Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Getan hat sich etwas:
Stand 12.09.2010 8:30Uhr
3099 (18.9 %) Für ein Tempolimit (+26 Stimmen)
13275 (81.1 %) Gegen ein Tempolimit (+ 69 Stimmen)
nixfuerungut hatte also Recht, der Zähler "pro Limit" steigt wirklich.

Ist aber eigentlich auch zu erwarten, da der Zähler nicht rückwärts läuft. 😉

Dumm, wenn jemand aus solchen Eigenschaften - die er offensichtlich nicht recht begriffen hat, Argumente für ein TL zu machen versucht.

Man muss die Zahlen richtig wieder geben:
Die Anzahl der Tempolimit-Befürworter hat um 0,84 Prozent zugenommen.
Die Anzahl der Tempolimit-Gegner allerdings nur um 0,52 Prozent.

Eindeutiger geht es nicht.

Gruß
Ulicruiser

Umwerfende Logik - wenn zu einem Befürworter ein zweiter dazu kommt, ist das ein Zuwachs von 100%, wenn zu 100 Gegnern 2 dazukommen, ist das nur ein Zuwachs von 2%. Traue nur Zahlen und Statistiken, die du selbst gefälscht hast ...

Wirklich sehr eindeutig.

hallo
also ich weiß nicht, ich weiß nicht......wenn alle stricke reissen, wird der zuwachs an stimmen dieser umfrage herangezogen. lieber uli......fällt dir denn sonst nichts ein? andere TLpros versuchen ja wenigstens mit irgendwelchen wissenschaftlichen abhandlungen (die sie dann meisst so interpretieren, wie es ihrem gusto entspricht) ein TL gut zu heißen. du sagst, es sind in letzter zeit mehr pros als contras geklickt worden. ich hoffe nicht, daß du auch für suizid bist, nur weil in einem bestimmten zeitraum mehr menschen von einer talbrücke an der A1 gesprungen sind, als menschen, die es dann doch lieber sein liessen.

ich versuche, aus meiner sicht, logisch gegen ein TL zu sprechen. ohne irgendwem auf die füsse zu treten. einfach nur meine sicht der dinge.

das, was du zuletzt hier kund getan hast, ist es (sorry) kaum wert,gelesen zu werden.

bis denn
John

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Citus und Wolf

müssen wir auf dieses Niveau hier runter???

runter? 😰

Wir müssen noch viel tiefer in die Psychologie rein um hier die Motivationen zu verstehen.

Grundsätzlich ist ja die Frage nach dem TL erstmal nur eine Meinung. Von Interesse ist aber, wie sich so eine Meinung bildet und wie sie beeinflusst wird.
Dabei drängen sich Parallelen zur Religion und anderer Indoktrinierungsmaßnahmen ganz einfach auf.

Religion ist etwas, woran man glauben müsste und beim TL ist es genau so.
Mehr als Glaube kam nämlich zu desssen Begründung bislang nicht.

Wobei es Leute gibt, welche das Talent besitzen, anderen Leuten einen bestimmten Glauben einzuhämmern, nämlich dass sie sich gottgefällig im Sinne des Dogmaten verhalten.

Wenn am deutschen Ökoaktivismus das Weltklima genesen kann - so die Meinung derer, die ein aTL mit der Klimaentwicklung begründen, so wäre eine von Deustchland ausgehende Welle des Atheismus in die Welt sogar noch in einem hypothetischen Maße vorstellbar! Menschenleben würde damit jedenfalls noch viel mehr gerettet um es mal mit dergleichen Moralkeule "Menschenleben" zu umschreiben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Du hast es indirekt ja selbst schon gemacht, oder wer war das, der mit 210 LKWs überholte?

Nur Mut, weiter so 😉

Sicher wirst du bestätigen, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn ohne nennenswerten Verkehr (WM-Fußballspiel) 210 km/h fährt, oder ob man in einem Gastland, das die Geschwindigkeit bewusst auf 130 km/h linmtiert hat, mit über 250km/h durch die Gegend rast.

Sorry, ist doch ein kleiner Unterschied, oder?

Gruß
Ulicruiser

Wenn du die polnischen Autobahnen kennen würdest, würde sich deine Meinung dazu (vielleicht) relativieren. Ich kenne die Strecke, um die es hier geht (zwischen Poznan und Warschau) sehr gut. Mautpflichtig, und praktisch kein Verkehr, bis auf ein paar Stunden am Tage, und das auch nur bei Poznan und bei Strykow. Ansonsten freie Bahn bis zum Horizont, und kaum jemand hält sich an 130. Ich bin letztens konstant 180 gefahren und einige Male überholt worden. Auf der Strecke kann man ohne weiteres 250 fahren, auch wenn es offiziell verboten ist. Eingebremst wird man nur durch drei vorhandene und 2 im Bau befindliche Mautstellen.

Ähnliche Themen

Eben auch weil sich viele Polen einfach die Maut sparen.
Solche Leute hätten wir hierzulande dann auch. Die mautfreien Straßen sind dann eben voller. Ob die Gesamtunfallstatistik davon profitiert, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Citus und Wolf

müssen wir auf dieses Niveau hier runter???

Du hast das Märchenniveau ins Leben gerufen und solltest wirklich nicht auch noch aufzeigen, daß es bei der Bewertung des inhaltlichen Teils dieser Aussage von Dir, sich nicht um eine Beleidigung, sondern um eine, von dir offensichtlich nicht erwünschte Diagnose handelt!  😁

Nur weil du etwas nicht kennst, heisst das noch lange nicht, das es deshalb nicht existiert! Kapiert! 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Du glaubst mir nicht? 🙁
Glaubst Du mir auch das nicht:
Sorry, bitte nicht falsch verstehen!

