Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
😕😕 Watt?? was ist ein Kredit?
Kredit ist etwas, was du bekommen kannst, sobald du nachweist, das du es nicht brauchst.
hallo
also vieles in D ist dem neid geschuldet. liegt wohl in unserem naturell. aber was als nächstes?? erst brennen die "bonzenkisten", dann autos von normalbürgern, die an der strasse stehen. alles natürlich unter dem deckmäntelchen des umweltschutzes und der rache des "kleinen mannes". da kann auch schon mal sein, daß als kollateralschaden das auto eines armen malochers, der auch nichts auf der tasche hat, mit abfackelt. und dann?? besorgen sich diese aktivisten radarpistolen und wer zu schnell fährt, wird erschossen?
ich hoffe mal, daß es nicht so weit kommt.
bis denn
John
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Kredit ist etwas, was du bekommen kannst, sobald du nachweist, das du es nicht brauchst.Zitat:
😕😕 Watt?? was ist ein Kredit?
😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
langweilig uli,
ich bin sicher die nachricht ist angekommen. Und bitte immer hart am thema arbeiten....
Vielleicht ist es jetzt langweilig.
So wirst du die Antwort nie erhalten oder besser gesagt, nicht so schnell.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Warum machst du das denn?Zitat:
- Statt mit 140 bis 160 im 6. zu fahren würde ich 120 oft im 5. fahren und nicht weniger verbrauchen
Nimm doch einfach den 6. Gang für 120 und schon verbrauchst du weniger. Ist doch ganz einfach!Gruß
Ulicruiser
Weil ich es kann 😛
Satz 2 ist ein Trugschluss. Informiere dich mal über Verbrauch/Wirkungsweise eines Turbodiesels unter Berücksichtigung aller fahrzeugspezifischen Parameter.
Wir fahren noch mit der ursprünglichen Werkseinstellung, haben auf Updates bewusst verzichtet. Die Gründe sind sowohl der Werkstatt, als auch Suzuki Deutschland bekannt.
Übrigens Turbodiesel ist nicht gleich Turbodiesel.
Zitat:
Übrigens Turbodiesel ist nicht gleich Turbodiesel.
Gut, das wird so sein, wenn du es sagst.
Es ist allerdings so, dass man heute die Technik so weit kennt, um den optimalen Betriebspunkt auf eine bestimmte Geschwindigkeit auszulegen. Egal ob das nun 50, 80 oder 130 km/h ist.
Grß
Ulicruiser
Also ich fahre meinen wenn möglich schon bei 100 km/h im 6. Gang, der tuckelt dann bei 1500 Upm bei einem Verbrauch von 4,6 ltr/100 km rum
Ganz soweit komme ich nicht runterZitat:
Also ich fahre meinen wenn möglich schon bei 100 km/h im 6. Gang, der tuckelt dann bei 1500 Upm bei einem Verbrauch von 4,6 ltr/100 km rum
, oder faehrst du noch langsamer?
Die daten kommen von einer fahrt im regen, bei vmax 120 ca..
3L
möglich ist sogar 70 im 6. aber nicht sinnvoll. Bestverbrauch 3,4 L wurde übrigens erreicht bei 80 im 6. im Windschatten eines LKW auf einer Strecke ohne nennenswerte Steigung. Ausserdem wird davon auf Dauer der DPF nicht sauber. Manchmal wird eben auch mal Stoff gegeben um die Technik freizublasen. Die paar Liter sind billiger angelegt, als die Eingeweide in der WS zu säubern.
Zitat:
Ganz soweit komme ich nicht runter , oder faehrst du noch langsamer?Zitat:
Also ich fahre meinen wenn möglich schon bei 100 km/h im 6. Gang, der tuckelt dann bei 1500 Upm bei einem Verbrauch von 4,6 ltr/100 km rumDie daten kommen von einer fahrt im regen, bei vmax 120 ca..
3L
Nee ich hab ja nur nen 1,9 ltr TDI mit 131 PS und leichter ist mein Auto auch, aber die Werte für ein 7er sind echt nicht schlecht. Bei 120 km/h fahre ich mit 1900 Upm und habe einen BC Verbrauch von 5,1 ltr/100 km
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Gut, das wird so sein, wenn du es sagst.Zitat:
Übrigens Turbodiesel ist nicht gleich Turbodiesel.Es ist allerdings so, dass man heute die Technik so weit kennt, um den optimalen Betriebspunkt auf eine bestimmte Geschwindigkeit auszulegen. Egal ob das nun 50, 80 oder 130 km/h ist.
Grß
Ulicruiser
Der erste Satz ist richtig, durch den 2. wird er dann wieder falsch.
Welches Auto ist denn auf 50, 80
und130 optimiert? Oder nützt hier wenig. Solange keine eindeutige VMax gesetzlich festgeschrieben ist, macht es auch keinen Sinn ein Fz darauf zu optimieren. Auf was denn eigentlich, wenn nicht festgelegt? Jede Fahrzeuggattung hat doch ihre "Zielgruppe" mit anderen Nutzungsvorstellungen. Klar fahren sollen alle, aber das wie, vor allem wie schnell unterscheidet sich.
Sollte es jemals allgemeingültige Werte geben - wie lange dauert es, bis alle Fahrzeuge darauf optimiert sind?
Bis dahin sollte doch jeder für sich selbst den optimalen Bereich bestimmen können, im Rahmen des gesetzlich erlaubten und unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben.
Zitat:
Nee ich hab ja nur nen 1,9 ltr TDI mit 131 PS und leichter ist mein Auto auch, aber die Werte für ein 7er sind echt nicht schlecht. Bei 120 km/h fahre ich mit 1900 Upm und habe einen BC Verbrauch von 5,1 ltr/100 kmZitat:
Ganz soweit komme ich nicht runter , oder faehrst du noch langsamer?
Die daten kommen von einer fahrt im regen, bei vmax 120 ca..
3L
Hmm,
wir muessen einfach etwas schneller fahren, ich bin sicher irgendwann kippt das und meiner wird sparsamer sein. 🙂
Der vorgaenger von dem, den ich jetzt habe, hatte einen LKW tauglichen 8 zylinder 4,5L mit 750NM - praktisch ab standgas.
Der war auch nicht viel durstiger als der kinderdiesel den ich jetzt habe. Lediglich in der stadt hat sehr viel mehr verbraucht.
Grosse motoren sind oft sparsamer als kleine, wenn man die leistung auch abfordert. Was nimmt deiner bei vollgas? Koennte sein der grosse 8 zylinder haette die haelfte gebraucht, bei gleicher geschwindigkeit. (mit halbgas. 🙂 )
Daher habe ich habe ich fuer die stadt, seit einem jahr einen kleinen einser. Das ist oekonomisch und oekologisch wohl besser. Schade das wir keine wechselkennzeichen haben. Aber das macht wohl wieder zuviele neidisch, da verbauchen wir lieber ein paar liter sprit mehr. 🙂
3L
gerade eben wieder stuttgart -> köln in knapp 2 stunden. irgendwie muss ich euch danken, mir hat die fahrt heute noch mehr spass gemacht wie sonst =)
Zitat:
Grosse motoren sind oft sparsamer als kleine, wenn man die leistung auch abfordert. Was nimmt deiner bei vollgas? Koennte sein der grosse 8 zylinder haette die haelfte gebraucht, bei gleicher geschwindigkeit. (mit halbgas. 🙂 )
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiert
Zitat:
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiertZitat:
So wenig schaffe ich nicht, wenn ich 130 fahre. Bei 150 würde es klappen.