Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Weil Stratos unfähig ist, zu verstehen, auf was ich hinauswill.... 🙄 So what, dann verstehts halt Einer nicht! 😉
Vielleicht solltest du Tempokauderwelsch schreiben - das versteht zwar auch keiner, sieht aber seeehr gebildet aus....😁😎
Zitat:
Sag mal SW, merkst du eigentlich was du da schreibst? Also denkst du vor Veröffentlichung deiner Statistik-Auslegung auch mal kurz nach? 😉Nein, ich werd dir die Fehler in deiner Auslegung jetzt nicht erklären, das würde zu viel Text erfordern, und ich hab heut besseres zu tun als diesen idiologischen Schwachsinn (allgemein!!!) hier auseinanderzureiten, ich hoffe einfach, ein anderer machts....
O. Lo. tritt mit seiner Aussage definitiv den Beweis an, dass Unzugänglichkeit nicht weh tut sonst könnte er, vor Schmerzen schreiend, nicht die Tastatur bedienen.
Zitat:
...
Weil Stratos unfähig ist, zu verstehen, auf was ich hinauswill.... 🙄 So what, dann verstehts halt Einer nicht! 😉
... hast Recht. Ich muss auch nicht alles verstehen.😉 ... aber arbeiten😰
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
O. Lo. tritt mit seiner Aussage definitiv den Beweis an, dass Unzugänglichkeit nicht weh tut sonst könnte er, vor Schmerzen schreiend, nicht die Tastatur bedienen.
Selbsterfahrung ? 😕 Mal wieder ein sehr fundierten Beitrag, der uns sehr weiter geholfen hat. Danke, Tempo 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Und nochmal, die tausendste Wiederholung:
Seht ihr nur Tempo als Gefahr? Was tut ihr gegen 10.000 Grippeleichen denn so jeden Tag? Wie vermindert ihr diese tragische Zahl der traurigen Opfer??? Oder Krebs... Oder Suizid.... Oder Paradonthose....😉
Ein bischen traurig bin ich schon bei dieser Aussage!
Die anderen sollen manchen und selber hat man nichts damit zu tun. Selbst ist man nur mit "Schnellfahren" beschäftigt.
Übrigens, es bringt nichts, alles miteinander zu vermauscheln. Besser ist es, die Felder wirklich einzeln zu betrachten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
@ Oh Lord!Was ich (oder andere) übrigens auf anderen Feldern tue oder lasse, spielt m.E. in dieser Diskussion keine Rolle und interessiert mich auch bei Dir nicht.
Grüße, südwikinger
Wobei `tun und lassen´ bei O.Lo. zumindest hier bei MT schon deshalb zu 98%+ transparent ist, weil er sich inhaltlich eben zu diesem Prozentsatz auf's `lassen´ beschränkt.
Ich weiß echt nicht was du gegen mich hast!? 😉
Aber: 😮
Und wolltest du mich eigentlich nicht ignorieren??? Egal... 😉
Mal wieder zum Thema, zu dem ich ja nie etwas beitrage:
Die Frage "was tut ihr" beeinhaltet doch, soweit ich lesen kann, an keiner Stelle die Aussage "ich tue nichts ausser schnellfahren"!?
Leute, was hattet ihr für fiese Grundschullehrer die euch nichts als Bildergeschichten beigebracht haben!?
Es ging, um dir deine Muttersprache ein bischen näher zu bringen, um den Wunsch der Limitierer, ein Limit einzuführen. Von denen hab ich gesprochen. In deinem Fall also quasi von "euch".
Wüsste nicht warum ich in jedem Satz eine Geschichte über mich erzählen sollte? So wichtig bin ich nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mind. 200! Wenn ich mit 220 meinem Vordermann drauffahre der 130 fährt ist das schlimm. Wenn er aber selber 210 fährt ist das praktisch harmlos. 🙂
Dein Name ist Programm?
Schon einmal Formel 1 gesehen, wenn sich die Bolliden bei nahezu gleicher Geschwindigkeit berühren und anschließend in die Böschung sausen?
Du solltest immer bedenken, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Allein die Tatsache, wie du den Vordermann erwischt, ist eine von dir nicht beeinflussbare Größe.
Ganz so einfach ist dieses "ernste Spiel" doch nicht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
fast jeden tag von hamm(westfalen) nach köln
Mal so ganz nebenbei?
Was hast du in Hamm gemnacht?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Heute wurde die Statistik über Verkehrsunfälle 2009 veröffentlicht.
wunderbar und danke!
Weiter spitzen ergebnisse, autofahren ist sehr sicher und es wird stets besser. Autofahren auf der autbahn ist ganz besonders sicher!
Zitat:
...
Von den 458 Personen starben 2009 350 (= 76,4 %) auf Strecken ohne bestehender Begrenzung der Höchstgeschwindikgeit und 108 (= 23,6 %) auf Strecken mit einem bestehenden Tempolimit.
Der Rückgang betrug auf unlimitierten Strecken 2,5 % und auf limitierten Abschnitten 3,6 %......
