Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
ne leider nich.Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
3000?
schad 😁
zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=KcqLkZ8u8oc&feature=related
and now for something completely different:
http://www.youtube.com/watch?v=Yp5yQov_gnM
http://www.youtube.com/watch?v=tBWqp5cuQ0s
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
schad 😉Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
ne leider nich.
...nu hast se aber.😁
Tja DD... den Keks bekommt damit leider diesmal LeiderHeiser... you are the loser, take a new chance, insert coin and press fire button - die 4000 haben wir doch gleich 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tja DD... den Keks bekommt damit leider diesmal LeiderHeiser... you are the loser, take a new chance, insert coin and press fire button - die 4000 haben wir doch gleich 😁 😛
13 Monate von 2000 zu 3000.
Meine Prognose: 4000 nie.
Ähnliche Themen
Locker 🙂
Ich bin mir doch recht sicher... dass sich die Limitgegner nicht mehr so provozieren lassen - die sind eben nicht nur im Verkehr sondern auch hier lernfähig im Handling einer Problemumgebung 😉
Aber komm, das klang so traurig - bekommst auch so einen Keks 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Wieso reagiert unser "Alejandro Tempomaso del Caravano mit Speedlimit Maximo" eigentlich nicht auf die Verdrehung seines Namens, incl. Andeutungen zu einem anderen (limitierten) Namen eines nicht näher erwähnten Wohnwagenrasers??Schelm, wer böses denkt 😎
? ? ?
Bei Dir tipp ich mal auf paranoide Schizophrenie. Ist heilbar. Hat Dir der Arzt aber sicher auch schon gesagt
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
(Im übrigen ist mir persönlich trotz sehr hoher km-Leistung noch nie n Reifen geplatzt.)
Meinem Bruder schon. Auf der Autobahn. Und vor einigen Monaten habe ich das mal direkt vor uns live gesehen. Wagen überholte, Reifen wurde platter und platter und dann platzte er. Ich hatte noch gehupt, um den Fahrer zu warnen, aber das hat er wohl nicht richtig verstanden.
OT zum Thema Scheidungen an tec-doc.
Erst einmal muss man die Urlaubsflüge etc. rausrechnen (die Limitgegner sind doch sonst so eifrig im zerflücken einer Statistik). Und dann hat das nur damit zu tun, dass man sich (plötzlich) viel mehr unterhält, viel mehr Zeit mit einander verbringt und dann merkt, man will nicht mehr. Daher steigen die Scheidungen übrigens auch mit dem Eintritt in die Rente. Fazit: Rente verbieten?
Aber es ist schon richtig, was mehrmals gesagt wurde, der Thread geht einfach zu viel nach links und rechts. Es geht hier einzig um die Autobahn. Nicht um die Bundesstraße, die MRSA-Infektion im Krankenhaus, die bevorzugte Partei oder Scheidungen. Und dann um die Frage: Hilft ein aTL in der Reduktion der Unfallzahlen und/oder dem Umweltschutz und stehen Aufwand und Nutzen im guten Verhältnis. Für mich ja, aber in einem Autoforum muss man da in der Minderheit sein.
Das Video vor ein paar Seiten fand ich ganz interessant. Welche Geschwindigkeit der Fahrer wohl drauf hatte? Das Video ist ein gutes Argument für das aTL. Nehmen wir mal 100 Fahrer. Allen wird eine solche Situation bei 100, 130 und 200 vorgesetzt. Wie viel kommen da prozentuell jeweils unfallfrei bei raus?
Ich denke, ein aTL wird früher oder später kommen. Tippe mal nach der nächsten Bundestagswahl so ca. 2014 beginnend. Habt ihr schon Albträume, wenn ihr an diese Zeit denkt?
Zitat:
Original geschrieben von Alejandro De Tomaso
Ist der tanzende Wolf und Du auf der selben Station?Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
üsste und so? 😛Das Scheidungsrisiko betrug in 2008 exakt 50% - mithin rund 17% möglicherweise auf das Konto eines fehlenden aTLs gehen.
127.965 Opfer... Kinder, Angstellte in dadurch insolventen Firmen etc. nicht eingerechnet.
Schön, wehret den Anfängen! Ich habe null Interesse mir erkennbar in beleidigender Absicht geschriebene Posts anzutun und habe mit gleichem Text die Mods verständigt.
Nicht zuletzt auch aufgrund des zum Verwechseln ähnlichen Kommunikationsstils, den ich als Beleg für einen Multi- oder Folge-Account betrachte.
Auch wenn manche Posts mich durchaus an Sandsäcke, auf die man gerne, um Dampf abzulassen, drauf haut erinnern, wünsche ich mir bei MT und besonders hier in diesem recht interessanten Thread, etwas mehr Kooperation! Eigentlich sollten wir etwas aus dem Krabbelalter heraus sein!
Ich habe meine Zweifel, daß eine Mahnung diesen beleidigenden Stil stoppt!
