Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

madcruiser, das ist bitte überhaupt nicht koscher!

Cool down.

Erstens stand das gefakte Zitat direkt unter Deinem Original,

zweitens war der FAKE durch FETTBUCHSTABEN gekennzeichnet.

Irgendwie scheinst Du Heute in der spaßfreien Zone zu logieren.
Jedenfalls soweit Mut zur Selbstironie gefragt wäre. 😉

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

madcruiser, das ist bitte überhaupt nicht koscher!
Cool down.
Erstens stand das gefakte Zitat direkt unter Deinem Original,
zweitens war der FAKE durch FETTBUCHSTABEN gekennzeichnet.

Irgendwie scheinst Du Heute in der spaßfreien Zone zu logieren.
Jedenfalls soweit Mut zur Selbstironie gefragt wäre. 😉

madcruiser, du machst es dir in diesem Fall zu einfach.

Wäre nicht nur schön, sondern in dem Fall notwendig, wenn du dich dazu durchringen könntest, hier ausdrücklich von derartigen Manipulationen Abstand zu nehmen, weil sonst Tür und Tor der Aussageverfälschung weit geöffnet sind.

Bei weitem keine Frage von Humor oder Abgetue mit schnoddrigen Bemerkungen.

Zitat:

Original geschrieben von Alter_Ego

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Durch eine gleichmäßige Fahrweise mit in etwa gleich konstanter Geschwindigkeit stimmt díe theorie
Also du behauptest ERNSTHAFT das wenn alle 120 fahren MEHR Durchsatz da ist, als wenn alle 180 fahren?

es werden aber niemals alle 180 fahren zumal etliche autos diese geschwindigkeit garnicht erreichen, von dem her glaub ich wirklich dass der verkehr insgesamt flüssiger läuft wenn alle 120- 140 fahren würden, dass ließe sich immerhin durchsetzen, bin trotzdem gegen ein generelles tempolimit

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

Zitat:

Also du behauptest ERNSTHAFT das wenn alle 120 fahren MEHR Durchsatz da ist, als wenn alle 180 fahren?

es werden aber niemals alle 180 fahren zumal etliche autos diese geschwindigkeit garnicht erreichen, von dem her glaub ich wirklich dass der verkehr insgesamt flüssiger läuft wenn alle 120- 140 fahren würden, dass ließe sich immerhin durchsetzen, bin trotzdem gegen ein generelles tempolimit

Auf das Argument habe ich ein bißchen gewartet:-) Der Punkt ist doch, dass bei 130 auch nicht alle 130 fahren. Deshalb fällt die Argumentation ja auch in sich zusammen. Oder sollen dann alle LKWs, Hänger, etc. auch 130 fahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ph1

Die Geschwindigkeit für den größtmöglichen Fahrzeugdurchsatz liegt bei ca. 85 km/h - eine Quelle hab ich auf die Schnelle jetzt leider nicht gefunden.
Na, das macht deine Aussage ja mal richtig seriös und verlässlich!

Ok, ich hab mich geirrt: Mathematisch belegt sind's ca. 25 km/h

http://mathematik.bildung-rp.de/.../Fahrzeugdurchsatz.pdf

- Ich hatte aber eine Computersimulation (Uni Köln???) im Kopf aus der C't Mitte letzen Jahres, da waren es meines Wissens 85 km/h
Vielleicht find ich's noch

Es geht hierbei aber definitiv um eine möglichst volle Straße. Und bedeutet in der Praxis, wenn jeder die für die Anzahl der auf der jeweiligen Straße vorhandenen Fahrzeuge optimale Geschwindigkeit fahren würde, wäre der maximal Durchsatz erreicht. Das wird in der Praxis aber meiner Meinung nach nicht möglich sein, da immer jemand schneller oder langsamer fahren wird.

Also lassen wir das...

Gruß Philipp.