Das klingt jetzt so als koenntest du inwzischen sagen wieviele unfaelle/tote unter limit und wieviele ohne passierten?
Aber es klingt halt nur so. Deine zahlenspiele sind vermutlich weiter ohne bezug auf die realitaet.
an die neuen:
Die aussagen ueber teilweise begrenzte strecken (zum beispiel nach uhrzeit) sind in der statistik nicht sinnvoll zugeordnet.
Wir wissen NICHT wieviele unfaelle bei bestehendem limit passiert sind oder ohne!
Was wir wissen ist:
Wir sind schneller und sicherer als tempolimit laender.
Wuerde TL freies fahren sich wirklich negativ auswirken koennte das nicht der fall sein.
Eine frage an SW:
Stimmt es auch nach der neuen statistik immernoch, dass langsame PKW ein stark erhoetes unfallrisiko haben und auch ueberdurschnittlich oft andere fahrzeuge in einen unfall verwickeln?
Die fakten sind einfach, TL freies fahren in deutschland ist ausserordentlich ungefaehrlich im vergleich zum fahren unter limit in vergleichbaren laendern.
Wir sind schneller und freier, ohne das es mehr unfaelle gaebe.
An anderen stellen koennen wir deutlich mehr fuer die gesundheit der menschen tun. Was kostet eigentlich eine grippeimpfung?
Euch allen weiterhin freie fahrt, geniesst es freie buerger zu sein.
Lasst euch nicht durch schlecht interpretierte statisken einschuechtern und gefuegig machen. Erst schlechtes gewissen machen, dann steuern erhoehen das ist der eingentlich tiefere sinn dieser diskussion.
Die ausweichmoeglichkeiten werden auch gerde schon versperrt:
"
+++ Luftverkehrsabgabe: Regierung verteuert Flugtickets pauschal +++
Die Branche wehrt sich vergeblich. Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht einen Zuschlag auf den Ticketpreis vor. In- und Auslandsflüge werden deutlich teurer - Ökoaspekte sollen keine Rolle spielen.
"
(stolen from FTD)
Wer glaubt bei der aTL diskussion ginge es um sicherheit, oder gesundheit sollte sich das nochmal gruendlich ueberlegen ob sinn gibt ausgerechnet am sichersten strassentyp (autobahn) in einem besonders sicherem land (deutschland) damit zu argumentieren. Oder ob es nicht viel eher sekundaerziele verfolgt werden? (steuern)
Waere autofahren nicht verteufelt und das schnellfahren nicht besonders koennte man kaum so gewaltige strafsteuern verlangen!
3L
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Dein Name ist Programm?Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mind. 200! Wenn ich mit 220 meinem Vordermann drauffahre der 130 fährt ist das schlimm. Wenn er aber selber 210 fährt ist das praktisch harmlos. 🙂Schon einmal Formel 1 gesehen, wenn sich die Bolliden bei nahezu gleicher Geschwindigkeit berühren und anschließend in die Böschung sausen?
Du solltest immer bedenken, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Allein die Tatsache, wie du den Vordermann erwischt, ist eine von dir nicht beeinflussbare Größe.
Ganz so einfach ist dieses "ernste Spiel" doch nicht.
Gruß
Ulicruiser
Gesegnet ist der, der die Ironie erkennt.
Zitat:
Allein die Tatsache, wie du den Vordermann erwischt, ist eine von dir nicht beeinflussbare Größe.
Warum? Lenkt mein nicht vorhandener Beifahrer in dem Moment?
PS: Berühren sich die Wagen bei nahezu gleicher Geschwindigkeit gehen die Spoiler zu bruch. Ist die Geschwindigkeit unterschiedlich empfehle ich dir die Ansicht des Webber Unfalles in Valencia.
R-Fan:
😉 Hab ihn schon vorgeschlagen, aber einen Daumen kriegst du, für die selbe, gute Idee! 😉
Schlag du ihn ruhig auch nochmal vor, erhöht die Chancen auf seinen Sieg! 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
....
Übrigens, es bringt nichts, alles miteinander zu vermauscheln. Besser ist es, die Felder wirklich einzeln zu betrachten.Gruß
Ulicruiser
Da hast du recht, aber die verhaeltnissmaessigkeit zu beachten hat auch noch nie geschadet.
Die gefahren durch TL freies fahren werden (dank der propaganda) durch die bevoelkerung voellig falsch empfunden.
Dazu noch ein bischen neid und missgunst bei den einen, der wunsch die steuern zu erhoehen bei den anderen. (wenn es nicht eh das selbst ist)
Und schon hast du die diskussion die wir hier fuehren.
Mit viel eifer ueber im grunde voellig harmlose dinge.
Waerend wir an anderer stelle tatsaechlich wesentlich groessere probleme zu ignorieren scheinen.
Jedenfalls wenn du den aufwand in den medien betrachtest und genau so spiegelt sich das auch hier wieder.
Und genau das ist falsch, weil es der situation nicht angemessen ist und diversen kraeften eine plattform bietet die neid missgunst und schlechte stimmung verbreiten.
Anwesende natuerlich ausgeschlossen, ist klar 🙂
3L