Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Ich zitiere dann auch Mal, die Chance auf einen Sechser im Lotto liegt bei 1:140.000.000, bisher hatte ich noch nicht Mal einen Sechser im Lotto 😮Gruss TAlFUN
Das ist richtig.
Richtig ist auch, dass du schon beim ersten Mal dabei sein kannst.
Da steckt man nicht drin.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist richtig.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
..., die Chance auf einen Sechser im Lotto liegt bei 1:140.000.000, bisher hatte ich noch nicht Mal einen Sechser im Lotto 😮
Richtig ist auch, dass du schon beim ersten Mal dabei sein kannst.
Genau aus wegen dieser irrationalen Denkweise, spielen viele Menschen Woche für Woche Lotto, obwohl sie wissen, daß die Chancen auf den Hauptgewinn "gleich Null" sind.
PS
Hast Du den Schein schon abgegeben?
😁
Mal schauen, ob sich die Member der Raser-Fraktion zu erkennen geben?
Der Beitrag von turbocivic zeigt eindeutig, dass es auch heute noch Autofahrer gibt, die sich um die Vorschriften keine Gedanken machen, denen auch das Wohl der Menschen völlig egal zu sein scheint.
Die beschriebenen Beiträge, in denen das Rasen verherrlicht wird, sind einmal mit drei und einmal mit vier Daumen prämiert worden.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
section control ist m.w. in pl nicht verboten - dennoch war PL das einzige land, indem ich mein geschoss vollständig (252km/h laut navigation) ausfahren konnte.
Mal schauen, ob sich diese Leute hier im Forum als solches zu erkennen geben.
Nur Mut!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
PS
😁
Noch nicht!
Heute, beim Shoppen in München, werde ich nach langer Zeit mal wieder einen Tipp wagen; gute Idee.
Das schreit ja nur nach einem Gewinn. Wenn ich dann ständig das Geld zählen muss, werde ich möglicherweise keine Zeit mehr haben, weitere Beitäge für das Forum hier zu formulieren. Vielleicht sollte ich doch keinen Versuch unternehmen?
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
halloalso gibts hier noch irgendwas, auf das man eingehen sollte? also ich meine aus der pro limit fraktion. lasst uns ein TL bekommen, dann kratzen wir die toten eben weniger von der AB und mehr von land und bundesstraßen. über den erfolg werden sich bestimmt alle freuen.
P.S. ich hatte gestern mit einem lieferanten zu tun, dem ist ein A6 auf der AB ungebremst am stauende unter den auflieger gekachelt. der kutscher meinte zu mir, daß der audi gar nicht mal zu schnell war, trotzdem war die fahrgastzelle so verformt, daß es der fahrer nicht überlebt hat.
ein unfall, an dem auch ein aTL nichts ändert.
bis denn
John
Wieder mal das Märchen vom Ausweichverkehr. Also du glaubst, dass jemand, weil er auf der Autobahn nur noch 130 fahren kann und deshalb nur noch auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110 -120 (oder doch 130, weil ja 20 mehr angeblich immer gehen?) errreicht, lieber neben der Autobahn einen Durchschnitt von günstigstenfalls 80, wahrscheinlich eher 60 - 70 fährt? Mit Ortsdurchfahrten und dem Risiko, kilometerweit hinter einem LKW festzuhängen?
Kurze Frage nebenbei: Warum bleibst du mit deinem Laster, der, wie du selbst geschrieben hast , nur 80 läuft, auf der Autobahn, wenns neben der Autobahn so gut geht?
Zitat:
Mal schauen, ob sich die Member der Raser-Fraktion zu erkennen geben?Der Beitrag von turbocivic zeigt eindeutig, dass es auch heute noch Autofahrer gibt, die sich um die Vorschriften keine Gedanken machen, denen auch das Wohl der Menschen völlig egal zu sein scheint.
Dann oute ich mich hier gleich mal:
Also:
Ich bin Raser dem das Wohl der Mitbürger (offensichtlich) völlig egal ist.
Diese durch und durch egoistische Grundhaltung äußert sich auch darin, daß ich gleichzeitig bekennender Klimakiller bin.
