Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

hier ausdrücklich von derartigen Manipulationen Abstand zu nehmen, weil sonst Tür und Tor der Aussageverfälschung weit geöffnet sind.

Erinnert mich an den 305 km/h fahrenden Touri-Lambo.

Wer mit diesem Beispiel und dem Wort "Irrsinn" für Tempo 130 km/h plädiert, der sollte sich nun wirklich nicht über irgendwelche harmlosen "Manipulationen" aufregen. 😉

Zu Mal er ja bewiesen hat eine ganz eigene Sicht der Alltags-Realität zu haben. 😁
Weswegen dieses Wortspiel ja auch so hervorragend passte.

Motto:
"1 Falschfahrer?
Tausende"

naja dazu will auch was sagen, in meinen augen ist die autobahn dazu da weite entfernungen zügig, bequem und sicher zurückzulegen

die interessen der leute die wirklich weitere strecken zurücklegen "müssen"/wollen sind wichtiger als die von leuten die nur mal zum spaß über die autobahn heizen, wenn also ein großteil der leute mit einem tempolimit tatsächlicher schneller und entspannter ans ziel kommt wegen geringerer verkehrsdichte und ein großteil der leute die regelmässig autobahn fahren dafür wären, wär das limit in meinen augen gerechtfertigt

mir ist es egal, aber mich würde interessieren:

wer von den befürwortern fährt regelmässig längere strecken, sagen wir minimum 100km?

wer von den gegnern fährt regelmässig längere strecken, sagen wir minimum 100km und nicht nur zum spaß?

wer fährt beruflich gezwungenermaßen viel autobahn und wie denkt er über ein tempolimit? wie würde er darüber denken wenn die verkehrsdichte tatsächlich abnehmen würde und er trotz niedrigerer spitzengeschwindigkeiten aber dafür gleicher durchschnittsgeschwindigkeit nicht länger oder gar weniger zeit brauchen würde?

Zitat:

Auch nicht über die Kontra-TL `Argumentation´ hier in diesem Thread, denn die hat gottseidank, bis auf allerkleinste Ausnahmen, aber auch nichts mit der AB-Realität zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Auch nicht über die Kontra-TL `Argumentation´ hier in diesem Thread, denn die hat gottseidank, bis auf allerkleinste Ausnahmen, aber auch nichts mit MEINER AB-Realität zu tun.
Das haben wir alle festgestellt. 😁

schön, wie für einschlägige Stammuser keine Forenregeln gelten ... so machen Diskussionen Sinn😉

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Zitat:

Auch nicht über die Kontra-TL `Argumentation´ hier in diesem Thread, denn die hat gottseidank, bis auf allerkleinste Ausnahmen, aber auch nichts mit der AB-Realität zu tun.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Das haben wir alle festgestellt. 😁
schön, wie für einschlägige Stammuser keine Forenregeln gelten ... so machen Diskussionen Sinn😉

Eine solche Verfälschung, wie sie madcruiser hier angestellt hat, ist prinzipiell, unabhängig von meiner Aussage, nicht hinnehmbar.

Wo kommen wir denn hin, wenn einer den anderen zitiert, und in diesem Zitat, überschrieben mit `Original geschrieben von xy´ seinen Gusto reinsetzt um bewußt zu verfälschen.

Dann können wir hier gleich alle dicht machen.

Ich selbst und einige andere sind hier bestimmt nicht pingelig, ich im Gegenteil, aber auf die Idee ist bisher hier noch niemand gekommen.

Ähnliche Themen

wir brauchen definitiv kein tempolimit! derjenige der ein auto hat das 250km/h läuft, aber nur 130km/h fahren will kann das ja machen, aber DER braucht mir dann nicht vorzuschreiben das ich auch 130 fahren muß!

Ich selbst und einige andere sind hier bestimmt nicht pingelig, ich im Gegenteil, aber auf die Idee ist bisher hier noch niemand gekommen.Das ist in diesem Forum schon tausend mal passiert. Also nix neues. Zumal es erkennbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hurt_Hunter

[/quote

Ich selbst und einige andere sind hier bestimmt nicht pingelig, ich im Gegenteil, aber auf die Idee ist bisher hier noch niemand gekommen.

[/quote

Das ist in diesem Forum schon tausend mal passiert. Also nix neues. Zumal es erkennbar ist.