Du kannst gerne "ich glaube dir nicht" durch "ich kann mir nicht vorstellen".....ersetzen. Wer ist schon so mutig, in einem Gastland mit Geschwindigkeitsbeschränkung, mit mehr als 250 km/h auf öffentlichen Straßen durch die Landschaft zu sausen?

Gruß
Ulicruiser

sorry, jungs - an dieser sinnlosen diskussion bzgl. der gefahrenen höchstgeschwindigkeit trage ich eine mitschuld. ich hab' vergessen zu erwähnen, dass die AB zu diesem zeitpunkt

absolut

leer war.

nachdem ich unmittelbar an der zahlstation ein paar pkw überholt habe, war da bis zur nächsten tanke niemand mehr.

und die 252km/h hatte ich auch nur ganz kurz - nur mal zum testen des top speeds - denn auf der unlimitierten strecke in D hab ich nur ~240 "geschafft". und jetzt rate mal, Uli, warum. 🙂

Zitat:

[Wenn du die polnischen Autobahnen kennen würdest, würde sich deine Meinung dazu (vielleicht) relativieren.

Darf ich korregieren? Die polnischen Autobahnen gibts nicht. Es gibt eingentlich nur

diese eine

, die tatsächlich leer ist. Die meisten fahren 130 bis auf ein Paar Idioten, die hohe Stafen riskieren. Wenn Ihnen das schnelle Fahren auf diesem kleinen Abschnitt so wichtig ist, dann sollen sie von mir aus Ihren Spass haben, denn gefärlich ist das hohe Tempo dort kaum.

Also von früher kenne ich nur die eine polnische Autobahn Görlitz-Breslau und die ging Rumpel - Rumpel - Rumpel. Aber die wird wohl heute auch neu sein.

Auf einer komplett leeren Autobahn kann man auch mal austesten, wie schnell der Wagen mit Anhänger läuft.

In Polen würde ich auch laufen lassen. In Schweden und der Schweiz dank deren enteignender Strafen, würde ich mich der Gewalt beugen und eine taktische Absetzung vom Feind vollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

[Wenn du die polnischen Autobahnen kennen würdest, würde sich deine Meinung dazu (vielleicht) relativieren.

Darf ich korregieren? Die polnischen Autobahnen gibts nicht. Es gibt eingentlich nur diese eine, die tatsächlich leer ist. Die meisten fahren 130 bis auf ein Paar Idioten, die hohe Stafen riskieren. Wenn Ihnen das schnelle Fahren auf diesem kleinen Abschnitt so wichtig ist, dann sollen sie von mir aus Ihren Spass haben, denn gefärlich ist das hohe Tempo dort kaum.

Was weißt denn du da Tolles???? Warst du überhaupt schon mal in Polen? Oder irgendwo anders außerhalb deines Dorfes? Es gibt durchaus noch ein paar andere Autobahnen in Polen, Ich kenne sie alle (keine große Kunst, sind nicht so wirklich viele), und außerhalb der Ballungsräume ist da wenig Verkehr, und da fährt die Mehrheit nach meiner Beobachtung deutlich über 130. Und das mit den Idioten hättste dir sparen können. N Idiot ist für mich einer, der sich zu Sachen auslässt, von denen er keine Ahnung hat.

(übrigens, es heißt "korrigieren"😉

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

[Was weißt denn du da Tolles???? Warst du überhaupt schon mal in Polen? . Und das mit den Idioten hättste dir sparen können. N Idiot ist für mich einer, der sich zu Sachen auslässt, von denen er keine Ahnung hat.

(übrigens, es heißt "korrigieren"😉

Etwas netter solltest Du schon sein, auch wenn Du ein AB-Experte in Polen bist. Scheinst ja wütend zu sein, obwohl es keinen Grund gibt. Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann ist es auf deine persönliche Erfahrung zurüchzuführen. Meiner Meinung musst Du nicht sein, wirklich nicht.

Zitat:

Den Verbrauch des Autos kann ich ganz einfach vierteilen, indem ich einfach 3 Leute mitnehme.

Keine Diskussion, da bin ich voll bei dir!

Grß
Ulicruiser

Zitat:

Da du für das aTL stimmst, NEIN!

Sorry, woher weisst du, wie ich gestimmt habe?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Umwerfende Logik - wenn zu einem Befürworter ein zweiter dazu kommt, ist das ein Zuwachs von 100%, wenn zu 100 Gegnern 2 dazukommen, ist das nur ein Zuwachs von 2%. Traue nur Zahlen und Statistiken, die du selbst gefälscht hast ...
Wirklich sehr eindeutig.

So ist es. Diese Info sagt etwas über die Tendenz aus.

Die Zahlen sind nunmal so. Ich habe sie auch nur so übernommen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo
also ich weiß nicht, ich weiß nicht......wenn alle stricke reissen, wird der zuwachs an stimmen dieser umfrage herangezogen. lieber uli......fällt dir denn sonst nichts ein?

Also John, ich habe nur auf ein Statement reagiert, das aus meiner Sicht auch so gesehen werden kann, wie ich es schreibe. Ich habe die Zahlen nicht als erster heran gezogen.

Bitte richte deine Ansprache an den Ursprungs- Autor.

Gruß
Ulicruiser