Ferner liebe ich Waffen, den Kapitalismus und die politisch äußerst unkorrekten Äußerungen eines gewissen Bundesbank Vorstands und SPD Mitglieds.
Nur für unnötige Einschränkungen (um ihrer selbst willen), auch wenn sie mich selber nicht betreffen würden, bin ich seltsamerweise nicht. Obwohl das zu meiner egoistischen Grundhaltung passen müßte.
Komisch. 😕
Zitat:
Noch nicht!Zitat:
PS
😁
Heute, beim Shoppen in München, werde ich nach langer Zeit mal wieder einen Tipp wagen; gute Idee.
Nicht wirklich. Dir das begreifbar zu machen dürfte aber unmöglich sein.
😉
Zitat:
Der Beitrag von turbocivic zeigt eindeutig, dass es auch heute noch Autofahrer gibt, die sich um die Vorschriften keine Gedanken machen, denen auch das Wohl der Menschen völlig egal zu sein scheint.
Hast Du den Beitrag jetzt nicht gelesen oder nicht verstanden?
Die von Dir praktizierte hirnlose Regelonanie als Dienst zum Wohle des Nächsten zu verbrämen, läßt sich dadurch jedenfalls nicht rechtfertigen. Obwohl Du das ja selbst weißt - Du konntest nur mal wieder Deinen Drang zum Pöbeln nicht unterdrücken.
Das ist traurig!
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Wieder mal das Märchen vom Ausweichverkehr. Also du glaubst, dass jemand, weil er auf der Autobahn nur noch 130 fahren kann und deshalb nur noch auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110 -120 (oder doch 130, weil ja 20 mehr angeblich immer gehen?) errreicht, lieber neben der Autobahn einen Durchschnitt von günstigstenfalls 80, wahrscheinlich eher 60 - 70 fährt?
Nein, das glaubt niemand und desshalb behauptet das auch niemand. Ich darf Dich bitten das zur Kenntnis zu nehmen.
Wenn Du allerdings mal selbst mit dem Auto fahren solltest, dann wirst Du feststellen, daß viele Ziele nicht auf geradem Wege über die BAB zu erreichen sind - man muß einen Umweg fahren, der Weg über die Landstraße ist kürzer. Da man auf der BAB wesentlich schneller fahren kann, lohnt sich dieser Umweg. Bei einem aTL würde der Umweg sich nicht mehr lohnen, d.h. man wäre über die Landstraße schneller.
Das ist doch eigentlich ganz logisch und dürfte auch Dein Auffassungsvermögen nicht überfordern.
Zitat:
Der Aussage schließe ich mich an. Rein mathematisch gesehen, stimmt die Gleichung.Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Dein Rechenbeispiel stimmt.Mit der Praxis hat das sehr wenig zu tun. Warum soll jemand das Auto voll besetzen, wenn eigentlich niemand die gleiche Strecke zu dem Zeitpunkt zurück legen will. Gut, um den rechnerischen Bezinverbrauch zu senken, ist das sicher einbe tolle Idee. Anschließend kann man die Leute mit dem Bus oder der Taxe wieder heim schicken.
Dummfug! Warum steigen Leute in den Bus/die Bahn/den Zug, obwohl die nie dort stehen, wo man losfahren will, nie dort anhalten, wo man hin will, und auch nicht dann fahren, wenn man es will? Weil es
eineMöglichkeit ist, überhaupt zu reisen. Auf das Auto übertragen nennt sich das dann Fahrgemeinschaft. Warum wird davon so wenig Gebrauch gemacht? Weil das Herdentier Mensch sich einbildet, ein Individuum zu sein, es aber nur bis zum Egoisten geschafft hat.
Zitat:
Übrigens: Auf dem Roller dürfen auch 2 Personen gleichzeitig fahren. Das revolutioniert dann den Verbrauch pro Mitfahrer, hier kann man dann mit der Hälfte, eben 1,5 Liter pro 100 km, rechnen.
Und wie oft halbierst du deinen Verbrauch in der Praxis?
Zitat:
Die Künstler-Polizeistaffel macht es noch exrtremer. Hier fahren über 10 Personen gleichzeitig auf einem Motorrad. Vielleicht ist das anstrebenswert.
