usw. heizen nur die Stimmung auf. Das Resultat ist dann, dass Du unglaubwürdig wirst, weil Dir andere das Gegenteil beweisen.
Dafür bekommt man aber keine Punkte, oder?

Gruß
Ulicruiser

Manchmal zweifele ich an der Intelligenz, sowohl an meiner, als auch an der von anderen. Da meint man es gut und versucht Dir einen ernstgemeinten Rat zu geben, damit Du nicht immer falsch verstanden wirst und dann kommt so eine Reaktion von Dir zurück. 🙁

Punkte interessieren vielleicht Dich. Ich bin kein "Daumenjäger". Das hab ich gar nicht nötig. Aber, wenn Du keine Hilfe oder Tipps willst, dann lasse ich es eben bei den Gegendarstellungen zu Deinen allgemei gehaltenen Aussagen, die mitunter recht selten was zur Sache sagen...
So long!

Zitat:

Aber, wenn Du keine Hilfe oder Tipps willst, dann lasse ich es eben

Nicht so viel erzählen, einfach machen!

Das ist doch ein Technik-Forum, in dem es um Fakten geht, oder?
Ich denke, da kannst du mitziehen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Aber, wenn Du keine Hilfe oder Tipps willst, dann lasse ich es eben
Nicht so viel erzählen, einfach machen!

Das ist doch ein Technik-Forum, in dem es um Fakten geht, oder?
Ich denke, da kannst du mitziehen?

Gruß
Ulicruiser

OK, auch DU kannst mal die Hupe gebrauchen! Vielleicht nicht, weil Dir ein langsamerer vor Dein Mopped zieht (geht wohl eher weniger) aber es gibt zig andere Situationen. Da Du ja so schlau bist, fallen Dir sicher genügend Beispiele ein. Ich werde sie Dir hier nicht vorkauen, da das dann noch weiter OT führt. Hier ist der TL-Thread, auch wenn diese Diskussion inzwischen langsam etwas zähflüssig wird, einfach weil alles mindestens 3 mal gesagt wurde... Wie einige andere auch bin ich immer noch auf der Suche, bzw. warte auf das Argument, warum ich auf freier Strecke langsam fahren soll...

Da ich keine C1 fahre, sind mir Geschwindigkeiten oberhalb 100km/h weder fremd, noch habe ich Angst davor!

Zitat:

Da ich keine C1 fahre, sind mir Geschwindigkeiten oberhalb 100km/h weder fremd, noch habe ich Angst davor!

Weiss ich es? Nur, weil du auf dem Bild das rote Fahrzeug zegst, kann ich nicht davon ausgehen, dass du ständig damit fährst.

Das macht doch eh nicht mehr als 90, denke ich mal. Da du von höheren geschwindigkeiten berichtest, wirst du sicher noch ein anderes fahrzeug haben.

So wie dir, geht es mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Weiss ich es? Nur, weil du auf dem Bild das rote Fahrzeug zegst, kann ich nicht davon ausgehen, dass du ständig damit fährst.
Das macht doch eh nicht mehr als 90, denke ich mal. Da du von höheren geschwindigkeiten berichtest, wirst du sicher noch ein anderes fahrzeug haben.
So wie dir, geht es mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern!

Gruß
Ulicruiser

Guckst Du in mein Fahrzeugprofil, dann weißt Du mehr....

Zu dem "roten Autochen in meinem Avatar"... Der macht laut geeichtem Tacho 109km/h in der Ebene. Bei 14t zul.Ges.Gew. mit 9 Mann Besatzung. Also auch "über 100" 😁😁😁

Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern habe ich keine Angst davor und im Gegensatz zu anderen Mitgliedern fasele ich auch nicht im Forum davon...

Bei MIR kannst Du das mit ein paar Klicks nachprüfen... (im Gegensatz zu anderen Mitgliedern hier im Forum)

Wer sind eigentlich diese "anderen Mitglieder"???