Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich fahre regelmäßig auf Strecken von ca. 400km eine Stunde raus - ohne Streß und höheren Puls. Ich würde deutlich mehr gestreßt sein, wenn ich mit nur 130km/h dauerhaft herumzockeln müßte obwohl die Bahn frei ist (im letzten Urlaub bei der Fahrt durch die Schweiz erlebt - absolut grauenhaft und sinnlos!).

Das glaubste doch wohl selbst nicht oder hast du so eine innere unruhe??

p.s. bitte mal so zitieren das man es so lesen kann wer was geschrieben hat, danke

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

In naher Zunkunft wird das Energiesparen immer bedeutender werden.
Schon heute werden dafür Kriege in Kauf genommen.
Auch Wasser wird sehr viel kostbarer werden.

Gruß
Ulicruiser

das ist erstens bloedsinn und zweitens kein aTL thema.

3L

Nein? jetzt sage nicht das die USA gegen den Irak einen Krieg führte damit dort  Menschenrechte gelten dürfen?

Zitat:

Und noch eine neuigkeit fuer dich:
Erdoel ist weder selten noch knapp, daher auch nicht teuer.

gruss
3L

Für dich vielleicht nicht, für andere ist es sehrwohl teuer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ich fahre regelmäßig auf Strecken von ca. 400km eine Stunde raus - ohne Streß und höheren Puls. Ich würde deutlich mehr gestreßt sein, wenn ich mit nur 130km/h dauerhaft herumzockeln müßte obwohl die Bahn frei ist (im letzten Urlaub bei der Fahrt durch die Schweiz erlebt - absolut grauenhaft und sinnlos!).

p.s. bitte mal so zitieren das man es so lesen kann wer was geschrieben hat, danke

Nimm Dich und Deine Sicht der Dinge doch bitte nicht als Maß aller Dinge...

Jeder Mensch empfindet Stress unterschiedlich, bzw. besagter Stress wird von individuellen Faktoren ausgelöst!

Ich schrieb, es schon, ich empfinde auch höhere Tempi eher als entspannend, da ich hier schlicht das Angenehme (Genuß/Fahrfreude, im übrigen auch beim wieder durchbeschleunigen nach einer Bremsung) mit dem Angenehmen (Zeitersparnis) verbinde! Hingegen empfinde ich mit 130 auf einer freien AB dahinzusiechen, als öde, monoton und im Endeffekt "stressig"...

Wenn es bei Dir andersherum ist, steht es Dir frei Dein persönliches TL zu wählen nur verschone bitte den Rest der Verkehrsteilnehmer mit dieser "Zwangsbeglückung"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das Problem darin besteht das kaum ein Verkehrsteilnehmer mit einem Tempomaten auf einem einheitlichen Wert fährt, so könnte der Verkehrsfluß deutlich gesteigert werden. Der höchste Verkehrsdurchfluss Pkw/h erreicht man bei einer Geschwindigkeit von ca. 120km/h

Selbst wenn das stimmen wuerde, was du sagst, warum sollte man bei weniger starken verkehr nicht schneller fahren? Warum ein aTL?

3L

Es gibt einen Unterschied zwischen einem allgemeinen Temoplinmit ( aTL)  und einem generellen Tempolimit (gTL)😁

Zitat:

Zitat:

das ist erstens bloedsinn und zweitens kein aTL thema.

3L

Nein? jetzt sage nicht das die USA gegen den Irak einen Krieg führte damit dort  Menschenrechte gelten dürfen?

Bitte jetzt nicht noch auf das Niveau des plumpen Antiamerikanismus zurückfallen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Wo habe ich das denn geschrieben? Bitte mir nicht sachen in den Mund legen die ich nicht befürworte.

Auf der vorigen Seite, 3108 schreibst Du:

Zitat:

Stand da irgendwaas von individualverkehr abschaffen??? Nein, also lese nur das was ich schreibe und dichte da nichts zu was ich nie befürworten würde.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Bitte jetzt nicht noch auf das Niveau des plumpen Antiamerikanismus zurückfallen...🙄

Das hat nichts mit Antiamerikanismus zu tun

oder glaubst du wirklich noch an das Märchen vom 11/9 ? und wurdest du auch dadurch verblendet das dann alles erlaubt ist?

Wenn die Amis schlau gewesen wären hätten die dort Massenvernichtungswaffen finden sollen😉

Hier mal was  von Volker Pispers zum nachdenken und lachen.

www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo

Zitat:

Wir sind freier und schneller, ohne einbussen an sicherheit.

3 mal Unsinn in einem Satz wird auch nicht durch ständiges Wiederholen zu Sinn.

Zitat:

Im übrigen fällt mir bei einigen Protagonisten der Limitianerfraktion der inflationäre unpassende Gebrauch des Begriffes "Raser" für aTL-Gegner auf, hierdurch entlarven diese TL-Pros sich allerdings nur selbst als das was sie meines Erachtens auch sind: Bedauernswerte Sektierer, die sich am Feindbild des Schnellfahrers zu profilieren versuchen und anderen Menschen ihre Sicht der Dinge aufzwängen wollen, sei es aus eigener Bequemlichkeit, Gleichmacherei, Klimahysterie/Ökowahn, Gutmenschentum, Regelerotik, usw......🙄

Setz doch mal bitte die selektive Brille ab und lies mal nach: der Begriff "Raser" fällt in erster Linie im Zusammenhang mit der Entgegenung auf Vorwürfe die niemand erhoben hat.

