ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 7. August 2010 um 18:48

Ich hoffe, dass die rot-grüne Regierung in NRW nicht auf die Idee kommt, willkürliche Limits zu verhängen. Mich würde das sehr ärgern, ich finde die variablem Limits dort auf den entsprechenden Autobahnen viel besser. Außerdem wundere ich mich, dass die Grünen die Verkehrsleitsysteme so loben, und dann trotzdem generelle Tempolimits verhängen wollen. Was man flächendeckend auf Autobahnen einführen sollte, sind Rüttelstreifen.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Frage ich mich nur, warum Du dann die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit von Ländern, in denen sich weniger als 40% der Fahrer überhaupt ans aTL halten, als Argument für ein aTL bringen wolltest?

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich dieses als Argument für ein aTL einsetzen möchte?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Frage ich mich nur, warum Du dann die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit von Ländern, in denen sich weniger als 40% der Fahrer überhaupt ans aTL halten, als Argument für ein aTL bringen wolltest?

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich dieses als Argument für ein aTL einsetzen möchte?

 

Gruß

Ulicruiser

Könntest du vielleicht endlich mal die Güte haben und klarmachen:

 

a) Welchen Standpunkt du vertrittst

und

b) Was Du mit deinen Fragen und Argumenten oder Nicht-Argumenten du eigentlich sagen willst!

 

Irgendwie wird mir der Sinn deiner Fragen oder Bemerkungen oder wie auch immer du deine Statements genannt haben möchtest,  nicht so richtig klar! Kannst und willst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

 

Gruß Wolf

am 7. August 2010 um 22:29

Ich bin dafür... dann fällt es nicht so auf daß meiner so langsam ist...:D Die 130 packt er noch...dauert zwar aber immerhin...:D:D:D

PS: War ein Scherz!

am 8. August 2010 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich dieses als Argument für ein aTL einsetzen möchte?

Gruß

Ulicruiser

Könntest du vielleicht endlich mal die Güte haben und klarmachen:

a) Welchen Standpunkt du vertrittst

und

b) Was Du mit deinen Fragen und Argumenten oder Nicht-Argumenten du eigentlich sagen willst!

Irgendwie wird mir der Sinn deiner Fragen oder Bemerkungen oder wie auch immer du deine Statements genannt haben möchtest,  nicht so richtig klar! Kannst und willst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Gruß Wolf

Dem schliesse ich mich mal vollumfänglich an. Was wolltest Du denn mit Deiner Aussage, daß viele Limit-Länder höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten als Deutschland haben, erreichen/wofür wolltest Du damit argumentieren?

Irgendeinen Sinn wirds ja gehabt haben...

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich dieses als Argument für ein aTL einsetzen möchte?

Gruß

Ulicruiser

Mann, Mann, Mann.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bembelchen

Ich bin dafür... dann fällt es nicht so auf daß meiner so langsam ist...:D Die 130 packt er noch...dauert zwar aber immerhin...:D:D:D

 

PS: War ein Scherz!

.. und wehe einer drängelt, dann zeig ich Dir, was Sache ist - :D

260706

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Dem schliesse ich mich mal vollumfänglich an. Was wolltest Du denn mit Deiner Aussage, daß viele Limit-Länder höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten als Deutschland haben, erreichen/wofür wolltest Du damit argumentieren?

Irgendeinen Sinn wirds ja gehabt haben...

Sorry, du bleibst den Beleg schuldig!

Du kannst doch nicht Aussagen von anderen zitieren und daraus mir etwas unterschieben. (Doch, kannst du schon)

Ich will dir mal so antworten.

Weil man über ein zu geringes Limit an einer bestimmten Stelle nachdenkt und dieses kritisiert, ist man noch lange kein TL-Gegner.

Auch, wenn man ein zu hohes Limit an bestimmten Stellen kritisiert, ist man noch lange kein TL-Befürworter.

Oder sportlich ausgedrückt: Wenn die gegnerische Fußballmannschaft gut gespielt hat und ich dieses auch in den Diskussionen so vertrete, bin ich noch lange deren Fan.

Stell dir vor, das Limit würde ein Tabu-Thema sein und niemand würde darüber sprechen. Das Resultat wäre, dass überall unlimitiert gefahren werden dürfte. Ich garantiere, ohne dieses konkret belegen zu könne, dass an bestimmten Stellen die Unfallhäufigkeit extrem steigen würde.