Dann sollten wir wohl alle die Zitate nach Lust und Belieben anpassen, wenn es eben ALLE tun, da es ja offensichtlich "gewünscht" oder moderiert protegiert wird ... wozu also diskutieren, da es sicher lustiger ist, sich gegenseitig zu veräppeln 🙂

Zitat:

Original geschrieben per PN von boborola

*** Inhalt der PN gelöscht ***

Hallo Borborola,

hiermit wird auch zu Deiner freundlichen Kenntnis gebracht, dass Original und satirische Änderung unmittelbar untereinander standen und es so jedem geneigtem Leser klar sein musste, dass mein Zitat eine stilistische Verfremdung ist.
AUCH WAR MEINE ÄNDERUNG ERKENNBAR FETT GESCHRIEBEN.

Da Du inzwischen meinen Beitrag abgeändert hast bitte ich diesen nunmehr gänzlich zu löschen. Deine Änderung verfälscht meinen Beitrag.
Ob es hilfreich ist nur meinen Beitrag zu ändern ohne Tempomats Zitate davon ebenfalls zu "verfälschen"? 😁

Weiterhin mache ich DICH darauf aufmerksam, dass Änderungen (Fälschungen 😉) in Beiträgen durch Dritte grundsätzlich zu kennzeichnen sind.
Wenn Du also zukünftig Beiträge gegen den Willen eines Users änderst, dann kennzeichne diese ZENSUR als solche.

Weiterhin ergeht an Dich der Hinweis, daß in dem Beitrag, den ich verfremdet habe, durch Tempomat eine pauschale Herabwürdigung der Contra-TL-Fraktion enthalten ist.

Wenn DU also zukünftig Erbsen zählen willst, dann mache es richtig.

Trotz der harten Kritik an Deinem Tätigwerden habe ich im Gegensatz zu Dir immer noch die Fähigkeit Dir freundliche Grüße entgegenzubringen. 😉

madcruiser - der anti-erbsen-zähler

Es ging um die Aussage:

Zitat:

Eine Wertung wie ICH das finde ist nicht gegeben worden. Von "offensichtlich gewünscht" war nicht die Rede.

Zitat:

Dann sollten wir wohl alle die Zitate nach Lust und Belieben anpassen, wenn es eben ALLE tun, da es ja offensichtlich "gewünscht" oder moderiert protegiert wird ... wozu also diskutieren, da es sicher lustiger ist, sich gegenseitig zu veräppeln 🙂

Das aus Deinem Mund.

Du hast in diesem Forum schon falsche Tatsachen behauptet und dafür ein paar auf die Zwölf bekommen.

Und jetzt regst Du Dich über ein erkennbar realsatirisches verfremdetes Zitat auf.
Sehr glaubwürdig.

@madcruiser

weiter im Thema. Ich habe seit heute so hässliche schmale Reifen drauf. Mit den Nulpen kann man leider nur noch 190km/h fahren. Zum einem sind die Dinger hässlich zum anderen kann man damit nicht mehr volles Rohr fahren. Mal eine Frage, wenn man diesen Dingern nun einfach 30km/h mehr drauf brummt, fliegen die dann wirklich auseinander?

Zitat:

Eine solche Verfälschung, wie sie madcruiser hier angestellt hat, ist prinzipiell, unabhängig von meiner Aussage, nicht hinnehmbar.

Eine deutlich erkennbare Verfremdung ist keine Verfälschung.

Original und Verfremdung stanbden direkt untereinander.

Die Verfremdung war FETT gekennzeichnet.

Bitte nimm dieses zur Kenntnis, andernfalls würde Deinerseits durch die Verwendung des Wortes Fälschung eine schriftliche Verleumdung vorliegen.

Wenn alle Dein und boborola's Humorverständnis hätten, dann könnten die Kaberettisten dichtmachen, Harald Schmidt, Stefan Raab und Co ebenfalls einpacken.
Und hier wäre in Zukunft jede Bemerkung auf die Waagschale zu legen.

Es ist doch schon gelogen, wenn gesagt wird, dass man überall freie Fahrt hätte. Es gibt nur wenige Autobahnteilstücke, wo es wirklich freie Fahrt gibt. Es gibt dagegen sehr viele Zonen, wo es verschiedenste Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.