Merkst Du ohne Deine selektive Brille evtl. auch wie peinlich Dein Satz mit dem Feindbild wirkt?

Zitat:

Zitat:

oder glaubst du wirklich noch an das Märchen vom 11/9 ? und wurdest du auch dadurch verblendet das dann alles erlaubt ist?

Na das passt jetzt aber zusammen, ein Verschwörungstheoretiker der ein aTL fordert... Ich sehe da gewisse Parallelen...😉

Zitat:

Zitat:

Wenn vor mir frei ist, ist hinter mir auch frei.

So "schnell" fahre ich. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Stresspegel ist dann am niedrigsten.

Allgemeines vs. Generelles TL? Was für Juristengedanken stecken denn da nun wieder dahinter? 😕

Das Allgemeine gilt wohl nur für die Allgemeinheit - also nur für die Anderen aber nicht für das einzelne Individuum wie insbesondere mich im Speziellen? - Einverstanden !!!!!!!
Na sag das doch gleich! Ich diskutier hier 2000 Seiten.... 😁

Oder ist das eher wie bei unserer Oder/Neiße Friedensgrenze? Zwar unverletztlich, aber nicht unantastbar das Ding.

Zitat:

Zitat:

Na das passt jetzt aber zusammen, ein Verschwörungstheoretiker der ein aTL fordert... Ich sehe da gewisse Parallelen...😉

Was heißt hier Verschwörungstheoretiker? Wenn man eine andere Meinung dazu hat

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Wir sind freier und schneller, ohne einbussen an sicherheit.
3 mal Unsinn in einem Satz wird auch nicht durch ständiges Wiederholen zu Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Im übrigen fällt mir bei einigen Protagonisten der Limitianerfraktion der inflationäre unpassende Gebrauch des Begriffes "Raser" für aTL-Gegner auf, hierdurch entlarven diese TL-Pros sich allerdings nur selbst als das was sie meines Erachtens auch sind: Bedauernswerte Sektierer, die sich am Feindbild des Schnellfahrers zu profilieren versuchen und anderen Menschen ihre Sicht der Dinge aufzwängen wollen, sei es aus eigener Bequemlichkeit, Gleichmacherei, Klimahysterie/Ökowahn, Gutmenschentum, Regelerotik, usw......🙄
Setz doch mal bitte die selektive Brille ab und lies mal nach: der Begriff "Raser" fällt in erster Linie im Zusammenhang mit der Entgegenung auf Vorwürfe die niemand erhoben hat.
Merkst Du ohne Deine selektive Brille evtl. auch wie peinlich Dein Satz mit dem Feindbild wirkt?

Die selektive Brille mögen lieber unsere Hardcorelimitianer abnehmen, die sich auch für die Nutzung noch so absurder Konstrukte zur Begründung eines aTL nicht zu Schade sind...

"Peinlich" ist hier einzig und allein besagte dümmliche Verwendung des Begriffes Raser!

Zitat:

Zitat:

Was heißt hier Verschwörungstheoretiker? Wenn man eine andere Meinung dazu hat

Man kann sicher über die Reaktion der Amerikaner auf "nineeleven" diskutieren oder streiten, aber wer besagten feigen Terroranschlag als Märchen bezeichnet, befindet sich meines Erachtens zumindest im Dunstkreis von Verschwörungstheorien... Aber das führt hier nur ins OT...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ach jetzt kommen wieder diese Rechnerien, die dann irgendwer als subjektiv und nicht verallgemeinerbar hinstellt, weil nämlich gelegentlich rauskommt, daß die 10 Euro Sprit-Schnellzugzuschlag, einen geldwerten Vorteil zw. 50-100 Euro bringen kann.

Als Familienvater mit 2 Kindern sind 10€ mehr für die selbe gefahrene Stecke eine Einsparung, dieses Geld gebe ich lieber meinen Kindern statt der Mineralölindustrie und dem Staat sinnos in den Hals zu stecken.

Ja, aber richtig gelesen hast du auch? Ich gebe das Mehrspritgeld lieber dafür aus, mehr Zeit mit meiner FAmilie zu verbringen, statt es in irgendeine Übernachtung "far away from home" zu stecken!

Du siehst das selbe Ziel ermöglicht dennoch unterschiedliche Wege zur Realisierung desselben! Noch können wir beide wählen! Aber eben nur bei der aktuellen Regelung!

Und bei nem aTL kann ich nicht wählen, sondern werde gezwungen, mein Geld in Übernachtungen zu stecken oder übermüdet zu fahren!

Also nochmal: Du denkst zu kurzsichtig und lässt jede Empathie in Situationen oder Umstände, von denen du keine Kennntnis zu haben scheinst, vermissen!

Wolf