Völliger Dummfug! Sie fahren nirgendwo hin. Sie machen für ein paar Meter genau das, was einige Mopped- und Autofahrer zum Teil über etwas längere Zeit und Strecke auch machen. Sie fahren nur, um dort anzukommen, von wo sie gestartet sind. Es geht da also gar nicht ums heile ankommen, sondern nur ums fahren. Einigen ganz besonderen geht esnicht mal ums fahren, sondern sogar nur darum, beim fahren gehört und gesehen zu werden.
Wenn es dir darum geht, möglichst viele Leute mit möglichst wenig Aufwand zu transportieren, könnten wir auch PKW in Pickups umbauen und jedem 10 bis 20 Leute auf die Ladefläche stellen, wie es in Afrika, Indien oder sonstwo gemacht wird.
Warum tun wir das nicht? Weil wir so sicherheitsfanatisch sind, das wir sogar die Geschwindigkeit vorschreiben wollen, mit der höchstens gefahren werden darf. Warum erfährt man nie, das in Indien ein Mann bei 130 aus dem Auto gefallen ist? Die wissen ohne Verbot selbst, das das gefährlich ist - und es interessiert keinen. Aber hier ein Fass aufmachen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Nein, das glaubt niemand und desshalb behauptet das auch niemand. Ich darf Dich bitten das zur Kenntnis zu nehmen.Zitat:
Wieder mal das Märchen vom Ausweichverkehr. Also du glaubst, dass jemand, weil er auf der Autobahn nur noch 130 fahren kann und deshalb nur noch auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110 -120 (oder doch 130, weil ja 20 mehr angeblich immer gehen?) errreicht, lieber neben der Autobahn einen Durchschnitt von günstigstenfalls 80, wahrscheinlich eher 60 - 70 fährt?Wenn Du allerdings mal selbst mit dem Auto fahren solltest, dann wirst Du feststellen, das viele Ziel nicht auf geradem Wege über die BAB zu erreichen sind - man muß einen Umweg fahren, der Weg über die Landstraße ist kürzer. Da man auf der BAB wesentlich schneller fahren kann, lohnt sich dieser Umweg. Bei einem aTL würde der Umweg sich aber ncht mehr lohnen, d.h. man wäre über die Landstraße schneller.
Das ist doch eigentlich ganz logisch und dürfte auch Dein Begriffsvermögen nicht überfordern.
Doch, tut es. Große Umwege über die Autobahn sind ökonomischer und ökologischer Unsinn.
Zitat:
Doch, tut es. Große Umwege über die Autobahn sind ökonomischer und ökologischer Unsinn.
Dafür werden dadurch Unfälle verhindert und Menschenleben gerettet. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.
Zitat:
Dafür werden dadurch Unfälle verhindert und Menschenleben gerettet. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.Zitat:
Deine göttliche Weisheit?
Zitat:
Deine göttliche Weisheit?Zitat:
Dafür werden dadurch Unfälle verhindert und Menschenleben gerettet. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.
Moin🙂
Nein, die Unfallstatistik😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Du hast Recht aber trotzdem nicht.Zitat:
Der ein oder andere User ist ja auch schon aus Umweltschutzgründen gesperrt worden. 😁Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen.
Stell dir vor, du müsstest zu diesen "Diskussionsforen" hinfahren, egal ob mit Auto, Fahrrad oder Bus. Das wäre eine Energieverschwendung von Extrmsten.
So finde ich es besser, wir investieren in die Rechnerinfrastuktur, lassen es uns etwas kosten und sparen noch dabei.
Gruß
Ulicruiser
... oder auch nicht. Schon vor dem Internet haben Menschen kommuniziert. Müsstest du zu jedem Diskussionsforum hinfahren, würdest du dir überlegen, ob du überall deinen Senf dazu geben müsstest. Du würdest vorher selektieren, wo sich die Diskussion für dich rechnet.
Andererseits kannst du ja auch mal an einem Forentreffen teilnehmen, vor Ort merken "das sind ja viele nette Leute", und dich zukünftig öfter mit ihnen im Real Life treffen, was zu einer zusätzlichen Energieverschwendung führt, wobei du für dich persönlich entscheiden müsstest, ob die Energie wirklich verschwendet ist. Sind persönliche Kontakte Energieverschwendung? Ich finde nicht 🙂