Zitat:

Zitat:

Durch eine gleichmäßige Fahrweise mit in etwa gleich konstanter Geschwindigkeit stimmt díe theorie

Ja,SELBSTVERSTÄNDLICH

1. können nicht alle Autos 180 km/h fahren

2. müssen die Sicherheitsabstände pro Fahrzeug um 30m länger sein als bei 120 km/h

3. pro Autobahnkilometer können dann weniger Fahrzeuge unterwegs sein als wenn der Sicherheitsambstand größer ist.

unsere politiker sind doch im regulierungswahn! winterreifenpflicht, rauchverbot in der öffentlichkeit und jetzt auch noch eine geschwindigkeitsbeschränkung auf autobahnen! was fällt denen denn noch ein! ich hab mir ein motorrad gekauft das 300km/h läuft und dann darf ich damit nur noch 130km/h fahren!

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

unsere politiker sind doch im regulierungswahn! winterreifenpflicht, rauchverbot in der öffentlichkeit und jetzt auch noch eine geschwindigkeitsbeschränkung auf autobahnen! was fällt denen denn noch ein! ich hab mir ein motorrad gekauft das 300km/h läuft und dann darf ich damit nur noch 130km/h fahren!

Die Geschwindigkeit auf Landtraßen ist eh 100km/h  begrenzt. Autobahnbolzerei bringt doch nichts, und wenn du nicht zum Spass auf der Autobahn mit dem Motorrad schnell von A nach B musst dann nimm den flieger.

Endlich gibts Rauchverbot in der Öffendlichkeit !!!!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja,SELBSTVERSTÄNDLICH
2. müssen die Sicherheitsabstände pro Fahrzeug um 30m länger sein als bei 120 km/h
3. pro Autobahnkilometer können dann weniger Fahrzeuge unterwegs sein als wenn der Sicherheitsambstand größer ist.

Hierzu verweise ich freundlich auf meinen letzten Post. Auch nicht alle können 130 km/h fahren. Ergo: System nix funktionieren, logisch?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja,SELBSTVERSTÄNDLICH

Hierzu verweise ich freundlich auf meinen letzten Post. Auch nicht alle können 130 km/h fahren. Ergo: System nix funktionieren, logisch?

Es können aber viel  mehr 130km/h fahren als 180km/h  

Und wenn man hier für jeden TL-Gegner, der wer ihm/ihr nix mehr einfällt, sagt: "Dann nimm doch den Flieger" 1 Euro bekommt, könnte ich das ganze Jahr umsonst tanken!🙂😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es können aber viel mehr 130km/h fahren als 180km/h

Wenn du so argumentierst, dann dürften alle nur so schnell fahren, wie der langsamste auf der Bahn. Also Tempo 80 . Oder wenn es schlecht läuft, 60. Das findest du übertrieben, oder albern? Das Gefühl dass du jetzt hast, habe ich wenn pro-130 argumentiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

ich hab mir ein motorrad gekauft das 300km/h läuft und dann darf ich damit nur noch 130km/h fahren!

Du hast dir die Maschine doch nich ausschließlich für die Autobahnbolzerei geholt, oder?

es sind aber wesendlich mehr leute gewillt und in der lage 130 zu fahren, die langsameren fahren dann eben rechts, dass tun die meisten ja auch die wirklich langsam fahren, wenn man schnell fährt wird man ja von denen aufgehalten die mx. 150 fahren und net von denen die nem lkw hinterher fahren.

aber situationen wo einige wesendlich schnellere auf eine pulk auflaufen die nur 110 -120 fahren werden einfach vermieden, hab das ja oft genug selbst erlebt und schonmal hier erklärt

aber ich habe oft den eindruck, dass insgesamt sehr viel übertrieben wird, weder sind mir bisher die gemeingefährlichen drängler und raser noch die extremen schleicher aufgefallen, ich kenn jetzt nur die a81 und die a6, aber bin auch schon insgesamt ein paar 1000km autobahn gefahren auch etwas längere strecken dass ich mir ein bild machen kann.

ich denke ein tempolimit wird keine unfälle verhindern, aber auch die fahrtzeit wird sich für die meisten nicht wirklich verlängern.

natürlich hab ich das motorrad nicht nur für die autobahn gekauft, aber ich will eben auch weiterhin mal gas geben dürfen! klar auf der landstraße darf ich sowieso nur 100 fahren! in der ortschaft 50, logo! aber autobahnen sind sowieso die sichersten straßen!
warum muß auf der welt alles reguliert werden?