Aus diesem Grund erlaube ich mir, egal welchem Lager ich angehöre, diese kritischen Momente zu beleuchten.

Zu den Durchschnittesgeschwindigkeiten muss ich dir sagen, dass diese einer Studie entnommen sind. Es ist ist sehr blauäugig von dir, mir zu unterstellen, dass ich annehmen würde, dieses könnte allein auf das TL zurück geführt werden. Ich sage dir, dass mehrere Faktoren dazu beitragen, dass es so ist. Ein wesentlicher ist der, dass die betroffenen Autofahrer die Limitvorgaben ignorieren und einfach schneller fahren. Es gibt weitere. Kannst du dir vorstellen, dass die Aufzeigung dieses Punktes, eigentlich eine interessante Diskussionsgrundlage sein könnte? Es ist aber schick und leichter, sich gegenseitig anzugreifen. Dafür gibt es auch mehr "DANKE"-Punkte, weil dort jeder mitreden kann. Stichwort "Kaffeekränzchen".

So ist das halt im Forum.

Du gehörst sicher nicht zu den Leuten, die denken, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Dem schliesse ich mich mal vollumfänglich an. Was wolltest Du denn mit Deiner Aussage, daß viele Limit-Länder höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten als Deutschland haben, erreichen/wofür wolltest Du damit argumentieren?

Irgendeinen Sinn wirds ja gehabt haben...

Sorry, du bleibst den Beleg schuldig!

Du kannst doch nicht Aussagen von anderen zitieren und daraus mir etwas unterschieben. (Doch, kannst du schon)

Nimmst Du Dich eigentlich selber noch ernst?

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:22

hier mal die Gegenprobe was wirklich nervt--> Klick

und auch bei T-online sieht das nicht viel anders aus-->http://auto.t-online.de/.../index

eine Mehrheit sieht wohl weniger die ''Raser'' als Problem an sondern ganz andere Spezies als Nervig oder problematisch an....soviel zu Mehrheit für aTL;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Nimmst Du Dich eigentlich selber noch ernst?

Sorry, welchen Mehrwert für die Diskussion soll ich nun aus dieser Aussage heraus ziehen.

Anders gefragt, in welche Richtung möchtest du jetzt die inhaltliche Diskussion mit diesem Beitrag lenken?

Ich sehe mich gar nicht in der Lage, kostruktiv, im Sinne des Themas hier in diesem Thread, zu antworten.

Gruß

Ulicruiser

@ andyrx

Danke, für den Mehrwert dieser Diskussion. Wird hoffenlich dadurch wieder aufgewertet!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Nimmst Du Dich eigentlich selber noch ernst?

Ich sehe mich gar nicht in der Lage, kostruktiv, im Sinne des Themas hier in diesem Thread, zu antworten.

Das erklärt natürlich einiges.

 

Manches erinnert mich hier irgendwie an... Hamlet... Hamlet 3/1.. gewürzt mit etwas DK-Effekt? :)

Problem oder nicht Problem... das ist hier die Frage :p

 

Immer wieder erfolgreich verliert sich die Diskussion in den Weiten grundphilosophischer Fragen mit universellem Betrachtungsanspruch. Fragen... über Fragen eben. Das führt - grundsätzlich und immer - zu endloser Zauderei aber zu keiner Antwort. Warum? Weil es DIE Antwort niemals geben kann und die Zahl möglicher Fragen gegen unendlich tendiert (was nicht bedingt, nahezu unendlich viele der möglichen Fragen wären sinnvolle Fragen :) ).

 

Und so bleibt uns Menschlein ja doch nur, Antworten an Relationen, bekannten genäherten Fakten und Wahrscheinlichkeiten wie auch Relevanz festzumachen und auch Murphy als feste Größe zu akzeptieren - so wir denn nicht grübelnd im Eck dem Wahn und/oder Stillstand verfallen wollen.

 

Und so komm ich zu dem Schluß - Limitianer postulieren die Antwort auf eine Frage, welche sich nicht stellt. Oder anders gesagt: Sie haben eine Antwort... nur die passende(n) Frage(n) dazu suchen sie verzweifelt. :)

 

Nun denn, weiter im Stück... eine endlose Tragödie?  

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich sehe mich gar nicht in der Lage, kostruktiv, im Sinne des Themas hier in diesem Thread, zu antworten.

Und was ist der Grund für deine scheinbar ehrliche Selbstkritik? Warum bist du nicht in der Lage?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?