Wolf
Zitat:
? ? ?Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Wieso reagiert unser "Alejandro Tempomaso del Caravano mit Speedlimit Maximo" eigentlich nicht auf die Verdrehung seines Namens, incl. Andeutungen zu einem anderen (limitierten) Namen eines nicht näher erwähnten Wohnwagenrasers??Schelm, wer böses denkt 😎
Bei Dir tipp ich mal auf paranoide Schizophrenie. Ist heilbar. Hat Dir der Arzt aber sicher auch schon gesagt
Auch noch ein Verstoß gegen das Heilkundegesetz: Unerlaubte Ausübung der Heilkunde! Tzt, tzt! 😠 😁
Aber zu Dir A.D.T.: Lass es ruhig raus, um so schneller bist du im Aus! 😁
Wolf
Zitat:
? ? ?Bei Dir tipp ich mal auf paranoide Schizophrenie. Ist heilbar. Hat Dir der Arzt aber sicher auch schon gesagt
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen!!!😠😠😠
Alejandro De Tomaso, du hast Post!
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen!!!😠😠😠Zitat:
? ? ?Bei Dir tipp ich mal auf paranoide Schizophrenie. Ist heilbar. Hat Dir der Arzt aber sicher auch schon gesagt
Alejandro De Tomaso, du hast Post!Gruß KKW 20
MT-Moderation
Tut mir leid, wollte niemanden beleidigen.
Nach allem, was da massenhaft an vollkommen themenfernen Dingen geschrieben wurde, hatte ich wirklich den Eindruck, dass etwa wolf24 oder tecdoc in einer Art Fieberwahn schreiben würden. Aber ich gebe zu, dass ich meine Vermutung hätte zurückhalten sollen.
Nochmal sorry!
Zitat:
Erst einmal muss man die Urlaubsflüge etc. rausrechnen
Man müsste auch die Unfälle unter den Limitvorschlägen auf freien Strcken rausrechnen - warum ist nun plötzlich ein Verfahren aus dem lager der Limitianer hier nicht mehr zulässig? Hmhmhm...
Ferner - egal, da übertragbar > Länge der Reise, also Fahr/Flugdauer. Evtl. sind Flieger auch zu schnell... however.
Zitat:
Daher steigen die Scheidungen übrigens auch mit dem Eintritt in die Rente. Fazit: Rente verbieten
Das ist nicht mein Rezept und auch nicht von mir gefordert worden - ich bin kein Limitianer 😉
Man möge sich doch bitte mit dem befassen, was ich zur Diskussion gestellt habe.
Zitat:
Aber es ist schon richtig, was mehrmals gesagt wurde, der Thread geht einfach zu viel nach links und rechts. Es geht hier einzig um die Autobahn. Nicht um die Bundesstraße, die MRSA-Infektion im Krankenhaus, die bevorzugte Partei oder Scheidungen
Falsch - er kann für eine
rationaleBetrachtung und Abwägung gar nicht breit genug sein.
Gäbe es auf dieser Welt 1 Rsnizanodiniphonaninum und ein Mensch würde damit getötet - wäre die Folge eines isolierten Scheuklappenbefundes: Rsnizanodiniphonaninum ist zu 100% tödlich, alle die ihm begegnen sterben und daher muss das weg. Dumm nur... es wäre falsch und es wüprde sich damit real auch rein gar nichts ändern. Ferner nunmal trotz 2x 100% das reale Risiko etc. des Teils verglichen mit Gesamtrisiken und Opfern schlicht nichtmal bezifferbar wäre.
Aber ist schon interessant wie vielsagend: Immer wenn es eng wird für Limitianer... sind ihre eigenen Argumentationsmuster etc. plötzlich Unfug und man solle sich doch besser einzig um die Opfer über 130 unterhalten... um zu dem klaren Beweis zu kommen: Wenn keiner mehr als 130 fährt... gibt es über 130 keine Opfer mehr. Mööönsch, das ist doch mal echt genial?
Zitat:
Ich denke, ein aTL wird früher oder später kommen. Tippe mal nach der nächsten Bundestagswahl so ca. 2014 beginnend. Habt ihr schon Albträume, wenn ihr an diese Zeit denkt?
Das Thema ist nicht ob eines irgendwann kommt - sondern die Diskussion darüber, was für und was gegen ein aTL spricht... rational. Wettbüro ist anderorts und Glaskugeln grad beim polieren 🙂
Warum sollte das einem schlechte Träume bereiten? 😛
Aber... empfindest Du Freude oder Befriedigung beim dem Gedanken, dass es manchen den Schlaf verkrätzen bzw. der Tag mal kommen könnte und sich dann viele grün und balu ärgern? Aha... naja... ok. 😛
Zitat:
bei dir ist es manische depression. inwiefern heilbar ist mir unbekannt.
nach nunmehr 3000 seiten, komme ich zum schluss - limitianer sind doof. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
bei dir ist es manische depression. inwiefern heilbar ist mir unbekannt.Zitat:
nach nunmehr 3000 seiten, komme ich zum schluss - limitianer sind doof. 🙂
...und stinken tun sie auch. 😁
und sie haben angefangen damit.
Öhm... Kindergarten? Wie jetzt ? Wo?